1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 19. Februar 2014 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2014 um 23:14

Die Statistik habe ich auch gelesen, ich meine aber das es schon drauf ankommt das ein Goalie die ein oder andere Partie reissen muß.....

Swette als Backup von Chiodo war sehr gut, die beiden haben sich gepusht, Weinhandl ist für mich definitiv keine Konkurrenz, die beiden ziehen sich gegenseitig runter, haben heuer beide extrem viele unnötige Keks gefressen wo die Abwehr nichts dafür konnte.

Generell gebe ich dir recht, die beiden trifft die gleiche Schuld wie den Rest des Teams, auch die Abwehr hat sich größtenteils stümperhaft und sehr fehleranfällig verhalten und der Sturm war ein laues Lüfterl.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 23:24

Mal sehn wie der umbruch beim kac aussieht wenn die saison wirklich am sonntag beendet ist. Ob dann noch mehr junge eingebaut werden wie heuer? Wenn man das heutige lineup ansieht sollte man diesen weg mit den jungen klagenfurter eigenbauspielern einfach weitergehn. Ich finde es toll was in klafu passiert. Da sind die richtigen leute am werk und die jungen haben heuer einen riesenschritt nach vorne gemacht. Einer karriere bei tarco oder auch in velden steht nichts mehr im wege!

• pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Februar 2014 um 00:06
    Zitat von silentbob

Mal sehn wie der umbruch beim kac aussieht wenn die saison wirklich am sonntag beendet ist. Ob dann noch mehr junge eingebaut werden wie heuer? Wenn man das heutige lineup ansieht sollte man diesen weg mit den jungen klagenfurter eigenbauspielern einfach weitergehn. Ich finde es toll was in klafu passiert. Da sind die richtigen leute am werk und die jungen haben heuer einen riesenschritt nach vorne gemacht. Einer karriere bei tarco oder auch in velden steht nichts mehr im wege!

Bist zum letzten Satz hab ich doch kurz gedacht, du meinst das tatsächlich ernst. :D

• VEUforever
    Gast
    • 25. Februar 2014 um 00:30
    Zitat von nots

EpiD

mit voller Hose ist leicht stinken gell ;)

Das ist nicht das erste Mal das ein Kärntner sowas zu einem Vorarlberger sagt :D überraschend ist für mich das ein KACler sowas zu einem Dornbirner in deren zweiter Saison sagen muss :thumbup:
    EpiD tu mir einen gefallen und kauf du mir den Schal, sonst werd ich verprügelt  :D  :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2014 um 01:14

Das war's dann wohl für diese Saison!

Erneut versagt - eigentlich überlegen, nur wieder nicht getroffen und ausgekontert worden wie eine Schülermannschaft.

Bitte, ein Zeichen setzen und Herrn Olsson das längst verdiente Ticket nach Stockholm in die Hand drücken.

Und dann mit eine neuen Coach holen, der sich Gedanken machen kann, wie er den Schweinestall ausmisten kann.

• silent revenger
    KHL
    • 25. Februar 2014 um 01:27

Haben die Spieler letzten Samstag nix gelernt von den Ultras Spittal? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2014 um 02:23

Ist schon sensationell wie viel Angst in dieser Mannschaft ist.

Das Spiel nach dem 2:0 schon fast im Sack gehabt und dann mit den 2 zugelassenen Shorthander in 18 sec (!) eigentlich selbst in den Sand gesetzt. Dann plötzlich wieder Verunsicherung pur.

Zum reichlich vorhandenem Dilettantismus kommt noch diese Angst vor dem Sieg dazu, die sich schon durch die ganze Saison zieht.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (25. Februar 2014 um 04:08)

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Februar 2014 um 07:53
    Zitat von pondhockey

Bist zum letzten Satz hab ich doch kurz gedacht, du meinst das tatsächlich ernst. :D

:thumbup:

• kac glen
    Moderator
    • 25. Februar 2014 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

endlich ist die unsicherheit play-off ja oder nein der erkenntnis gewichen - der kac schafft es heuer nicht mehr.
    somit ist eine grausliche saison vorzeitg beendet. und das ist gut so. :)

am sonntag sollen bitte alle schönwetterfans zu hause bleiben und nicht nur zwecks pfeifkonzert in die halle kommen.
    soviel anstand sollten die anhänger schon noch haben.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 25. Februar 2014 um 08:27
    Zitat von kac glen

endlich ist die unsicherheit play-off ja oder nein der erkenntnis gewichen - der kac schafft es heuer nicht mehr.

am sonntag sollen bitte alle schönwetterfans zu hause bleiben und nicht nur zwecks pfeifkonzert in die halle kommen.

kac glen

pfeiffkonzert gab es schon gestern mit schönwetterfans keines mehr? aber aus welchem grund hätten sie keine verdient????

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2014 um 08:32

Was hat ein Pfeiffkonzert mit Schönwetterfans zu tun? Man wird ja seinen Unmut wohl noch äußern dürfen..

btw: Bin doch ziemlich relaxed .. Diese heurige Drecksaison geht für uns ziemlich bald zu Ende und das ist jz auch nciht das Schlechteste... hab mich schon lange damit abgefunden ;)

• mejokim
    EBEL
    • 25. Februar 2014 um 08:33

Hab versucht mich gestern Abend nicht mehr mit Eishockey zu beschäftigen, so grantig war ich.
    Unglaublich wie unfähig diese Mannschaft ist ein Tor zu schießen. Es sei mir erlaubt bei dem Spiel gestern von 2 Klassen zu sprechen. Im dritten Abschnitt hätte Weinhandl auch durch einen Feldspieler ersetzt werden können. Puckbesitz wohl so 80-20. Die Grazer haben genau das getan was man gegen den KAC tun muss - nichts! Warten bis hinten einer einen riesen Bock macht und den eiskalt ausnutzen. Mehr als 5-6 Torchancen gab es nicht.
    Warum man das Tore schießen "verlernt" hat ist wohl jedem ein Rätsel. Ich bin sehr froh wenn die Saison endlich vorbei ist...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. Februar 2014 um 08:43

Es gelingt einfach nicht viel nach vorne.
    Hinten war man gestern mit einem Pass zu knacken. Es ist einfach nur noch mühsam, wenn man dauernd enttäuscht wird.
    Saison abhaken, sich dem Spott stellen und nach klarer Analyse die Weichen für die Zukunft stellen. Ein Schnellschuss aus der jetzigen Emotion heraus ist mMn nicht zielführend.

Persönlich hoffe ich, dass die Grazer jetzt noch ein Wörtchen mitreden können und den Einzug ins PO schaffen. Der Vorstand ist zwar unter jeder Kritik, aber da es doch sehr lange meine 2. Heimat war, darf man schon noch ein wenig Sympathie für diese Truppe haben.
    Wo wir gerade bei Graz sind. Wenn die Nummer 14 bei Graz nicht bis Saisonende gesperrt wird, sollte das DOPS an eine Namensänderung denken. Das hat dann nichts mehr mit Spielersicherheit zu tun. Der versuchte Headshot an Geier hätte gestern ziemlich böse enden können. Das hat mit hartem Körperspiel einfach nichts mehr zu tun.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2014 um 08:55

Mich wundert es, dass immer noch 4000 Fans den Weg in die Halle finden. Wenns also gestern kein Pfeifkonzert gab, dann gibt es wohl auch am Sonntag keines.

Hauptschuldig an der Misere sind sowieso die Verantwortlichen. Ewiges Zuwarten, keine Reaktion und Schönrednerei... wenn man früher reagiert hätte, hätte man die Saison sicher noch retten können.

So ists mir aber schlussendlich auch recht, wenn der Umbruch erfolgt. Unter Umbruch verstehe ich aber nicht nur ein Auswechseln der Legionäre. Einen Reichel, Schellander, Pirmann brauche ich nächstes Jahr nicht mehr sehen, und bei einigen bietet sich eine Vertragsauflösung mehr als nur an!

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Februar 2014 um 09:04

auf das gestrige spiel hinauf habe ich jetzt einmal ein bewerbungsschreiben aufgesetzt weiß nur nicht wann ich es abschicken soll
    denke ich warte das Ungarn spiel noch ab ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Februar 2014 um 09:06
    Zitat von milano1976

So ists mir aber schlussendlich auch recht, wenn der Umbruch erfolgt. Unter Umbruch verstehe ich aber nicht nur ein Auswechseln der Legionäre. Einen Reichel, Schellander, Pirmann brauche ich nächstes Jahr nicht mehr sehen, und bei einigen bietet sich eine Vertragsauflösung mehr als nur an!

So wird es auch kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2014 um 09:07
    Zitat von milano1976

Einen Reichel, Schellander, Pirmann brauche ich nächstes Jahr nicht mehr sehen, und bei einigen bietet sich eine Vertragsauflösung mehr als nur an!

einen gewissen grundstamm an österreichern wirst aber brauchen...wobei zb. die 4. linie mit jungen besetzt werden könnte und die 3. linie geier-schuller-geier heißen könnte...dann könntets euch den einen oder anderen mitschwimmer sparen (harand, schellander, primann).

in den ersten 2 linien dann eben koch mit 5 legios die was taugen.

hinten auf reichel zu verzichten is so eine sache; klar, iberer und pöck + 2 legios bilden die top 4 verteidiger, aber dann wirds halt dünn. reichel, schumnig und zwei junge werden vermutlich die plätze 5-8 besetzten. um einen reichel werdets nicht rum kommen. ich glaub nicht dass man sich für die 3. vert. linie einen legio holt...

bis auf lundmark und harand haben alle tauschkandidaten auslaufende verträge...nach so einer saison eigentlich eine steilvorlage zum ausmisten!

wobei ich harand oder schuller schicken würde...typische 3. linien center, davon brauchst halt nur einen, vorrausgsetzt du willst in der 4. die jungen spielen lassen...

ich hoffe für die kac fans stark dass der umbau radikal umgesetzt und professionell geplant wird.

• kac glen
    Moderator
    • 25. Februar 2014 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

gestern war wieder ein abbild der ganzen saison. der kac spielerisch und läuferisch sehr ambitioniert und mit dem absoluten willen das spiel an sich zu reißen. das ergebnis: spielaufbau, defensivverhalten, torgefährlichkeit mehr als mangelhaft.
    ich habe nicht den eindruck, dass einige/einzelne spieler nicht wollen und vorsätzlich eine miese performance abliefern. eher im gegenteil, das umsetzen des vorgenommenen klappt überhaupt nicht. die verunsicherung ist wirklich omnipräsent auf der platte.

und aus diesem grund bin ich gegen ein auspfeifen der spieler.

über vorstands-/management-entscheidungen können wir hingegen diskutieren ;)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RedDawn
    Nationalliga
    • 25. Februar 2014 um 09:16
    Zitat von kac glen

kac glen

Schönwetterfans kommen per Definition nicht zu so einer Saison. Wenn man als Meister so eine Leistung bringt braucht man sich aber nicht wundern, wenn die Fans verärgert sind.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2014 um 09:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

einen gewissen grundstamm an österreichern wirst aber brauchen...wobei zb. die 4. linie mit jungen besetzt werden könnte und die 3. linie geier-schuller-geier heißen könnte...dann könntets euch den einen oder anderen mitschwimmer sparen (harand, schellander, primann).

in den ersten 2 linien dann eben koch mit 5 legios die was taugen.

hinten auf reichel zu verzichten is so eine sache; klar, iberer und pöck + 2 legios bilden die top 4 verteidiger, aber dann wirds halt dünn. reichel, schumnig und zwei junge werden vermutlich die plätze 5-8 besetzten. um einen reichel werdets nicht rum kommen. ich glaub nicht dass man sich für die 3. vert. linie einen legio holt...

bis auf lundmark und harand haben alle tauschkandidaten auslaufende verträge...nach so einer saison eigentlich eine steilvorlage zum ausmisten!

wobei ich harand oder schuller schicken würde...typische 3. linien center, davon brauchst halt nur einen, vorrausgsetzt du willst in der 4. die jungen spielen lassen...

ich hoffe für die kac fans stark dass der umbau radikal umgesetzt und professionell geplant wird.

Alles anzeigen

das ist natürlich schon richtig, aber im speziellen Schellander und Pirmann sind für mich so typische "Niki Petrik Fälle"... das Problem ist, dass wir zu viele Mitschwimmer haben und dringend frisches Blut brauchen! Alex Cijan wurde ja schon genannt und es gibt sicher noch Varianten am Österreichsektor, die zwar nicht die besten sind, aber zumindest eine Option für Linie 4 wären (und damit einen Schellander ersetzen können).

Lundmark ist Kandidat 1 für eine Vertragslösung. Kostet sicher was, aber da muss halt mal der Geldhahn angezapft werden. Im Normalfall kann man ihm ein halbes Jahresgehalt als Abfindung auszahlen und mit dem restlichen halben Gehalt bekommt man sicher einen motivierteren Burschen, der unterm Strich für 2014-15 mehr bringt!

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Februar 2014 um 09:28

@milano
    nicht böse sein aber deiner Variante lachen sich der Vermittler und lundmark krumm

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2014 um 09:39
    Zitat von eisbaerli

@milano
    nicht böse sein aber deiner Variante lachen sich der Vermittler und lundmark krumm

Sorry, ich war noch bei nicht so vielen Vertragsauflösungen dabei ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2014 um 09:46

Was mich auch interessieren würde: wer war der dritte Mann zwischen CO und MV auf der KAC Trainerbank? Von den KAC Fans in meinem Umfeld konnte mir das niemand beantworten.... Der neue Trainer?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 25. Februar 2014 um 09:48

War gestern zwar nicht dort, könnte aber Pierre Beaulieu oder Berni Sussitz gewesen sein, die treiben sich da auch oft rum ;) Dieter Kalt dürftest du ja kennen, kann mir auch nicht vorstellen, dass MV dort war?

• aku
    KHL
    • 25. Februar 2014 um 09:51
    Zitat von kac glen

ich habe nicht den eindruck, dass einige/einzelne spieler nicht wollen und vorsätzlich eine miese performance abliefern. eher im gegenteil, das umsetzen des vorgenommenen klappt überhaupt nicht. die verunsicherung ist wirklich omnipräsent auf der platte.

Da muss ich die ausnahmsweise widersprechen. Verunsicherung ja, aber für mich war das gestern keine Mannschaft, die ums Überleben fightet. Einige hauen sich voll rein, andere wiederum liefern ein Schaulaufen ab als hätten wir Oktober. Keine Ahnung was da hinter den Kulissen läuft, aber dieses Team ist keine Einheit mehr.

@ Eisprinz: Kirisits war gestern auf der Trainerbank.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™