1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 05:25
    • #1.176

Aber hallo. Bin gespannt was wohl als nächstes kommt.

• Mimo
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 06:52
    • #1.177

Ohne stänkern zu wollen, aber ich stell mir halt die Frage ob er tatsächlich den Jungen Platz machen will, oder ob's nicht doch auch ein wenig gekränkte Eitelkeit ist, da er auf der Tribüne sitzen durfte?

• tirolfan
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 07:17
    • #1.178
    Zitat von VSVrulz

dann erklärst mir aber bitte wie Team Stronach und die FPÖ zusammen auf fast 1/3 der wählerstimmen bei der letzten NR kommen.

Was willst damit sagen oder fragen? Kannst dich bitte genauer ausdrucken?

• beckman99
    NHL
    • 27. Februar 2014 um 07:21
    • #1.179

kann schon sein, aber wenn diverse alkbrothers nicht mehr spielen dürften, wäre er nach wie vor einen Verstärkung für unsere mannschaft.

die lösung -typisch österreichisch: widerlich, einfach widerlich. fakt ist: hätten die sich nicht angesoffen, gäbe es jetzt auch keine namen zu veröffentlichen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2014 um 07:32
    • #1.180
    Zitat von Mimo

Ohne stänkern zu wollen, aber ich stell mir halt die Frage ob er tatsächlich den Jungen Platz machen will, oder ob's nicht doch auch ein wenig gekränkte Eitelkeit ist, da er auf der Tribüne sitzen durfte?

Weiß man eigentlich warum Setze gebencht wurde? Hab das nicht so mitbekommen!

• tirolfan
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 07:39
    • #1.181

Irgendwie passt dies alles und verwundet mich gar nicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2014 um 07:44
    • #1.182

ob namen veröffentlicht werden oder nicht, ist eigentlich eine sekundäre frage.

im zweifelsfall bin ich dafür, dass die betroffenen spieler selbst allesamt den mumm und die eier haben sich vor die eishockeygemeinde hinzustellen und sich dafür zu entschuldigen, dass sie gewaltigen bockmist vor einem wichtigen match gebaut haben. dann ist es ausgesprochen und kann auch vernünftig abgeschlossen werden. sich hinter einem windigen offenen brief von vanek zu verstecken ist armselig und unehrenhaft.

ein noch größerer skandal ist aber, dass der OEHV versucht die geschichte ohne viel aufsehen unter den teppich zu kehren. mir fehlt hier die verantwortung der teamführung und des OEHV!

wenn beim training auffälligkeiten waren, warum wurden dann leute gebencht, die sich nach eigenaussagen nichts zuschulde kommen haben lassen? war die teamführung beim training blind, naiv, oder beides oder einfach nur dumm? ist es wahr und denkmöglich, dass einzelne mitglieder der mannschaftsbetreuung ebenfalls mitgesoffen haben, anstatt die spieler zu ermuntern sich auf ihre aufgabe zu fokussieren? all diese fragen gehören diskutiert und, nachdem olympia auch kein "normales" ereignis ist, sondern ein besonderes der öffentlichkeit, in aller ehrlichkeit rechenschaft über die unerfreulichen kalamitäten und deren konsequenzen abgelegt.

danach erwarte ich mir rücktritte in x-facher anzahl und einen neuaufbau.

was soll denn noch alles passieren?

PS: das hohenbergersche "kamaradenschwein" wundert mich bei ihm nicht. ich würde diesen begriff durchaus aufgreifen und ihn für jene spieler anwenden, die ihre kamaraden durch ihre sauferei vor dem slowenien match im stich gelassen haben. und diese herren verstecken sich jetzt hinter den rechtschaffen gebliebenen. was für erbärmliche memmen!

Einmal editiert, zuletzt von donald (27. Februar 2014 um 07:52)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 08:27
    • #1.183

und auch hier offenbart sich wieder der Unterschied zur Schweiz.

Jenni und Arx, die 2002 ne Sauftour machten, nachdem es für die Schweiz um nichts mehr ging (!), wurden von Krüger sofort in den nächsten Flieger gesetzt und haben nie mehr fürs NT gespielt.

So reagiert man richtig. Viveiros ist rücktrittsreif. Setzinger benchen, dafür angsoffne "Stars" spielen lassen... so gehts nicht. Sehs auch so wie Setzinger. Die NHLer sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 08:43
    • #1.184

@hohenberger - ist der nicht auch noch ein Spielervermittler?

• mephisto888
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 09:36
    • #1.185
    Zitat von Gordon Bombay

Jenni und Arx, die 2002 ne Sauftour machten, nachdem es für die Schweiz um nichts mehr ging (!), wurden von Krüger sofort in den nächsten Flieger gesetzt und haben nie mehr fürs NT gespielt.

So reagiert man richtig. Viveiros ist rücktrittsreif. Setzinger benchen, dafür angsoffne "Stars" spielen lassen... so gehts nicht. Sehs auch so wie Setzinger. Die NHLer sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Das nenn ich Konsequenzen! ....wie gesagt, war ja nicht der 1. Vorfall und auch in Sochi habens ja gleich in der 1.Woche eine Rüge wegen Party-machen bekommen!! Dürfte den Sportlern dort sehr leicht gemacht worden sein ..... gratis saufen in der Disco war dort angesagt inkl. halbnackter Bedienung 8))

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Februar 2014 um 09:37
    • #1.186
    Zitat von Gordon Bombay

:thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 09:44
    • #1.187
    Zitat von Wodde77

Nun meldet sich auch Oliver Setzinger zu Wort:

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/537…am-spielen.html

Zusammengefasst:

Laut seiner Aussage war es im Training nicht zu übersehen das die Herrschaften betrunken waren, damit stützt er Lukas Aussage.
    (Wie in aller Welt kann Viveiros das bitte nicht merken?)

Seiner Ansicht nach sollten die betroffenen nie mehr für Österreich auflaufen, ausserdem kritisiert er die lächerlichen Konsequenzen des OEHV.
    Er ist aber nicht dafür das die Namen veröffentlicht werden.

Ausserdem erklärt er seinen Rücktritt aus dem Nationalteam weil er sich das nicht mehr antun will.

Alter Schwede, das wird ja immer besser in der Causa :D

Alles anzeigen

Welcher Oliver Setzinger?
    Der "you suck cock"-Oliver Setzinger?
    Der selbst schon mal aus dem Team hinausgeschmissene Oliver Setzinger, der später begnadigt wurde und im Team eigentlich nur auf Division I-Level schwach sichtbare Spuren hinterlassen hat?
    Der Oliver Setzinger, der sich hier schon persönlich mit Kritikern seines Schaffens gematcht hat?
    Falls ja: außerordentlich bemerkenswerter Beitrag aus besonders berufenem Mund.

• phifi
    KHL
    • 27. Februar 2014 um 09:46
    • #1.188
    Zitat von Gordon Bombay

So und nicht anderst muss mit den Herrschaften verfahren werden.
    AUCH wenn das bedeutet, dass die NHLer dann nicht mehr im Nationalteam spielen.

Ich kann es keinem verübeln, der nicht mehr in Österreichs Nationalteam spielen will bei diesen Zuständen.
    Sauhaufen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 10:05
    • #1.189

Btw:
    Die Setzinger-Wortspende ist auch eine weitere starke Probe seines herausragenden Intellekts: die Sünder von Sotchi sollen nicht öffentlich benannt werden; das muß intern geregelt werden - aber sie sollen nie wieder im Team spielen dürfen. Ob die Öffentlichkeit nicht so letztlich doch erfahren würde, wer die Übeltäter waren, Herr Eishockeyprofessor?

• DiMauro15
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 10:10
    • #1.190
    Zitat von Heartbreaker

Welcher Oliver Setzinger?
    Der "you suck cock"-Oliver Setzinger?
    Der selbst schon mal aus dem Team hinausgeschmissene Oliver Setzinger, der später begnadigt wurde und im Team eigentlich nur auf Division I-Level schwach sichtbare Spuren hinterlassen hat?
    Der Oliver Setzinger, der sich hier schon persönlich mit Kritikern seines Schaffens gematcht hat?
    Falls ja: außerordentlich bemerkenswerter Beitrag aus besonders berufenem Mund.

:thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 10:13
    • #1.191

interessant als ich eine solche Maßnahme gefordert habe ,wurde ich gesteinigt
    für mich gehören alle beteiligten inkl Trainer weg aus der nati und zwar für immer

• Roter-Sniper
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 10:14
    • #1.192
    Zitat von Heartbreaker

Ahahaha das war schön damals, danke für die Erinnerung :D Denke aber auch nicht, dass ich den Donau Gretzky besonders vermissen werden.

• kankra9
    GOON
    • 27. Februar 2014 um 10:16
    • #1.193
    Zitat

AUCH wenn das bedeutet, dass die NHLer dann nicht mehr im Nationalteam spielen.

aber genau das wäre doch DER Rückschritt, wenn man junge Menschen für das Eishockey begeistern will geht es nunmal Primär nur über die Stars der NHL.Und wegen einem Fehltritt die Leute nicht mehr sehen zu "wollen" bei den tunieren wäre....... naja dumm!

Sie sollen zahlen ,eine gewisse Summe, und gut ist. Stell mir gerade vor wir dümpeln länger las 1-2 Jahre in der b Divison umher dann fangen ja noch weniger Kids an Eisockey zu spielen dann wird eher alles schlimmer als besser.Und dann lässt man auch die Werbefiguren für das österreichische Eishockey - Grabner-Vanek-Raffl aussen vor, dies wäre dann "typisch" Österreichisch. ;)
    Jetzt kommt aber ,"Vorbildlich war es nicht während dem tunier saufen zu gehen",richtig war es auch nicht,aber das juckt die 5-10 jährigen null die wollen DEN Grabner DEN Vanek DEN Raffl sehen.Und wenn einer dieser Herren dan mal den SC gewinnt und den mit nach Österreich nimmt, sollen sie dann gesteinigt werden, genau das bringt die jungen dann zum Eishockey.
    Wie die deutschen eine Explosion an Anmeldungen bei Basketball Vereinen erlebten nachdem Nowitzki sich den NBA Titel gewonnen hatte, und die deutsche Basketball Liga seit dem einen Höhenflug bekommt.

Und weiss hier jemand wo man sich alle Olympia Tore ansehen kann?Danke...

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Februar 2014 um 10:21
    • #1.194
    Zitat von Heartbreaker

Btw:
    Die Setzinger-Wortspende ist auch eine weitere starke Probe seines herausragenden Intellekts: die Sünder von Sotchi sollen nicht öffentlich benannt werden; das muß intern geregelt werden - aber sie sollen nie wieder im Team spielen dürfen. Ob die Öffentlichkeit nicht so letztlich doch erfahren würde, wer die Übeltäter waren, Herr Eishockeyprofessor?

Haha, es gibt sie noch, die Leute, die mitdenken! :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 27. Februar 2014 um 10:32
    • #1.195
    Zitat von The great Chris

Haha, es gibt sie noch, die Leute, die mitdenken! :thumbup:

wenn man nur einen schritt weit denken kann, dann ja. also nach eurer logik haben dann auch setzinger und lukas - wenn sie nicht mehr spielen - mitgesoffen :whistling:

und es gibt tatsächlich leute die es noch verteidigen. mich wundert, dass harte hund wie der bigbertl sich somit auch zu solch lauwarmen briefchen wie der nhler bekennen. aber wie man es sich immer schönreden kann. wenn eh alles wurscht wäre, dann gäbe es auch keine diskussion.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2014 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.196
    Zitat von Heartbreaker

Würdest du ihm das auch ins Gesicht sagen? ;)

Mir hat er einmal sogar eine Mail "geschrieben" (wenn man das so nennen kann), gaaanz süß :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 10:40
    • #1.197
    Zitat von MacReady

Würdest du ihm das auch ins Gesicht sagen? ;)

Weiß nicht so recht. Hat er nicht einmal einem unbotmäßigen Kritiker unterschwellig eine Tracht Prügel in Aussicht gestellt? Auf die Art Reaktion eines, der nur um Millimeter an der ganz großen NHL-Karriere vorbeigeschrammt ist, weil die dortigen Scouts sich zuwenig auskennen, bin ich offen gestanden nicht neugierig.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Februar 2014 um 10:41
    • #1.198
    Zitat von kankra9

aber genau das wäre doch DER Rückschritt, wenn man junge Menschen für das Eishockey begeistern will geht es nunmal Primär nur über die Stars der NHL.Und wegen einem Fehltritt die Leute nicht mehr sehen zu "wollen" bei den tunieren wäre....... naja dumm!

Sie sollen zahlen ,eine gewisse Summe, und gut ist. Stell mir gerade vor wir dümpeln länger las 1-2 Jahre in der b Divison umher dann fangen ja noch weniger Kids an Eisockey zu spielen dann wird eher alles schlimmer als besser.Und dann lässt man auch die Werbefiguren für das österreichische Eishockey - Grabner-Vanek-Raffl aussen vor, dies wäre dann "typisch" Österreichisch. ;)
    Jetzt kommt aber ,"Vorbildlich war es nicht während dem tunier saufen zu gehen",richtig war es auch nicht,aber das juckt die 5-10 jährigen null die wollen DEN Grabner DEN Vanek DEN Raffl sehen.Und wenn einer dieser Herren dan mal den SC gewinnt und den mit nach Österreich nimmt, sollen sie dann gesteinigt werden, genau das bringt die jungen dann zum Eishockey.
    Wie die deutschen eine Explosion an Anmeldungen bei Basketball Vereinen erlebten nachdem Nowitzki sich den NBA Titel gewonnen hatte, und die deutsche Basketball Liga seit dem einen Höhenflug bekommt.

Da muss ich jetzt schon nachfragen:
    Für dich taugen nach der letztklassigen Aktion die NHler noch immer als Vorbilder für unsere Jugend? Frei nach dem Motto: Ein paar Euronen und alles ist vergessen!? Sic!!! Damit erteilst du ja dem gesamten Team einen Freibrief für jedwedes unakzeptables Handeln bei den kommenden Auftritten. Und das im Namen der Jugend?!?! Österreich, das Land der Eishockeydilettanten...jeder der sich über die Maßen dem Alk hingegeben hat, gehört lebenslange fürs Team gesperrt. Das "sind" Profisportler, gerade bei einem NHL-Spieler ist so ein Verhalten nicht zu tolerieren. Sich im Zuge eines Olympiaturniers im Vorfeld einer einzigartigen Chance derart beschämend zu verhalten und zu sehen wie der Verband mit diesem "Problem "umgeht"...da fehlen einem Worte. :wall:

• kankra9
    GOON
    • 27. Februar 2014 um 10:53
    • #1.199
    Zitat

Da muss ich jetzt schon nachfragen:
    Für dich taugen nach der letztklassigen Aktion die NHler noch immer als Vorbilder für unsere Jugend?

ja, weil es ,"nochmals", den 5-10 Jährigen egal ist obs trinken oder nicht vorrangig zählt für diese der/die (Sportliche)Erfolg/Leistung (die 10 jährigen FANS werden nicht rumlaufen und sagen "Grabner war dicht", sie sagen "Grabner ist Torschützenkönig geworden").Und wenn Vanek mit dem SC nach Graz kommt und den hochhält schreit wohl kein Junger fan "ist des der was getrunken hat" ausser die Eltern geben es vor! Das einzige was man denen lernt, mach nie nen fehler sonst bist raus und dass unwiderruflich, erzeugt bestimmt keinen Druck wäre es wichtig für die Kids.... :rolleyes:

Wenn ich das so sehen würde, für wieviel kinder sind andere Medien stars "Vorbilder" (die sich ebenfalls mal einen fehltritt leisten oder mehr) am besten wir sperren unsere kinder weg und lassen sie nie Fernsehen! Und noch besser, als Vater/Mutter betrinkt man sich auch nicht(feierlichkeiten nie mehr) und raucht auch nicht und überhaupt....weil Vorbilder  ;) (sollte sogar so sein)
    Du kannst ja den Kindern sagen, "sie haben en Fehler gemacht und mussten dafür dieses und jenes machen (Spenden what ever) und gut ist.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Februar 2014 um 11:04
    • #1.200

Das Problem sind mMn nicht so sehr die Sportler, denn die werden ihr Fehlverhalten ja wohl einsehen und das nicht mehr machen. (Oder nicht mehr machen können, denn wer weiß wann wir wieder mal bei einem Großereignis sind.)
    Strafen solls geben, in welcher Form auch immer. Aber Leute auf Lebenszeit wegen dieser Aktion verbannen is dann auch etwas hart.
    Vor allem sind wir nicht Kanada wo ein unermesslicher Haufen an potentiellen NTcracks da ist.

Das eigentliche Problem ist bei mir das Trainerteam und der ÖEHV wieder mal selber. Man macht sich einfach nur lächerlich und legt wieder einmal das typisch österreichische an den Tag.
    Aufschrei (Schöcksi, Gandler, Kalt,...e alle die selben). Passieren tut dann recht wenig und man hofft, dass sich das einfach wieder im Sand verläuft.

Sorry aber wenn die Spieler sagen, dass es offensichtlich war, dass da manche kaum eislaufen konnten, wie kann MV behaupten, er hat davon nix mitbekommen?
    War er nicht beim Training, aber einer von Daum, Weber und MV wird ja wohl hoffentlich dabeigewesen sein!!!
    MV is leider absolut untragbar und gehört wie das gesamte Trainerteam entlassen, der neue Coach sollte dann entscheiden, wen er einberuft und wen nicht.
    Fein wär halt noch wenn ma net unbedingt den Olsson als neuen NTTrainer anstellt. Und es wäre ein Fortschritt wenn man wieder mal einen Trainer hauptberuflich engagiert!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™