1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
    EpiD
    Wikinger
    • 27. August 2014 um 05:03

Ja. Die Helme unserer Goalies sind schön. Alle beide sehen echt gut aus.

EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2014 um 05:11

Langsam habe ich das Gefühl dass man mit dieser Mannschaft in die Liga startet. Grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit den Verpflichtungen. Allein die Kadertiefe macht mir sorgen... :/

• neos122
    EBEL
    • 1. September 2014 um 10:20

In der Verteidigung stimme ich dir zu
    Aber in der Offensive haben wir mit Smaily und Häussle genug Spieler für die tiefe
    da die 4. Linie warscheinlich aus Putnik-Feichtner-Smaily( Achermann ) gebildet wird und sowohl Häussle als auch Achermann(Smaily) ersatz sein werden.
    Diese werden dann beim EHC B spielpraxis sammeln.
    Edit Putnik-Achermann-Häussle haben im Vorbereitungs Spiel für die Wälder ihr können ordentlich unter beweis gestellt und für die nötigen Punkte gesorgt

• *Ranger*
    KHL
    • 1. September 2014 um 12:31
    Zitat von EpiD

Langsam habe ich das Gefühl dass man mit dieser Mannschaft in die Liga startet. Grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit den Verpflichtungen. Allein die Kadertiefe macht mir sorgen... :/

man wird ganz sicher mit dieser mannschaft in die meisterschaft starten...von den spieler her gesehen bräuchte ich niemanden momentan, ich hoffe nur das der verletzungsteufel nicht zu schlägt..

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (1. September 2014 um 15:47)

EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2014 um 12:39

Deswegen mache ich mir ja Sorgen. Sobald in der Defense ein oder gar zwei ausfallen wird es arg. Sah man ja gegen Rosenheim als die Kühlbox gefüllt war mit Verteidigern. Klingeling. :/

• sonne
    EBEL
    • 1. September 2014 um 17:24

ich werde dem Alex sagen, dass du dir Sorgen machst und wir den Kader an jeder Position dreifach besetzen müssen.

Wir werden mit dieser Mannschaft in die Meisterschaft starten, wenn es Verletze geben sollte, wird unser Verein reagieren.

EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2014 um 17:28

Dann bin ich ja froh. Puh. Hoffentlich bist auch wieder am ordnern. Dann hat das Hand und Fuß. :D

• phifi
    KHL
    • 1. September 2014 um 18:02
    Zitat von sonne

ich werde dem Alex sagen, dass du dir Sorgen machst und wir den Kader an jeder Position dreifach besetzen müssen.

Wir werden mit dieser Mannschaft in die Meisterschaft starten, wenn es Verletze geben sollte, wird unser Verein reagieren.

Versuchst du hier erzwungenermaßen witzig zu sein? Lass es lieber...

EpiD hat schon recht. In der Verteidigung sind wir zu dünn besetzt, genauso wie letztes Jahr auch schon. Und auch da hatten wir teilweise Spiele in denen wir keine 3 Linien zusammengebracht haben.
    Gesucht hat man, laut Aussagen von Kutzer, mehr oder weniger auch schon die ganze letzte Saison, hat aber bis zum Zugang von Jeitziner ganz zum Schluss nichts ins Budget passendes gefunden.
    Wieso das heuer plötzlich schneller klappen sollte, weiss wohl keiner außer dir.

• sonne
    EBEL
    • 1. September 2014 um 19:01

wieso sollte ich das tun?

ich mag euer ständiges jammern nicht. Unser Verein wird von Profis geführt und trainiert, sie werden schon wissen, wie groß der Kader sein soll.
    Vor allen brauche ich nicht zu jammern, dass der Kader bei Verletzungen zu klein ist. Oder rufst Du die Rettung bevor du sie brauchst?

EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2014 um 19:19

Dass sechs Verteidiger zu wenig sind um eine Saison zu bestreiten dürfte schon klar sein. ;)

Wir jammern nicht. Wir sind skeptisch. :kaffee:

Dein ständiges gebetsartiges Heiligsprechen aller Schritte des Vereins (der hier in keiner Weise kritisiert wurde) steht allen bis zu den Ohren. :hilfe:

• sonne
    EBEL
    • 1. September 2014 um 20:16

Wenn´s dir nicht passt was die Bulldogs machen - in Fk freuen sie sich über jeden Zuseher.

EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2014 um 20:32

Wie immer unbelehrbar. :S
    Was bitte hat das mit Feldkirch zu tun. ?(
    Am besten du trollst dich in die Kiste und schläfst dich mal aus. ;)

• sonne
    EBEL
    • 1. September 2014 um 22:09

Ich soll von Dir was lernen?
    Das Jammern dass der Kader zu klein ist, obwohl die Meisterschaft noch nicht begonnen hat?

Ok, wenn Du nicht nach FK willst dann nach Lustenau. Vielleicht hat einer dieser Vereine, die von Dir geforderten 8 Verteidiger.
    Ich habe kein Problem wenn unser Verteidiger pro Spiel etwas über 40 Minuten in der Woche, auf dem Eis ihrer Arbeit nachgehen.
    Das werden sie schon aushalten.

• Erebus
    Nationalliga
    • 1. September 2014 um 22:35

Mit 6 Verteidigern in eine anstrengende Meisterschaft starten ist mehr als riskant, muss nur ein D'Aversa und Sertich oder Exelby gleichzeitig ausfallen hast den Salat.
    Und solche Leute hast nicht von heut auf morgen ersetzt, auch nicht in einem super professionell geführten Verein!

Wenn dann eine Phase kommt wo man dadurch eine Serie von Spielen verliert kann das ganz schnell wichtige Tabellenplätze kosten, und die Moral ist auch im Keller.
    Da wieder rauskommen ist ganz schwierig.

Es wären genug gute Verteidiger frei, Oraze und Doug Lynch z.Bsp. sicher keine unerschwinglichen Spieler, die aber viel bringen würden...

Es geht auch nicht nur um Ausfälle, 8 Verteidiger sind nach einem anstrengenden Grunddurchgang sicher fitter als 6

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. September 2014 um 22:52

Am Besten ihr startet überhaupt mit 4 Verteidigern! Mehr als zwei spielen eh nie gleichzeitig, da können sich zwei sowieso immer ausrasten! Ihr seids mir ein paar Nervler! 8 Verteidiger braucht kein Team der Welt - hat ja deswegen auch kaum eines! :thumbup:

• Erebus
    Nationalliga
    • 1. September 2014 um 23:01

Stimmt 8 hat echt fast niemand, die meisten haben sogar nur um die 10

aber ich will hier nicht an der Fachkompetenz eines gewissen Users zweifeln....

darum sollten 6 mehr als reichen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. September 2014 um 00:23
    Zitat von sonne

Ich habe kein Problem wenn unser Verteidiger pro Spiel etwas über 40 Minuten in der Woche, auf dem Eis ihrer Arbeit nachgehen.

Du nicht, die Leistungsfähigkeit eurer Verteidiger schon ;)

BTW: abgesehen von deinen geliebten Boznern haben alle EBEL Teams mindestens 8 Verteidiger im Kader, und das ist auch absolut normal so.

• sonne
    EBEL
    • 2. September 2014 um 01:21

und die brauchen wir schon anfangs der Meisterschaft?
    Unsere Verteidiger sind Leistungsfähiger als du denkst, nach der langen Pause brauchen sie Eiszeit.

Andere haben auch 4 Torhüter im Kader...
    Außerdem: für 4 zusätzliche Verteidiger finden wir keine Wohnungen. Vor allem ist eines fix: wir leisten uns nur so viele Spieler die wir uns auch Leisten können und die wir wirklich brauchen. Jetzt brauchen wir keine 8 Verteidiger! Auch muss sich das mit den Punkten erstmal ausgehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. September 2014 um 01:34

Und was wollt ihr machen wenn euch 2 Verteidiger ausfallen?
    So schnell findet man da auch keinen Ersatz, ganz zu schweigen davon das dann auch keine 2 Wohnungen plötzlich vom Himmel fallen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. September 2014 um 04:27

Also, ich hab das bis jetzt noch nicht so ernst genommen, ist die Wohnungssituation in Dornbirn wirklich so prekär oder hab ich da einfach einen running Gag nicht gecheckt? ?( 8|

EpiD
    Wikinger
    • 2. September 2014 um 05:17

Der Wohnungsquatsch kann doch nicht ernst genommen werden. Genauso wie der Spezialist von Manager/Trainer/Ordner/PR-Sprecher/Forumsuser, der sich hier so in Szene setzt.

Von mir aus kann man zwei Jungs aus dem Nachwuchs raufziehen und je einen zu einem gestandenen dazustellen. Wenn man Jeitziner mit Lembacher zusammensteckt ginge sich das mehr als gut aus. Und auch sonst.
    Wenigstens wenn wieder mal vier in der Box sind und einer verletzt wird es auch der Wissende erkennen müssen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. September 2014 um 07:06

Tut mir leid Epid, aber das Szenario "vier in der Box und einer ist verletzt" ist etwa gleich wahrscheinlich wie Schneefall und Hagel gleichzeitig ;)

Ich find die Anzahl von 7 Verteidigern, die auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit eingesetzt werden, mehr als ausreichend... Ob der 7. sofort oder erst Anfang/Ende Oktober kommt ist dann relativ...

EpiD
    Wikinger
    • 2. September 2014 um 09:07

Hab den Smiley vergessen. Sorry. :D
    Hab da bezug aufs voletzte Spiel der Bulldogs genommen. ;)
    Da hat es gescheit und gehagelt. :D
    Mit sieben Defendern könnte ich gut leben. Sechs sind mir einfach mindestens einer zu wenig.

3 Mal editiert, zuletzt von EpiD (2. September 2014 um 09:23)

• Sinus
    Bulldoge
    • 2. September 2014 um 10:53

Übrigens auf hckey-news.info ( zwischen h und c ein o einfügen, ist aus irgendeinem Grund zensiert)ist eine kaderbewertung von unseren Jungs. Klingt ganz gut ;)

• FTC
    NHL
    • 2. September 2014 um 11:36
    • #1.000
    Zitat von Sinus

Übrigens auf hckey-news.info ( zwischen h und c ein o einfügen, ist aus irgendeinem Grund zensiert)ist eine kaderbewertung von unseren Jungs. Klingt ganz gut ;)

Pssst, die Adresse vom Teufelswerk ist so geheim wie die Mitglieder der Freimaurer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™