1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Juni 2014 um 13:25
    Zitat von SNIPER #74

in tschechien im trainingslager hama zwischendurch auf nhl eis trainiert,is wirklich geil,weil des mitteldrittel um einiges schneller überbrückt wird u imm pp mehr platz is.Find ich pers top!

Brno??
    Auch ein Unterschied wieso die tschechen in der NHL mehr zu bestellen haben, die haben halt auch erkannt, dass es was bringt am kleinen Eis zu trainieren. In Ö würdens dich für die Idee auslachen.
    Naja ich denk bei unseren Mittelklasselegios aus CAN und USA wirds sicher gern gesehen, ob das Spiel der EBEL dadurch schneller und interessanter wird wage ich zu bezweifeln.
    Aber is ziemlich OT hier mittlerweile.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2014 um 13:48

so, und wieder 2 spieler die uns verlassen...neben sonne nun auch jarrett...momentan mehr abgänge als verpflichtungen..hmmm und der august kommt immer näher

• sonne
    EBEL
    • 27. Juni 2014 um 13:49

was soll der Unsinn mit Mittelklasse Legios?

Zahl soviel für Eintritt wie in der Schweiz und bring den Vereinen solche Sponsoren, dann kannst du weiterschimpfen.
    Ich für meinen Teil bin mit den Preis Leistungsverhältnis der Legios zufrieden.

Ich denke die Änderung wird Einfluss auf das Spiel haben, wenn die "neutrale" Zone verkleinert wird.

Durch den Abgang von Sonne müssen wir noch einen neuen Spieler holen. Hier ist unser Vorstand gefordert, es muss uns gelingen die Spieler länger an den Verein zu binden.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Juni 2014 um 13:53
    Zitat von lamplighter

Brno??
    Auch ein Unterschied wieso die tschechen in der NHL mehr zu bestellen haben, die haben halt auch erkannt, dass es was bringt am kleinen Eis zu trainieren. In Ö würdens dich für die Idee auslachen.
    Naja ich denk bei unseren Mittelklasselegios aus CAN und USA wirds sicher gern gesehen, ob das Spiel der EBEL dadurch schneller und interessanter wird wage ich zu bezweifeln.
    Aber is ziemlich OT hier mittlerweile.

Ja in Brno! Naja,wenns bei uns(landesliga) schon schneller is dann sind glaub im profihockey alle zweifel umsonst :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Juni 2014 um 14:13
    Zitat von sonne

was soll der Unsinn mit Mittelklasse Legios?

Deine Meinung, meine ist eine andere.;)
    Freut mich wenn du mit dem Format EBEL mehr als glücklich bist, ich für mich finds durchschnittlich. Halb volle Hallen (bin Linz Anhänger man findet mich aber auch in Wien und Villach in den Hallen), teure Konsumation und -in meinen Augen- mittelhohes Niveau. Was ich daran über den grünen Klee loben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    PS: Ich werd mir bei Gelegenheit im Herbst ein Spiel von Mora ansehen, dann werd ich mal schauen was Sonne da so drauf hat in der Allsvenskan.

@SNIPER #74: Ob das nicht auch die teilw. subjektive Wahrnehmung ist. ;)
    Aber ja kannst recht haben, denk aber nicht, dass es insg. recht große Auswirkungen auf die Spielweise der Teams und einzelnen Cracks haben wird.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Juni 2014 um 16:50

Auf die spielweise viell nicht,aber man is um einiges schneller im angriffsdrittel! :)

EpiD
    Wikinger
    • 27. Juni 2014 um 16:51
    Zitat von *Ranger*

so, und wieder 2 spieler die uns verlassen...neben sonne nun auch jarrett...momentan mehr abgänge als verpflichtungen..hmmm und der august kommt immer näher

Jarrett werde ich keine Träne nachweinen, ihn wird man leicht ersetzen können. Sonne war unser Bullyspezialist. Auch bei ihm denke ich dass man ihn gut ersetzen kann.

• neos122
    EBEL
    • 27. Juni 2014 um 17:12

Von wo sind die INFORMATIONEN, das Jarrett wechselt

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juni 2014 um 19:52

habs hier gelesen:

http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/0…-pj-fenton.html

• Erebus
    Nationalliga
    • 28. Juni 2014 um 02:07

Jarrett war ein Flop, das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

Aber in der Del2 läuft es ihm sicher, da fühlt er sich wohl.

• TheNus
    KHL
    • 28. Juni 2014 um 08:09

Viele Spieler sind in Dornbirn aufgeblüht, fühlen sich wohl und haben über ihren Erwartungen gespielt, bei Jarret ist es halt umgekehrt gewesen. Soll auch mal vorkommen.

EpiD
    Wikinger
    • 28. Juni 2014 um 18:51

Was tut sich? Ich verzweifle bald.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Juni 2014 um 18:53

ruhig bleiben, ein kracher kommt sicher noch. war bis jetzt jedes jahr in dornbirn so, dass sie einen spitzenlegio verpflichtet haben.

EpiD
    Wikinger
    • 28. Juni 2014 um 18:54

Ja, aber das Warten ist so zermürbend. ;( :D

• neos122
    EBEL
    • 1. Juli 2014 um 15:26

I hoffe, dass es die Ruhe vor dem großen Ansturm ist.
    außerdem wundert es mich, dass man nichts von Oraze bzw Mink hört.
    habe jedoch größtes Vertrauen in Mac Queen und Alex. Sie werden sicherlich wieder einen bomben Legio nach Dornbirn holen :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juli 2014 um 00:27
    Zitat

Hannes Biedermann@HB_Crunchtime 4 Std.
    I'm hearing that defensive d-man Kevin Montgomery will not return to Dornbirn. Sources say he'll join a team from Slovakia. #EBEL #Transfers

EpiD
    Wikinger
    • 3. Juli 2014 um 05:03

Yesss! Sehr gut. :veryhappy: Day saved.

• sonne
    EBEL
    • 4. Juli 2014 um 11:39

gestern waren ca. 40 Fans im Gasthof Schwanen um sich die Neuerungen schildern zu lassen:

Video-Wand sollte heuer montiert werden
    Fan-TV werden noch freiwillige Mitarbeiter gesucht- wenn ich mich richtig Erinnere sollten 7 Kameras das Spiel verfolgen.
    Verbesserte Lautsprecher. Neues Bulldogs Lied.

Für die Berichterstatter wurde eine neue Plattform gebaut.

Eintrittskarten sollten ONLINE gebucht werden können. Sitzplatz ausgesucht, übers Internet bezahlt und die Karte ausgedruckt werden.
    So wie es halt derzeit normalerweise üblich ist.

Handy mit NFC Funktionen können in der Gastro das Bezahlen übernehmen, daher sollte hier eine Besserung erreicht werden.
    Auch der Eintritt sollte mit dem Handy funktionieren.

5 Spieler sollte noch kommen. 3 Stürmer, 2 Verteidiger
    Änderung auf dem Spielfeld und großzügigere "unerlaubter Weitschuss" Reglauslegung.

Sportliche Zielsetzung: wir werden wieder um den letzten Play- Off Platz kämpfen. Da auch andere Mannschaften in unserem Teich Fischen, ist es nicht einfacher geworden passende Spieler zu finden. Die Konkurrenten unter anderen auch Innsbruck haben sich sehr gut verstärkt. Wir wollten uns heuer nur punktuell Verstärken. Leider haben uns mehr Spieler verlassen als gehofft.

Der Fanclub sucht weiterhin Mitglieder.

Erfreulich: bessere Zusammenarbeit mit der Stadt. Die Frau Bürgermeisterin mach gleich Nägel mit Köpfen, ist nicht so zögerlich wie ihr Vorgänger.

Ich glaube das war das Wichtigste und ich habe nichts vergessen.

EpiD
    Wikinger
    • 4. Juli 2014 um 11:53

Erst mal sollst du bedankt sein für die Infos. :thumbup:

Zitat von sonne

Neues Bulldogs Lied.

Also nicht mehr: 'Gelb-Schwarz ist unser Leben'? :D

EpiD
    Wikinger
    • 4. Juli 2014 um 12:18
    Zitat von sonne

Erfreulich: bessere Zusammenarbeit mit der Stadt. Die Frau Bürgermeisterin mach gleich Nägel mit Köpfen, ist nicht so zögerlich wie ihr Vorgänger.

Das ist auch nicht schwer. Vor ein paar Jahren meinte Rümmele auf eine Anfrage für eine Woche länger Eis fürs Finalheimspiel: 'Dia söllan Tschutta.' ('Die sollen Fußball sielen.')
    Deswegen sehe ich das jetzt nicht so positiv oder hoffnungsvoll wie ich es gerne würde.

EpiD
    Wikinger
    • 4. Juli 2014 um 12:21
    Zitat von sonne

Sportliche Zielsetzung: wir werden wieder um den letzten Play- Off Platz kämpfen. Da auch andere Mannschaften in unserem Teich Fischen, ist es nicht einfacher geworden passende Spieler zu finden. Die Konkurrenten unter anderen auch Innsbruck haben sich sehr gut verstärkt. Wir wollten uns heuer nur punktuell Verstärken. Leider haben uns mehr Spieler verlassen als gehofft.

Die nicht erhoffte Botschaft. Klingt nicht gerade Vertrauenerweckend... :/

• patzi
    Gast
    • 4. Juli 2014 um 12:47

Hi,
    danke an alle für die Infos.
    Hat man über den Saisonkartenverkauf auch etwas gesagt?

Auf der Homepage steht ja, dass der Verkauf bereits am 1. Juli starten sollte?!

Danke und Grüsse

• sonne
    EBEL
    • 4. Juli 2014 um 13:00

mit dem Saisonkarten Verkauf ist der Start noch nicht so ganz klar.

Zuerst sollten die bisherigen Saisonkartenbesitzter die Möglichkeit haben, ihren gewünschten Sitzplatz zu bekommen.
    Eine Exteren Firma sollte in den nächsten Tagen so weit sein, um die restlichen Sitzplätze im Internet sichtbar zu machen.
    Dann könnten sich Interessenten für Saisonkarten einen freien Platz aussuchen.

Wann das genau passieren wird ist nicht ganz klar. Ich gehe davon aus, das auf der Hompage der Bulldogs Infos kommen werden.
    Allzulange will/kann man nicht mehr zuwarten bis die Externe Firma diese Daten zur verfügung stellt.

Wünschenswert wäre es wenn die Saisonkarten Besitzer nicht mehr so verstreut in der Halle wären. Erstens, wäre es für die Stimmung besser, zweitens wäre es für den Tageskartenverkauf einfacher. Der Verein will aber weiterhin den Fans die Möglichkeit der freien Platzwahl bieten.

für mich war Wichtig das auch weiterhin nur Geld ausgebeben wird, das zur Verfügung steht. Kurzfristige Erfolge und im Jahr darauf fehlt Geld wird weiterhin keine Thema sein. Der Klub sieht sich weiterhin als Sprungbrett einiger Spieler für höhere Aufgaben.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (4. Juli 2014 um 13:06)

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2014 um 16:12

Oraze soll lt. Kutzer nach wie vor ein Thema sein - aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Mink wird leider wie erwartet aus gesundheitlichen Gründen keine Saison mehr anhängen. Durch die Legionärstechnische Öffnung in Skandinavien sind die Spieler im Schnitt um 25% teurer geworden. Darum gestaltet sich die Kaderplanung kniffliger als vielleicht Anfangs erwartet. Jetzt wird abgewartet, bis es die AHL-Cracks aus Nordamerika "anschwemmt". Aber lt. unserem Vorstand sollten sich bald wiederNeuigkeiten ergeben. Kann aber auch sein, dass die letzten Spieler erst im September zum Team stoßen. Also durchalten- das wird schon werden ;)

• sonne
    EBEL
    • 4. Juli 2014 um 17:58

was auch neu dazugekommen ist und die Auswärtsspiele verteuert:
    Angeblich gibt es ein neues Gesetzt für Busfahrer. Daher müssen bei Auswärtsfahren ab Salzburg, drei Busfahrer mitgenommen werden, wenn nicht übernachtet wird. So habe ich das zumindest Verstanden.

im Jänner ist ja unsere Halle durch irgendwelche Jungendspiele belegt. In dieser Zeit kann auch nicht in der Halle trainiert werden.
    Daher wird in dieser Zeit in Hard trainiert. Gute und akzeptable Lösung.

Alles in allem kommt da doch einiges neues auf dem Verein und die Fans zu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™