1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • *Ranger*
    KHL
    • 8. November 2014 um 00:28
    • #1.526

und wieder einer den ich gern bei uns gesehen hätte, weg..(KAC) es tut iwi schon a bisl weh wenn man fast täglich von Neuverpflichtungen anderer vereine liest....

• lacoste
    EBEL
    • 8. November 2014 um 07:48
    • #1.527
    Zitat von *Ranger*

und wieder einer den ich gern bei uns gesehen hätte, weg..(KAC) es tut iwi schon a bisl weh wenn man fast täglich von Neuverpflichtungen anderer vereine liest....

ja.... und egal wie schlecht, oder gleich schlecht andere teams da stehn - aber KAC und VSV sind einfach grosse namen.... abgesehn vom (wahrscheinlich) höheren budget.

abr das kanns für di zukunft nicht sein....
    "all nur am jömra" dass andere vereine diverse spieler kurz vor der unterschrift beim DEC doch noch überzeugt haben.

es kann also nicht sein, dass man nur dann konkurrenzfähig ist, wenn andere vereine gerade keine spieler brauchen und alles perfekt läuft.... wie letzte saison. es muss doch im budget eingerechnet sein, dass es mal nicht läuft - zugegeben... heuer sollten rücklagen für 5 spielertäusche übrig sein , das ist natürlich extrem.

aber wie gesagt .... (thema öffentlichkeitsarbeit) es ist schon mühsam, wenn das einzige, das man vom verein hört, ist, dass der spielermarkt sehr dünn ist.

• sonne
    EBEL
    • 8. November 2014 um 09:35
    • #1.528
    Zitat von lacoste

"all nur am jömra" dass andere vereine diverse spieler kurz vor der unterschrift beim DEC doch noch überzeugt haben.

Es gibt nur wenige die Jammern, du bist einer von ihnen.

• sonne
    EBEL
    • 8. November 2014 um 09:51
    • #1.529
    Zitat von _sven_g

sonne, dir gehts aber scho noch gut oder? wo hab ich den verein schonmal nicht unterstützt? schon zu NL zeiten bin ich mit auf ungarn und sonstwo hingefahren um der mannschaft zu zeigen, hey wir sind da, habe beim aufbauen der halle geholfen für den saisonstart (nur des jahr ned aufgrund kaputtem knie), steh auch derzeit als eigentlich österreichverhasster piefki mehr zum verein und der mannschaft (strapaziere regelmäßig meine stimme) als manch ureingeborener in dornbirn und denn kommst du ums eck und unterstellst mir fehlende unterstützung vom verein? warum: weil ich bei einem oder zwei posts bezüglich des neuen systems sowohl fans als auch verein verstehen konnte?, weil ich aktiv an der 7. verteidigerdiskussion teilgenommen habe, die ja auch berechtigt war, wenns sogar der manager öffentlich kundtut und auch des trainerteam so gesehen haben?, weil ich mich wie viele um dich aufzuziehen mit dem wohnungsproblem lustig gemacht hatte ( teils muss i ja relativieren, da der zusätzliche sachbezug hierfür mir nicht klar war)?, weil ich nicht zu allen ja und amen sage und viele mitarbeiter im verein das auch gut so finden, denn konstruktive kritik is nämlich ausdrücklich gewünscht..
    also, zum allerletzten mal. unterstell mir NIE wieder eine fehlende unterstützung zum verein ( dein ureignes problem, wenn du weder mit kritik, sarkasmus, humor, smileys etc umgehen kannst), ansonsten lernst mich komplett anders kennen als wir uns bisher persönlich kennen.. ich bin mit leib und seele eishockeyaner und stelle das alles in den dienst für verein und mannschaft (welcher nicht mein heimatverein ist)...

Danke der Nachfrage. Ja, es geht mit Gut.

Unterstellung: Ich habe gesagt dass du bezüglich Wohnung dich auch über dieses Thema lustig gemacht hast und jetzt wo du dir die Informationen geholt hast, das ganze auch anders siehst. Das ist keine Unterstellung das ist Tatsache. Dass du den Verein nicht unterstützt habe ich mit keinem Wort gesagt.

Deine Auswärtsfahrten oder Helfen beim Stadionumbau will dir keiner nehmen. Das haben außer dir auch noch andere gemacht.
    Um das ging es auch nicht.

und wenn du jetzt weinst - es ist für dich zu persönlich - könnte ich dir x beiträge von dir finden, wo du mich nicht nur persönlich angesprochen sondern auch beleidigt hast. Zitat: "ansonsten lernst mich komplett anders kennen als wir uns bisher persönlich kennen" das bedeutet?

• EpiD
    Wikinger
    • 8. November 2014 um 11:44
    • #1.530

Das bedeutet du musst lieb sein da er ansonsten mit dir ein Teekränzchen veranstaltet, bei dem ihr euch aussprechen könnt. Und das ist darum so schlimm weil ihr beide Tee nicht mögt und Kuchen auch verboten ist! :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. November 2014 um 12:55
    • #1.531

Sonne, wie geschrieben, es ist von meiner Seite dazu eig alles gesagt aber denk über dein Zitat: "jetzt versucht AUCH ER WIEDER VEREIN UND SPIELER ZU UNTERSTUTZEN" nach. Was für mich bedeutet hat, dass ich's nicht getan haben soll, daher mein post. Und nun sollts hier nur no um Spieler gehen und ned um user, ich liebe den Verein aber selber will i ned spielen ;) also Is des falsch mit mir im Transfergeflüster...

Btw, es gab gestern keine Neuigkeiten zu Spielern in den Gesprächen beim Martini Markt

• *Ranger*
    KHL
    • 8. November 2014 um 13:26
    • #1.532

apropo "Teekränzchen" wie wärs wieder mal mit einem umtrunk im Schwanen Epid? vielleicht können jetzt mehr daran teilnehmen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. November 2014 um 13:31
    • #1.533
    Zitat von *Ranger*

apropo "Teekränzchen" wie wärs wieder mal mit einem umtrunk im Schwanen Epid? vielleicht können jetzt mehr daran teilnehmen

Das wäre Ne tolle Sache und vllt kann man dies als Bulldogsstammtisch, mit gelegentlichen Gästen vom Verein oder Spielern, installieren.

• sonne
    EBEL
    • 8. November 2014 um 15:05
    • #1.534

gestern auf dem Martinimarkt nicht, heute lt. Zeitung sollten die Tage von Exelby bei den Bulldogs gezählt sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. November 2014 um 15:26
    • #1.535

Da geht schon mal nach der Nase vieler Fans.

• Erebus
    Nationalliga
    • 8. November 2014 um 18:05
    • #1.536

Anscheinend sogar schon abgereist

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 8. November 2014 um 18:12
    • #1.537
    Zitat von Erebus

Anscheinend sogar schon abgereist

Angesichts der Wohnungspreise verständlich. ;)
    Ausserdem Platz schaffen für den gehandelten Nachfolger

• meand
    EBEL
    • 9. November 2014 um 11:05
    • #1.538
    Zitat von *Ranger*

100% agree - immer schön zu lesen wie schnell andere vereine am tranfermarkt reagieren wenn es nötig ist.

bei den bullgos dagegen uaaahhhh ist glaub ich vom vorstand über den trainer zu den spielern schon alles in den winterschlaf gefallen :thumbup: - da kommt mittlerweile weniger als nichts

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 9. November 2014 um 11:25
    • #1.539
    Zitat von meand

100% agree - immer schön zu lesen wie schnell andere vereine am tranfermarkt reagieren wenn es nötig ist.

bei den bullgos dagegen uaaahhhh ist glaub ich vom vorstand über den trainer zu den spielern schon alles in den winterschlaf gefallen :thumbup: - da kommt mittlerweile weniger als nichts

Sorry aber solche Aussagen sind dann doch etwas überzogen. Erstens wirst wohl nicht ernsthaft glauben, dass ein Setzinger von der Schweizer A-Liga nach Dornbirn wechselt. Zweitens wie soll sich so ein Transfer noch ausgehen, nachdem man sich eh schon von zwei Spielern getrennt hat, und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, eh noch mindestens ein Verteidiger getauscht wird. Von dem her finde ich, Smiley hin oder her, dein Statement unfair.
    Die Vereinsführung wird sich im Rahmen der Möglichkeiten bemühen, noch eine Verstärkung zu finden . Natürlich nach drei bis vier Fehlgriffen kein leichtes Unterfangen. Dennoch sind sie bemüht.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 9. November 2014 um 11:34
    • #1.540

Kann Alfons Schu nur zustimmen. Eine Setzinger-Verpflichtung wäre nun doch etwas hochgegriffen. Natürlich ist man ungeduldig, aber es wird sich sicherlich jetzt bald etwas tun. Dass man von offizieller Seite keine Gerüchte verlautbart, solange keine Unterschriften gesetzt wurden, ist auch klar.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. November 2014 um 14:04
    • #1.541
    Zitat von alfons schu 70

Sorry aber solche Aussagen sind dann doch etwas überzogen. Erstens wirst wohl nicht ernsthaft glauben, dass ein Setzinger von der Schweizer A-Liga nach Dornbirn wechselt. Zweitens wie soll sich so ein Transfer noch ausgehen, nachdem man sich eh schon von zwei Spielern getrennt hat, und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, eh noch mindestens ein Verteidiger getauscht wird. Von dem her finde ich, Smiley hin oder her, dein Statement unfair.
    Die Vereinsführung wird sich im Rahmen der Möglichkeiten bemühen, noch eine Verstärkung zu finden . Natürlich nach drei bis vier Fehlgriffen kein leichtes Unterfangen. Dennoch sind sie bemüht.

was heißt hier ÜBERZOGEN? ich weis selber was Sache ist beim DEC und ich weiss auch das ein Setzinger nicht in unserem Budget bereich liegt...es ist lediglich MEIN wunsch gewesen einen Setzinger zu verpflichten und wenn ich sage das es ein bisl weh tut wenn man sieht wie andere vereine einen Spieler nach den anderen holen, dann meine ich es auch so, ich sehe es mit Wehmut da wir uns sowas leider nicht leisten können (noch nicht) das ganze sollte kein Kritik an den verein (vorstand) sein denn ich weis auch das hart im Hintergrund gearbeitet wird

Ich denke es gibt viele Fans denen es nicht anders geht wie mir wenn sie mit anschauen müssen wie andere Vereine auf dem Markt zuschlagen, obwohl wie gesagt wir alle wissen das es bei uns leider nicht geht, zumindest nicht in dem ausmass

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (9. November 2014 um 14:10)

• lector
    Nationalliga
    • 9. November 2014 um 14:13
    • #1.542

@Ranger
    Ich glaube du hast da übersehen, dass sich alfons schu mit seiner Aussage "ÜBERZOGEN" auf den Beitrag von meand bezogen hat, der da irgendwas von Winterschlaf schreibt.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (9. November 2014 um 15:28) aus folgendem Grund: Wozu das Zitat?!?

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. November 2014 um 16:15
    • #1.543

Man muss sich auch klar sein das es nicht immer nur um Geld geht, auch wenn Dornbirn das gleiche zahlen könnte wie die finanzstarken Vereine würden bestimmte Spieler trotzdem nicht nach Do. Kommen.

Solange man ein absoluter No Name Verein ist bekommt man gewisse Spieler nicht.
    Schon gar nicht wenn man Vorletzter in der Ebel ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. November 2014 um 16:59
    • #1.544

und genau darum gibt man "jungen" unbekannten Spielern bei uns die Chance sich zu präsentieren um sich dann weiter zu empfehlen..leider ging es heuer abgesehen von ein par ausnahmen, in die hose

@lector habs ja auch nicht böse gemeint und war in dem fall ein versehen..sorry

• EpiD
    Wikinger
    • 9. November 2014 um 18:26
    • #1.545
    Zitat von Erebus

Man muss sich auch klar sein das es nicht immer nur um Geld geht, auch wenn Dornbirn das gleiche zahlen könnte wie die finanzstarken Vereine würden bestimmte Spieler trotzdem nicht nach Do. Kommen.

Solange man ein absoluter No Name Verein ist bekommt man gewisse Spieler nicht.
    Schon gar nicht wenn man Vorletzter in der Ebel ist.

Dem kann ich nicht gänzlich zustimmen, denn dann hätte Innsbruck keinen Ulmer letzte Saison holen können. Wohlgemerkt in ähnlicher Situation wie wir jetzt. Nur als Beispiel.
    Bei einem Legio, der von Übersee kommt, spielt es eher keine bis sehr geringe Rolle wie der Verein heißt. Ausserdem waren wir mit Ende der letzten Saison das fünftbeste Team der Liga.
    Solange die finanziellen Ansichten zusammenstimmen zumindest wird man auch nach Dornbirn wechseln.
    Und das wird der Knackpunkt sein. Sehen wir weiter wenn die Strukturen nach fünf Jahren besser aussehen wieviel mehr man im Stande ist zu setzten und dann eventuell anderen einen wegzuschnappen in der Lage ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. November 2014 um 18:38
    • #1.546

Ulmer war froh über das kurzfristig zusammenkommende Engagement, da er bei Laibach kein Geld sah.
    Er hätte wohl sogar einen INL Job angenommen wenn er dementsprechend bezahlt worden wäre ;)

Allerdings hast du recht, zum grössten Teil zählt die Kohle (und dann die Speckbrote).

• EpiD
    Wikinger
    • 9. November 2014 um 19:21
    • #1.547

War auch nur ein Beispiel. Derer gibt es genug. Mit der INL triffst einen wunden Punkt bei uns. Autsch. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. November 2014 um 19:24
    • #1.548

Wieso, jetzt seids eh bei den großen ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 9. November 2014 um 19:37
    • #1.549

Meinte das Oraze-Thema. ;) :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 10. November 2014 um 00:26
    • #1.550

Ich meinte da auch eher die österreichischen Spieler oder "Stars" (wenn es die in der ebel überhaupt gibt) die sich auch für das gleiche Angebot Dornbirn "nicht antun wollen" da es sich auf dem Lebenslauf nicht gut lesen könnte.
    Einen Ulmer zähle ich jetzt überhaupt nicht zu dieser kleinen Gruppe von Spielern, eher so Kaliber wie Hughes, Setzinger oder so

Ich halte es für Blödsinn, habe aber gehört das es von namhaften Spielern aus genau diesem Grund Absagen gab. Ist allerdings nur ein Gerücht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™