1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

• MrHyde
  • 25. Februar 2014 um 00:00
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. März 2014 um 21:02
    Zitat von virus

bullen-dornbirn, bozen-linz,caps-ungarn, znaim vsv

Glaub nicht dass sich Bozen uns nimmt (haben eine negative Statistik gegen uns).

Auch Wien wird sich eher nicht AVS nehmen, haben da auch des öfteren Probleme gehabt mit den heimstarken Ungarn.

Inzwischen würd ich mir Znojmo oder Wien wünschen. So schlecht haben wir am Freitag gegen Znaim nicht ausgesehen. Mit etwas mehr PO-Motivation sollten die über 7 Spiele packbar sein. Wien könnte uns (wie so oft) wieder zum Leben erwecken.

Ich freu mich schon auf morgen, wird spannend. Dieses Jahr haben wir mal die Motivations-Spritze "gepickt zu werden".

Martin: Ja klar ist es bitter, aber er sollte sich da schon ein wenig besser im Griff haben. Der Schiri ist nunmal Luft, diesmal haben wir die Krot halt schlucken müssen. Letztes Jahr hatten wir dieses "Glück" auf der anderen Seite, und haben so gegen Wien ein Tor gemacht...gleicht sich eh immer wieder aus.

Martin29
    NHL
    • 2. März 2014 um 21:09

Ja, das war einfach Frust von MacD. Sollte er doch gesperrt werden, wäre das gar nicht gut für uns. Aber mehr als 1 Spiel kriegt er sicher nicht, und auswärts können wir jeden Defender gut brauchen. Unsere Nr.8 fix im Defensiv-Line-Up mit Hedlund, gute Nacht sag ich da nur!

• fusionja
    1270
    • 2. März 2014 um 21:15

Also vor unserer zwischenrundenstatistik wird sich kein gegner angacken, das ist mal fix. Ich bin mir nur sicher, dass uns Wien nicht picken wird. E scho wissen warum [winke]. Salzburg oder Znaim wirds werden.

weiters betrachte ich eine halbfinalteilnahme als erfolg und waere damit zufrieden.zu durchwachsen die leistungen heuer. Zutraun tu ich ihnen dennoch alles

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2014 um 21:19

Tja, es hat nicht wollen sein, dann warten wir, wer uns picken wird. Mit einer Leistung wie heute, wird es ein kurzes Gastspiel. Wir hatten einige Chancen, aber ein Kampf um das Heimrecht sieht anders aus. Hätten wir gewonnen, wäre es auch nicht anders, wir wären nicht unter den Top 4, sehen wir was der Montag bringt, 8)) bleiben [prost]

• oneo
    NHL
    • 2. März 2014 um 21:26
    Zitat von Martin29

Deine Hoffnungen kannst gleich begraben, weder Villach noch Fehervar können uns picken,

Es könnte ja eine der beiden Mannschaften für uns übrigbleiben, oder nicht?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2014 um 21:28
    Zitat von oneo

öhmmm nein
    weil die mannschaften 1-4 "nicht pickbar" sind,
    d.h. die mannschaften 5,6 sowie 1,2 aus der quali runde können nur gepickt werden und somit nicht untereinander (im VF) antreten

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. März 2014 um 21:31
    Zitat von oneo

Wie soll jemand für euch übrigbleiben wenn ihr auf Platz 6 seit?

1-4 picken die Teams 5-8, das heißt 1-4 spielen mit Heimrecht gegen 5-8.

• oneo
    NHL
    • 2. März 2014 um 21:31
    Zitat von Wodde77

Du hast das System nicht ganz durchblickt, kann das sein? :D

Vielleicht hab ich das auch nur sarkastisch gemeint - der große Grinser war ja angehängt. Galgenhumor ist angesagt. [kopf]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. März 2014 um 21:33

Wenn man sich die Grafik so ansieht wirds wohl so aussehen

RBS-DEC
    HCB-AVS
    VIC-VSV
    ZNO-BWL

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bhv7Hz5IMAABWN2.jpg:large]

Aber wie man letzte Saison gesehen hat gewinnt nicht immer die Logik ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. März 2014 um 21:34
    Zitat von oneo

Vielleicht hab ich das auch nur sarkastisch gemeint - der große Grinser war ja angehängt. Galgenhumor ist angesagt. [kopf]

Nix gegen dich, aber nein, hast du nicht ;)

Das zeigt schon deine Frage an Martin29 ohne Smiley ;)

Martin29
    NHL
    • 2. März 2014 um 21:39
    Zitat von oneo

Zitat von MoRn1nGsTaR

RBS-DEC
    HCB-AVS
    VIC-VSV
    ZNO-BWL

Ich glaub ned, dass sich Bozen die halbe Weltreise nach Fehervar freiwillig antun wird.

• oneo
    NHL
    • 2. März 2014 um 21:42
    Zitat von MoRn1nGsTaR

RBS-DEC
    HCB-AVS
    VIC-VSV
    ZNO-BWL

Zitat von MoRn1nGsTaR

RBS-DEC
    HCB-AVS
    VIC-VSV
    ZNO-BWL

Könnten also fürs Semifinale SBG, BOZEN, WIEN UND LINZ übrigbleiben, wenn man hofft, daß man gegen Znaim auch einmal drüberkommt. :rolleyes:

• EpiD
    Wikinger
    • 2. März 2014 um 21:48

Diese Partie hat mich Blauwurzns m&m's gekostet. :D So lange hat die Tabelle gepasst... :D

• adebar
    Nachwuchs
    • 3. März 2014 um 08:00
    Zitat von Martin29

Jetzt ist Picking Time. Meine Tips dazu: Salzburg nimmt sich Dornbirn, Bozen nimmt Villach, dann hoffe ich inständig, dass die Wiener lieber die Wings nehmen als die megagefährlichen Ungarn. Sollte den Linzern wirklich Znaim blühen, dann gibts mit solchen Leistungen wie heute noch genau 2 Heimspiele diese Saison. Positiv dabei, es gibt keinen Stress beim Ausbau der Eishalle

Denke, ganz gleich welches Team uns pickt, wir werden mit so einer Leistung, die wir gerade aufs Eis liefern, nur mehr zwei Heimspiele sehen. Und das bei einer Qualität von Spielern, die wir schon lange nicht mehr hatten. Enttäuschend :wall:

NHL
    • 3. März 2014 um 08:26

Bin ich froh, dass wir nicht picken können, sonst hätten wir sicher nicht Dornbirn genommen - weil die fordern uns zu wenig ;)

Wird aus meiner Sicht ziemlich sicher Znaim - und da ist alles drinnen, egal was in der regular Season war - bin diesbezüglich sehr optimistisch, denn außer Salzburg ist jeder Gegner mindestens auf Augenhöhe über 7 Spiele.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. März 2014 um 09:00
    Zitat von avatar

Wird aus meiner Sicht ziemlich sicher Znaim - und da ist alles drinnen, egal was in der regular Season war - bin diesbezüglich sehr optimistisch, denn außer Salzburg ist jeder Gegner mindestens auf Augenhöhe über 7 Spiele.

THIS...hab auch ein gutes Gefühl

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. März 2014 um 09:07

Zweckoptimismus in Linz. Gegen Znojmo ist Endstation nach 5 Spielen. Weiter Picks: SZB - Dornbirn, Bozen - Fehervar und Wien - VSV

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. März 2014 um 09:51

Es würde mich nicht überraschen wenn den Znaimern die Linzer übrig bleiben.
    Was mich aber noch weniger überraschen würde ist, wenn Daum und die Jungs diese Serie im Spiel 7 gewinnen!

Allerdings muss ich (als Linzfan) sagen, dass es unglaublich ist mit welchem Budget Znojmo diese starke Saison spielt, auch das Alter der Jungs ist ein Wahsinn! Mit 22-24 sind die da Leistungsträger, geführt werden sie von einer handvoll Routiniers, also das hat schon was. Ich würds ihnen wirklich verrgönnen, und in Linz wäre ohnehin etwas frisches Blut angebracht.

PS: Die HF Einschätzung zum Pickright (allgemein) ist sehr gut, denke so wirds werden.

• adebar
    Nachwuchs
    • 3. März 2014 um 10:02

SBG - VSV

Bozen - Dornbirn

VIC - Ungarn

Znjomo - Linz

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. März 2014 um 10:03

die smilies fehlen - da ergibt genau keiner der 3 picks sinn.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2014 um 13:18

Aus 10 Spielen in der Platzierungsrunde wurden mit 3 Bonuspunkten nur 3 Siege herausgeholt. Bei einer Tordifferenz von -16 ist dann der enttäuschende 6. Platz direkt schon die logische Konsequenz. Letzter Rang in der Heimtabelle, 5. Platz in der Auswärtstabelle - das lässt für das Viertelfinale sogar noch etwas hoffen... ;(

NHL
    • 3. März 2014 um 15:10
    Zitat von Senior-Crack

Aus 10 Spielen in der Platzierungsrunde wurden mit 3 Bonuspunkten nur 3 Siege herausgeholt. Bei einer Tordifferenz von -16 ist dann der enttäuschende 6. Platz direkt schon die logische Konsequenz.

Wie immer TOP analysiert! :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. März 2014 um 15:26
    Zitat von Martin29

Außerdem hatte er ja einen guten Grund, dass er auszuckt. Sowas hab ich auch schon lange nicht gesehen, dass bei Empty Net der Linesman die Scheibe so ablenkt, dass der Gegner das Empty Net machen kann. Sowas gibts auch nur bei uns.

hab mir die szene grad angesehen.
    an eine sperre glaub ich nicht.
    aber was denkt sich ein spieler, wenn er den nicht mal 10 meter vor ihm stehenden linesman anschießt.
    der hatte nicht mal die chance auszuweichen.

mit dem kapserltheater danach hat er mmn einfach versucht, jmd anderen die schuld für seinen bock zuzuschieben.

denn die position des linesman stimmt. wo anders sollte er denn sonst stehen?!?!

• cappin0
    NHL
    • 3. März 2014 um 16:50
    Zitat von baerli1975

denn die position des linesman stimmt. wo anders sollte er denn sonst stehen?!?!

Noch nie etwas vom Siemenslufthaken gehört? da hätte er sich hochziehen können ;) . Egal ob Schiri oder Linesman, die stehen immer im Weg. :D

• oneo
    NHL
    • 3. März 2014 um 16:54
    Zitat von lamplighter

auch das Alter der Jungs ist ein Wahsinn! Mit 22-24 sind die da Leistungsträger

Daher wundert es mich immer wieder, warum wir nicht aus dem Reservoir an jungen, tschechischen Spielern schöpfen. Man verpflichtet immer wieder 3.klassige Legionäre, die 1. viel mehr kosten, 2. keine Leistung bringen und meist auch über 30 sind. In 100km Entfernung von Linz spielen 3-4 1.Liga Mannschaften Tschechiens, wo bei den Spielern genug Interesse da wäre, in der EBEL zu spielen. Znaim macht es vor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™