1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2014 um 11:25
    • #1.001
    Zitat von iceman

mich würde interessieren was die herren "oberverteidiger" sagen würden, wenn die halbe mannschaft ihres lieblingsvereins vor einem entscheidenen spiel 7 so saufen geht, und dann das spiel so abkackt ... würdets die dann auch noch so verteidigen??

Ganz genau! :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Februar 2014 um 11:41
    • #1.002
    Zitat von iceman

mich würde interessieren was die herren "oberverteidiger" sagen würden, wenn die halbe mannschaft ihres lieblingsvereins vor einem entscheidenen spiel 7 so saufen geht, und dann das spiel so abkackt ... würdets die dann auch noch so verteidigen??

äpfl & birn, christian...mehr sog i jetz nit - u des waßt a! ;)

ps: weil heit tog da muttersproche ist, schreib i heit nur kärntnerisch! :D

• RexKramer
    NHL
    • 21. Februar 2014 um 11:50
    • #1.003
    Zitat von iceman

Ich würde gar nix mehr sagen, sondern am Sinn des Lebens zweifelnd die beste Art und Weise mich aus dem Leben zu befördern kontemplieren. Was da wohl am besten wäre - mit dem Doppelhalter pfählen? Am im Vereinsfarben gestrickten Becherhalter an der Hallendecke aufknüpfen? Selbstverbrennung mit dem für die Siegesfeier vorgesehenem Hochprozentigem?

Und natürlich die saufenden Verräter bis ins 7. Glied verfluchen, immerhin hätten die mein Leben versaut!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2014 um 11:52
    • #1.004
    Zitat von RexKramer

Ich würde gar nix mehr sagen, sondern am Sinn des Lebens zweifelnd die beste Art und Weise mich aus dem Leben zu befördern kontemplieren. Was da wohl am besten wäre - mit dem Doppelhalter pfählen? Am im Vereinsfarben gestrickten Becherhalter an der Hallendecke aufknüpfen? Selbstverbrennung mit dem für die Siegesfeier vorgesehenem Hochprozentigem?

Und natürlich die saufenden Verräter bis ins 7. Glied verfluchen, immerhin hätten die mein Leben versaut!

Gar so ein Fan irgendeiner Mannschaft bist du wohl nicht.... Aber eh witzig....

• Mantinel
    EBEL
    • 21. Februar 2014 um 12:24
    • #1.005
    Zitat von BigBert #44

Zitat von »iceman«

Do kumm i oba nit gonz mit? Bei da Olympiade konnst saufn umd beim Verein nit,oda? ;)

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2014 um 12:37
    • #1.006
    Zitat von BigBert #44

äpfl & birn

nit wirklich.
    warum soll ich da differenziert enttäuscht sein wenn z.b. beim kac sowas passiert.

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2014 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.007
    Zitat von BigBert #44

ja stimmt. kein richtiger vergleich. unsere poppellmeisterschaft findet jedes jahr statt - ein entscheidungsspiel für österreich bei den olympischen spielen nur alle heiligen zeiten irgend wann mal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Februar 2014 um 13:42
    • #1.008
    Zitat von iceman

ja stimmt. kein richtiger vergleich. unsere poppellmeisterschaft findet jedes jahr statt - ein entscheidungsspiel für österreich bei den olympischen spielen nur alle heiligen zeiten irgend wann mal.

geh kummts.....seids es so bled oder tuats des zum posn? :P ;) a spiel um plotz 8 (wölch wohnsinniga afolg im vergleich zu rong 10) mit an game 7 in ana finalserie vergleichn tuat nit, gonz ehrlich....ende von da meinign durchsog. :D

kummts endlich amol oba und trinkts ans - vielleicht hülft des wos! ;)
    ajo...und prost natialich! :) [prost]

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Februar 2014 um 14:03
    • #1.009

Und was hätten die Verteufler gesagt wenn's trotzdem gewonnen hätten? Da wär's wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen und es hätten einige lustig gefunden nach dem Motto: "Unsere hoiten halt wos aus". [prost]

Ich fands sehr dumm, aber am meisten geschadet haben sie sich selbst damit und dann dem Trainerteam/Verband, die hoffentlich auch Konsequenzen setzen. War enttäuscht beim Zuschauen, aber die Mistgabel lass ich mal stecken, ungeschehen machen kann's keiner mehr. :pinch:

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2014 um 14:06
    • #1.010
    Zitat von fishstick

Und was hätten die Verteufler gesagt wenn's trotzdem gewonnen hätten?

dann hätt ma die gschicht wahrscheinlich nie erfahren.

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Februar 2014 um 14:11
    • #1.011
    Zitat von coach

dann hätt ma die gschicht wahrscheinlich nie erfahren.

Wer weiß wie oft wir's schon nicht erfahren haben? In Zukunft halt ich mich mal lieber zurück mit "Wie kann der Manny deeen zu Hause lassen?" :rolleyes:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Februar 2014 um 14:12
    • #1.012
    Zitat von fishstick

Und was hätten die Verteufler gesagt wenn's trotzdem gewonnen hätten? Da wär's wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen und es hätten einige lustig gefunden nach dem Motto: "Unsere hoiten halt wos aus". [prost]

Ich fands sehr dumm, aber am meisten geschadet haben sie sich selbst damit und dann dem Trainerteam/Verband, die hoffentlich auch Konsequenzen setzen. War enttäuscht beim Zuschauen, aber die Mistgabel lass ich mal stecken, ungeschehen machen kann's keiner mehr. :pinch:

Ganz meine Meinung, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, wenn ich mich jetzt ärger, tut denen das nicht weh.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Februar 2014 um 00:00
    • #1.013
    Zitat von iceman

Wenn auf denen dann so hing'hackt würde wie teils da herinnen - ja sicher. Anders geht's auch gar nicht.

Wenn ich Sport so bitter ernst nehmen würd', hätt' ich mir bei den Vereinen und Sportlern, für die ich halt, längst einen psychischen Knacks geholt. Konkurse, Abstiege, Pleiten, Skandale, Relocations, Doping, Tod, etc . alles dabei, was Lust und Laune verderben könnte. Take it easy, it's a game, not a shame.

MacReady

a) jeder kann seine Meinung schreiben und jeder kann was auf diese Meinung zurückschreiben, zustimmend, kritisierend oder ablehnend. So seh' ich das jedenfalls.

b) richtig erkannt, ich bin nicht perfekt. That's it.

• Martis
    Nationalliga
    • 22. Februar 2014 um 00:37
    • #1.014

Gerade in der ZIB24 die Moderatorin bei der Überleitung zum Oympiabericht von Sotchi (sinngemäß): "Das Duzend ist voll. Nein, gemeint ist nicht das Österr. Eishockeyteam das gefeiert hat bevor es ein Spiel vermasselt hat...Sondern die 12 Medaillien die Österr. bis jetzt bei Olympia gewonnen hat".

:thumbup:

• acapello
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 00:39
    • #1.015

Zu untersuchen wäre, wenn man schon überhaupt was investigieren will:

1.) Hat dass Saufen unser Team im Spiel gg SLO gehandicapt ?
    2.) Haben die Slowenen ihren Sieg, der sie ins Spiel gg AUT gebracht hat mit Mitteln gefeiert, die sie weniger geschwächt haben?

JA und NEIN.

Also glaube ich, dass wir halt ein bissl weniger vertragen, als die SLO und, wenn es drauf ankommt, ein wenig schlechter Eishockeyspielen.

So ist es halt

Lg

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2014 um 11:21
    • #1.016
    Zitat von acapello

2.) Haben die Slowenen ihren Sieg, der sie ins Spiel gg AUT gebracht hat mit Mitteln gefeiert, die sie weniger geschwächt haben?

JA und NEIN.

Also glaube ich, dass wir halt ein bissl weniger vertragen, als die SLO und, wenn es drauf ankommt, ein wenig schlechter Eishockeyspielen

du saufst aber a, oder? 8o :D :D

• Mantinel
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 13:45
    • #1.017

Was ich so mitbekommen habe,herrschte beim Slowenischen Team Alkoholverbot!

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 22. Februar 2014 um 13:46
    • #1.018
    Zitat von Mantinel

Bei unserem eh auch.

• Mantinel
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 13:50
    • #1.019
    Zitat von quasidodo

Zitat von »Mantinel«

Bei unserem eh auch.

Mag sein aber die Slowenen haben den anscheinend eingehalten.

• reinkbb
    VSV forever
    • 22. Februar 2014 um 22:39
    • #1.020
    Zitat von Martis

Gerade in der ZIB24 die Moderatorin bei der Überleitung zum Oympiabericht von Sotchi (sinngemäß): "Das Duzend ist voll. Nein, gemeint ist nicht das Österr. Eishockeyteam das gefeiert hat bevor es ein Spiel vermasselt hat...Sondern die 12 Medaillien die Österr. bis jetzt bei Olympia gewonnen hat".

Aber genau dafür gehört a vanek als C von dem haufen lebenslang gebencht. Der Imageschaden für unseren Sport der gerade in Ö und bei dem staaatsfunk ein Schattendasein führt, ist gewaltig ;(

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (23. Februar 2014 um 00:33) aus folgendem Grund: hab ich erledigt :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Februar 2014 um 00:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.021

Ich bewundere deine Sexismus-Alarmglocken. In deinem Alter und bei deinem trockenen Beruf und bei deiner 2-dimensionalen Aussicht im Inntal (ost-west) hätte ich eher geglaubt, du nimmst jedes angedeutete-gelüftete Rockerl dankbar auf.

Du erkennst aber Ironie im Forum manchmal nicht so gut, wie ich schon gemerkt habe, drum ;)

Im Ernst: bin ganz deiner Meinung.

• markok
    Knipsmeister
    • 23. Februar 2014 um 11:22
    • #1.022
    Zitat von VincenteCleruzio

Also manchmal fragt man sich schon. Magst das nicht so schnell wie möglich löschen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2014 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.023
    Zitat von Seuqidron

jeder kann seine Meinung schreiben und jeder kann was auf diese Meinung zurückschreiben, zustimmend, kritisierend oder ablehnend. So seh' ich das jedenfalls.

Ich seh das nicht anders, und genau darum gings mir auch. Kollege DennisMay hat in diesem Thread erstmals seine Meinung abgegeben, ist weder ausfällig geworden noch hat er Kraftausdrücke verwendet, er hat nur einen Aspekt angesprochen, der zumindest nicht gaaanz unerheblich sein könnte. Auf jeden Fall ist der Vofall nicht gerade förderlich für den angesprochenen Aspekt, auch wenns vielleicht ein bissl zu dick aufgetragen wurde ;)

Während du seit Seiten deine Meinung abgibst, die mehr oder weniger jedem einzelnen das Recht zur Kritik abspricht, weil ein paar wenige Ausnahmen in der Hitze des Gefechts über die Stränge geschlagen haben und dann gleich über den Kamm geschoren wird und die angeblich so harsche Kritik an die Spieler dann von dir aufgebauscht wird.

Wobei dir das Recht zur Kritik in anderen Threads eines der allerhöchsten Güter zu sein scheint, "weil man ansonsten gar nichts mehr ansprechen dürfte, was man nicht in Ordnung findet". Aber gut, da gings auch nicht darum, unsere Eishockeyspieler zu verteidigen ;)

Jedenfalls sollte jedem Kritik erlaubt sein, wenn er diese innerhalb der Forumsregeln artikuliert. In diesem Sinne wäre es schön, wenn du auch anderen Kritik erlauben würdest, ohne sie gleich mundtot machen zu wollen. Bist aber nicht der einzige, für den das gilt :)

Aber dass im Forum immer gleich Extrempositionen einbezogen werden müssen, nur weil ein kleiner Bruchteil mal was sagt, was man besser nicht sagen hätt sollen, ist eh nix Neues. Der Großteil diskutiert ganz normal, wenn auch emotional, ein paar wenige werden ausfällig, worauf sich andere nur mehr darauf versteifen und stürzen und schwuppsdiwupps, ehe man sich versieht, gibts nur mehr 2 Kategorien von Leuten :D Aber es gibt halt schon auch noch was zwischen tief enttäuschtem nationalistischen Fan, der die Spieler am liebsten hängen sehen würde und der Ansicht, dass sowieso alles wurscht ist, weil die Spieler machen dürfen, was sie wollen ^^

Es gibt viele Punkte, warum man die Spieler für ihr Verhalten kritisieren könnte (und auch darf). Und diese hängen hauptsächlich mit dem Charakter zusammen und eher weniger damit, ob sie auf unsere Steuergelder einen draufgemacht haben oder nicht. Oder ob sie nur für sich selbst spielen oder vielleicht nicht doch auch für die Mannschaft, deren Teil sie sind. Ich hätt nämlich bisher fast drauf wetten können, dass dem bei Mannschaftssportarten so ist. Aber so kann man sich täuschen :D

Bei mir stehen zB der "Verrat" an die eigenen Teamkollegen, die hart gearbeitet haben und die Spieler, die zaus bleiben mussten, obwohl sie an der Quali beteiligt waren und der Vertrauensmissbrauch gegenüber dem Trainerteam an oberster Stelle. Sowie dass gewisse Verantwortungen, die man als Sportler im Allgemeinen und bei Olympia speziell ganz einfach hat, ob man sie jetzt gut findet oder nicht, mit Füßen getreten worden sind. Und das muss man als Fan auch nicht unbedingt gut finden. Aber auch nicht bis in alle Ewigkeit verteufeln. Die Niederlage an sich und die nationale Ehre von Österreich san mia ziemlich wuascht ^^

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 24. Februar 2014 um 00:33
    • #1.024

Sagst mir das jetzt als User MacReady oder als SuperMod MacReady?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Februar 2014 um 07:27
    • #1.025

wurde jetz die liste der partytiger schon veröffentlicht? lt. ÖEHV seite sind die spieler dem verband schon bekannt und letzte woche wurde ja noch groß berichtet, dass man diese namen veröffentlichen wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™