war aber nicht böse gemeint im fall
Hab ich auch nicht so aufgefasst
war aber nicht böse gemeint im fall
Hab ich auch nicht so aufgefasst
Alle sind lieb.
Stimmt schon, zudem ist noch kein Spieler auf dem Level auf dem er sein soll.
D'alvise zum Beispiel, ein Schatten von letzter Saison- hat da aber auch eine Weile gebraucht!
DiBenedetto und Miller die können normal was, ich hoffe sie finden bald zu ihrer Form sonst ist der Abstand gleich wieder so gewaltig...
Habe gerade die Gegentore angeschaut.
Ich lese immer wieder wie gut unsere Verteidigung ist.???
Madlener allein zu Haus kann ich nur sagen.
und - immer noch alle der Meinung das wir stärker sind als letzte Saison
gehört eigentlich in den salzburg spiel thread
aber ich denke das der wurm heuer in der mannschaftschemie steckt - da läuft nicht viel zusammen
Noch... mag stimmen. Da aber Graz gefühlte 74 Punkte im Kader hat, mache ich mir keine Sorgen.
Jop, schau du nur weiter auf die anderen Vereine, weil bei den Bulldogs gibts ja keine Probleme am besten du legst gleich formellen Protest gegen den Kader der 99ers ein weil die ja 74 Punkte auf dem Zettel haben
Derzeit ist die Verteidigung aber das kleinste Problem.....
Haben die alle das Tore schießen verlernt?
5 Tore in 4 Spielen???
In keinem Spiel hat man wirklich gut ausgeschaut.Ich hoffe der Coach findet schnell die richtigen Worte
Naja, am besten ist die Offensive, wenn sie aus einer gesicherten Defensive heraus agieren kann, ist zumindest meine Meinung. Wenn die Stürmer dauernd recht defenisv Eingestellt sein müssen, geht nach vorne halt auch nichts. Aber vielleicht liege ich falsch und ihr braucht wirklich Scoring Punch, egal wie ihr braucht Spieler und die kosten ziemlich sicher 4 Punkte!
und - immer noch alle der Meinung das wir stärker sind als letzte Saison gehört eigentlich in den salzburg spiel thread
aber ich denke das der wurm heuer in der mannschaftschemie steckt - da läuft nicht viel zusammen
also ich denke immer noch, dass der kader stärker ist als letzte saison - und als mannschaft kann man noch stärker werden als letzte saison.
ich denke auch dass der wurm (im moment) in der chemie liegt... ich hoffe nicht menschlich, sondern nur spielerisch. hier ist der coach gefragt.
es klappt einfach noch nichts - und hier steckt man sich vorne und hinten auch gegenseitig an....
und was viele sagen... der vollstrecker fehlt - sehe ich auch so - aber nur im moment!
arniel - ist sicher für 30 tore gut, und auch für die spielerischen akzente
d'alvise - wenns dem läuft macht er 40 tore. brauchte auch letzte saison lange - warum auch immer.
bohmbach - vielleicht 10-15
di benedetto - kann auch 35 machen
miller - muss sich wieder an di liga gewöhnen, dann ist er auch für 30 gut
desbiens - was genau er für eine rolle einnimmt bzw soll, bin ich mir nicht sicher. eher die physische und vorm tor - aber keine scorer rolle.
feichtner - 10
mairitsch - 5
mgm - 15 (aber nur wenn mgm, d'alvise und arniel wieder zusammen spielen - gilt auch für die anderen 2)
naja... und die verteidigung. nominell besser besetzt, vor allem bringt sertich ruhe und das spielerische von hinten ins spiel. und exelby das physische. hier fehlt einfach mindestens einer.
Jetzt da Murphy ja mit einer Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit ausfällt, bekommt Madlener mal die Chance sich für länger als nur mal 1-2 Spiele zu beweisen. Ist sicher gut für ihn. Ist Christoph schwenndinger jetzt eigetnlich die ganze zeit Backup ? Hätte er sich mit seinen 34 Jahren wohl auch nicht mehr gedacht in der ebel zusein . War ja in seiner ganzen Karriere nicht eine Saison 1er goalie in der 2. Liga
Madlener sollte sich besser nicht verletzen.
Kann man eigentlich schon abschätzen, wie lange Murphy ausfällt?
Ich frage deshalb, weil man sich je nach Ausfallsdauer ja jetzt schon überlegen muss, ob man ihn weiter verpflichtet oder nicht.
Aber nachdem er in 3 Spielen (zumindest mich) nicht wirklich zu überzeugen wusste, glaube ich fast schon, dass es das dann für Murphy bereits gewesen ist im Ländle.
In weiterer Folge müsste man also auch schon bereits nach einem neuen Goalie Ausschau halten - obs da jetzt noch geeignetes Spielermaterial gibt?
Ich weiss, ich greife da etwas vor, aber was haltet ihr von der ganzen Situation? Oder traut ihr Madlener zu, eine ganze Saison zu spielen? Ich bin da etwas skeptisch....
Ich denke Madlener hat die letzten 2 spiele schon bewiesen dass er was drauf hat, auch wenn die Statistiken nicht so gut sind. Hat er das Team sowohl gegen Salzburg als auch gegen Wien lange im Spiel gehalten. Aber ich denke das, sollte Murphy länger ausfallen auf jedenfall ein 2 ter goalie geholt werden muss. Das mit schweninger kann nur ne Notlösung sein ;). Mann kann nicht mit 1 goalie eine ganze Saison spielen.
Mann kann nicht mit 1 goalie eine ganze Saison spielen.
na die bulldogs sehen darin sicher kein problem - lol
die spielen diese saison ja auch mit 51/2 verteidigern durch
spass beiseite - würde madlener auch die chance al 1er geben und lieber schleunigst im defensive UND offensive bereich nachlegen
den ich bin gar nicht der meinung das die offense so toll ist wie hier immer wieder betont wird und es würde nur am verwerten der möglichkeiten liegen - gegen salzburg wurden lächerliche 5 torschüsse im ersten drittel fabriziert das sagt eh alles aus
und wenn vorne gar nichts läuft ist die defense irgendwann bei jeder mannschaft überfordert
sind ja noch österreichische golies auf dem markt, einer ist ja praktisch neben der eishalle aufgewachsen
sind ja noch österreichische golies auf dem markt, einer ist ja praktisch neben der eishalle aufgewachsen
meinst du den? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15582
Der wird es werden. Denke nicht dass Murphy das übersteht.
Ich bin der Meinung wenn schon ein neuer Goalie verpflichtet wird, muss er eine Klasse über Madlener zu stellen sein und nich einen Penker der ca. gleich wenn nicht schlechter einzustufen ist!
Ich wünsche mir daher einen sehr erfahrenen Torhüter der auch mal wenns hinten brennt das Team im Spiel halten kann...
Ich bin von Madlener schon seit den VEU Zeiten überzeugt, nur denke ich das man ihn ins kalte Wasser werfen würde, wenn man ihn jetzt fast alle Saisonspiele spielen lassen würde.
Man sollte ihn jetzt langsam aber sicher bis in 1-2 Jahre als Einser aufbauen lassen!
Man sollte ihn jetzt langsam aber sicher bis in 1-2 Jahre als Einser aufbauen lassen!
Genau, damit er dann beim Aufstieg der VEU als Goalie parat steht
So viel ich weiß, wird es der Penker nicht werden. Für mich liegt kein Grund vor bei uns einen Torhüter zu wechseln.
Adam Dennis soll sich deutlich besser erholt haben als man es angenommen hat....
Anscheinend wieder voll fit
Ja dann her mit ihm
für mich wäre für die offense ein Kaspitz sicherlich nicht schädlich.
er ist sicherlich für 1PPG gut.
für mich wäre eben penker nen guter kandidat, dave langsam aber gut aufzubauen. er würde die mehrheit der spiele zwar machen, aber dave würde immer mehr spielpraxis bekommen. bei nem neuerlichen legio goalie würde dave weiterhin nur anstehen und es würde ihn nicht weiterbringen, sondern ich denke, dass er dann sogar die bulldogs verlassen würde.. die nächsten spiele würde ich auf dave bauen und schauen wies lauft.
aber es is kein wunschkonzert, es is nur a meinung
spass beiseite - würde madlener auch die chance al 1er geben und lieber schleunigst im defensive UND offensive bereich nachlegen
den ich bin gar nicht der meinung das die offense so toll ist wie hier immer wieder betont wird und es würde nur am verwerten der möglichkeiten liegen - gegen salzburg wurden lächerliche 5 torschüsse
im ersten drittel fabriziert das sagt eh alles aus
gegen wien wurden dafür viele sehr gute Chancen erarbeitet. Du kannst nicht allles am Salzburgspiel messen.
Bin auch immer noch der Meinung das der Kader besser ist als letzte Saison. Nur funktioniert noch vieles nicht, das Selbstvertrauen ist angeknackst, und schon funktioniert noch weniger.
Ich könnte dem Duo Penker + Madlener auch was abgewinnen, mit ca. 60:40 Spielaufteilung.
dann schliess ich mich beim wunschkonzert an
ich glaube aber auch, dass folgende spieler eine wende bringen können - abgesehn von der kadertiefe....
goalie _ penker
verteidiger _ lakos + legio
stürmer _ kaspitz
dürfte sich mit den punkten knapp ausgehn - finanziell wohl nicht.
trotzdem würde es der verteidigung gut tun - und im sturm einen kreativspieler zu haben schadet auch nicht.
naja... wir werden sehn was passiert.
Wir haben gegen den Tabellen Ersten, Zweiten und Fünften verloren.
Arniel ist dritter in der Statistik der Torschützen.
Wir haben gegen den Tabellen Ersten, Zweiten und Fünften verloren.
Arniel ist dritter in der Statistik der Torschützen.
Dagegen spricht, dass nur 5 Tore geschossen wurden, dagegen 15 eingefangen wurden. Schlechter ist da eben a nur Laibach und die sollen ja (ned bös gemeint) kein Gradmesser für uns sein. Klar es wurden erst 4 Partien gespielt aber man sollte nicht gleich so nen hohen Rückstand einfahren, kann auch Genickbrechend sein ;). Aber ich halte nichts von statistiken. Vielmehr bin ich immer no dafür den Hebel beim Goalie und im mentalen Bereich bei den Stürmer anzusetzen, damit diese den Kopf frei bekommen. Kommt unsere Maschinerie ins Laufen, denn wird es sehr sehr ungemütlich für viele Mannschaften
Ich bin der Meinung wenn schon ein neuer Goalie verpflichtet wird, muss er eine Klasse über Madlener zu stellen sein und nich einen Penker der ca. gleich wenn nicht schlechter einzustufen ist!
Ich wünsche mir daher einen sehr erfahrenen Torhüter der auch mal wenns hinten brennt das Team im Spiel halten kann...
Ich bin von Madlener schon seit den VEU Zeiten überzeugt, nur denke ich das man ihn ins kalte Wasser werfen würde, wenn man ihn jetzt fast alle Saisonspiele spielen lassen würde.
genau der selben meinung bin ich auch, wir brauchen ein goali der einfach top ist und nicht ein penker oder so leid es mir tut: murphy... ausserdem würd ich den weinhandel penker mit sicherheit vorziehen...