1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • Sinus
    Bulldoge
    • 1. Oktober 2014 um 12:18
    • #1.251
    Zitat von meand

also mir hät eine Nachricht bezüglich einem guten Defender mehr gefallen - Madlerner war einer der wenigen die in allen Spielen bisher Topleistungen gebracht hat und an ihm ist es wirklich nicht gelegen und jetzt setzt man ihm evtl einen neuen 1er vor die Nase. Als 2er kommt er sicher nicht also das falsche Signal. Aber sie werden schon wissen was sie tun :D

stimmt schon das ein Verteidiger wichtig wäre, aber wir brauchen einen 2ten goalie. Schwenndinger ist nicht EBEL tauglich.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Oktober 2014 um 13:54
    • #1.252

Das wäre was fürs Transfergeflüster. ;)

Edit: erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (1. Oktober 2014 um 16:22)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. Oktober 2014 um 22:23
    • #1.253

Ist der ami nun fix? Hatte es so verstanden, dass es ein möglicher Kandidat ist aus 4 Torhütern

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Oktober 2014 um 02:20
    • #1.254
    Zitat von _sven_g

Ist der ami nun fix? Hatte es so verstanden, dass es ein möglicher Kandidat ist aus 4 Torhütern

was ich so gelesen habe ist er ein Try-Out kanditat

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Oktober 2014 um 16:52
    • #1.255

Der Dornbirner Eishockey Club reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Mike Murphy (Gehirnerschütterung) und verpflichtet den Kanadier Nathan Lawson auf Tryout-Basis.Der 31-Jährige hat unter anderem elf NHL-Einsätze vorzuweisen und stand zuletzt in der AHL unter Vertrag.Mit den Leistungen von Backup-Goalie David Madlener zeigen sich die "Bulldogs" zwar zufrieden, da der Zeitpunkt von Murphys Rückkehr allerdings nicht absehbar ist, mussten die Vorarlberger handeln.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2014 um 17:05
    • #1.256

Ist das dann das Ende von Mike Murphy bei den Bulldogs? Oder verstehe ich da was falsch?

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Oktober 2014 um 17:39
    • #1.257

keine ahnung, denke wenn sich der neue richtig bewährt dann könnte es durchaus der fall sein das murphy gehen muß...aber wie gesagt>: ich weiss es leider nicht

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2014 um 17:43
    • #1.258

Okay. Für mich sieht es jedenfall nach dem Ende aus...
    Weiß man schon wann Lawson zum Team stoßen soll?

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Oktober 2014 um 18:12
    • #1.259

also wenn es stimmt was geschrieben wird dann werden sie es mit sicherheit wissen wann er kommt :veryhappy: ne spass ich weiß es leider nicht da ich mit fieber das bett hüte und dadurch nicht in die eishalle kann um infos zu bekommen

• Sinus
    Bulldoge
    • 2. Oktober 2014 um 21:35
    • #1.260

Das ist doch echt zum kotzen mittlerweile. Das kann doch nicht sein das da offensiv gar NICHTS geht!!!
    Ich glaube das jetzt mal abgesehen vom 7. Verteidiger auch einen Stürmer zu holen um vielleicht den Effekt von letztem Jahr als man anriel geholt hat, zu erzielen ,wichtig wäre.
    Madlener wieder einmal überragend!
    dibenedetto die größte Enttäuschung unter allen Legion bisher.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 21:40
    • #1.261

Leute wie Arniel, D'Alvise, Miller und DiBenedetto können definitiv scoren, wäre interessant zu wissen wo da das Problem liegt.
    Kann Aquino wirklich so sehr abgehen?

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Oktober 2014 um 21:41
    • #1.262

Also, ich hoffe, Madlener bekommt weiter seine Chancen und muß nicht demnächst wieder auf die Bank, der Junge ist super und hätts absolut verdient!

• Sinus
    Bulldoge
    • 2. Oktober 2014 um 21:43
    • #1.263

Aquino war hald der Lenker und Denker in unserem system. Fast alles ging über ihn. Genau so einer fehlt heuer. Die Angriffe sind meistens einfach überhastet und ohne viel "system"

• *Ranger*
    KHL
    • 2. Oktober 2014 um 21:46
    • #1.264

es kann doch nicht sein das alles nur an einem spieler liegt, sorry ich kan den spruch " wir müssen an uns glauben und weiter hart arbeiten" schon nicht mehr hören..wie lange schaut man da noch zu? der abstand wird immer größer und die zuschauer weniger, das ist sicher....andere vereine reagieren sofort, man liest täglich von try-out verpflichtungen, nur bei uns passiert nichts,..leider

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (2. Oktober 2014 um 21:57)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 21:48
    • #1.265

Erinnert an dieselbe Tragödie die wir nach dem Abgang von Ryan und Hughes derzeit mitmachen.
    Aber mit den heutigen Tryouts keimt wenigstens Hoffnung bei uns auf.

Dabei sind aber Arniel, Miller, D'Alvise und DiBenedetto doch alle 4 gelernte Center/Spielmacher die eine Linie führen können?

• TheNus
    KHL
    • 2. Oktober 2014 um 22:36
    • #1.266

Für mich ist Miller ein Totalausfall. DiBenedetto erarbeitet sich wenigstens noch ab und an eine Chance.

• lacoste
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 22:53
    • #1.267
    Zitat von *Ranger*

es kann doch nicht sein das alles nur an einem spieler liegt, sorry ich kan den spruch " wir müssen an uns glauben und weiter hart arbeiten" schon nicht mehr hören..wie lange schaut man da noch zu? der abstand wird immer größer und die zuschauer weniger, das ist sicher....andere vereine reagieren sofort, man liest täglich von try-out verpflichtungen, nur bei uns passiert nichts,..leider

ich glaub mittlerweile auch, dass die einzige lösung jetzt ein neuer spieler im sturm ist. tauschen würde ich eigentlich keinen, denn alle hätten ja die qualität - zeigen tun sie s hald nicht. bohmbach wird zwar sicher auch kein scorer mehr, bringt aber immer wieder speed und vorstösse mit. also wirds hald ein zusätzlicher stürmer, der frischen wind in die offensive bringt, une so alle anderen mitreisst. dazu hald noch n verteidiger.

dann sinds am schluss hald wieder 2 legios mehr, aber geht hald nicht anders.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Oktober 2014 um 22:59
    • #1.268

Sieht ganz danach aus. Es ist echt hart momentan. Noch ist nicht aller Tage Abend aber die Nervosität und Vorfreude auf die kommenden Spiele schwinden in ungeahntem Ausmaß von Spieltag zu Spieltag. Klar, da geht noch was...aber bitte erzähl mir keiner dass er an eine Serie wie letzte Saison glaubt. Vielleicht hoffen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Oktober 2014 um 23:07
    • #1.269
    Zitat von EpiD

Sieht ganz danach aus. Es ist echt hart momentan. Noch ist nicht aller Tage Abend aber die Nervosität und Vorfreude auf die kommenden Spiele schwinden in ungeahntem Ausmaß von Spieltag zu Spieltag. Klar, da geht noch was...aber bitte erzähl mir keiner dass er an eine Serie wie letzte Saison glaubt. Vielleicht hoffen.

:thumbup:

• lacoste
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 23:12
    • #1.270

ja also für mich, bin da zwar speziell (eiskalt) , war der punkt schon länger erreicht, dass ich keine lust mehr hatte die spiele anzuschaun, weil ich eh kein licht sah, dass sich was ändern sollte.

und etwas schlimmeres, abgesehn davon was abseits vom eis so schief ging, kann dir als verein eigentlich nicht passieren - nämlich dass den fans gleichgültig ist, dass bzw wie man spielt, weil sich eh nix ändert.

hier muss sich noch vor dem heimspiel gegen den KAC viel ändern!!!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2014 um 01:21
    • #1.271

so, hab des match (und was für a grausigs und was hab ich meinen laptop beschimpft, was er mir da für bilder zeigt :D und bei mir hat leider nix gehangen, hab alles sehr "flüssig" sehen müssen) nun sacken lassen und kann für meine begriffe recht gelassen schreiben

also erstmal wieder lob an dave, eigentlich wieder tadellos gespielt, an ihm lags sicher nicht, dass wir 2 kisten bekommen haben (bin immer noch für ne andere Lösung als nun wieder nen neuen legio goalie geholt zu haben)

verteidigung: d´aversa von der rolle, exelby wo is seine übersicht aus der vorbereitung hin?, sertich wo is ebenfalls seine übersicht hin?, lemi und jeitze eig ganz passabel, insgesamt kann die verteidigung bei weitem mehr, siehe vorbereitung ----> hier muss ebenso frischer wind rein um die verunsicherung zu stoppen

sturm: holla die waldfee, kombinationsspiel bis 3 meter über die blaue eig sehr zügig aber dann? ja dann verlassen uns die ideen, und wir kreiseln und spielen lieber nochmals ab, anstatt den abschluss zu suchen, da iwie keiner sich den mut nimmt, das selbstvertrauen ist wirklich am boden.. ich würde da jetzt auch keinen austauschen wollen aber ich würde evtl als try out ebenso jemand für frischen wind holen.

denn speziell heute haben wir mit unseren fehlern, ganz gravierend zum 2:0 (wie kann da der letzte mann wechseln, wenn ich sehe, dass der puck an der blauen nicht kommen kann, und 2 rotjacken mit einem pass die ganze linke seite komplett aushebeln) und unserer totalen verunsicherung einen eigentlich ebenso erschreckend schwachen KAC aufgebaut..

egal, spiel haben wir verloren, ist nimmer zu ändern aber für sonntag sollten wir wieder bei 0 anfangen und an die eig stärken unserer jungs glauben.

auch hier find ichs kontra, wenn man sich die spiele nimmer anschauen will. grad jetzt sind auch die fans gefordert, dass man trotzdem zum team steht, ist evtl fürs selbstvertrauen noch demotivierender wenn sie sehen, dass wir nun auch noch die mannschaft im stich lassen und sie vor leeren Rängen spielen zu lassen.

also weiter gehts, iwann muss der knoten doch platzen

• phifi
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 08:58
    • #1.272

Die Verpflichtung von Lawson ist für mich auch das Ende von Murphy in Dornbirn. Und ganz ehrlich, bevor ich Murphy wieder als Einser im Tor sehe, lieber Madlener drinnen lassen.
    Er strahlt viel mehr Ruhe und Sicherheit aus, als es Murphy je hatte.

Am liebsten wärs mir, wenn Lawson mit Madlener gleichgestellt und abwechselnd das Tor hüten darf.
    Noch lieber wär mir allerdings, wenn die Stürmer endlich das machen würde, für was sie bezahlt werden: Tore schießen!
    Nebst all dem Krampf in letzter Zeit werde ich aber dennoch einen Teufel tun, und nicht mehr in die Halle gehen.

1. Hilft das unseren Jungs nichts
    2. Hab ich eine Saisonskarte und eh schon bezahlt ;)

• Sinus
    Bulldoge
    • 3. Oktober 2014 um 10:12
    • #1.273

Brett Sonne ( 8 Spiele / 0 punkte für Mora) , Aquino (6 Spiele 1 Tor) denen läufst bisher auch nicht. *hust* Rückkehr *hust* ;)
    man darf ja noch träumen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2014 um 10:21
    • #1.274

@lacoste

weiterführend aus dem KAC spielthread machen wir hier weiter. 8)

wir sehen am sonntag, wie sich was entwickeln wird. ich verstehe auch dein ansinnen und respektier des ebenfalls.. für mich und einige andere ist es halt so, das ist unser lieblingssport und den wollen wir sehen ( und nein, nicht in iwelchen anderen hallen zu vorarlberg :D ). mir is bewusst, dass nach dem gestrigen spiel viele am sonntag den gang in die messehalle zu den tageskarten nicht antreten werden, die saisonkartenbesitzer werden wohl wieder da sein, was ich persönlich gut finde.Es liegt denk ich nicht am "nicht unbedingt wollen", wenn das selbstvertrauen weg ist, dann is es einfach schwer und es traut sich keiner mehr was zu. hast bestimmt auch scho selber mal erlebt im privaten oder beruflichen bereich. daher würde ich nen nicht vorbelasteten stürmer holen um eventuell hier einfach nen push zu erzeugen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2014 um 10:22
    • #1.275
    Zitat von Sinus

Brett Sonne ( 8 Spiele / 0 punkte für Mora) , Aquino (6 Spiele 1 Tor) denen läufst bisher auch nicht. *hust* Rückkehr *hust* ;)
    man darf ja noch träumen.

ouweh, am ende hat sonne auch noch recht...gg

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™