Der Hohenberger könnte sich diesbezüglich doch etwas zurückhalten. Lukas hat diesen Schritt sicher auch gemacht weil noch keine Konsequenzen gesetzt wurden.

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)
-
- Olympia 2014 Sochi
-
marksoft -
16. Februar 2014 um 13:29
-
-
Super Robert Lukas! Der zeigt als Einziger Charakter.
Was soll hingegen die Schei..e von dem Suhonen, mit jedem betroffenen Spieler einen Geldstrafen-Betrag auszuhandeln? Gehts noch????? Eine Alibi-Aktion hoch zehn! DAS sollen Konsequenzen sein? Lachhaft! Diese Verbandstypen haben überhaupt kein Rückgrat. Somit kann man ihnen leider auch nicht in dasselbige reintreten!
-
Auf FB in den Kommentaren zur Meldung (verbotene Seite) wird Lukas sogar von Herbert Hohenberger öffentlich als Kameradenschwein bezeichnet das sich schämen soll.
Das ist so niveaulos, pfuiWürd auch sagen, wenn dann sind die Kameradenschweine wohl die, denen Saufen wichtiger war als das Team und die sich jetzt hinter den Unschuldigen verstecken die auch ihr Fett weg kriegen.
-
Die vielseits erwartete österreichische Lösung.
-
find die aussagen von suhonen auf der verbotenen seite zu diesem thema gut
-
Bravo Robert Lukas! Zumindest einer der Rückgrat zeigt...
Was Suhonen macht ist doch typisch für Österreich. Keine Konsequenzen, alles schön unter den Teppich kehren - passt schon.
Ganz nach dem Motto:
Was nicht sein darf, ist auch nicht.Solche Kommentare wie von Hohenberger setzen dem Ganzen dann noch den Hut auf.
Lieber die Leute anzählen die zur unbequemen Wahrheit stehen, als jene die wirklich Schei**e gebaut haben. -
Grabner war doch dabei oder?Zumindest wahrscheinlich.Warum sagt er es dem(und auch den anderen) nicht direkt ins Gesicht sondern eine woche später in einer Zeitung? Ohne Garbner wären wir nicht mal im Spiel gegen Slowenien gewesen sondern gegen ein stärkeres team,was will er dem sagen?
ZitatIch arbeite aber daran, dass die Betroffenen gegenüber der Öffentlichkeit Stellung zu ihrem Verhalten beziehen.
Warum erst jetzt, hat er sich nicht getraut das denjenigen dort direkt zu sagen? Nicht das er im ganzen Unrecht hat, aber hinterher so zu tun als ob ist lachhaft.
Wenn wir gewonnen hätten wer diese gleiche Geschichte wohl sogar ein lacher und alle sagen "solange sie gewinnen passts eh".
-
Hat er doch anscheinend eh gemacht
ZitatAls die "Partynacht" von Sotschi in der Öffentlichkeit bekannt wurde, hat man das Team Austria angeblich in der Kabine zusammengetrommelt und das Geschehene thematisiert. Dabei soll ein einziger Spieler aufgestanden sein und seine Meinung emotional und lautstark kundgetan haben: Robert Lukas.
-
@Kankra:
Wäre nett, wenn du uns eine Entschlüsselungssoftware für deine Beiträge zur Verfügung stellen könntest. -
Hat er doch anscheinend eh gemacht
ok danke, wusste ich nicht,Dann passts.
Warum nennt er dann die Namen nicht oder warum äussert kein anderer seine Meinung? Wenn sie doch "Am nächsten Tag hat es einige gegeben, die beim Training kaum gescheit eislaufen konnten".
Soll er halt sagen wer "die" waren. -
Es ist wirklich traurig, dass Profis eine derartige Arbeitsauffassung an den Tag oder sagen wir besser an die Nacht legen und im Anschluss am Arbeitsplatz völlig versagen.
Im echten Leben, denke ich, ein Kündigungsgrund.
Im Sport werden diese 'Helden' auch noch in Schutz genommen.
Wuarscht! Österreich wurde wieder mal blamiert - unser Ruf als Feierbiester und Alkspechte wieder bestätigt. Auch die Aufarbeitung bleibt eine typisch österreichische Lösung. Niemanden wird wehgetan, niemand zur Verantwortung gezogen.
-
Auch wenn Lukas recht hat, dass es mehr als entbehrlich und unfair den nicht trinkenden Spielern gegenüber ist, sich so zu verhalten wie es die betroffenen getan haben: solche öffentlichen Meldungen kann er sich sparen, schließlich geht es ums Team....Dieses steht und fällt mMn als eine Einheit...Oder glaubt ihr, der Grabner hätte zB nach einem sehr schwachen Spiel von Lukas und zwei, drei weiteren Spielern (nehmen wir einen Fehlpass der zu einem entscheidenden Gegentreffer geführt hätte an) auch öffentlich gesagt wie schwach da zwei, drei Spieler waren und dass man wegen diesen verloren hat? Ich glaube es nicht...
@Österreichische Lösung: seids froh, dass wir in so einer reichen Bananenrepublik leben dürfen....
Ändern wird sich da so schnell sowieso nix und so gut wie niemand der sich darüber beschwert, hat auch die Eier einfach auszuwandern... Wohin denn auch - wo läuft es insgesamt schon besser?
-
Oder glaubt ihr, der Grabner hätte zB nach einem sehr schwachen Spiel von Lukas und zwei, drei weiteren Spielern (nehmen wir einen Fehlpass der zu einem entscheidenden Gegentreffer geführt hätte an) auch öffentlich gesagt wie schwach da zwei, drei Spieler waren und dass man wegen diesen verloren hat? Ich glaube es nicht...
Naja, vielleicht doch. Der Vanek hat im Grunde genau das getan, was du für nahezu denkunmöglich hältst. -
Zitat
Es ist wirklich traurig, dass Profis eine derartige Arbeitsauffassung an den Tag oder sagen wir besser an die Nacht legen und im Anschluss am Arbeitsplatz völlig versagen.
aber das passt gerade bei den NHL cracks gar nicht, dort musst du hart arbeiten und das schon in sehr jungen jahren in einem fremden Land.Ich glaube Vanek-Grabner wissen mit am besten wie hart es ist sich dort durchzusetzen ,Raffl ah hatte aber das "Glück" so transferiert worden zu sein, aber der wird auch kämpfen müssen um seinen Platz.
ZitatIm echten Leben, denke ich, ein Kündigungsgrund.
solang sie in die arbeit gehen, warum solltest dann gekündigt werden.
ZitatIm Sport werden diese 'Helden' auch noch in Schutz genommen.
sie müssen ja nicht durchs Dorf getrieben werden oder?ZitatWuarscht! Österreich wurde wieder mal blamiert - unser Ruf als Feierbiester und Alkspechte wieder bestätigt. Auch die Aufarbeitung bleibt eine typisch österreichische Lösung. Niemanden wird wehgetan, niemand zur Verantwortung gezogen.
Unsinn. Hier in Deustchland (da wo ich halt Wohne) gratulieren meine Eishockeyinteressierten bekannten nur zu Grabners super Leistung als Torschützenkönig, das mit dem Feiern war 1-2 tage bisserl thema, jetzt nur noch das wir eh ganz gut waren.
Ich bin ja auch aktiv in fhm forum -mod seiten usw.- (Franchsie Hockey Manager Game) und dort wird jetzt sogar noch mehr gefragt wann endlich die EBEL spielbar sein wird ,da manchen einige Spieler von uns gefallen haben. -
Mal abgesehen davon, dass Vanek das zb gemacht hat, erwähnt er eben KEINE Namen sondern fordert von den Schuldigen selbst dazu zu stehen. Das sind mmn 2 paar Schuhe. Und bzgl Leistung gibt's da eigentlich KEIEN Spieler der groß mit dem Finger auf andere zeigen bräuchte.
@kankra
Da brauchst dir keine sorgen machen, der Bobby braucht kein c auf der Brust um sowas in der Kabine anzusprechen. Ob's diesmal so war oder nicht, kann ich nicht sagen, es is aber definitiv nicht das erste mal, dass er mit Nachwuchs-Alkis im Team dzbl zusammenkracht. IN der Kabine wohlgemerkt!Gerade er is für mich der Spieler der das ansprechen darf. Weil gerade er, als absoluter Alk-Verweigerer, bei der breiten Masse (und auch unter den Hockeyfans hier) auch unter dem Verdacht steht.
Und bzgl ICE kann ja leicht reden weil kein Linzer dabei is:
Da sieht man wieder wieviele Leute sich gleich auf eine Seite stellen nur weils einer der "ihren" ist. Komplett egal, selbst wenn Oberkofler, iberer und lebler (wär wohl selten blöd wenn er sich noch empfehlen will) dabei gewesen wären, würde die Forderung genauso da stehen. Nochmal, es geht ned ums anprangern der Schuldigen, sondern ums freisprechen der Leute die sich korrekt verhalten haben.
Oder soll ma jetzt auch wieder damit anfangen dass alle VSV-Fans einen an der Waffel haben, weil sich die absoluten mal wieder daneben benommen haben (is nur ein willkürliches, weil durchaus öfter vorgekommenes Beispiel)?
-
Spezza:
Falls sich dein Hinweis zu Vanek auf mich bezieht: ich habe eigentlich dessen Kritik an Starkbaum gemeint und nicht sein Statement zu der fröhlichen Geburtstagsfeier. Das war nämlich genau die Art Statement, das nach Ansicht von Eisprinz unseren NHL-Cracks nie über die Lippen kommen würde. -
Auch wenn Lukas recht hat, dass es mehr als entbehrlich und unfair den nicht trinkenden Spielern gegenüber ist, sich so zu verhalten wie es die betroffenen getan haben: solche öffentlichen Meldungen kann er sich sparen, schließlich geht es ums Team...
Äh tschuldigung, er hat es eh erst intern gesagt, hat aber nichts genützt. Er verpetzt auch keinen sondern fordert dass sie dazu stehen oder zumindest der Verband handelt. Was soll er sonst machen? Einfach alles ignorieren wie früher? So wie der Verband, es unter den Tisch kehren?
Und gerade weil es ums Team geht kann er verlangen dass jeder im Team sein Bestes gibt. Das gehts um die Einstellung und nicht um einen Fehlpass am Eis der jemandem passiert. -
Robert Lukas hat absolut richtig gehandelt, daß der Verband die Tschecheranten deckt ist ein Hohn gegenüber jeden österr. Hockeyfan. Diese Team hat sich komplett lächerlich gemacht und wurde zum Gesprächsstoff auch bei Personen, die sich sonst nicht für Hockey interessieren (ich sag nur Mitternachts Zib die Frau Moderatorin vor ein paar Tagen...)
Da dies ja nicht zum ersten Mal passiert, hat dieser Wahnsinn Methode und wird anscheinend vom Kalt Sr. gedeckt, diesem Herrn sind VIP Buffets und SPA Ausstattung des Hotels wichtiger als der Sport.
-
Spezza:
Falls sich dein Hinweis zu Vanek auf mich bezieht: ich habe eigentlich dessen Kritik an Starkbaum gemeint und nicht sein Statement zu der fröhlichen Geburtstagsfeier. Das war nämlich genau die Art Statement, das nach Ansicht von Eisprinz unseren NHL-Cracks nie über die Lippen kommen würde.ja hab ich ja damit gemeint. hab am handy geschrieben und da hat das ned ganz so funktioniert wie ich das wollte.
hab das was du geschrieben hast als steilpass "gegen" den prinz verwendet, weil er eben das mitn anschwärzen gebracht hat.
aber auch auf FB gibts ja genügend kasperl die gleich mit der "leistungskeule" schwingen als gegenschlag zu der kritik am verhalten der saufkumpanen...
-
Bravo Spezza zu deinem Beitrag!
+1Vorallem diese Zeile:
Zitat Spezza: "Nochmal, es geht ned ums anprangern der Schuldigen, sondern ums freisprechen der Leute die sich korrekt verhalten haben."
Und wer Kritik an Leistungen mit Lukas' Kritik am Saufverhalten der Spieler eines Nationalteams (die nicht zuletzt eine Vorbildfunktion haben und ein Land vertreten) vergleicht, hat am Thema vorbeigequatscht.
-
jemand, der einem anderen öffentlich via facebook ausrichtet, er sei ein KameradenSchwein, braucht sich nicht wundern, wenn Leute ihn als CharakterSchwein bezeichnen
-
-
ist das vom hohenberger wirklich kein fake? wie kannst als 45-jähriger so blöd sein...
-
Nein, das ist kein Fake, das hat der liebe Herby von sich gegeben....
-
es schockiert mich mehr als alles andere in diesem Thread und dieser Affäre, dass ein Funktionär eines EBEL-Vereins einen Spieler eines anderen EBEL-Vereins derartig beleidigen darf und es dabei EBEL-intern keine Konsequenzen gibt. Ich ziehe das auch weiterhin in Zweifel, nicht etwa, weil ich dem Poster nicht vertraue, sondern weil eine derartige Blödheit meine Vorstellungskraft bei weitem übersteigt.
-