1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 18. Februar 2014 um 16:43

nur weil die apa etwas meldet, würde ich noch laaange nicht davon ausgehen, dass es auch stimmen muss.

und was sich manche hier aufregen versteh ich auch nicht. was auch immer der grund für die schwache leistung im spiele heute war, ist es das team dass es zu verantworten hat und die konsequenzen tragen muss.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 18. Februar 2014 um 16:46

Nach der Leistung vom TV haben die Islanders den unterbreiteten Vertrag sicher schon zerrissen! :D

Und die, die noch ein Angebot legen wollen, haben 2 - 3 Nullen weggestrichen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2014 um 16:46
    Zitat von MacReady

Du gehst bei deinen Überlegungen von einem zusätzlichen Tag Regenerationsphase aus

sry, das stimmt mac. :D
    aber trotzdem:
    von, sagma, 6 bier oder 8 spritzern, spürt man dann zu mittag des nächsten tages wohl auch nix mehr....und dass im österreichhaus am hockeytisch das "große megakomasaufen" angesagt war, wird wohl auch niemand ernsthaft in erwägung ziehen.
    geschweige denn, dass es die gesamte mannschaft geschlossen getan hätte. 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2014 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Also ich denk, dass es schon stimmen wird, weil es ist ja nicht so, dass da irgendwas durchgesickert wäre, dass sie versteckt in einem unbekannten Lokal gefeiert hätten, die waren im Österreicher-Haus und da bleibts sicher nicht unentdeckt.

Zitat von nots

Unser Matthias Mayer war auch nach seiner goldenen ewig unterwegs und hat gefeiert obwohl er noch im Super G antreten musste... Ist er jetzt der Looser nur weil er im Super G ausgeschieden ist?

Naja, der Mothl hat aber von seinem (von mir aus auch) Vollrausch bis zum nächsten Rennen fast eine ganze Woche Pause gehabt. Das macht schon einen kleinen Unterschied ^^

Zitat von nots

Leider kommen solche Ausschweifungen immer wieder vor. Auch Skoff war vor dem legendären Daviscup Match gegen Schweden bis ins Morgengrauen unterwegs und hat dann abgekackt

Skoff war eine andere Zeit. Das siehst ja auch schon daran, dass es ein Sportler wie er mit so einer Einstellung so weit nach vorne geschafft hat. Aber damals war der Sport zumindest noch lustig und sympathisch :D

Heutzutage muss man sich von einem Hochleistungssportler halt schon erwarten können, dass er sich zumindest so weit unter Kontrolle hat, zu wissen, wann er wieviel trinken darf. Zu Zeiten vom Karawankenbär war das vielleicht alles noch easy, mittlerweile ist die Dichte im Spitzensport (vor allem eben was die körperliche Verfassung betrifft) so hoch, dass man es sich einfach nicht mehr leisten kann.

Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, für einen professionellen Sportler, sich vor wichtigen Entscheidungen die Kante zu geben.

Zitat von SCC78

schon eine verantwortung. wenn ich weiss oder zumindest damit rechnen muss, dass sich mein team nicht im griff hat, dann muss ich vorbeugen! udn "einsperren" - sprich kasernieren - geht sehr wohl....

Wie meinst das jetzt einsperren? Ich kann mich erinnern, als wir mit der Schule in London waren, wurden unsere Zimmertüren über Nacht versiegelt, weil wir in den ersten Nächten immer zu den Mädels geschaut haben :D

Aber wie gesagt, letztendlich kannst niemanden einsperren, wenn dich nicht damit strafbar machen willst. Das wären ja Methoden wie bei der alten Sbornaja ^^ Mehr als gut zureden kann man da glaub ich nicht. Und das sollte auch reichen. Nein, eigentlich sollts nichtmal notwendig sein, weil die Einstellung bei den Sportlern selbst dementsprechend sein sollte.

Und im Nationalteam hasts besonders schwer, auf Klubebene trennst dich einfach irgendwann mal von einem Spieler und ersetzt ihn durch einen neuen. Im Nationalteam sitzen die Spieler sogar wegen mangelnder Alternativen noch am längeren Ast als der Trainer ;)

edit: Aber die Meldung muss man natürlich trotzdem mit Vorsicht genießen. Aber die Zeit (6 Uhr) lässt halt schon Spekulationen offen. Wie auch immer, ich wollt eigentlich nur meine Meinung zu diesem Thema im Allgemeinen sagen, weil ich glaub halt schon, dass man das noch spürt. Vor allem auch den fehlenden Schlaf, das ist vielleicht noch schlimmer. Beim Durchmachen haut dich nicht nur der Alkohol um. Wenn ich mich wo gut auskenne, dann ist es lang feiern und regenerieren :D

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (18. Februar 2014 um 16:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2014 um 16:57
    Zitat von nots

Ein Vollrausch wirft einen Profi Sportler ca. 1 Woche zurück

wayne interressierts? ist doch deren problem, wenns ein vollrausch war (wovon ich aber sowieso nicht ausgehe). mein tagesablauf hat sich durch das heutige ergebnis nicht im geringsten verändert....sieg wäre mir lieber gewesen, aber so what? es hat sogar einen vorteil: ö - swe hätte ich dann morgen wirklich gerne gesehn & des hat sich somit zum glück (work) von allein erledigt. ;)

u ja, richtig....mittlerweile bin ich nur mehr hobbysportler u bei mir funkt das...auch wenn i nimmer DER junge hupfer bin und das ganze ehrlicherweise schon wesentlich schneller gefunkt hat! :D

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2014 um 17:03

wenn sie wirklich saufen waren würde das einiges erklären. ich frag mich nur was sie gefeiert haben. den mehr oder weniger wertlosen sieg gegen norwegen? (nach der heutigen niederlage empfinde ich den sieg als wertlos) haben sie irgendwas geschafft durch den sieg? ich kann nur nochmal sagen ich find das heutige spiel da konnte auch noch nicht viel großes erreichen. das wär heut die pflicht gewesen (würd man beim eiskunstlauf sagen). weil heute gings nur um platz 8 oder 9. gegen die schweden hätten sie wirklich um die chance ihres lebens gespielt. weil mit einem HF einzug hätte man um eine medaille gekämpft. wenn man einen sieg gg schweden und einen HF einzug feiert sag ich ja ok kann ich vlt irgendwie nachvollziehen. aber ein spiel wo sie defakto nicht viel gewonnen haben.....die große chance hättens erst nach einem sieg heute gehabt. wie auch immer wenns so war dann ist es halt typisch österreichisch. andere feiern olympiaedelmetall unsere eishockeyspieler feiern halt einen top ten platz (unter 12 mannschaften^^) so ausgiebig dass sie danach noch 2 tage fertig sind? bravo.....

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. Februar 2014 um 17:11

Oh Mann, nur weil man bis 6 in der Früh feiert, muss man nicht gleich blun'zfett g'wesen sein ...

Ist überhaupt bekannt, wer bzw. wie viele Spieler angeblich gefeiert haben? Vielleicht waren's ja Swette, Herburger und Setzinger, die bis zum Schluss geblieben sind?

Oft hab ich schon das Gefühl, dass manche nur auf den nächsten Fehler von den Teamspielern lauern. Und prinzipiell gleich mal das Negativste annehmen und glauben. Who the hell needs goodwill? Wer solche Fans hat, braucht echt keine Feinde mehr.

Und selbst wenn es so war: ist ja nur ihr Schaden. Und vielleicht der vom ÖOC und OEHV. Oder fühlt sich da herinnen ernsthaft wer von einem Spitzensportler persönlich repräsentiert und nimmt damit dessen Tun und Lassen auch persönlich? Also ich sicher nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2014 um 17:21
    Zitat von Seuqidron

Ist überhaupt bekannt, wer bzw. wie viele Spieler angeblich gefeiert haben? Vielleicht waren's ja Swette, Herburger und Setzinger, die bis zum Schluss geblieben sind?

Oft hab ich schon das Gefühl, dass manche nur auf den nächsten Fehler von den Teamspielern lauern. Und prinzipiell gleich mal das Negativste annehmen und glauben. Who the hell needs goodwill? Wer solche Fans hat, braucht echt keine Feinde mehr.

Und selbst wenn es so war: ist ja nur ihr Schaden. Und vielleicht der vom ÖOC und OEHV. Oder fühlt sich da herinnen ernsthaft wer von einem Spitzensportler persönlich repräsentiert und nimmt damit dessen Tun und Lassen auch persönlich? Also ich sicher nicht.

richtig... :thumbup:
    genau so sehe ich das nämlich auch.

• cinderella
    KHL
    • 18. Februar 2014 um 17:24

hmm.. hab das spiel nicht gesehen, war arbeiten.. hab scheinbar nix versäumt. :S
    schade um die chance.. so nahe werden wir denk ich lang nicht mehr am viertelfinale bei olympischen spielen dran sein. :(
    ich hätte mich auch wahnsinnig über ein viertelfinale gefreut. allerdings muss man sich vor augen führen, dass wir das olympia-turnier als 9., 10. oder maximal 11. beenden werden. vor dem quali-spiel zu olympia gegen deutschland haben wir es für undenkbar gehalten, dass wir überhaupt in sochi dabei sind. irgendwie könnt ma ja auch stolz drauf sein, dass wir dabei waren und (vermutlich) das turnier unter den top 10 abschließen. :rolleyes:

zu den spekulationen über nächtliche aktivitäten der spieler oder alkoholkonsum will ich einfach nix sagen. war klar, dass sich die journalisten wieder was suchen auf was sie sich stürtzen können.... wird wohl noch eine schlammschlacht in den medien in den nächsten tagen. genau das braucht eishockey-österreich :rolleyes: :thumbdown:

gratulation an slowenien! eishockey-zwerg mit nicht einmal 1000 registrierten eishockeyspielern bei olympia im viertelfinale ist wirklich eine unglaubliche leistung!
    viel glück für das spiel morgen gegen schweden! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (18. Februar 2014 um 17:35)

• SCC78
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 17:27

es geht nicht um persönlich nehmen. es geht einfach - ob mit oder ohne saufen - darum, dass es erbärmlich, peinlich und ein offenbarungseid ist, in genau DEM spiel SO aufzutreten wie sie es gemacht haben. ich denke keiner wäre sauer, wenn sie sich heute den allerwertesten aufgerissen hätten, als team aufgetreten wären und dann verloren hätten.....

die geschichte mit der feier passt einfach dann ncoh wie das i-tüpfelchen zum heutigen auftritt...und das war ja leider kein ausrutscher....

• MarkMessier
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 17:30
    Zitat von Seuqidron

Oh Mann, nur weil man bis 6 in der Früh feiert, muss man nicht gleich blun'zfett g'wesen sein ...

.

na gut da hast recht, aber Halma werdens auch net gespielt haben bis 6 Uhr früh oder? :D
    kann mir schon vorstellen das da was wahres dran ist, ist halt so, wenns passt dann passts..... :P
    aber leider hats eben zum falschen Zeitpunkt gepasst, vorallem wennst tags drauf ein wichtiges Spiel hast bist sicherlich noch net ganz
    Fit und da sprech ich aus Erfahrung, du glaubst es geht wie immer aber irgendwie bist dann halt doch einen Schritt langsamer als der Gegner
    und das hat vielleicht mit einem Vodka zuviel vom Vortag zu tun!!

in diesem Sinne [prost]

• morti
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 17:49

ohne jetzt zu wissen ob die saufgschicht stimmt, aber gerade hochleistungssportler, die sonst immer nur gesund leben, vertragen den alk üblicherweise weniger gut. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die bis 6 uhr früh vodka bull in sich hineingeschüttet haben.

wär halt so typisch österreichisch, wenn man sich nach dem motto "wer waß ob ma je so wieder zamkommen" lieber einen rausch antrinkt, als sich auf das spiel zu fokussieren. im gemütlich sein und saufen waren wir schon immer die weltmeister. [prost]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 17:52
    Zitat von morti

ohne jetzt zu wissen ob die saufgschicht stimmt, aber gerade hochleistungssportler, die sonst immer nur gesund leben, vertragen den alk üblicherweise weniger gut. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die bis 6 uhr früh vodka bull in sich hineingeschüttet haben.

wär halt so typisch österreichisch, wenn man sich nach dem motto "wer waß ob ma je so wieder zamkommen" lieber einen rausch antrinkt, als sich auf das spiel zu fokussieren. im gemütlich sein und saufen waren wir schon immer die weltmeister. [prost]

Gut, dass du die Hockeyspieler damit gleich ausgeschlossen hast :P

• VEUforever
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 17:53
    Zitat von morti

Oder sie haben sich gedacht, scheiß drauf in den Medien ziehens dann eh über uns her so mach ma uns a schöne zeit :) würd ich auch so machen und den leuten zuhause die immer an dreck daherreden mal fett ins gsicht schei...en

• Weezel
    KHL
    • 18. Februar 2014 um 17:57
    Zitat von VEUforever

Oder sie haben sich gedacht, scheiß drauf in den Medien ziehens dann eh über uns her so mach ma uns a schöne zeit :) würd ich auch so machen und den leuten zuhause die immer an dreck daherreden mal fett ins gsicht schei...en

Na du hättest ja eine tolle Einstellung :rolleyes:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Februar 2014 um 18:02

Es geht bei der ganzen Debatte hier eigentlich nur um das heutige Auftreten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war da nämlich nichts von Einsatz, Kampf und Siegeswille zu sehen.
    Man kann zumindest erwarten das man bis zum Umfallen kämpft und sich reinhaut, dann kann man auch verlieren.
    Und ich stehe zu meiner Meinung, mir ist es nicht egal ob sich Sportler die hier das offizielle Österreich vertreten so präsentieren. Man hätte ja auch nach dem letzten Spiel auf den Putz hauen können. Schließlich und endlich ist es immer noch der Staat - und damit wir alle - die diesen Freizeitausflug finanzieren.

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 18:02

Schade, dass man erneut in einem ganz wichtigen Spiel die Leistung nicht abrufen konnte. Die zwei schnellen Tore am Anfang waren Gift für uns, danach ist nichts mehr gegangen, obwohl Chancen da waren.

Heute kein einziger Spieler überzeugend. Lange hatte auch nicht mehr so einen Sterntag, wie am Sonntag. Das zweite Gegentor ist nicht unhaltbar gewesen.

Blamiert haben wir uns bei diesem Turnier zwar defnitiv nicht, mit einem Viertelfinale gegen Schweden wärs jedoch ein großer Erfolg geworden.

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2014 um 18:03

wenn Vanek mit irgendeinem Team den SC gewinnen sollte, was wäre kommen dann die Leute auch zur Feier sollte er ihn nach Österreich bringen?
    Der wird ja schon geächtet liest man sich gewisse Foren und sonstige Beiträge durch. [kopf] 

• morti
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 18:08
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Gut, dass du die Hockeyspieler damit gleich ausgeschlossen hast :P

die off-season ist da nicht inkludiert  ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Februar 2014 um 18:12
    Zitat von kankra9

wenn Vanek mit irgendeinem Team den SC gewinnen sollte, was wäre kommen dann die Leute auch zur Feier sollte er ihn nach Österreich bringen?
    Der wird ja schon geächtet liest man sich gewisse Foren und sonstige Beiträge durch.[kopf]

ich kann hier nur für mich sprechen - ich würde mir den pokal definitiv ansehen in so einem fall. ich schätzte es immer sehr hoch ein von Vanek, dass er zu diversen AUT-Team turnieren überhaupt gekommen ist. Aber auch an Stars (oder gerade an diesen) muss Kritik erlaubt sein. Was mich hier wirklich wurmt ist sein absolut wertfreier Kommentar nach Spiel 1, die NIE vorhandene Defensiv-Leistung und zur ebenfalls kaum vorhandenen Offensiv-Leistung heute noch teilweise katastrophale Fehler im Spielaufbau in ALLEN Spielen.

Ich glaube auch, dass ich ihn hier nie kritisiert hätte, wenn er sich seinen absolut unnötigen Sager vom Donnerstag verkniffen hätte.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 18:12
    Zitat von morti

die off-season ist da nicht inkludiert ;)

Die mein ich auch nicht ;)

Brauchst eh nur diversen Legios auf Twitter folgen und wirst sehen, dass das mit "gesund leben" relativ wenig zu tun hat.

• morti
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 18:20
    Zitat von VSVrulz

ich kann hier nur für mich sprechen - ich würde mir den pokal definitiv ansehen in so einem fall. ich schätzte es immer sehr hoch ein von Vanek, dass er zu diversen AUT-Team turnieren überhaupt gekommen ist. Aber auch an Stars (oder gerade an diesen) muss Kritik erlaubt sein. Was mich hier wirklich wurmt ist sein absolut wertfreier Kommentar nach Spiel 1, die NIE vorhandene Defensiv-Leistung und zur ebenfalls kaum vorhandenen Offensiv-Leistung heute noch teilweise katastrophale Fehler im Spielaufbau in ALLEN Spielen.

Ich glaube auch, dass ich ihn hier nie kritisiert hätte, wenn er sich seinen absolut unnötigen Sager vom Donnerstag verkniffen hätte.

das muss man ihm schon ankreiden. gerade weil wir so schwach sind, müsste auch ein vanek deutlich mehr defensiv aushelfen. aber das wäre (bei all seiner klasse) anscheinend zu viel überwindung für ihn.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Februar 2014 um 18:25

tjaaa man hat dem eishockeysport leider eine kleine chance vermiest, fürs breitere publikum interessant zu werden, das ist schade.
    aber genausowenig, wie die probleme, die es aktuell im eishockeysport gibt, mit einem sieg verschwunden worden wären,
    genausowenig ist jetzt wieder alles schlecht, auch wenn das heute natürlich schon etwas blamabel ist.
    Ö kann gegen SLO verlieren, keine frage, das wie betrübt jedoch gewaltig
    einzig Koch hat mMn eine etwas stärkere leistung als in den vorangegangenen spielen gezeigt, is halt leider ne steigerung auf nem sehr niedrigen level

zur saufgschicht:
    wer weiß, was davon stimmt, dementis gibts jedenfalls noch nicht ;)
    ich hab wirklich null ahnung, wie schnell die regeneration bei einem leistungssportler vonstattengeht, ich merk nur bei mir selbst, konnte ich in den studien jahren noch bis 5 saufen gehen und um 9 auf der uni relativ fit sein, merk ich heut am MO den ganzen vormittag noch, wenn ich SA auf SO mi umghackt hab, aber wie gesagt, vielleicht können sies wirklich besser ab
    nur: ich hab nach der ersten aktion schon gedacht, oje hoffentlich scheissn sie sich jetzt nicht an und genauso kams dann auch.
    und jetzt kommen wir zum saufen zurück: es is natürlich durchaus die möglichkeit, dass sie es sehr wohl vertragen (auch wenn ich eher denke, dass man eben nicht 120% geben kann), ich mein, es wird ja auch nich der erste umhacker gewesen sein und ein spitzensportler kennt seinen körper besser als sei gschpusi, aber durch den stangenschuss gleich mal ein paar sich selbst gesagt haben, oh shit, war vielleicht doch keine so gute idee ;) und dann kommt man eben in nen mentalen teufelskreislauf
    nur ne hypothese von mir...

nachdem ich ja ned so das nationalstolz gen intus hab, denk ich mir, okay schade, wenn sie es versoffen haben, aber das wars dann auch
    doof find ich es nur, gegenüber den teamkameraden, die sich 0-2 seidl geleistet haben
    und halt auch doof, wenns vielleicht ein nicht so arrivierter war, der sich um eine gute gelegenheit gebracht hat, sich in die auslage zu spielen

dass dies von manchen nun auch MV vorgeworfen wird, is halt nur mehr :rolleyes:
    jeder sollte selbst wissen, obs schlau is oder nicht

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Februar 2014 um 18:34

Auf der verbotenen Seite gibts eine "Art" Dementi...dem kann man aber wohl gleich viel glauben wie der Sache an sich...es wird wohl ein Geheimnis bleiben :P

• vantthe26
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 18:47
    Zitat von nots

Es geht bei der ganzen Debatte hier eigentlich nur um das heutige Auftreten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war da nämlich nichts von Einsatz, Kampf und Siegeswille zu sehen.
    Man kann zumindest erwarten das man bis zum Umfallen kämpft und sich reinhaut, dann kann man auch verlieren.

100% agree- ich bin erschüttert :D hätte nie gedacht das wir gegen slowenien so abloosen - die haben jeglichen kredit verspielt. so darf man nicht auftreten schon gar nicht bei olympia - da ham ma uns wieder zum gespött aller gemacht.

schleichts euch und ich hoffe!!! sehr das wir nie mehr bei olympia oder einer A Wm teilnehmen weil mit der Truppe kannst di nur schämen :D
    spart uns allen viel nerven
    habe fertig mit diesem team

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™