1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • *Ranger*
    KHL
    • 20. September 2014 um 11:46
    • #1.151

danke für den link phifi, nach diesen bericht sieht es wieder ganz anderst aus...jetzt kann man glauben was man will, denke die wahrheit werden wir nie erfahren...ich für meinen teil glaube natürlich der person die es mir so geschildert hat

mal ne frage in die runde wirft: was glaubt ihr warum oraze nicht bei uns ist? wir haben einen sehr sehr dünnen kader, vorallem was die verteidigung betrifft und alle wissen was der oraze drauf hat..warum wurde er nicht verpflichtet, was könnte der grund sein?

der herr freimüller meinte in seinem bericht es kam kein JA und kein NEIN.... und das heißt für mich das oraze eine forderung gestellt haben muss..kann mir nicht vorstellen das er den vorstand gefragt hat: verlängerts ihr den vertrag oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (20. September 2014 um 12:00)

EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2014 um 12:34
    • #1.152

Der Link kam von @Malone. ;)

In der INL ist er bei sehr ahnlichem Gehalt ein Star. Besser soielen wird er dort nicht lernen. Klingt für mich nach 'Altersteilzeit'. :D

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2014 um 13:23
    • #1.153
    Zitat von *Ranger*

was glaubt ihr warum oraze nicht bei uns ist? wir haben einen sehr sehr dünnen kader, vorallem was die verteidigung betrifft und alle wissen was der oraze drauf hat..warum wurde er nicht verpflichtet, was könnte der grund sein?

Wenns stimmt, dass er 3 Punkte kostet ist das wohl der Grund.

• Engadget
    Nachwuchs
    • 20. September 2014 um 14:29
    • #1.154
    Zitat von weiss007

Wenns stimmt, dass er 3 Punkte kostet ist das wohl der Grund.

Was dann aber wieder ein Totalversagen der Punkteregel bedeuten würde! Solide Österreicher ohne überzogene Gehaltsvorstellungen (sonst würde er ja nicht in der INL spielen) müssen auf Grund der Punkteregel in die INL --> FAIL!

• sonne
    EBEL
    • 20. September 2014 um 14:46
    • #1.155

Punkteproblem haben wir keines.

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2014 um 15:05
    • #1.156

Naja 8 Punkte frei zu haben ist jetzt nicht unbedingt viel, 2 Legionäre und man ist voll, und ob man jetzt den Oraze mit 3 Punkten nimmt oder gleich einen Legionär für die Verteidigung ist auch schon mehr oder weniger egal.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. September 2014 um 15:08
    • #1.157

Da ja nun Murphy ausfällt fürs Salzburg Spiel, wer Is denn der 3. Goalie bei uns? Nehmen wir nen Wälda mit? Oder bekommen wir Ersatz? Penker würd ma gefallen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 15:09
    • #1.158

Was ich brilliant finde sind die 3 Punkte die er kosten soll.
    Zum Vergleich, Kaspitz oder Nödl kosten 2,5.

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2014 um 15:10
    • #1.159
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen, dass kann doch eigentlich nicht stimmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 15:11
    • #1.160

Ich denke das Freimüller sich das nicht aus den Fingern saugt ;)

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2014 um 15:13
    • #1.161
    Zitat von Wodde77

Ich denke das Freimüller sich das nicht aus den Fingern saugt ;)

Auch wieder wahr, aber ist eindeutig wieder ein Zeichen, wie merkwürdig dieses Bewertungssystem ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 15:19
    • #1.162

Das stimmt, die Punktevergabe an sich ist teilweise absurd.

EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2014 um 15:52
    • #1.163
    Zitat von weiss007

Naja 8 Punkte frei zu haben ist jetzt nicht unbedingt viel, 2 Legionäre und man ist voll, und ob man jetzt den Oraze mit 3 Punkten nimmt oder gleich einen Legionär für die Verteidigung ist auch schon mehr oder weniger egal.

Richtig dass egal ob Legio oder Oraze. Punkteproblem ist das aber noch lange nicht. Ein Legiodefender der für gute 20 Punkte sorgt findest auch nicht auf Bäumen.

• TheNus
    KHL
    • 20. September 2014 um 15:57
    • #1.164
    Zitat von Wodde77

Ja, als "Durchschnittsspieler" musst du ja Angst vor einer guten persönlichen Saison haben, weil du dann zuviele Punkte kostest.

• FTC
    NHL
    • 20. September 2014 um 17:16
    • #1.165

2012/13 hatte kostete er definitiv 3 punkte, als bemessungsgrundlage diente dafür die saison 11/12 mit
    insgesamt 28 TP.
    letztes jahr 29 TP also stimmt der punktewert mit sicherheit.

• Engadget
    Nachwuchs
    • 21. September 2014 um 14:49
    • #1.166
    Zitat von sonne

Punkteproblem haben wir NOCH keines.

ich habe dich mal ausgebessert, weil NOCH habt ihr auch noch einen SEHR SEHR dünnen Kader und das besonders in der Defense, wieviele sinds da? 6 Spieler? Dort mind. einer mehr und die Sache sieht anders aus, denn ausser einem Legio gibts ja nichts mehr.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2014 um 15:18
    • #1.167
    Zitat von FTC

2012/13 hatte kostete er definitiv 3 punkte, als bemessungsgrundlage diente dafür die saison 11/12 mit
    insgesamt 28 TP.
    letztes jahr 29 TP also stimmt der punktewert mit sicherheit.

und ist vermutlich auch der grund. defender, nationalspieler, richtiges alter und 29 punkte. somit 3 punkte gerechtfertigt mMn. die regel ist halt fürn anus, ein spieler der eine gute saison hat sollte dafür belohnt und nicht bestraft werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2014 um 15:21
    • #1.168

Vielleicht sollte man bei Verteidigern auch die +/- stats in die Bewertung einfließen lassen.
    Primär wird ein Verteidiger nämlich am verteidigen gemessen, und nicht an irgendwelchen Second Assists.

• sonne
    EBEL
    • 21. September 2014 um 16:30
    • #1.169
    Zitat von Engadget

ich habe dich mal ausgebessert, weil NOCH habt ihr auch noch einen SEHR SEHR dünnen Kader und das besonders in der Defense, wieviele sinds da? 6 Spieler? Dort mind. einer mehr und die Sache sieht anders aus, denn ausser einem Legio gibts ja nichts mehr.

Noch... mag stimmen. Da aber Graz gefühlte 74 Punkte im Kader hat, mache ich mir keine Sorgen.

EpiD
    Wikinger
    • 21. September 2014 um 18:34
    • #1.170

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. September 2014 um 20:36
    • #1.171

Derzeit ist die Verteidigung aber das kleinste Problem.....
    Haben die alle das Tore schießen verlernt?
    5 Tore in 4 Spielen???
    In keinem Spiel hat man wirklich gut ausgeschaut.

Ich hoffe der Coach findet schnell die richtigen Worte

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 22:04
    • #1.172
    Zitat von Erebus

Derzeit ist die Verteidigung aber das kleinste Problem.....
    Haben die alle das Tore schießen verlernt?
    5 Tore in 4 Spielen???
    In keinem Spiel hat man wirklich gut ausgeschaut.

Ich hoffe der Coach findet schnell die richtigen Worte

Aber ihr hattet ja bis jetzt auch ein ziemlich undankbares Programm. Das 1. Spiel gegen die Wundertüten-99ers (die sich dann als doch recht stark herausgestellt haben) und in Wien oder Salzburg gibts die Punkte nicht geschenkt. Das Spiel gegen Laibach habt ihr immerhin gewonnen.
    Für mich ist es da noch etwas zu früh um irgendwas ablesen zu können.

Aber die Verteidiger sind natürlich enorm wichtig für die Offensive. Wenn von hinten nichts kommt dann tut man sich vorne auch sehr schwer Tore zu schießen und da seit ihr mir nachwievor zu dünn besetzt.

• *Ranger*
    KHL
    • 21. September 2014 um 22:31
    • #1.173

@'HorstL

das wir hinten dünn besetzt sind steht außer frage, aber meinst du wenn wir ein -zwei verteidiger mehr haben treffen unsere stürmer besser? wir erarbeiten uns chancen um chancen, können sie aber leider nicht verwerten, wenn wir uns keine chancen mehr erarbeiten würden, dann, ja dann muß was passieren...aber sicher nicht bei den verteidigern wobei auch ich mindestens einen zusätzlich gerne sehen würde...was fehlt ist ein VOLLSTRECKER

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 22:50
    • #1.174

Jetzt bin ich natürlich gscheiter. Wusste nicht, dass es nur am Vollstrecken liegt aber das wird sich schon irgendwie einpendeln ?!

Solange man Chancen hat ist vieles gut. Nicht alles, aber vieles ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 21. September 2014 um 23:21
    • #1.175
    Zitat von HorstL

Jetzt bin ich natürlich gscheiter. Wusste nicht, dass es nur am Vollstrecken liegt aber das wird sich schon irgendwie einpendeln ?!

Solange man Chancen hat ist vieles gut. Nicht alles, aber vieles ;)

war aber nicht böse gemeint im fall

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™