1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2014 um 20:38
    Zitat von eisbaerli

link?

Keine APA-Meldung, DIE PRESSE schriebt unter dem Zwischentitel "Torte und Alkohol" dies:

"Können sich Österreichs beste Eishockeyspieler nach einem 0:4 gegen Slowenien also rein gar nichts vorwerfen? Wohl nicht. Vielleicht setzte nach dem Erfolg gegen Norwegen die übliche Zufriedenheit ein, aber unabhängig davon sind die Feierlichkeiten, welche die „Presse“ Sonntagabend im Österreich-Haus verfolgte weder professionell noch leistungssteigernd. Geburtstagskind Daniel Welser bekam vom ÖOC eine Torte serviert.

Er und seine Kollegen Matthias Trattnig, Andre Lakos, Andreas Nödl, Grabner und Vanek genossen nicht nur diese, sondern auch nicht unbeträchtliche Mengen an Alkohol – keine 36 Stunden vor dem Spiel gegen Slowenien. Teamchef Viveiros wollte diesem Thema keine allzu große Bedeutung beimessen: „Wir wissen, dass sich Spieler im Österreich-Haus getroffen haben, aber zu spät wurde es laut meiner Information nicht.“

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 20:42

"nicht unbeträchtliche Mengen" kann aber jetzt auch alles heißen [kaffee]

• silent revenger
    KHL
    • 18. Februar 2014 um 20:46

36 Stunden vor dem Spiel Alkohol konsumiert? Also die Leber von einigen Spielern muss ja schon fest im Eimer sein, dass es so lange dauert, diese " unbeträchtliche Menge" abzubauen...

• Killerbee
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 20:51

Also den (Ex)NHL Spielern hätte ich es nicht zugetraut. Bei den anderen drei hab ich einen als Fixstarter und Rädelsführer und den anderen zumindest im erweiterten Dunstkreis vermutet.

Einmal editiert, zuletzt von Killerbee (18. Februar 2014 um 21:14)

• markok
    Knipsmeister
    • 18. Februar 2014 um 20:52
    Zitat von nots

@Seuquidron

Für mich hat das nichts mit Überheblichkeit zu tun, Slowenien ist definitiv ein schlagbarer Gegner. Kopitar, Mursak, Ticar, Sabolic, Jelic sind mit Kristan die Stützen des Teams.
    Der Spielverlauf mit dem Keks von Lange zu Beginn war mehr als unglücklich und ja, die Slowenen haben heute sehr stark gespielt, aber auch weil man ihnen den Raum dazu gab.
    Mit Spielern wie Grabner im Team muss die Spielanlage eine andere sein. Ich habe heute auch nicht gesehen das um jeden Zentimeter gefightet wurde und das der absolute Wille da war.
    Man kann verlieren und das ist auch zu akzeptieren, aber nicht mit so wenig Gegenwehr. Da geht's auch nicht um vergebene Chancen, es geht einfach um die Einstellung und den Willen, und den habe ich heute nur bei den Slowenen gesehen. Ist eh bezeichnend das man 0:3 zurück liegt und der Herr Lukas noch immer alles sehr lustig findet. Für einige war es eben nicht mehr als ein willkommener Ausflug bei dem man eben dabei war. Das ist ein Mentalitäts Problem der Österreicher.

Nur zur Erinnerung... wir haben alle 4 Spiele bis jetzt stark gespielt! [winke]

• Weasel
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 20:54
    Zitat von silent revenger

36 Stunden vor dem Spiel Alkohol konsumiert? Also die Leber von einigen Spielern muss ja schon fest im Eimer sein, dass es so lange dauert, diese " unbeträchtliche Menge" abzubauen...

kommt immer drauf an wieviel konsumiert wurde, solange die jungs nur Bier getrunken haben, warens eventuell wieder unbeeinträchtigt, sollten schnapserl a no a paar gflossen sein schaut die sache wieder anders aus!

kleiner spaß für spekulierer, wieviel sie getrunken haben müssen, damit sie beim Slowenienspiel noch beeinträchtigt waren als link angeführt!
    Viel Vergnügen
    http://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/promillerechner/
    Gewicht, Größe und Alter sollte von jedem Eishackler leicht herauszufinden sein [Popcorn]

• 2stein
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 20:59

hatten die Schweizer gestern auch einen Raclett Abend [prost] ??

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. Februar 2014 um 21:08

Das ist wirklich meine einzige Sorge in dieser "Abendessengeschichte" (Siehe TV). Da rackern sich die Herren ab, lassen sich einkleiden und sind womöglich nicht dabei, wo die "Seitenblicke" eventuell eine Story gemacht hätte. Außerdem die Gratisgetränke versäumen. Wäre extrem peinlich.

• dentomane
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 21:09

Und der Trauzeuge war wohl auch nicht weit und das als Torhüter (Performance heute???)Gerüchte um Gerüchte

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 21:18

war ja vorher schon bekannt, dass sich manch ein leistungsträger bei den wms gewaltig einen hinter die binde gekippt hat....

aber bei olympia? vor diesem spiel? uiuiui, das muss nicht sein.

sind wir froh, dass sie kein tor gegen kanada gemacht haben, sonst hättens ob der feierlichkeiten auch noch die norwegen-partie versch....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2014 um 21:35
    Zitat von MoRn1nGsTaR

"nicht unbeträchtliche Mengen" kann aber jetzt auch alles heißen

so isses...unglaublich, wie wichtig sich gewisse journalisten machen müssen. auf kosten anderer. aber gut...leider nichts neues. :rolleyes:
    alles bullshit für mich!

• markok
    Knipsmeister
    • 18. Februar 2014 um 21:35

Liebe ice-hockey Freunde... es könnte Vanek dasselbe sagen... ;)

[Blockierte Grafik: https://image-store.slidesharecdn.com/9f6fa802-9715-11e3-8f41-123139077642-medium.jpeg]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2014 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von morti

ohne jetzt zu wissen ob die saufgschicht stimmt, aber gerade hochleistungssportler, die sonst immer nur gesund leben, vertragen den alk üblicherweise weniger gut.

Wenn grundsätzlich gesund lebende Menschen den Alkohol schlechter vertragen, liegen die wahren Probleme des österreichischen Eishockeys mMn auf der Hand. Bei uns wird im Nachwuchs zuviel Bier und zu wenig Hartes getrunken, um da bei einem olympischen Turnier in Russland, das mit Wodka und nicht nur ein paar Villachern besetzt ist, mit den Großen mithalten zu können.

Es muss einfach schon von Kindheitsalter an mehr gesoffen werden :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 21:44
    Zitat von MacReady

Wenn grundsätzlich gesund lebende Menschen den Alkohol schlechter vertragen, liegen die wahren Probleme des österreichischen Eishockeys mMn auf der Hand. Bei uns wird im Nachwuchs zuviel Bier und zu wenig Hartes getrunken, um da bei einem olympischen Turnier in Russland, das mit Wodka und nicht nur ein paar Villachern besetzt ist, mit den Großen mithalten zu können.

Es muss einfach schon von Kindheitsalter an mehr gesoffen werden :D

Weiß eh nicht wo das Problem liegt...seit Jahren predigen Ärzte täglich MINDESTENS ZWEI LITER zu trinken. Da wird bei uns im Nachwuchs einfach nicht konsequent gearbeitet. Schade, aber so schaust halt dann gegen die großen schnell mal alt aus :(

• 2stein
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 21:55

hier jammern Sie jetzt die Moralapostel............und selber eiern Sie mit Restalkohol Montags in die Firma !!! [prost] [prost] [prost]

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 22:00

markok:
    Das ist ganz nett und tröstlich. Und bis zum vorletzten Satz könnte Vanek das wirklich auch von sich sagen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2014 um 22:06
    Zitat von MoRn1nGsTaR

"nicht unbeträchtliche Mengen" kann aber jetzt auch alles heißen [kaffee]

Ja, das stimmt. Ich vermute, die Herren haben sich zum Anstoßen auf das Geburtstagskind einen Pfiff Bier genehmigt und daran bis zum Morgengrauen genippt.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. Februar 2014 um 22:07

19 Spieler am heutigen Playsheat haben in Schweden gespielt.

• markok
    Knipsmeister
    • 18. Februar 2014 um 22:08
    Zitat von Heartbreaker

markok:
    Das ist ganz nett und tröstlich. Und bis zum vorletzten Satz könnte Vanek das wirklich auch von sich sagen.

Naja, in 4 Jahre geht es wieder (weiter) los ;)

Olympics

• morti
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 22:09
    Zitat von silent revenger

naja, wenn jeder eine flasche russischen qualitätsvodka zahlt, dann geht sich schon ein ordentlicher pegel aus. ;)

vl bringt die österreich ja eine exklusiv-story mit einem barkeeper im ö-haus. falls unsere nhl-millionäre denen nicht eh kein großzügiges trink(schweige)geld dagelassen haben.

• reinkbb
    VSV forever
    • 18. Februar 2014 um 22:10

Erhoffte Konsequenz: Manny bietet dem capo seinen Rücktritt an. Der Kalt sen. zeigt sich von seiner brutalsten Seite und...

besteht auf Zuhaltung des Vertrages: MV allein in [keks] Korea

PS: da Schume wird schon mitfoarn, der Bock werd ka Zeit hom ;(

Bitte Suhonen leist ma uns endlich einen hauptberuflichen, vereinsunabhängigen head coach. Allein wenn der Weber seinen Vertrag erfüllt, dann muss jeder der denken kann/will wissen das da was nicht passt.

(Lasst mich bitte auch mit Rob Mittelfinger in Kraut, mit der Truppe wäre bald wer Meister geworden...)

Vanek. stay where you are und skype with lange and your other friends :thumbdown: unglorious

@ lukas: 's peinlich [winke]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 22:10
    Zitat von Peter Karlik - Kurier

ein Manager eines prominenten österreichischen Eishockeyspielers interveniert wegen der kurzen Sonntag-Nacht bei Journalisten #TeamAustria

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. Februar 2014 um 22:13
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Haben die Journalisten leicht die Nacht verkürzt? ?(

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. Februar 2014 um 22:22
    Zitat von Ösi-Power

Wenn die wirklich bis in die Morgenstunden gefeiert haben, dann sind sie alle charakerlose Nullen. Da braucht keiner mehr über irgendeinen Fußballer was sagen. Es ist einfach nur erbärmlich sich so zu verhalten. Ich meine, da gibt es Fans, die haben sich extra Urlaub genommen, und unsere Stars saufen sich an. Peinlich. Da haben sie sich einen Bärendienst erwiesen.
    Die schlechte Nachrede haben sie auch. Wie gesagt eine Jahrhundertchance vertan. Ich bin sauer.

Und wenn es nicht stimmt, dann verstehe ich nicht wie man so spielen kann.

Selbst wenn sie am Sonntag nach dem Spiel (also nachmittags) einen über den Durst getrunken haben, kann man zwei Tage später durchaus fit sein.

Aber:
    1. bezweifle ich, dass sie sich ob der präsenten Öffentlichkeit "angesoffen" haben - ein paar Bierchen darf wohl jeder kippen, der kein Alkoholproblem hat,
    2. würde es mich nicht wundern, wenn das eine übertriebene G'schicht von Herrn G.P. wäre. Ursprünglich hieß es ja nur, die Österreicher hätten "auf den Sieg angestossen",
    3. kommen solche Sachen (wenn sie so wahr wären) immer erst nach einem Misserfolg ans Tageslicht.... wenn, dann hätte man ja schon spätestens montags bescheid gewusst,

ergo

4. Österreich kommt mit einer scheinbaren Favoritenrolle nicht zurecht. Wer hat ihnen eigentlich eingeredet, dass sie Favorit sind? Immerhin hat SLO die SVK geschlagen.
    5. gegen NOR haben sie sich mehr angestrengt, weil sie im Kopf davon ausgegangen sind, dass NOR höher einzuschätzen ist. Team AUT erinnert mich irgendwie von deer Einstellung her an den KAC ...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 22:24
    Zitat von Philipp K.-K.

Team AUT erinnert mich irgendwie von deer Einstellung her an den KAC ...

Wird ja wohl nicht am Trainergespann liegen 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™