1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. November 2014 um 19:58
    • #1.501
    Zitat von Wodde77

Ruutu?
    Reichen euch die Strafenorgien von Excelby noch nicht? ;)

den behalten wir auch.. einer muss spielen, der andre kloppen. können sich ja auch abwechseln dabei. hauptsache wir ham immer ne konstante verteidigeranzahl die spielt :thumbup:

ne im ernst, denke ruutu is glaub ned leistbar für uns

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 5. November 2014 um 20:06
    • #1.502
    Zitat von Wodde77

Ruutu?
    Reichen euch die Strafenorgien von Excelby noch nicht? ;)

In den 5 Partien (4 NLA- + 1 Cup-Spiel) mit Biel war er ganz anständig! :D Eine 10min. Strafe hat er m.E. zu Unrecht kassiert.

Link

Wie gesagt Anfragen geht über Studieren. Wenn er nicht spielt, verdient er überhaupt nix. Dann soll er es sein lassen.

• sonne
    EBEL
    • 5. November 2014 um 21:28
    • #1.503
    Zitat von EpiD

Ich sehe das ähnlich wie Dani3324.
    Eine Seuchensaison ist allemal besser als doch noch irgendwie (ein wenig oder viel) Erfolg zu haben mit Geld, das man nicht besitzt oder mit einer derart negativen Bilanz das Jahr abschließt, dass es das Ende (der Teilnahme an der EBEL oder sogar des Vereins) bedeutet.
    Nachhaltigkeit sollte hier das Ziel heißen um die Strukturen und das Umfeld, das man im Begriff ist aufzubauen, später auch noch nutzen zu können. Ein positiver finanzieller Abschluss ist also das was es gilt anzustreben.

das ist irgendwie schon komisch. Das sage ich schon seit Wochen...und würde von euch dafür ...

• EpiD
    Wikinger
    • 5. November 2014 um 21:39
    • #1.504

Nun. Was anderes hast von mir sicher noch nicht gelesen. Also, was willst du mir damit sagen? :?:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. November 2014 um 21:53
    • #1.505
    Zitat von sonne

das ist irgendwie schon komisch. Das sage ich schon seit Wochen...und würde von euch dafür ...

sry, zuneigung muss ma sich erst erarbeiten :D (des musste sein :))

• sonne
    EBEL
    • 5. November 2014 um 22:39
    • #1.506

ich brauche keine Zuneigung, von ein paar wenigen vor hier. Die bekomme ich jeden Tag von Menschen die mich kennen und die mir Wichtig sind. Ich Schreibe von Dingen die so sind, wie sie sind und nicht von irgendwelchen Vision die wir uns derzeit nicht Leisten können.

Deine "Beiträge" sind seit dem Gespräch mit Alex jetzt auch anders, als zuvor.
    Jetzt schreibst du auch nichts anders als ich schon seit Wochen schreibe.

jetzt siehst auch du das Wohnungsproblem, oder dass wir den einen oder anderen Spieler holen wollten, doch irgendwie - bessere Angebote - wurde doch nichts. Oder dass der fortbestand des Vereines wichtiger ist, als der kurzfristige Erfolg usw.

Ich brauche mir als bekennender Bulldogs-Fan nichts vorzuwerfen, wenn ich zum Verein - auch in schlechten Zeiten stehe.
    In diesem Forum tummeln sich genügend Fedors. Auch wenn sie sich hier Epid oder Lacoste nennen, sogar Ranger lässt sich schon anstecken.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (5. November 2014 um 22:44)

• sonne
    EBEL
    • 5. November 2014 um 22:49
    • #1.507
    Zitat von EpiD

Nun. Was anderes hast von mir sicher noch nicht gelesen. Also, was willst du mir damit sagen?

Nein, du hast nichts negatives geschrieben, nie. Wie komm ich das blos drauf.
    Du stehst zum Verein, nimmst ihn in Schutz wenn´s mal nicht so läuft. Hast Verständnis dass es heuer etwas schwieriger ist.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. November 2014 um 23:01
    • #1.508
    Zitat von sonne

ich brauche keine Zuneigung, von ein paar wenigen vor hier. Die bekomme ich jeden Tag von Menschen die mich kennen und die mir Wichtig sind. Ich Schreibe von Dingen die so sind, wie sie sind und nicht von irgendwelchen Vision die wir uns derzeit nicht Leisten können.

Deine "Beiträge" sind seit dem Gespräch mit Alex jetzt auch anders, als zuvor.
    Jetzt schreibst du auch nichts anders als ich schon seit Wochen schreibe.

jetzt siehst auch du das Wohnungsproblem, oder dass wir den einen oder anderen Spieler holen wollten, doch irgendwie - bessere Angebote - wurde doch nichts. Oder dass der fortbestand des Vereines wichtiger ist, als der kurzfristige Erfolg usw.

Ich brauche mir als bekennender Bulldogs-Fan nichts vorzuwerfen, wenn ich zum Verein - auch in schlechten Zeiten stehe.
    In diesem Forum tummeln sich genügend Fedors. Auch wenn sie sich hier Epid oder Lacoste nennen, sogar Ranger lässt sich schon anstecken.

Danke für den Humor. ..

Im Prinzip habe Ich das auch schon davor geschrieben, nur wurde es mir näher erklärt. Sah die wohnungsprobleme nicht so arg wie sie zu sein scheinen. Und bestimmte Kritik werde ich auch weiter äußern, denn das tue ich auch privat mit Leuten vom Verein.

Was mich stört ist dein permanentes persönlich werden.. würdest du mich bezichtigen, gleich wie fedor zu sein, denn hättest a heißes Gespräch beim nächsten Spiel. Aber muss jeder selber entscheiden ob er eher sachlich oder übers persönliche schreibt. Du hast deinen Weg, wir unseren ;)

• sonne
    EBEL
    • 6. November 2014 um 00:32
    • #1.509
    Zitat von _sven_g

hättest a heißes Gespräch beim nächsten Spiel

und du glaubst ich würd´ mich jetzt fürchten? vor einem heißen Gespräch?
    und red dich jetzt nicht raus, über das "wohnungsproblem" hast auch du dich genauso wie andere, die nicht wissen was das in Vorarlberg wirklich bedeutet, lustig gemacht, bevor du dich informiert hast.
    ich hatte mir schon Wochen vorher die Mühe gemacht und viele Fragen gestellt und Antworten erhalten. Antworten die mir genügen und die ich nicht in Frage stelle. Weil es dafür keinen Grund gibt.
    ihr wollte dies nicht lesen, so einfach ist das.

muss jeder für sich entscheiden, ob er wie fedor ist oder nicht.

mir reicht das ewige gejammere was der verein alles nicht macht und wie schlecht die spieler sind.
    das ändert nämlich nix und bringt keine Besserung der Situation.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (6. November 2014 um 00:39)

• EpiD
    Wikinger
    • 6. November 2014 um 05:44
    • #1.510
    Zitat von sonne

Nein, du hast nichts negatives geschrieben, nie. Wie komm ich das blos drauf.
    Du stehst zum Verein, nimmst ihn in Schutz wenn´s mal nicht so läuft. Hast Verständnis dass es heuer etwas schwieriger ist.

Ich habe nicht gesagt, dass nie von meiner Seite negative Kritik geübt wurde. Ich schreibe überwiegend natürlich sehr positive Kritik, doch muss es Fans auch erlaubt sein mal was nicht so toll zu finden. Gerade wenn es so läuft wie derzeit. Wegen so was bin ich noch lange kein Fan zweiter Klasse oder wie du denkst dass ich dadurch ein schlechterer Mensch bin. Wann denkst du denn ist es den Fans erlaubt das eine oder andere zu bemängeln? Wenn es gut läuft eher nicht...also gewöhn dich dran dass es unzufriedene Fans gibt solange das Team nur wenig zustande bringt auf dem Eis. ^^

Und ja: Ich stehe zum Verein. ?(

Ob sich andere 'anstecken' lassen oder das wirklich ihre persönliche Meinung ist wirst du wohl nicht so beurteilen können. Diese Fähigkeit, wie auch manch andere (zum Beispiel der höfliche Umgang), spreche ich dir ganz klar ab. Mit deinen Tiraden, Beleidigungen und dem herablassenden 'Ton', den du an den Tag legst, nervst du gewaltig. Deine Posts waren an seltenen Tagen schon gar nicht so schlecht (vom Sinn her), das muss ich zugeben. Doch ein like verbaust dir immer wieder mit den gerade genannten Dingen, die überall, wo man mit den Mitmenschen zu tun hat, fehl am Platz sind. Vor allem in letzter Zeit wieder. Wenn du endlich mal dies begreifst und den richtigen Ton an den Tag legst (über längeren Zeitraum) wirst auch auf die gerne erwartete Resonanz treffen.

Und danke noch für das Kompliment. So sehe ich das wenn gerade du mich als Fedor bezeichnest. :veryhappy:
    (Der letzte Satz war Sarkasmus: eine Art Humor, die man hier im Forum mit Smileys darstellt, um Beleidigungen zu begegnen ohne selbst beleidigend zu werden.)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 6. November 2014 um 08:33
    • #1.511

Ok mit Ruutu wird es wohl nix für den DEC (aus finanzieller Sicht). Ich lese gerade den heutigen Bieler Tagblatt und unser Sportchef wird wie folgt zitiert:
    "Der EHC Biel verzichtet also derzeit auf einen fünften Söldner. 'Es macht einerseits keinen Sinn, da Ruutu klar die Nummer 5 gewesen wäre, zum anderen sind Ausländer seines Kalibers derzeit bis Ende Saison noch sehr teuer', erklärt Martin Steinegger. Ruutu erfüllte zwar gewisse Leaderfunktionen. In vier Spielen ohne Skorerpunkte konnte er sich nicht aufdrängen. Ein fünfter Ausländer bleibt aber aktuell. Verpflichten kann man diesen bis Ende Januar. Dem EHC Biel stehen noch immer drei Lizenzen zur Verfügung.

Ich habe so das Gefühl, dass ein Beaudoin günstiger ist als ein Ruutu, da weniger bekannt vom Namen her. Ruutu hat schon einiges an NHL-Spielen vorzuweisen. Beaudoin schon viel weniger.

• phifi
    KHL
    • 6. November 2014 um 10:04
    • #1.512
    Zitat von EpiD

Nun. Was anderes hast von mir sicher noch nicht gelesen. Also, was willst du mir damit sagen? :?:

Oje, damit hast du wieder schlafende Hunde geweckt...

€dit:
    Wie wärs, wenn du unsere Hunde am Eis auch mal versuchst zu wecken? :D

Einmal editiert, zuletzt von phifi (6. November 2014 um 10:10)

• sonne
    EBEL
    • 6. November 2014 um 10:23
    • #1.513
    Zitat von EpiD

Wegen so was bin ich noch lange kein Fan zweiter Klasse oder wie du denkst dass ich dadurch ein schlechterer Mensch bin.

Schlechter Mensch, hab ich nicht behauptet.

Zitat von EpiD

Wann denkst du denn ist es den Fans erlaubt das eine oder andere zu bemängeln

Da wurde alles bemängelt. Kutzer macht nichts, Trainer weg, als das neue Zutrittsystem nicht funktioniert hat, was wurde da alles geschrieben...
    Die Welt ging unter. Der Kutzer und der Trainer haben keine Ahnung, wie kann man nur solche Spieler holen ...Alle Spieler, außer dem Madlener sind nix..Auch du hast dich lustig über das "Wohnungsproblem" (das hauptsächlich der Oraze Verpflichtung) ein Thema war.

Dass es heuer nicht so läuft wie gehofft ist unbestritten, dass aber so ein Jahr auch völlig normal ist, sollte einen Fan klar sein.
    Wenn einer wüsste an was es wirklich liegt, wären die Fehler schon lange abgestellt.

Doch ihr habt euch anstecken lassen von Lacoste.
    An dieser Kritik habt ihr nichts gefunden, sondern mitgemacht. Sogar Ranger, der immer ein Fan war(ist) hat da mitgemacht.

Ich habe den Verein und die Spieler verteidigt, weil solche Kritik überzogen ist. Dafür wurde ich von Euch .....
    Auch Sven hatte lange in das gleich Horn wie ihr geblasen, jetzt hat er sich die Infos von Alex geholt und sieht jetzt vieles auch anders.
    Jetzt versucht auch er wieder den VEREIN und die Spieler zu unterstützen.

Diese viele Kritik und Aufrufe die Mannschaft auszupfeifen sind alles andere als Hilfreich.

Ps: wie sagte ein Spieler der Austria Lustenau: wir sollen unser Spiel machen, egal ob uns die eigenen Fans auspfeifen.

und genau diese Einstellung möchte ich von keinem Spieler haben!

Sind wir doch mal Ehrlich, klar wäre es schöner vorne mitspielen zu können, aber das will doch jede Mannschaft.
    Wir sind halt jetzt (noch) hinter Innsbruck sind 11 statt 8.

Zitat von phifi

€dit:
    Wie wärs, wenn du unsere Hunde am Eis auch mal versuchst zu wecken?

Genau das meine ich damit! Unsere Spieler schlafen nicht. Wir bekommen die Tore meistens im letzten Abschnitt.
    Das zeigt mir, wie genau du die Spiele verfolgst.

• Malone
    ✓
    • 6. November 2014 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.514

War das "Wohnungsproblem" eigentlich ein Geheimnis?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • meand
    EBEL
    • 6. November 2014 um 12:19
    • #1.515

Das kommt davon wenn ein Verein quasi null Öffentlichkeitsarbeit betreibt 8) und Informationspolitik an Fans heisst ratet mal und schau mer mal

Alles ist im unklaren - was ist jetzt geplant mit Exelby, kommt ein neuer Forward oder Defender und wer oder an wem ist man dran, wie wird die Mannschaft jetzt in der Pause umgebaut bzw wie reagiert der Trainerstab auf die Krise usw usw

Da kommt nichts rein gar nichts - ist man zwar gewöhnt aber es nervt

• lector
    Nationalliga
    • 6. November 2014 um 12:36
    • #1.516

Also das man sich genervt fühlt nur weil man nicht weiß ob Exelby nun einen Furz gelassen hat oder nicht oder ob nun ein Stürmer kommt oder doch ein Defender kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Wenn das wirklich die größten Probleme sind die einen nerven, dann hat man echt keine Sorgen.
    Klar würds mich auch interessieren, aber nerven lass ich mich davon sicher nicht. Denn wenn ich es nicht jetzt erfahre, werde ich es spätestens in zwei, drei Wochen sehen, also was solls...

• EpiD
    Wikinger
    • 6. November 2014 um 12:49
    • #1.517

@sonne: Das einzige bei dem ich mitgemacht habe von deinen Aufzählungen ist das Wohnungsproblem. Aber eben zum Großteil um dich darauf hinzuweisen dass du viel zu übertrieben an so manchen User herangetreten bist. Deshalb auch der Hinweis auf den Sarkasmus im letzten Post....
    Ich sag es nochmal: Es lieht an der aart wie man was sagt. ;)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 6. November 2014 um 13:50
    • #1.518
    Zitat von EpiD

@sonne: Das einzige bei dem ich mitgemacht habe von deinen Aufzählungen ist das Wohnungsproblem. Aber eben zum Großteil um dich darauf hinzuweisen dass du viel zu übertrieben an so manchen User herangetreten bist. Deshalb auch der Hinweis auf den Sarkasmus im letzten Post....
    Ich sag es nochmal: Es lieht an der aart wie man was sagt. ;)

Nicht umsonst sagt der Franzose: "C'est le ton qui fait la musique!" (Sinngemäss: Der Ton macht die Musik). Vor allem wenn man was schreibt, kann man schnell etwas missverstehen. Deshalb auch die Emoticons gebrauchen. ;)

PS: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. November 2014 um 20:51
    • #1.519
    Zitat von sonne

Ich habe den Verein und die Spieler verteidigt, weil solche Kritik überzogen ist. Dafür wurde ich von Euch .....
    Auch Sven hatte lange in das gleich Horn wie ihr geblasen, jetzt hat er sich die Infos von Alex geholt und sieht jetzt vieles auch anders.
    Jetzt versucht auch er wieder den VEREIN und die Spieler zu unterstützen.

sorry an alle anderen die des lesen müssen..... sonne, dir gehts aber scho noch gut oder? wo hab ich den verein schonmal nicht unterstützt? schon zu NL zeiten bin ich mit auf ungarn und sonstwo hingefahren um der mannschaft zu zeigen, hey wir sind da, habe beim aufbauen der halle geholfen für den saisonstart (nur des jahr ned aufgrund kaputtem knie), steh auch derzeit als eigentlich österreichverhasster piefki mehr zum verein und der mannschaft (strapaziere regelmäßig meine stimme) als manch ureingeborener in dornbirn und denn kommst du ums eck und unterstellst mir fehlende unterstützung vom verein? warum: weil ich bei einem oder zwei posts bezüglich des neuen systems sowohl fans als auch verein verstehen konnte?, weil ich aktiv an der 7. verteidigerdiskussion teilgenommen habe, die ja auch berechtigt war, wenns sogar der manager öffentlich kundtut und auch des trainerteam so gesehen haben?, weil ich mich wie viele um dich aufzuziehen mit dem wohnungsproblem lustig gemacht hatte ( teils muss i ja relativieren, da der zusätzliche sachbezug hierfür mir nicht klar war)?, weil ich nicht zu allen ja und amen sage und viele mitarbeiter im verein das auch gut so finden, denn konstruktive kritik is nämlich ausdrücklich gewünscht..
    also, zum allerletzten mal. unterstell mir NIE wieder eine fehlende unterstützung zum verein ( dein ureignes problem, wenn du weder mit kritik, sarkasmus, humor, smileys etc umgehen kannst), ansonsten lernst mich komplett anders kennen als wir uns bisher persönlich kennen.. ich bin mit leib und seele eishockeyaner und stelle das alles in den dienst für verein und mannschaft (welcher nicht mein heimatverein ist)...

@all ja, ich hätts eig ignorieren sollen aber da versteh ich keinen spaß bei solchen unterstellungen und ja, i nehm sogar von malone oder anderm mod ne verwarnung für unterschwelliges drohen hin

ansonsten is nun von meiner seite hier alles gesagt

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 7. November 2014 um 08:23
    • #1.520

Dem kann ich nur voll zustimmen und kann nur zu gut verstehen, dass man als WAHRER VOLLBLUTFAN solche Unterstellungen nicht so einfach auf sich sitzen lassen kann. Ich bin eher ein passiver "Mitleser" im Forum, aber an dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass es schön ist, dass es doch auch Fans gibt, bei welchen man merkt, dass sie es wirklich ernst meinen mit der Unterstützung für den Verein. Und hierbei sollte es auch kein Ausschluss-Kriterium sein, wenn man KONSTRUKTIVE Kritik anbringt, evtl. auch Verbesserungs-Vorschläge. Ich kann auch sonnes Postings inhaltlich zum Teil viel abgewinnen, aber diese ständigen persönlichen Angriffe sind wahrlich unangemessen und entbehrlich. Die eine oder andere Kritik ist ja durchaus auch berechtigt und angebracht, wobei leider viele Leute dann auch über das Ziel hinaus schießen und generell alles verteufeln, was den Verein betrifft. Und SOLCHE Kritik finde ich auch unangebracht und kontraproduktiv.

• sonne
    EBEL
    • 7. November 2014 um 12:14
    • #1.521
    Zitat von _sven_g

steh auch derzeit als eigentlich österreichverhasster piefki

hast du dieses Gefühl?
    wundert mich denn ca. 14.000 Deutsche leben derzeit in Vorarlberg.
    Was glaubst du woher das kommt?

• *Ranger*
    KHL
    • 7. November 2014 um 13:58
    • #1.522

bin gespannt wann es hier wieder mit dem eigentlichen Thema weiter geht :kaffee:

• meand
    EBEL
    • 7. November 2014 um 14:12
    • #1.523

100% agree ranger -

da vom verein nichts kommt füllen wir halt das Transfergeflüster der Bulldogs mit anderem ;)

geht uns glaub ich allen gleich das wir gerne mal was brauchbares hören oder lesen würden von den Herren Kutzer un Queen

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 7. November 2014 um 14:19
    • #1.524

Aber lieber Ruhe als das sinnlose Kasperltheater in den beiden Kärntner Threads würde ich sagen.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. November 2014 um 22:45
    • #1.525

Waas? Kein Namedropping ohne jeglichen Hintergrund mehr? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™