1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

jetzt fix: Die Bulldogs im Playoff 2013/14

• EpiD
  • 1. März 2014 um 08:28
  • EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2014 um 08:28

Bulldogs stehen erstmals im Play-Off!

In der 9. und vorletzten Runde des Play-Off-Race der Erste Bank Eishockey Liga besiegte der Dornbirner Eishockey Club im Westduell den HC TWK Innsbruck auswärts mit 9:3. Die Bulldogs schrieben mit diesem souveränen Sieg in Innsbruck bei einer gleichzeitigen Niederlage von Konkurrent Graz ein weiteres Kapitel in ihrer Klubgeschichte, fixierten erstmals den Play-off-Einzug im Eishockey-Oberhaus.

„Let’s make history today“, sagte DEC-Headcoach Dave MacQueen vor Spielbeginn in der Live-Sendung von TV-Partner ServusTV. Zum ersten Mal in der Klubgeschichte konnten die Bulldogs dann frühzeitig den Einzug ins Play-Off im Eishockey-Oberhaus fixieren! Zum dritten Mal traten die Vorarlberger in dieser Saison in der TWK-Arena an, wo es bislang noch nichts zu holen gab. Doch die Dornbirner benötigten dringend einen Auswärtssieg im Rennen um einen Platz im Viertelfinale und legten unterstützt von 150 mitgereisten Fans dementsprechend los. Martin Grabher-Meier (2.) traf schon nach 64 Sekunden zur Gästeführung, Graham Mink (8.) nützte einen Wechselfehler des HCI zur 2:0 Führung. Doch die Hausherren, für die es um nichts mehr ging, schlugen sofort zurück und verkürzten durch Jeff Ulmer (10.) zum 1:2. Doch noch im Startdrittel sorgte Dornbirn für eine Vorentscheidung, traf durch Jamie Arniel (14.) und Chris D’Alvise (19.) zum 1:4 Pausenstand.Bulldogs spielten mit kalter SchnauzeDie Tiroler wollten sich nach Wiederbeginn zwar noch nicht endgültig geschlagen geben, verkürzten im Mittelabschnitt durch Patrick Mössmer (22./pp1) zum 2:4. Doch dann bissen die Bulldogs innerhalb von 68 Sekunden dreimal eiskalt zu: Graham Mink (23., 24./pp1) traf zweimal, dazwischen Philipp Putnik (23.) zur deutlichen Gästeführung. Spätestens jetzt, war beim HCI die Luft heraussen und die Haie wirkten zahnlos. Die Vorarlberger verwalteten in der Folge geschickt den Vorsprung, demonstrierten ihren Siegeswillen und ließen nichts mehr anbrennen. Die restlichen Tore waren nur mehr für die Statistik, Florian Stern (41.) mit dem 3:7 für Innsbruck, Brett Sonne (45.) und Olivier Magnan (50./pp1) in Überzahl für Dornbirn. Damit fixierten die Bulldogs ihre erstmalige Play-Off-Teilnahme.

Herzliche Gratulation!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. März 2014 um 08:43

Na, da gratulier ma den liaben Hundalan mal ganz herzlich! [prost]

Egal, gegen wen es jetzt geht (auch wenns für viele schon fix SBG ist), leicht wirds für keinen Gegner werden!

• HorstL
    EBEL
    • 1. März 2014 um 08:52

Habts es euch wirklich verdient. Ich drück euch die Daumen für die kommenden Aufgaben. [prost]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2014 um 08:58

Hut ab, alle Up und Downs gemeistert und verdient im PO :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2014 um 09:12
    Zitat von EpiD

Habe mir gerade wegen dem angesprochenem Abseits beim dritten Tor der Grazer die Wiederholung angeschaut. Hm. Ziemlich knapp, aber ich denke das kann man schon laufen lassen. Für mich passt der Treffer schon.
    Was mich eher zum Schmunzeln brauchte war der Satz des Kommentators beim Aufwärmen: 'Die Dornbirner sind Konkurrent gegenüber den Grazern um den PO-Platz den der KAC übrig lassen wird.'
    Wenn es nicht so kommt lache ich mich kaputt. Ziemlich großer Fan des KAC, der Sprecher. Nach bisher gezeigter Leistung kann man sicher nicht von 'übrig lassen' sprechen. Dafür sind die Teams zu knapp beieinander.

vom 12.01.2014 G99-DEC

Tja, sieht wohl so aus als ob sich andere um den PO-Platz buhlen den der DEC übrig lässt. ;) :thumbup:
    Sorry, das musste sein. Geht runter wie Öl. ^^

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2014 um 09:15

grats an die hündle. sollte es wirklich sbg werden kann man sich an nette spiele freuen.

• Erebus
    Nationalliga
    • 1. März 2014 um 09:37

Der nächste große Verein der von uns dann in die Krise geschossen wird
    :whistling:

Dornbirn hat nichts mehr zu verlieren, allles was noch kommt ist Zugabe.
    Saisonsziel ist auch schon erreicht, man kann zufrieden sein.

Aber das Gute ist, die Spieler sehen das nicht so und wollen noch weit mehr

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. März 2014 um 10:09

Bei den Salzburgern der letzten Jahre, hätte ich unterschätzen des Gegners für möglich gehalten. Gegen diese Bullen gibt's aber glaub ich, wenig zu holen. Egal! Gratulation an den DEC!! [prost]

• elvin
    EBEL
    • 1. März 2014 um 10:18

Ehrliche Gratulation aus Feldkirch für den Playoff-Einzug.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2014 um 10:35

Warum betonst du es mit 'ehrlich'? ;) :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. März 2014 um 11:17

Einfach toll gestern abend und Gratulation der Mannschaft und den Fans zum Einzug in die Playoffs.
    Danke auch an alle die dabei waren gestern für die Stimmung.
    Alles weitere ist Zugabe und die Mannschaft hat sich das mehr als verdient.

• Kyvy
    Nationalliga
    • 1. März 2014 um 12:03
    Zitat von EpiD

Zum ersten Mal in der Klubgeschichte konnten die Bulldogs dann frühzeitig den Einzug ins Play-Off im Eishockey-Oberhaus fixieren!

8o

Gratulation nach Dornbirn! :thumbup: Werde dann wohl jedes verbleibende Heimspiel von euch anschauen kommen.

• phifi
    KHL
    • 1. März 2014 um 12:19
    Zitat von EpiD

vom 12.01.2014 G99-DEC

Tja, sieht wohl so aus als ob sich andere um den PO-Platz buhlen den der DEC übrig lässt. ;) :thumbup:
    Sorry, das musste sein. Geht runter wie Öl. ^^

Hehe, das geht tatsächlich runter wie Öl...
    Sensationeller Abend gestern, keine Sekunde an unseren Bulldogs gezweifelt und den verdienten Lohn kassiert.

Ich rechne auch schwer mit Salzburg als PO Gegner und auch wenn es da nicht viel für uns zu holen geben wird, werden es sicher zumindest schnelle und unterhaltsame Spiele.

• sonne
    EBEL
    • 1. März 2014 um 12:42

Gratulation an die Betreuer, die Trainer und an den Manager Alex Kutzer. Tolle Arbeit. Die Wünsche, Hoffnungen und Visionen, sind durch Hartnäckigkeit und viel Arbeit in Erfüllung gegangen.

Ich glaube dass wir gegen Salzburg spielen werden. Auch da wird die Mannschaft Möglichkeiten vorfinden.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2014 um 12:49
    Zitat von sonne

Auch da wird die Mannschaft Möglichkeiten vorfinden.

richtig denn die haben auch nur 4 punkte legionäre :D

silent revenger
    KHL
    • 1. März 2014 um 12:51

Gratulation aus Villach nach Dornbirn! Seid echt eine sympathische Truppe!!! Und bitte gebt morgen den KAC ja keine Schützenhilfe!

• EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2014 um 13:09
    Zitat von silent revenger

Gratulation aus Villach nach Dornbirn! Seid echt eine sympathische Truppe!!! Und bitte gebt morgen den KAC ja keine Schützenhilfe!

Das machen wir. ;) Wir warten bis in die Verlängerung. ;) Der Stimmung wegen und deinetwegen... Du weißt es eh noch, oder?

• Mantinel
    EBEL
    • 1. März 2014 um 13:15

Also von mir auch Gratulation an die Hundlan und an die Fans! Ihr seid wirklich eine Bereicherung der Liga! Und haut`s in den PO einen Grossen raus!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2014 um 13:20

Auch von mir Gratulation nach Dornbirn, der mir sympathischste Verein der EBEL (nach meinem natürlich).

Wer weiss, vielleicht könnt ihr euren Gegner richtig ärgern, einen grossen habts ja schon geärgert ;)

silent revenger
    KHL
    • 1. März 2014 um 13:20

Klar weiß ich das noch, was ich gesagt habe, also meine Bulldogs enttäuscht mich nicht morgen! Ich will ja meine Meinung über euch nicht ändern... Aber mit 2 Ex-Villachern in euren Reihen, da wird es sicher schon eine Absprache gegeben haben... ;) :P

• EpiD
    Wikinger
    • 1. März 2014 um 13:22

Ja, die Ex-Villacher. ;) Die behalten wir bis das Trikot oben hängt. :D

• dirigo
    hockeyfan
    • 1. März 2014 um 13:35

hier riecht es stark nach anstiftung zur spielmanipulation mit villacher beteiligung.
    ist das die neue oppositionsfraktion zur "kärntner mafia"? :D

• phifi
    KHL
    • 1. März 2014 um 14:05

kann mir einer sagen, wo ich die spieltermine fürs playoff finde?
    bisher hat mich das ja noch nicht so interessieren müssen - jetzt siehts anderst aus :)

muss urlaub nehmen um auf salzburg zu fahren

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2014 um 14:10

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…DULE_update.pdf

aber aufpassen ist ein blatt papier da kann jeder schreiben was er meint ;)

• lacoste
    EBEL
    • 1. März 2014 um 14:19

habs jetzt nicht verglichen, aber ich denke auf dieser seite ists sicherer dass die termine stimmen.

http://www.erstebankliga.at/de/spielplan/spielplan_2013_14

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™