1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 21. Februar 2014 um 00:00
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Februar 2014 um 21:51
    Zitat von Martin29

Danke Schlümpfe!! Wir schicken euch aus Linz 5 Kisten Bier, davon 3 alleine für den Pretnar!!

Es war megawichtig für uns, dass die Znaimer heute keine Punkte gemacht haben in Villach!

schaß :(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2014 um 22:14

Ich hab das ungute Gefühl das wir ohne einen JPL in überragender Form in den POs nicht viel erreichen werden.

• superseppo
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 22:17
    Zitat von Wodde77

Ich hab das ungute Gefühl das wir ohne einen JPL in überragender Form in den POs nicht viel erreichen werden.

das hab ich auch, aber ich bleibe weiter positiv und hoffe das beste!!! wenn's aber so weitergeht, ist es besser wir lassen unser 55 einfach auf der tribüne sitzen!

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 22:21

Gratulation an die Villacher. Stark zurückgekommen.

• vsv14
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 22:25

Linz war die letzte Partie nicht so Super ,sonder wir einfach voll daneben.2 Drittel Eishockey zum wegschauen.Verteidigung???Hoffe wir steigern uns Richtung Playoffs... [Popcorn]

• dirigo
    hockeyfan
    • 26. Februar 2014 um 22:25

also znojmo ist uns im 2. drittel sowas von um die ohren gefahren.
    der turningpoint war das überstandene unterzahlspiel mit einigen big saves von lamo.
    dadurch hat die mannschaft wieder gekämpft und gebissen.

väter des sieges: lamo und der flinke finger an der zeitnehmung :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 22:29

Habe nur die letzten 25 Minuten gesehen und die waren ein echter Thriller. JPL sehr stark, sein Bruder durchaus okay, Unterluggauer mit höchst überflüssigem Foul, wird wohl ein Fall für DOPS werden. Denke mal 3 Spiele für ihn. Sonst Licht und Schatten. Znojmo wie meistens vergnüglich zu sehen. Naja und plötzlich sind Linz und Znojmo in Reichweite und der nächste Gegner Wien und Bozen auch noch nicht absolut uneinholbar. Gute Nacht!

• GordieHowe
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 22:35

Zwei Drittel lang wirklich nicht anzuschauen, hinten konfus und vorne ohne Plan.
    Dann der Check von Lugge, habs nicht gesehen, nur einen Kracher gehört und der Znaimer lag am Boden. Dann die saudumme Strafe von Petrik und dann war der VSV wieder am Leben, also Hut ab, wie man diese 5 Minuten überstanden hat und vor allem die 2 min 5 gegen 3. JPL überragend, aber auch die Stürmer haben sich in die Schüsse reingehauen. Fraser war 5 gegen 3 eineinhalb Minuten durchgehend am Eis und hat drei Schüsse geblockt, der hat sich das heutige A auf der Brust so richtig verdient:thumbup:
    Und ab den Zeitpunkt als man alle 5 wieder am Eis hatte, ist die Post erst richtig abgegangen, da hat man schön gesehen, was das Momentum bewirkt. Jeder Check wurde zu Ende gefahren (Hunter :thumbup: ) und vorne lief es wieder besser. Einmal hatte man Glück bei einem Lattenpendler der Znaimer, aber der Ausgleich war dann doch verdient. Das Pretnar das Ding noch vor der 60. Minute reinhaut, kann sich für die Tabellenposition noch als sehr hilfreich herausstellen. Auch aufs Selbstvertrauen muss sich das positiv auswirken, wenn man jetzt schon Partien gewinnt, die Nikolic pfeift, dann müssen wir ja schon in Topform sein. Bin sehr froh, dass McBride wieder da ist, gewinnt geschätzt jedes Bully und so eine richtige Kretzen, der Znaimer war sichtlich froh, dass die Refs dazwischen gegangen sind. Über M Lamoureux kann ich noch nicht wirklich viel sagen, gut beim Bully und schnell, sonst nicht wirklich aufgefallen.

Freuen tut es mich für die elendigen Pfeifer unter uns, die scheinbar nur in die Halle um den Frust von daheim abzulassen und, die sich scheinbar über eine Niederlage mehr gefreut hätten. Grausam, kann solche Leute absolut nicht ausstehen und auch nicht verstehen, da bleib ich daheim, wenn sowieso alles fürn Hugo ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2014 um 22:39

Eine eventuelle Sperre Lugges könnte das gewonnene Momentum leider wieder zerstören, saudumm sowas.
    Ich versteh sowieso nicht wieso man erst nach der überstandenen Unterzahl zu kämpfen begonnen hat.
    Man kann nur hoffen das dieser Biss jetzt endlich mal anhält.

• GordieHowe
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 22:42
    Zitat von Wodde77

Eine eventuelle Sperre Lugges könnte das gewonnene Momentum leider wieder zerstören

Würde eher sagen, dass dies keinen Unterschied ausmachen würde, ob er spielt oder nicht ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Februar 2014 um 22:47

Also in dieser Partie waren genau die letzten 15 Minuten ok, bis dahin nicht viel stärker als Graz und KAC in deren letzten Begegnung... Katastrophe! Altmann mit Abstand am schwächsten, Hotham nicht viel besser,

Erste Linie nicht mehr vorhanden: ganz klar weil Pewal nicht mehr in der Linie ist - Hughes und Ryan haben am Anfang der Saison betont, wie wichtig Pewal in dieser Linie ist, und das merkt man....zwar "beschützt" Fraser die beiden Hendl (vor allem Ryan -heute ein paar mal eindeutig der Fall gewesen), trotzdem fehlt da der dritte technisch starke Spieler mit Spielwitz... und dann kommt noch hinzu, dass PewalPewal deswegen voll angepisst ist, und so auch die Linie um ihn nicht wirklich stark ist....

Lichtblicke heute: sowieso Lamo, Hunter gefällt mir sehr gut - sehr sehr flott und gute Übersicht, ein paar super Checks fertig gefahren.., McBride top gekämpft, Lamo2: bin ich mir noch nicht so sicher...Pretnar auch wieder in Form... Petrik mit Einsatz in jeder Sekunde am Eis...

Wie gesagt: die letzte Phase war gut, aber auch nicht so, wie wir es in dieser Saison schon gesehen haben...weder offensiv, noch defensiv...

• Mantinel
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 22:47

Also positiv ist der Sieg,JPL Weltklasse (wurde zu recht Spieler des Abends) und das sich alle bemühten! Lugge und Jarret bringen einfach nicht mehr! Znojmo eigentlich die bessere und reifere Mannschaft.Lamoureaux,Pewal und Hunter bemüht,aber denen gelingt sehr wenig. Sonst wie gesagt viel Kampf,viel Krampf,sie kamen mit dem Forecheck der Tschechen nicht zu recht! Aber den Sieg mit einem Schuss von Pretnar in der letzten Sekunde erzwungen!

VilPat
    Moderator
    • 26. Februar 2014 um 22:49

Glück gehabt das das Foul vor dem 4:3 von Hotham nicht gegeben wurde.
    Edit: Der Check vom Luggi war auch kein Check von Hinten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2014 um 22:58

Wenn Pewal so angepisst ist und die erste so nicht mehr funktioniert:
    Warum sagt das dann niemand dem Trainer?

gm99
    Biertrinker
    • 26. Februar 2014 um 23:03

Hughes nebenbei an drei Toren heute beteiligt - dürfte tatsächlich schön langsam in die von NOTStradamus prognostizierte PO-Form kommen ;) Wobei unsere #72 heute auch so in ziemlich allen Linien (außer der 2.) zu spielen schien.

Ich verstehe nur wirklich nicht, warum wir regelmäßig daheim im zweiten Drittel dermaßen ableeren. Das erste war aus meiner Sicht eigentlich sehr unterhaltsam und keineswegs schlecht, die zweite Hälfte vom letzten (nach der überstandenen 5:3-Überzahl) auch nicht, aber das Mitteldrittel war eine einzige Katastrophe.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Februar 2014 um 07:23

pfuh also altmann scheint wohl noch unter iwelchen mitteln aus sochi zu stehen anders kann ich mir diverse aktionen von gestern nicht erklären.

platzer gestern einige krachende checks gefahren. hunter gefällt auch gut. Mamoureux wird wohl noch ein wenig zeit brauchen. unauffällig aber am bullypunkt gut. fraser/mcbride in UZ top.

der check von lugge. mh schade, dass es da keine wiederholung zu sehen gibt. ich zweifel ein wenig daran, dass ob es ein check von hinten war.
    apr. strafen. mir kam gestern vor das viele hohe stock fouls nicht gepfiffen wurde. gab einige szenen in denen der schläger im gesicht das tschechen war aber es keine strafe gab.

trotzdem warens 40 spielminuten zum vergessen :S

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 08:07
    Zitat von superseppo

das hab ich auch, aber ich bleibe weiter positiv und hoffe das beste!!! wenn's aber so weitergeht, ist es besser wir lassen unser 55 einfach auf der tribüne sitzen!

Wäre gestern vielleicht die nicht allerbeste Idee gewesen, wär hätte sonst das sehr schöne 2.3 erzielt, bzw. den guten Paß zum Entscheidungstreffer von Pretnar geliefert??

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Februar 2014 um 09:29
    Zitat von Dirty Harry

Wäre gestern vielleicht die nicht allerbeste Idee gewesen, wär hätte sonst das sehr schöne 2.3 erzielt, bzw. den guten Paß zum Entscheidungstreffer von Pretnar geliefert??

vermutlich ein anderer ;) :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 09:30

Danke D.H.
    Ich frage mich allmählich, ob hier einigen eigentlich bewußt ist, dass der VSV schon jetzt mehr Punkte in der Platzierungsrunde eingefahren hat als im Vorjahr nach 10 Runden (und nebenbei erwähnt oben mehr gepunktet hat als der KAC unten, der die Punkte viel dringender braucht und gegen die schwächeren Gegner spielt) und nach wie vor sogar die Chance auf Platz zwei und jedenfalls eine absolut reelle Chance auf das Heimrecht hat, wenn es am Freitag einen Sieg gibt. Hier wird permanent von Villacher Usern so getan als ob der VSV kaum konkurrenzfähig ist, während die nackten Fakten eine völlig andere Sprache sprechen. Zur Erinnerung: vor zwei Jahren war man dort, wo der KAC momentan herumkrebst. Die Fans der Black Wings feiern jeden Punktegewinn so ab, als ob man gleich dringend einen Platz bei der Meisterfeier buchen sollte; bei uns wird nach einem Sieg gegen die ausgesprochen spielstarke Mannschaft aus Znojmo, die am Montag noch Bozen abgezogen hat, so getan als ob in Villach alles den Bach hinunter geht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2014 um 09:42

da hast nicht unrecht, hab das spiel zwar nicht gesehen, aber im nachhinein muss man sagen stark zurückgekämpft und schön dass man nach 60min siegen konnte! für die tabelle sehr wichtig, alles andere is mir egal, nächstes spiel, nächste chance de ersten drittel nicht zu "verschlafen"...

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2014 um 09:44

Das die form bei uns momentan nicht stimmt wird td wohl niemand bestreiten. Die mannschaft kann viel besser spielen ich hoff der sieg gestern lässt den knoten wieder platzen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2014 um 09:48

mir macht ehrlich gesagt die verteidigung als einziges sorgen...vorallem bei dem gedanken dass man beinahe alle kapazunder auch nächstes jahr bewundern wird dürfen...

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 09:49
    Zitat von Heartbreaker

Danke D.H.
    Ich frage mich allmählich, ob hier einigen eigentlich bewußt ist, dass der VSV schon jetzt mehr Punkte in der Platzierungsrunde eingefahren hat als im Vorjahr nach 10 Runden (und nebenbei erwähnt oben mehr gepunktet hat als der KAC unten, der die Punkte viel dringender braucht und gegen die schwächeren Gegner spielt) und nach wie vor sogar die Chance auf Platz zwei und jedenfalls eine absolut reelle Chance auf das Heimrecht hat, wenn es am Freitag einen Sieg gibt. Hier wird permanent von Villacher Usern so getan als ob der VSV kaum konkurrenzfähig ist, während die nackten Fakten eine völlig andere Sprache sprechen. Zur Erinnerung: vor zwei Jahren war man dort, wo der KAC momentan herumkrebst. Die Fans der Black Wings feiern jeden Punktegewinn so ab, als ob man gleich dringend einen Platz bei der Meisterfeier buchen sollte; bei uns wird nach einem Sieg gegen die ausgesprochen spielstarke Mannschaft aus Znojmo, die am Montag noch Bozen abgezogen hat, so getan als ob in Villach alles den Bach hinunter geht.

This :thumbup: :thumbup:

Klar war das Spiel gestern nicht gerade eines unserer besten in dieser Saison, aber spätestens in den Playoff fragt keiner mehr wie man so ein Spiel gewonnen hat.

Und nur mal so zur Info: Wir haben(ohne Bonuspunkte) mehr Punkte als Linz und Wien, bzw gleichviel Punkte wie Znaim in der Zwischenrunde geholt :)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Februar 2014 um 10:09

Bin auch dagegen, immer alles schlecht zu reden, wenn man solche Unspiele wie gestern letztendlich noch gewinnt, macht man wohl wenigstens zeitweise auch was richtig.
    Die Mannschaft kann halt leider nicht immer so aufgeigen, wie in den Wochen, als sie "den Lauf" hatte.

Wobei, in dieser Zeit hatten wir auch eine Verteidigung, an der sich die Gegner die Zähne ausgebissen haben, also ist das Können ja wohl irgendwo vorhanden.
    Scheint also wohl eher am Wollen zu liegen...
    Also Jungs, langsam wirds ernst, dann WOLLma mal!

• GordieHowe
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 10:19
    Zitat von Heartbreaker

Danke D.H.

:thumbup:

Vor allem wenn man bedenkt, wie die Spiele in Wien und gegen Salzburg zuhause verlaufen sind, dann zeigt das schon, dass man heuer mehr Elan in der Zwischenrunde hatte, als vor einem Jahr. Einzig Hönze in Bozen zu bringen war vielleicht keine gute Idee.
    Dass die Mannschaft besser spielen kann, steht für mich außer Frage, aber wenn man so beherzt spielt, wie gestern im letzten Drittel, dann mach ich mir für die POs genau gar keine Sorgen. Ich denke heuer schaffen wir die nots'sche Punktlandung, währenddessen es beim KAC wohl nur zu einer Bruchlandung reichen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™