1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 19. Februar 2014 um 00:00
  • Stefan1403
    hoho
    • 24. Februar 2014 um 21:46
    Zitat von Roki

dass znojmo auch gewonnen hat, hätte um den kampf aufs heimrecht auch nicht geholfen. so seh ich aber wenig licht dass es sich noch ausgehen könnte. mal sehen wer den vsv pickt ..

ich tipp auf bozen oder linz. hoff bozen- wär mal a abwechslung. und ob auswärts bozen oder linz ist auch schon wurscht ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 24. Februar 2014 um 21:47

Heimrecht kann man nach der Partie wohl abschreiben. Heuer von Linz gepickt zu werden, wäre eher suboptimal für unser Halbfinaltraum.
    Mal schauen wie die Anderen picken. Favorit werden wir aber ohne Heimvorteil gegen keinen Gegner sein.
    Jetzt heißts fit werden und sich über gute Leistungen in den letzten Partien nicht als Wunschpick Nummer 1 für Salzburg Wien und Linz aufzudrängen.
    Am Mittwoch sollte McBride auch wieder dabei sein und Petrik kehrt zurück, also ein bisschen aufgemotzt wird die Mannschaft noch.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2014 um 21:53

Der VSV verpasst wohl die große Chance auf ein Heimrecht für die Playoffs. :(
    Das der KAC auch verloren hat, hilft uns deswegen auch nicht weiter.
    Jetzt muß das Team um Hannu Järvenpää hart arbeiten um doch noch rechtzeitig in Form zu kommen.
    Am Mittwoch müßen 2 Punkte her.
    Ich hoffe das wir am Mittwoch eeeeeendlich wieder komplett sind.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 21:59

Nachdem sich der kac heute stilvoll um platz 8 gebracht hat is mir das linzspiel dezent wurscht ; )

• Weezel
    KHL
    • 24. Februar 2014 um 21:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nachdem sich der kac heute stilvoll um platz 8 gebracht hat is mir das linzspiel dezent wurscht ; )

Wahrlich ein toller Fan...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2014 um 22:06

Hätte ich fast vergessen.

Gratulation nach Linz.
    Ihr habt's euch eine Top 4 Platzierung verdient. :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2014 um 22:13

bin heut ziemlich enttäuscht. da hast eines der wichtigsten spiele der saison, kannst dich im endeffekt 2 wochen im training darauf vorbereiten und dann fängst dir im ersten drittel 4 buden ein. das wars dann wohl mit den top 4, bin gespannt wer uns pickt, große sorgen wird sich von den top 3 auf grund unserer auswärtsform wohl keiner machen.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2014 um 22:19
    Zitat von Die Maske

Ich hoffe das wir am Mittwoch eeeeeendlich wieder komplett sind.

Naja, soooooo ersatzgeschwächt waren wir heute auch wieder nicht - McBride fehlte, statt ihm war Lamoureux Junior da, und Betrik spielte zwar eine gute Saison bis zur Sperre, aber wirklich abgegangen ist er mir in den Spielen vor der Olympiapause eigentlich auch nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Februar 2014 um 22:19
    Zitat von Weezel

Wahrlich ein toller Fan...

Da hat mein guter Freund Weezel allerdings 'mal recht! Ich mein', zu sagen dass man sich freut wenn der KAC abkackt, ist eine Sache, die ich unterstütze....aber der Rest des Satzes ist nicht gerade großartig.... :thumbdown:

• Martin29
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 22:34

Im ersten Drittel ein Riesenangriffswirbel der Linzer. Die Villacher Defensive komplett überfordert, sah überhaupt kein Land. Mit 4 Gegentoren waren die Schlümpfe eh noch gut bedient. Hinten zwar 2 Buden kassiert, dabei das erste durch einen blöden Fehler von Ouzas (der wie nach jeder längeren Spielpause wieder 1-2 Spiele braucht, bis er Normalform hat). Mir kommt vor, es wurden viele Offensivvarianten trainiert die letzten 2 Wochen bei den Linzern. Speziell heute hervorzuheben Hisey (den ich heuer schon oft kritisiert habe, wahrlich Man of the Match) und Oberkofler, der sehr spritzig und mit viel Selbstvertrauen immer wieder Unruhe stiftete. Oberkofler wird halt nie ein Scorer werden, Chancen hätte er gehabt, aber das ist eh schon eine alte Leier.

Noch 2 Punkte: 1:) Warum holen die Villacher den Bruder vom Lamo als Offensivspieler, wenn es hinten in der Verteidigung das komplette Chaos herrscht?? Mit Hotham und Altmann wurde 60 Minuten Schlitten gefahren und dass Unterluggauer schon nach der Hälfte der Spielzeit den Frust-Elbowcheck gegen seinen Sochikollegen Lukas hinter dem Linzer Tor ausfährt, sagt auch alles.

2.) Die Schiris heute waren die geilsten der ganzen Saison. So viel Sch.... auf beiden Seiten zu pfeifen schaffen nicht mal Smetana, Veit und Bernecker zusammen. Ich weiß nicht, was dass heute für Koffer waren, aber das war wirklich schon sensationell. Auf der einen Seite wird brutales Boarding mit dem Kopf voran an Ulmer nicht gepfiffen, auf der Gegenseite gibts 2 Minuten nur fürs Nebenbei herfahren. Der Gipfel war die Strafe gegen Altmann im ersten Drittel, wo Hisey gleichzeitig 2 Miunten für Holding the Stick bekam, obwohl er zu diesem Zeitpunkt an der Bande draussen lehnte. Klasse heute die 4 Zebras, war richtig unterhaltsam heute... :thumbup: :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2014 um 22:37

Lustiger Schiri da heute in Linz unterwegs...die #4 hat glaub ich max. 1-2 Strafen ausgesprochen, den Rest der Herr ohne Nummer.

Oftmals sehr kleinlich, dann wieder ganz klare Sachen nicht. Mit dem neu erlangtem Regelwissen vom Spiel um Platz 3 bei den olympischen Spielen hätts heute in der Schlussphase Penalty geben müssen (R.Lukas hat dem puckführenden Hughes einen kaputten Schläger in den Lauf/in Richtung des Puckes geschossen in der Verteidigungszone)...davor eine klare Behinderung von Hedlund.

Ouzas (ohne die Wiederholungen gesehen zu haben) auch noch etwas "unsicher", Sieg geht aber nach Drittel 1 in Ordnung. Viel Schongang von Linzer Seite, man hatte aber auch nie das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte.

Besonders hervorzuheben die 5gg2,5 (P.Lukas ohne Stock) Situation...sehr stark :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 22:39

Der Schiri ohne Nummer ist Zrnic ( hoffentlich richtig geschrieben ). Ist halt noch ein Lehrbub, aber nächste Saison kann er's.

• Martin29
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 22:42
    Zitat von cappin0

Der Schiri ohne Nummer ist Zrnic ( hoffentlich richtig geschrieben ). Ist halt noch ein Lehrbub, aber nächste Saison kann er's.

Ich glaub, der hat zu viel Damenhockey geschaut in Sochi, da war auch jeder Minisch... 2 Minuten.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 22:55

Puh weezel und prinzi heute päpstlicher als der papst...mit der niederlage von villach hab ich gerechnet, mit der des kac nicht...

Und prinzi, wennst mir weiter synchron in mehreren fredls auf den zeiger gehst findet sich dein name auf meiner igno-listw wieder...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Februar 2014 um 22:58

In welchem Thread geh' ich dir denn noch auf den Zeiger? ?( Synchron vor allem....

Und glaub's mir oder nicht: die Furcht auf deiner Ignore-list zu stehen, hält sich in Grenzen....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2014 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

hisey dürfte in den 2 wochen den schalter gefunden haben. hoffe das bleibt so. das heute lässt hoffen.
    refs waren heute sehr amüsant.
    verdienter sieg.
    oberkofler dürfte den falschen umgang in russland gehabt haben. der war sicher mit ein paar langläufern unterwegs, so aufgedreht wie der heute war... ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2014 um 23:01
    Zitat von Fan_atic01

oberkofler dürfte den falschen umgang in russland gehabt haben. der war sicher mit ein paar langläufern unterwegs, so aufgedreht wie der heute war... ;)

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht...Oberkofler der Duracell-Hase auf Speed :thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Februar 2014 um 07:50

War ne klasse Partie. Sehr starkes Spiel der Linzer. Mach mir aber ueber den vsv gar keine Sorgen auch wenns in den Playoffs gegen Linz geht. Soo schlecht hamma nicht gspielt. Nachdem im letzten Drittel die Partie zerpfiffen wurde, war die Luft raus, vor allem nachdem ein Linzer und zwei Villacher raus mussten, fuer was auch immer. Davor hamma durchaus Druck auf die Linzer Verteidigung ausgeuebt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Februar 2014 um 08:03

Wir sollten grundsätzlich alle Verteidiger in die Wüste schicken und noch ein paar Stürmer holen, wenn wir vorn einfach immer mehr Tore schiessen, als wir hinten bekommen, kann uns keiner mehr stoppen! :D

Lempi
    Obmann
    • 25. Februar 2014 um 08:19

also optisch eine sehr schöne Partie von den Linzern. Auch das Publikum ist, bis auf ein paar Minuten nach dem 2:1, super mitgegangen! Lob mal dafür!
    Der eine Ref. war ganz ok. Hat glaub ich nur 2-3 Strafen in der Partie gegeben. Zu dem anderen "Referee" ohne Nummer: War das wirklich ein Schiri, oder hat sich da jemand nach einem Faschingsgschnaß auf die Eisfläche verirrt. So komische Strafen... Da hat's mich gestern fast zerrissen und das aber auf beiden Seiten! Am besten war für mich die Strafe gegen #26 Rob Hisey. Der zu dem Zeitpunkt an der gegenüberliegenden Bande lehnte und somit gar nicht am Eis war. Auch sonst teilweise wirklich klare Fouls nicht geahndet, dafür tw. Damenhockeymäßig jeden Kontakt gepfiffen. Aber Schwamm drüber: Wir wolln den Georg sehn! ;)

Mich hat's a bisserl gewundert dass der VSV nach dem 4. Linzer Tor nicht Herzog in den Kasten gestellt hat.

• Mantinel
    EBEL
    • 25. Februar 2014 um 08:40

Bin schon enttäuscht. Da hat man sich laut Trainer gut vorbereitet und verstärkt. Unterluggauer sagte wie wichtig das Spiel und der vierte Platz ist und dann lassen sie sich wieder einmal auswärts überrennen und kassieren gleich vier Tore. Leider ist der vierte Platz in weiter Ferne. In den kommenden Spielen wird man halt die PO-Form finden müssen!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2014 um 08:54
    Zitat von Eisprinz - das Original

In welchem Thread geh' ich dir denn noch auf den Zeiger? Synchron vor allem....

Und glaub's mir oder nicht: die Furcht auf deiner Ignore-list zu stehen, hält sich in Grenzen....

ich sag nur rote rapunzl...aber das gehört nicht hierher.

tu' mir einen gefallen und zipf wen anders...coach, weezel oder sonst wen.

• Tolkien
    Gast
    • 25. Februar 2014 um 09:10

Leider wieder eine riesen Entäuschung in Linz. Leider fangen wir uns in der keine Sorgen Arena immer wieder so schnelle Tore ein und bringen keine anständige Leistung!
    wirkich ärgerlich !! Unsere Verteidigung ist wirklich gefordert!!! Jetzt heißt es endlich die Play off Form finden weil ansonsten werden wir nicht sehr weit kommen!!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Februar 2014 um 13:29
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Oftmals sehr kleinlich, dann wieder ganz klare Sachen nicht. Mit dem neu erlangtem Regelwissen vom Spiel um Platz 3 bei den olympischen Spielen hätts heute in der Schlussphase Penalty geben müssen (R.Lukas hat dem puckführenden Hughes einen kaputten Schläger in den Lauf/in Richtung des Puckes geschossen in der Verteidigungszone)...:

IIHF und EBEL haben nicht die selben Regeln. Wie es in diesem konkreten Fall ist, müsst ich selber nachschauen.
    Trotzdem sind diese IIHF Dinge immer mit Vorsicht zu genießen, denn die sind prinziepiell die "strengsten".
    In den Ligen (z.b. auch in der EBEL) werden sie dann meist großzügig adaptiert, damit das ganze für den Ottonormalzuschauer einfacher und spanndender wird.

Naja dann bleibt nur zu hoffen, dass wir jetzt am Drücker bleiben und den 3.ten Platz behalten. Dann hätten wir nicht nur den Heimvorteil sondern auch noch ein (eingeschränktes) Pickright.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2014 um 14:32

Gerade erst gesehen, unsere 3te und 4te Linie:

Nageler – Peintner – Platzer
    Rauchenwald – Göhringer – Alagic

WTF??? Wo doch in letzter Zeit die Linie mit Nageler und den jungen sehr gut funktioniert hat.... Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn Petrik auch wieder da ist....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™