1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • lector
    Nationalliga
    • 24. September 2014 um 08:38
    • #1.226
    Zitat von meand

vom Dornbirner Management hört man ja wieder mal gar nichts zur Situation - ich denke die sind sehr zufrieden mit dem Start in die neu Saison :D und sehen keinerlei Handlungsbedarf irgend etwas zu ändern

Was ist dein Problem? Von welcher Situation sprichst du denn nun eigentlich?

• *Ranger*
    KHL
    • 24. September 2014 um 09:09
    • #1.227

@meand
    vom Dornbirner Management hört man ja wieder mal gar nichts zur Situation - ich denke die sind sehr zufrieden mit dem Start in die neu Saison :D und sehen keinerlei Handlungsbedarf irgend etwas zu ändern

mag sein das man vom Vorstand nichts hört, aber dafür liest man was ;) man ist auf der suche nach einem Verteidiger und eventuell nach einem Ersatz vom Ersatz.....(Tormann)

und was das Thema "Wohnung" betrifft möchte ich mal was dazu schreiben...es gibt Spieler die sind mit einem Appartement zufrieden, es gibt Spieler die wollen, brauchen oder wie auch immer, schon was größeres..hat man doch die Familie + Hund unterzubringen...jetzt frag ich Euch: Was ist leichter zu finden?

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (24. September 2014 um 09:17)

• *Ranger*
    KHL
    • 24. September 2014 um 09:12
    • #1.228

von mir gelöscht!

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (24. September 2014 um 09:18)

• EpiD
    Wikinger
    • 24. September 2014 um 09:13
    • #1.229
    Zitat von *Ranger*

und was das Thema "Wohnung" betrifft möchte ich mal was dazu schreiben...es gibt Spieler die sind mit einem Appartement zufrieden, es gibt Spieler die wollen, brauchen oder wie auch immer, schon was größeres..hat man doch die Familie + Hund unterzubringen...jetzt frag ich Euch: Was ist leichter zu finden?

Ich würde sagen: Spieler, die wollen. ;) :D

• lacoste
    EBEL
    • 24. September 2014 um 09:40
    • #1.230
    Zitat von meand

das mit Kaspitz hat sich auch erledigt - spielt jetzt für die Haie

und bevor irgendwelche Gerüchte aufkommen liegts am Wohnungsmagel - LOL - oder am zu geringen Budget - LOL :thumbup:

dass man verteidiger sucht ... gut und recht.
    aber in der offensive könnte ein (zusätzlicher) spielmacher nicht schaden.
    jetzt ist der letzte österreicher eben vom markt - und ein legio wirds nicht werden... so muss das spielerische problem eben anders gelöst werden - und ja! ich sehe ein problem im spielaufbau, fehlende ideen - egal wieviel chancen man hatte .... aber schön anzusehn wars selten.

tja, zum glück erfahren wir nie was im hintergrund so diskutiert und verhandelt wird, denn ich befürchte, viel weniger lächerlich als das wohnungsproblem sind manche gründe auch nicht.

• Jonnie_Walker
    Nachwuchs
    • 24. September 2014 um 09:54
    • #1.231
    Zitat von sonne

Die Bulldogs spielen schon seit Jahren ein System bei dem - egal welcher Tormann - wir viele Tore erhalten.

Naja bisher habt ihr auch viele Tore geschossen, da war das System OK, aber jetzt?

Zitat von phifi

Es wird hier lediglich eine hypothetische Diskussion geführt.

Du glaubst doch nicht, das er weiß was das Wort bedeutet?

• phifi
    KHL
    • 24. September 2014 um 13:28
    • #1.232
    Zitat von Jonnie_Walker

Du glaubst doch nicht, das er weiß was das Wort bedeutet?

Die Hoffnung stribt zuletzt ;)

Das man vom Verein nichts oder nicht viel hört/liest ist man als DEC Fan im Allgemeinen eigentlich gewohnt. Klar wärs toll, man würde mehr Details erfahren, aber das ist für mich (inzwischen) weniger das Problem.
    Ich habe auf jeden Fall genug Vertrauen in den Vorstand/Manager etc. dass reagiert wird sobald es unter den richtigen Rahmenbedingungen möglich ist. Hoffentlich ist das nur etwas früher als später. Nicht zuletzt sieht man es als Fan einfach ungern, wenn die eigene Mannschaft noch einen solch unfertigen Eindruck macht.

Das ist es auch, was mich eigentlich viel mehr stört als die Punkteausbeute oder irgendwelche Statistiken/Zahlen - die Mannschaft wirkt noch wie eine große Baustelle obwohl sie in der Vorbereitung einen so viel besseren Eindruck hinterlassen hat.

• sonne
    EBEL
    • 24. September 2014 um 13:43
    • #1.233

Phifi,
    ich kann lesen und ich sehe was gefordert wird. Hypothetisch - ich lach mich kaputt.

Klar ist diese Diskussion hypothetisch, weil ihr nicht in der Position seit um Tatsachen zu schaffen.
    Zuerst wurden von Euch Verteidiger verlangt, da ja 6 (wir haben 7) zu wenig sind.
    Jetzt wollt ihr den Torhüter austauschen (hypothetisch).
    Gleichzeitig brauchen wir auch noch Stürmer.
    Warum nicht gleich eine neue Mannschaft?

mir gefällt auch, dass ihr die Aussagen des Vereines ignoriert. Dass der Verein sagt, wir suchen eine Verteidiger und einen Stürmer, wenn wir welchen finden die zu uns passen, werden wir zuschlagen.

lacoste - obwohl es keinen Sinn macht.
    Das Wohnungsproblem, kann nicht nur ein räumliches- sondern auch ein finanzielles Problem sein.
    Nehmen wir mal an ein Spieler bekommt 25.000 Euro Netto pro Saison (8 Monate).
    Das sind 3 125,00 Euro Netto. Geh jetzt mal zu deinem Personalchef - sofern du einen hast -
    und sag ihm er soll dir mal ausrechnen wie viel das Brutto bedeutet. Allerdings möchtest Du auch noch
    als Sachbezug eine Wohnung ca. 1.000 Euro und einen Firmenwagen.

• Jonnie_Walker
    Nachwuchs
    • 24. September 2014 um 14:02
    • #1.234
    Zitat von sonne

weil ihr nicht in der Position seit um Tatsachen zu schaffen.

seitseid.de

Zitat von sonne

lacoste - obwohl es keinen Sinn macht.
    Das Wohnungsproblem, kann nicht nur ein räumliches- sondern auch ein finanzielles Problem sein.
    Nehmen wir mal an ein Spieler bekommt 25.000 Euro Netto pro Saison (8 Monate).
    Das sind 3 125,00 Euro Netto. Geh jetzt mal zu deinem Personalchef - sofern du einen hast -
    und sag ihm er soll dir mal ausrechnen wie viel das Brutto bedeutet. Allerdings möchtest Du auch noch
    als Sachbezug eine Wohnung ca. 1.000 Euro und einen Firmenwagen.

macht ca. 58.940,56€ in 8 Monaten zzgl. anteiliges 13. und 14. Monatsgehalt für den Arbeitgeber bei 1000€ Wohnung und 1000€ Sachbezug (Auto). Wobei hier einige Faktoren pure Annahme sind. Wer sagt das der Spieler nur 8 Monate bezahlt wird, wer sagt das sein Gehalt so hoch/niedrig ist und wer weiß ob der Verein nicht zusätzlich noch Versicherungen für die Spieler zu begleichen hat usw. aber egal, keine Ahnung was das ganze soll, die Wohnungen bekommen sie hoffentlich von einem guten Sponsor gestellt, wie es bei einem Oberland Verein der Fall ist.
    Den hier ahtte ich zur Hilfe: http://onlinerechner.haude.at/bmf/brutto-netto-rechner.html

• sonne
    EBEL
    • 24. September 2014 um 16:03
    • #1.235
    Zitat von Jonnie_Walker

Wohnungen bekommen sie hoffentlich von einem guten Sponsor gestellt, wie es bei einem Oberland Verein der Fall ist.

alles klar, daher weht der Wind!

Und mit deinem Rechner kannst du das nicht ausrechnen.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (24. September 2014 um 16:10)

• Jonnie_Walker
    Nachwuchs
    • 24. September 2014 um 16:18
    • #1.236
    Zitat von sonne

alles klar, daher weht der Wind!

Und mit deinem Rechner kannst du das nicht ausrechnen.

Weil...? Die Gesetze gelten bei euch nicht? also ich glaube mit 60.000€ sind wir schon sehr gut dabei, bzw eher sogar drüber sind ja keine Kracher die ihr einkauft...aber ich muss sagen ich habe dich selten so sprachlos gesehen, also hab ich schon irgendwo recht. Bzgl Wind: der weht meistens aus dem Unterland ins Oberland aber dreht auch gerne mal Mittags

• phifi
    KHL
    • 24. September 2014 um 16:22
    • #1.237

@Jonnie_Walker
    Er hat uns auf beeindruckende Weise gezeigt, dass er's nicht weiss... ergo: Hoffnung tot. RIP :|
    Ich tue jetzt meinem Nervenkostüm einen Gefallen und erweitere meine Ignoreliste.

• lacoste
    EBEL
    • 25. September 2014 um 22:15
    • #1.238

gregor baumgartner also auch noch frei.

nett auch die einblendung unter seinem namen "spielt aufgrund der punkte-regel nicht" ;)
    wie hier schon oft geschrieben (und ich glaubs jetzt einfach mal) : legios verdienen /verlangen weniger als manch österreichischer spieler. hier liegt für mich das problem, und nicht bei den punkten. die österreichischen spieler meinen, sie müssen/können weiss ich was verlangen, und wundern sich dann, wenn in legio, der die hälfte verlangt, seinen platz bekommt. viele verpokern sich natürlich, aber manchen (so kommts mir vor) spielen lieber eine halbe oder ganze saison nicht, bevor sie "unterbezahlt" spielen. da muss mir keiner erzählen, sie müssen geld für später auf die seite bringen - dann solln sie hald mit 40 wieder arbeiten gehn... so läuft das hald mal.

zurück zum thema:
    ich denke kaspitz hätte uns weitergeholfen - stichwort kreativität.
    wer kennt baumgartners spielstil? könnte er weiterhelfen?
    ich glaub aber auch, dass ein kreativer, spielerisch starker verteidiger das problem zum teil lösen könnte.

• weiss007
    Gast
    • 25. September 2014 um 22:21
    • #1.239
    Zitat von lacoste

legios verdienen /verlangen weniger als manch österreichischer spieler

Und das weißt du woher?

• lacoste
    EBEL
    • 25. September 2014 um 22:25
    • #1.240
    Zitat von weiss007

Und das weißt du woher?

Zitat von lacoste

wie hier schon oft geschrieben (und ich glaubs jetzt einfach mal) : legios verdienen /verlangen weniger als manch österreichischer spieler.

habs hald auch nur hier gelesen. aber schon oft genug - deshalb dürfte wohl etwas wahres dran sein.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. September 2014 um 22:28
    • #1.241

vorallem hats mit baumgartner nix zu tun,der verlangt ja nicht mehr weil souso noch vertrag..passt für daum nimmer u hat nix mit kohle zu tun

• lacoste
    EBEL
    • 25. September 2014 um 22:31
    • #1.242

vielleicht hats nichts mit ihm zu tun - vielleicht aber schon.

nämlich genau dann, wenn er schon mit vereinen verhandelt hat, aber noch nirgens untergekommen ist.
    denn wissen, dass er in linz keinen platz mehr hat tut er wahrscheinlich nicht erst seit heute....

• lector
    Nationalliga
    • 26. September 2014 um 07:26
    • #1.243
    Zitat von lacoste

gregor baumgartner also auch noch frei.

nett auch die einblendung unter seinem namen "spielt aufgrund der punkte-regel nicht" ;)

Wo liest man das?

• neos122
    EBEL
    • 26. September 2014 um 07:34
    • #1.244

Gester bei einem kurzen interview auf Laola 1, nach dem Spiel Kac vs Linz

• Patzi
    Gast
    • 1. Oktober 2014 um 09:36
    • #1.245

Neuer Tormann auf Try-Out Basis: Nathan Lawson

• Sinus
    Bulldoge
    • 1. Oktober 2014 um 09:39
    • #1.246

Wo steht das ?

• Patzi
    Gast
    • 1. Oktober 2014 um 09:48
    • #1.247

Vorarlberger Nachrichten Interview von Kutzer

Einmal editiert, zuletzt von Patzi (1. Oktober 2014 um 09:55)

• Sinus
    Bulldoge
    • 1. Oktober 2014 um 09:54
    • #1.248

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Oktober 2014 um 10:37
    • #1.249

Wann soll er da sein?

• lacoste
    EBEL
    • 1. Oktober 2014 um 11:31
    • #1.250

interessanter servus hockey night podcast von martin pfanner....

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DEC assistant-coach sid' im interview.
    unter anderem zur scoring- und torhüter-situation.

einige trainingsmöglichkeiten zur lösung des problems wurden genannt - motivations-coaching nicht - ich hoffe, dass etwas in der art trotzdem angedacht ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™