1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • Sinus
    Bulldoge
    • 13. Oktober 2014 um 16:18
    • #1.351

Liest sich ganz gut seine Statistiken. Ein eher offensiv orientierter Verteidiger.( für den Spielaufbau.) und vorallem nimmt er nicht viele Strafen. Das wär das letzte was wir jetzt bräuchten ;)

• neos122
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 16:21
    • #1.352

Endlich ist es so weit.
    jetzt noch ein Stürmer ( Aquino) und Dornbirn wird wieder zur alten Stärke finden.

• 0815
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2014 um 16:22
    • #1.353

Und wieder ein Ausländer aus einem Ex Team von Mac Queen
    Bin gespannt ob er was bringt

Mich würde mal interessieren was der Vorstand zur momentanen Situation zu sagen hat.
    Was sagt der Geschäftsführer oder der Präsident?
    Kann man mit der Leistung zufrieden sein?
    Wer sucht die Spieler und wer entscheidet ob sie einen Vertrag bekommen.?
    Welche Kriterien sind maßgebend für eine Verpflichtung?
    Ich glaube das 2-10 die höchste Niederlage seit 2007 ist.

Wer hat da die Spieler geholt?
    mir fehlen die Zultek-Vanhannen-tarvainen-Nabokov-Elick und und und.
    Natürlich waren die Spieler billiger, aber man hatte auch viel weniger Budget. (dafür mehr Zuschauer)
    Das einzige was war das man immer ein gutes Händchen für die Imports hatte.

Ich vermute das es hier um was anderes geht.
    Komm nach Dornbirn und du Spielst mitten in Europa und alle sehen dich.
    Wen du weiter kommst bekomme ich 5% von deiner Gage.
    Wäre doch eine gute Idee.

• Sinus
    Bulldoge
    • 13. Oktober 2014 um 16:30
    • #1.354

welches ex Team den bitte? Der hat mit maqueen nix zu tun gehabt. Außerdem was glaubst du wie spieler ihren Weg in kleinere europäische Vereine finden? Meistens über den Trainer oder befreundete Spieler. Zum Thema schon wieder ein legio: du glaubst doch nicht ernsthaft das uns ein 18-20 jähriger Österreicher in der Defensive in der momentanen Situation hilft? Klar hätte ich auch lieber mehr Österreicher, aber das ist wieder ein anderes Thema in dieser Liga.
    ist auf jeden Fall das richtige Signal vom Verein an die Spieler.

• 0815
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2014 um 16:34
    • #1.355

Ach so
    Wir kaufen jetzt noch einen dann spielen alle besser.
    Kann mir nicht vorstellen das die Tore der Gegner dadurch grösser werden.

Find ich auch noch eine gute Strategie

• EINI
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 17:06
    • #1.356

@0815

Nein, die höchste Niederlage an die ich mich erinnern kann war das 12-3 in Salzburg kurz vor Weihnachten 2012 (also in der ersten EBEL-Saison). Ich war dabei, war ziemlich amüsant der Abend :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2014 um 17:07
    • #1.357

Der erste Schritt ist getan. Noch weiß man nicht wann dr neue zum Team stoßen kann.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2014 um 17:52
    • #1.358
    Zitat von 0815

Was sagt der Geschäftsführer oder der Präsident?

Wer hat da die Spieler geholt?
    mir fehlen die Zultek-Vanhannen-tarvainen-Nabokov-Elick und und und.

Der Präsident hat gar nichts zu sagen. Wurde - glaube ich sogar - schriftlich vereinbart.
    Bis auf Vanhannen - Andreas Mayer (jetzt Red Bull Salzburg) u. Andi Kutzer (wurde in die Wüste geschickt)

• lacoste
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 17:52
    • #1.359
    Zitat von Sinus

welches ex Team den bitte? Der hat mit maqueen nix zu tun gehabt. Außerdem was glaubst du wie spieler ihren Weg in kleinere europäische Vereine finden? Meistens über den Trainer oder befreundete Spieler. Zum Thema schon wieder ein legio: du glaubst doch nicht ernsthaft das uns ein 18-20 jähriger Österreicher in der Defensive in der momentanen Situation hilft? Klar hätte ich auch lieber mehr Österreicher, aber das ist wieder ein anderes Thema in dieser Liga.
    ist auf jeden Fall das richtige Signal vom Verein an die Spieler.

lakos und wiedergut wären da noch - schon ein wenig erfahrener als ein 18 jähriger. aber warten wir mal ab - mindestens einen verteidiger brauchts noch.

weiss man wann crawford spielen wird?

• Sinus
    Bulldoge
    • 13. Oktober 2014 um 18:03
    • #1.360

@lacoste
    stimmt schon allerdings ist Lakos auch nicht mehr der jüngste, und von den Gehaltsansprüchen soll er ja auch nicht gerade einfach sein. Und sowohl bei wiedergut als auch bei Lakos fallen für mich die vielen Strafen ins Gewicht. Wir sind so schon undiszipliniert genug.

crawford ist noch nichtmal in Österreich. Da muss noch alles mit den Papieren geregelt werden. Schön wäre wenn er am Wochenende bereits zur Verfügung stehen würde.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2014 um 18:05
    • #1.361

Das wird wohl noch ein paar Tage dauern bis er eine Arbeitserlaubnis hat. Ich kann mir aber gut vorstellen dass er - im besten Fall - am nächsten Wochenende dabei ist.

• lacoste
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 18:28
    • #1.362

@Sinus

ja also wie die einzelnen spieler persönlich sind kann ich nicht sagen.
    und wenns so ist, dass einer bekannt dafür ist, etwas launisch zu sein oder sonst was, oder er passt als spielertyp einfach nicht - dann ist es ok wenn man sich da als club fern hält. auch wenn dann dafür ein legio kommt.

ABER wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man hald auch mal geld ausgeben ( und nein, nicht das, das man nicht hat) - sollte das nicht möglich sein, dann ist die frage, wie der 5 jahresplan aussieht? hofft man auf glücksgriffe oder ist auch geld dafür eingeplant mal einen spieler zu holen, wo man weiss was man hat?

grundsätzlich... wenn nicht genügend geld da ist für 2 goalies, 8 verteidiger und min 12 stürmer (die konkurrenzfähig sind) ... was will man dann in der EBEL? gerade diese saison hat man gemerkt, dass sich einige mannschaften gut verstärkt haben - da kann man nicht einfach stehen bleiben.

und nein, ich stelle nicht alles in frage, aber wenn alles nur auf glück aufgebaut ist, dann ist das nicht gerade seriös.

• Erebus
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2014 um 19:11
    • #1.363

Genau das hat man doch getan

Mit DiBenedetto und Miller hat man Spieler geholt von denen sich alle viel erwartet haben.
    Auch Exelby ist weit hinter den Erwartungen.

Oft ist das halt auch eine Glücksache, wenn ich bei jedem Spieler wüsste wie er einschlägt wär es einfach!

Aber das man bei der Kaderaufstellung gespart hat kann man nicht behaupten
    Und das man in der Verteidigung nachrüsten will hat man immer gesagt.

Und ein Lakos ist genau gleich eine Katze im Sack, ob der motiviert wäre in Dornbirn, oder nur wegen dem Geld seine nötigste Pflicht tun würde....?

• lacoste
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 19:21
    • #1.364

die motivation sollte bei einem profi eigentlich ausser frage stehen - dass dem nicht so ist wissen wir alle.

aber ich meinte eher die österreicher... hier wird wohl die nächsten paar jahre kein starker ösi, oder gar nationalspieler auflaufen.

und so wird man auch schwer mal konstant vorne mitspielen können.
    graz ist hier eine ausnahme - aber so viele legios will ich in dornbirn nicht sehn - nur um erfolg zu haben.

wie gesagt... mich würde interessieren, wie der 5-jahresplan aussieht.

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 19:25
    • #1.365
    Zitat von 0815

Ach so
    Wir kaufen jetzt noch einen dann spielen alle besser.
    Kann mir nicht vorstellen das die Tore der Gegner dadurch grösser werden.

Find ich auch noch eine gute Strategie

dann sag uns mal wie das richtig gemacht wird.

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 19:30
    • #1.366
    Zitat von Dakotabiker

[quote='0815','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32858-Transfergeflüster-Dornbirner-EC-Die-Bulldogs-2014-15/?postID=928730#post928730']

Bis auf Vanhannen - Andreas Mayer (jetzt Red Bull Salzburg) u. Andi Kutzer (wurde in die Wüste geschickt)

Ist dieser Satz fertig? Was willst du damit sagen? In welche Wüste wurde Andi Kutzer geschickt?
    Von wem wurde er in die "Wüste" geschickt?

• *Ranger*
    KHL
    • 13. Oktober 2014 um 19:36
    • #1.367

wie das mit dem 5 jahresplan aussieht, hab ich schon mal irgendwo erklärt..

das ziel ist ja zuerst für das Umfeld zu sorgen (5 jahresplan) und wenn alles "fertig" ist wie geplant, dann wird man sich voll und ganz auf die Mannschaft konzentrieren...wenn keine anschaffungen wie eben die Videowand usw.zu leisten sind, bleibt auch mehr Geld für den Kader übrig wobei schon auch jetzt geschaut wird das wir bis dahin immer eine schlagkräftige mannschaft zur Verfügung haben.
    den spielern soll es an nichts fehlen und auch für die zuschauer wird versucht alles tip top audzubauen..und das wird mit dem 5 jahresplan erledigt, und dann werden auch dementsprechende spieler kommen, da bin ich mir 100%ig sicher

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 19:47
    • #1.368
    Zitat von lacoste

@Sinus

ja also wie die einzelnen spieler persönlich sind kann ich nicht sagen.
    und wenns so ist, dass einer bekannt dafür ist, etwas launisch zu sein oder sonst was, oder er passt als spielertyp einfach nicht - dann ist es ok wenn man sich da als club fern hält. auch wenn dann dafür ein legio kommt.

ABER wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man hald auch mal geld ausgeben ( und nein, nicht das, das man nicht hat) - sollte das nicht möglich sein, dann ist die frage, wie der 5 jahresplan aussieht? hofft man auf glücksgriffe oder ist auch geld dafür eingeplant mal einen spieler zu holen, wo man weiss was man hat?

grundsätzlich... wenn nicht genügend geld da ist für 2 goalies, 8 verteidiger und min 12 stürmer (die konkurrenzfähig sind) ... was will man dann in der EBEL? gerade diese saison hat man gemerkt, dass sich einige mannschaften gut verstärkt haben - da kann man nicht einfach stehen bleiben.

und nein, ich stelle nicht alles in frage, aber wenn alles nur auf glück aufgebaut ist, dann ist das nicht gerade seriös.

1) Frage: wieso gehst du auf die Spiele der Bulldogs? Da ist ja nichts was dir passt!

2) Frage: wieso bist du nicht Manager eines Eishockey Vereines dann könntest du ja allen zeigen wie es richtig gemacht wird.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2014 um 19:47
    • #1.369

Das Management entschied nun also für eine Verstärkung in der Verteidigung. Die Frage ist nur, ob der dritte eher farblose Stay at home Verteidiger weiterhelfen wird. Zu wünschen wäre es dem Management und den Fans

• lacoste
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 19:56
    • #1.370
    Zitat von sonne

1) Frage: wieso gehst du auf die Spiele der Bulldogs? Da ist ja nichts was dir passt!

2) Frage: wieso bist du nicht Manager eines Eishockey Vereines dann könntest du ja allen zeigen wie es richtig gemacht wird.

1) ich gehe nicht auf die spiele - zumindest solange nicht mehr, bis es mir wieder passt... wie du ja weisst.

2) ich habe schon einen beruf, den ich liebe, und in dem ich profi bin.
    und das bräuchte der DEC eben auch... fachleute in allen bereichen - und wie schon erwähnt... nicht zuletzt im marketing!

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2014 um 19:57
    • #1.371

Der passt genau ins System vom Dave MacQueen. ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2014 um 20:14
    • #1.372

bei allem, was wahr ist. ich verstehe einige user nicht. da reagiert man nun und wieder schlecht.. was sollens denn noch machen in kurzer zeit? wer bei den spielern, die bisher nicht getroffen haben und dies am we oder davor geschafft haben, keine verbesserung an der spielweise oder deren körpersprache beim spiel bemerkt hat, ne sry.. habt ihr nun gemeint, dass die nun in jedem spiel alles zusammenbomben??? bisher hat es für mich genau einen tauschkandidaten, desbien.. nimmt zuviele strafen, und ansonsten ist da für mich nicht viel. wurde zwar als minkersatz geholt, aber konnte von vornherein durch seine skills diesem gar nicht gerecht werden mmn.

bei der verteidigung hat der neue mmn ne daumenschraubenwirkung, man hat möglichkeiten (sofern alle 7 an bord), dass auch mal einer der arrivierten sitzt, wenn zu lasch rangeht. und man kann variierren, was ein plus sein wird. egal ob er nun offensiv oder defensiv sein wird

in der offensive wird mehr kommen, hier gingen sich in 3 spielen 8 tore aus. gestern das spiel nehm ich raus, des war kollektiver tiefschlaf, sowas passiert mal

• lacoste
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 20:20
    • #1.373
    Zitat von alfons schu 70

Das Management entschied nun also für eine Verstärkung in der Verteidigung. Die Frage ist nur, ob der dritte eher farblose Stay at home Verteidiger weiterhelfen wird. Zu wünschen wäre es dem Management und den Fans

liest du das aus den stats? denn auf der DEC webpage steht ja, dass er offensiv ausgerichtet sein soll.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2014 um 20:24
    • #1.374

Abwarten. Er soll erst mal zeigen wad er draufhat. Hier zu euphorisch zu sein - egal in welche Richtung - ist sicher gehl am Platz.

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 20:27
    • #1.375

ich lehne sowieso die Aufrüstung Orgie der Vereine ab. Ich weiß nicht wie sich das finanziell ausgehen soll.
    Trainer werden entlassen. Villach holt sich zwei Spieler, von denen behauptet wird, sie waren hochdotiert in Deutschland.
    Das Theater aus Bozen sollte noch in guter Erinnerung sein. Wies sich das in Graz finanziell ausgeht, werden wir Ende Saison vielleicht erfahren.

Wir müssen uns einfach mal im klaren sein, Budget von Dornbirn wird eingehalten. Es wurde über den Sommer intensiv nach Sponsoren gesucht.
    Wir können nur überraschen wenn alles Passt. Wenn unsere Spieler die in sie gesetzten Erwartungen übertreffen und andere Vereine schwächeln.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™