1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. Juli 2014 um 15:24
    Zitat von neos122

Es sollte eben noch 1 Verteidiger und 1 Stürmer zum Team stoßen
    außerdem wird in der Ebel leider oft mit nur 3 Linien gespielt und die 4. nur sporadisch eingesetzt

ALakos, Peintner und Baumgartner !!!!!!
    löst Eure Probleme und die manch' anderer........

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juli 2014 um 15:25

Kann mir schon vorstellen dass der eine oder andere Youngster oder Legio rumkurvt bei den Tests um sich zu empfehlen. ;)
    Dass die fixen kurz vor Ligastart erst eintreffen sehe ich nicht so dramatisch, auch wenn es besser wäre für die Abstimmung. Hauptsache sie kommen. :)

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2014 um 17:35

also da kann ich euch beruhigen, es werden alle spieler zum trainingsauftakt hier sein, im gegenteil..es sind sogar schon spieler hier die noch garnicht angeschirben wurden das sie kommen sollen

eine blick in die mannschaftskabine wurde mir heut gestattet und ich kann nur sagen: TOP sie wurde total umgebaut und nun hat jeder spieler an seinem platz noch mehr stauraum für seine persöhnliche sachen..auch die sauna hat einen neuen platz bekommen..auch in der gästekabine wurde umgbaut damit die spieler mehr platz zur verfügung haben, alles im allem ein fach toll gemacht...

auch hab ich mich mit wirklichen fachleuten bezüglich der möglichen teilname an der champion league unterhalten und bin nun garnicht mehr sooo scharf drauf...klar, für uns fans ist es schon was besonderes aber wenn man bedenkt was man da alles machen muß (extra ein eigenes dress, die ganze werbung an den banden und auf dem eis muß abgedeckt werden, von den reisekosten will ich garnicht schreiben...)
    also ist dieses unternehmen ohne zusätlichen sponsor garnicht möglich da bei uns ja noch alles im aufbau befindet...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (28. Juli 2014 um 17:40)

• sonne
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 19:11

Es wurde von der Vereinsleitung kommuniziert: es kann sein dass die letzten Spieler erst im September kommen. Kommt darauf an wenn die richtigen gefunden werden und wann der Preis passt.

Die Schweizer müssen sich keine Sorgen machen, es werden genügend Spieler aufgeboten werden. Einige Try Out Spieler werden sich beweisen können. Anfangs August ist Eis in der Messehalle. Die Spieler sind Profis und werden top fit zum Training erscheinen. Manche haben auch schon Eistraining absolviert. Ab dem ersten Training wird der Trainer die richtigen Spieler in die passende Linie stellen und auf die Saison vorbereiten.

Vom ersten Training bis zum ersten Meisterschaftsspiel sind es noch 6 Wochen - das sollte reichen. Also keine Panik.

Ranger.
    Ich glaube nicht, dass wir an diese Liga "champion league" teilnehmen, da Bozen teilnehmen wird. Ja klar diese Teilnahme mit Kosten verbunden.
    Doch die Vorteile müssen auch gesehen werden. Wahrscheinlich wird nicht viel Geld zu machen sein. Dennoch überwiegen für mich die Vorteile.
    Wenn es die Möglichkeit gibt - muss diese genutzt werden.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2014 um 20:23

sonne: dann erzähl mir mal die vorteile bitte, das würde mich nun doch sehr interessieren

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juli 2014 um 20:23

@Ranger
    Hast auch was über Oraze in Erfahrung bringen können?

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2014 um 20:31

nee leider nicht, den hab ich total vergessen sorry

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2014 um 20:35

Ranger: es gibt für jeden Verein Startgeld. Angeblich genug, dass man damit alles finanzieren kann.

Die Vorteile liegen wohl auf der Hand: extra Spiele,die du verkaufen kannst, extra Merchandising. Für künftige Sponsoren ist die Teilnahme sicher auch kein Nachteil. Zu guter Letzt noch interessante Gegner, die den ein oder anderen zukünftigen Abo-Käufer in die Halle locken!

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2014 um 20:56

startgeld mag ja sein, aber ob es reicht für alles bezweifle ich..hab da heut was anderes gehört..dazu kommt noch das du womöglich einige vorbereitungsspiele absagen mußt, und dann brauchst du die sicher nie mehr fragen..außerdem ist diese gruppe in der wir vielleicht spielen werden mit nicht soooo attraktiv

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (29. Juli 2014 um 09:47)

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2014 um 21:55

HC Bolzano
    Linköping HC
    HC Pardubice
    TPS Turku
    Also die Mannschaften würde ich gerne in Dornbirn sehen.

• HorstL
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 21:59

Mit der Deadline von September wird wohl gemeint sein, dass es bis dahin noch Neuzugänge oder Try-Outs gibt. Die bereits verpflichteten Spieler werden sicherlich zum Auftakt der Vorbereitung dabei sein ;)

• sonne
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 23:14

Ranger, Eisprinz hat die Vorteile ausführlich beschrieben.

Ich habe den Spielplan nicht im Kopf, viel Vorbereitungsspiele wird es nicht treffen. Und wenn, wird dieser Verein dies Verstehen, dass man sich so eine Möglichkeit nicht entgehen lassen darf. Wenn es so wäre wie du befürchtest, würde kein Verein in diesem Wettbewerb mitspielen.

Das Antrittsgeld wird die Kosten abdecken, dazu die Einnahmen vom Kartenverkauf und der Gastronomie. Der Verein wird über die Grenzen hinaus bekannter, das könnte in Zukunft vielleicht einiges Verbessern. Klar würde es dem Verein auch Arbeit machen und es müsste einiges Organisiert werden. Einmal nach Schweden und einmal nach Finnland fliegen, maximal sind das vier Übernachtungen.

Ja, es wäre schön wenn wir eine Mannschaft aus der Schweiz erwischt hätten.

Für mich überwiegen die Vorteile. Vielleicht nicht so sehr in finanzieller Hinsicht, aber diese Erfahrung kann dir keiner nehmen!

Vielleicht sind wir der zweite Vorarlberger Verein ........

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juli 2014 um 23:41

jetzt warten wir mal ab was mit bozen passiert und dann wird sich der vorstand damit beschäftigen

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juli 2014 um 06:39

Die Spiele im Norden sind innerhalb von drei Tagen. Von daher fiele ein Flug weg. Im einem anderen Fred (glaube der Linzer war es) stand mal was von zusätzlichen Kosten in der Höhe von 100k die aufzutreiben wären im Falle einer Teilnahme.

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juli 2014 um 09:58

ich frag mich warum die Teilname an der Champions League nicht schon längst neu vergeben wurde wen Bozen in solchen finanziellen Schwierigkeiten steckt und bis jetzt noch kein Spieler verpflichtet hat...
    Ich wünsche mir sehr das sie wieder dabei sind, aber wie gesagt, die Champions League können sie jetzt schon sausen lassen, dann hat das Team was einspringen wird mehr zeit um alles vorzubereiten auf die Extra-Spiele...wie schon mal erwähnt braucht es "neutrale" Dressen, dann muss was organisiert werden um die Bandenwerbung abzudecken usw.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juli 2014 um 10:22

Das wäre was Knoll nicht will. Nähme ihm ein Druckmittel. Ausserdem, wieso sollte neu vergeben werden. Bozen ist offiziell eingeschrieben und solange der Laden nicht zusperrt...

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juli 2014 um 10:54

heute will die EBEL ja bescheid wissen was ich gehört habe oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2014 um 11:12
    Zitat von *Ranger*

die ganze werbung an den banden und auf dem eis muß abgedeckt werden

Zitat von Eisprinz - das Original

Für künftige Sponsoren ist die Teilnahme sicher auch kein Nachteil

was interessiert die sponsoren ein bewerb bei dem die werbung abgedeckt wird?

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juli 2014 um 11:16

Thema hat sich erledigt...Bozen bleibt uns erhalten

• neos122
    EBEL
    • 30. Juli 2014 um 10:09

Weiß jemand ob wir eigentlich fix noch einen Legionär verpflichten

Bohmbach-DiBenedetto-Legio?
    Grabher maier-Dalvise-Arniel
    Mairitsch-Miller-Petrik
    Häussle-Feichtner-Putnik

evtl Peintner oder Baumgartner für sie Kadertiefe was für mich dringend notwendig wäre
    +mögl. Try outs

Daversa-Magnan
    Exelby-Sertich
    Lembi-Oraze??? Lakos???
    Jeitziner

sieht doch mal nicht schlecht aus

• neos122
    EBEL
    • 31. Juli 2014 um 15:40

Sind alle im Urlaub oder wie?

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Juli 2014 um 15:42

das wir noch ein zwei spieler bekommen ist fix, obs dann legios sind kann ich dir leider nicht sagen

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Juli 2014 um 18:37

Geht mir genauso. Scheint ein Geheimnis zu sein was als nächstes kommt. :/

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Juli 2014 um 20:38

vielleicht erfahren wir am sonntag mehr? hmmm

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Juli 2014 um 22:30

Das wird sich zeigen. Glaube nicht so ganz daran, hoffe aber auf Oraze und einen Forward.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™