1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Februar 2014 um 22:52
    Zitat

Nimmst halt dein Nexus 4 mit Tapatalk. Dafür gibts die Dinger.

Heißt halt Arbeit und nicht Hockey schaun. Ihr drehts wohl einfach den Fernseher auf beim Terminal Management ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

• markok
    Knipsmeister
    • 16. Februar 2014 um 23:01

Laut letzten Berichten aus SLOchi ist Nummer 11 schon wieder fit! ;)

• megatooth
    Coucher
    • 16. Februar 2014 um 23:11

mich wundert ein wenig die hier doch eher überwiegende meinung, dass wir über unsere nachbarn drüber fahren, in den meisten vergleichen haben wir in den letzten jahren doch recht alt ausgesehen

ok, wir bringen diesmal eine nominell bessere erste linie als unser gegner ins spiel, aber ob sich dieser vorteil dann auch im scoring niederschlägt, muss sich erst weisen

ich sehe die chancen in etwa ausgeglichen - tagesverfassung, goalkeeping und auch der spielverlauf werden entscheidend sein: wer als erster anschreibt kann, steht mit einem halben bein im viertelfinale.

die schweden klagen ob des rot-weiß-roten damoklesschwertes jedenfalls schon jetzt über schweißausbrüche und schüttelfrost, ihnen gefriert trotz sochi-temperaturen das wasser im schritt. ihr coach hat für morgen und übermorgen ein intensives achtstündiges videostudium angeordnet und die trainingseinheiten verdoppelt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Februar 2014 um 23:29

Den Niveauunterschied zwischen OLJ und den restlichen EBEL-Teams heranzuziehen ist wohl ein Schuss ins Knie, wenn man bedenkt, dass der regierende Champ der EBEL gegen OLJ zuletzt zuhause peinlichst abgedankt hat.

Überhaupt kann man Liga-Hockey mit Nationalmannschaften nicht im geringsten vergleichen.

Und SLO musst auch erst einmal schlagen. A g'mahte Wiesen ist für unser Team überhaupt niemand, nichteinmal Japan oder Südkorea bei einer Div.I - WM.
    Chancen leicht zugunsten Österreichs, aber maximal 55 zu 45.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 23:33
    Zitat von Philipp K.-K.

Den Niveauunterschied zwischen OLJ und den restlichen EBEL-Teams heranzuziehen ist wohl ein Schuss ins Knie, wenn man bedenkt, dass der regierende Champ der EBEL gegen OLJ zuletzt zuhause peinlichst abgedankt hat.

hat das irgendjemand hier gemacht? :rolleyes:
    und den regierenden champ kannst heuer halt auch ned als gradmesser für irgendetwas, was mit erfolg zusammenhängt, heranziehen :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Februar 2014 um 23:39
    Zitat von Powerhockey

hat das irgendjemand hier gemacht? :rolleyes:
    und den regierenden champ kannst heuer halt auch ned als gradmesser für irgendetwas, was mit erfolg zusammenhängt, heranziehen :P

Sorry, HIER hat's niemand gemacht. Aber auf FB hab ich einige solcher Einträge gelesen. Genauso wie im Eiskalt-Blog, wo ein Redakteur sich freut, dass zumindest eine EBEL-Nation unter den Top 8 sein wird, usw.
    Und da frag ich mich: Was hat die EBEL mit der Nationalmannschaft zu tun?
    Ich vergleich ja auch nicht das Rumgenudle in der ÖFB-Bundesliga mit einem Spiel der Nationalmannschaft gegen bspw. Deutschland oder wen auch immer.

btw.: dem ÖEHV ist es sogar eine eigene Aussendung wert (laut Herrn G.P.), dass das Spiel am Dienstag um 09.00 stattfindet. Der ÖEHV sieht sich als "Beglaubigungseinrichtung" des offiziellen IOC-Spielplans. Denen muss echt fad sein.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (17. Februar 2014 um 00:22)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Februar 2014 um 07:20

mh 09:00 is aber nit gerade zuschauerfreundlich. somit seh ich von der partie nix - sehr schade :(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Februar 2014 um 07:27

Schön dass wir einen tv im atelier haben und wenn wir nebenbei schön brav unsere arbeit verrichten, von diesem auch gebrauch machen können
    natürlich nur bei besonderen anlässen ;)

• Nussi
    NHL
    • 17. Februar 2014 um 08:01

ich werd nix mitbekommen, muss hackeln .. aber vielleicht eh besser so ^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2014 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

ich werd nix mitbekommen, muss hackeln .. aber vielleicht eh besser so ^^

denk ich mir auch.
    ich hab gestern nur das erste drittel gegen norwegen gesehen und hab gemerkt, dass mir das nicht gut tut. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 17. Februar 2014 um 08:37

Also drüberfahrn tun wir schon mal über gar keinen Gegner... :D Schätze die Chancen 50/50 ein. Mir wär ein etwas schwieriger Gegner fast lieber gewesen... Jetzt heißt es quais wir sidn fix im VF.. und was dann rauskommt wenn wir schon eine Partie als erledigt ansehen weiß ja eh jeder. ( Egal ob Fussball oder eishockey ) ;)

Sollte SLO ins VF kommen drück ich ihnen gegen Schweden auch die Daumen !

btw: Finnland - Russland im VF dürfte auch intressant werden :D :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2014 um 09:06

Jetzt gibt die IIHF extra eine Aussendung heraus, dass vor 11:00 Uhr keine Zeit und Konstellation herausgegeben wird und unsere verkünden das schon offiziell :wacko:

• kankra9
    GOON
    • 17. Februar 2014 um 10:18
    Zitat von weile19

Jetzt gibt die IIHF extra eine Aussendung heraus, dass vor 11:00 Uhr keine Zeit und Konstellation herausgegeben wird und unsere verkünden das schon offiziell :wacko:

auf ARD habens gemeint, das Österreich sicher schon um 9 Spielt.
    Gerade morgen hab ich so viel Arbeit das ich es nicht schaffen werde.Muss mir einen Stream übers Handy holen das ist aber immer so ne Sache.Hoffe Sport1 überträgt weiss das jemand? Ich finde nichts im Programm ,logischerweise, da es ja noch nicht fix zu sein schein zu dem Zeitpunkt die Zeiten.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2014 um 10:24
    Zitat von Philipp K.-K.

Sorry, HIER hat's niemand gemacht. Aber auf FB hab ich einige solcher Einträge gelesen. Genauso wie im Eiskalt-Blog, wo ein Redakteur sich freut, dass zumindest eine EBEL-Nation unter den Top 8 sein wird, usw.
    Und da frag ich mich: Was hat die EBEL mit der Nationalmannschaft zu tun?
    Ich vergleich ja auch nicht das Rumgenudle in der ÖFB-Bundesliga mit einem Spiel der Nationalmannschaft gegen bspw. Deutschland oder wen auch immer.

Naja, so gut wie alle Spieler beider Mannschaften haben EBEL gespielt und ein nicht unbeträchtlicher Teil (vor allem unseres Teams) tut das noch immer. Von dem her kann man mMn die Nationalmannschaft nicht in dem Ausmaß von der EBEL trennen wie z.B. das ÖFB-Team, in dem in letzter Zeit ja fast ausschließlich Legionäre agierten, von der Bundesliga.

• Alas
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2014 um 11:57
    Zitat von kankra9

auf ARD habens gemeint, das Österreich sicher schon um 9 Spielt.
    Gerade morgen hab ich so viel Arbeit das ich es nicht schaffen werde.Muss mir einen Stream übers Handy holen das ist aber immer so ne Sache.Hoffe Sport1 überträgt weiss das jemand?

Ja, Sport1 uebertraegt morgen wohl alle Spiele
    http://mediencenter.sport1.de/de/tv_programm…201402180855,08

• chrisz
    EBEL
    • 17. Februar 2014 um 12:22

denke gg. SLO wirds wie gg. Norwegen erstmal ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn man das Spiel gg. Norwegen wohl über weite Strecken unter Kontrolle hatte.

Slowenen werden aber Offensiv bestimmt gefährlicher sein als die Norweger!

Sollten wir gg. SLO gewinnen, gehts gg. Schweden, gegen die ich dem Team in einem Qualispiel bei Olympia keine Chance gebe, alles andere wäre doch fern von jeglicher Realität.

Trotzdem schon ein toller Erfolg, auch wenn der Modus recht freundlich ist.

• simsala
    NHL
    • 17. Februar 2014 um 12:33

Was sagen eigentlich die slowenischen Medien bzw Spieler zum dem Los "Austria" ???

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2014 um 13:03

Come on guys! it's time to make history.... :thumbup:

• Conran
    Nationalliga
    • 17. Februar 2014 um 13:14

wer hoch fliegt.....

http://www.kleinezeitung.at/sport/olympia2…en-werden.story

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2014 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

ich finde, dass du diese einstellungen haben musst vom erfolg überzeugt zu sein. sonst kannst dus gleich lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Februar 2014 um 13:26

Er sagt ja auch nicht, dass sie schwach sind bzw. das es leicht wird sie zu schlagen. Er äußert nur seine Meinung, dass er, bei einer ähnlich guten Leistung wie gegen die Norweger, an einen Aufstieg glaubt. Find das sogar positiv

Ist mir auf jeden Fall lieber als das ständige "ich versuche mein bestes zu geben und dann schau ma mal" wie es bei Ski-Alpin, Ski-Nordisch, etc. etc. gepredigt wird

• cheese_69
    EBEL
    • 17. Februar 2014 um 13:38
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Er sagt ja auch nicht, dass sie schwach sind bzw. das es leicht wird sie zu schlagen. Er äußert nur seine Meinung, dass er, bei einer ähnlich guten Leistung wie gegen die Norweger, an einen Aufstieg glaubt. Find das sogar positiv

Ist mir auf jeden Fall lieber als das ständige "ich versuche mein bestes zu geben und dann schau ma mal" wie es bei Ski-Alpin, Ski-Nordisch, etc. etc. gepredigt wird

THIS :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Februar 2014 um 13:41

Daneben die Reaktionen der Spieler:

Zitat

Robert Kristan (Torhüter Slowenien): "Beide Mannschaften sind glücklich, gegeneinander zu spielen. Jeder sagt, dass wir gegen Österreich oft gespielt haben, bevor, aber jedes Mal ist es ein ganz anderes Team. Wir haben noch nie mit der besten Österreich und der beste aus Slowenien spielte sich gegenseitig." 8| ?( :thumbup:
    "Sie haben sehr talentierte Spieler. Ihre erste Linie setzt sich aus Spielern aus der NHL zusammen, diese Jungs können punkten. Aber gegen die anderen Jungs haben wir schon unser ganzes Leben gespielt."
    "Wir haben von Beginn an gesagt, dass jeder Punkt wie ein Wunder für uns sein wird. Jetzt hat sich das geändert. Wir sind nicht hier um zu Feiern und Spaß zu haben. Wir hätten eine ziemlich gute Chance das Viertelfinale zu erreichen. Wenn wir uns vor dem Turnier einen Gegner für das Viertelfinal-Play-Off gewünscht hätten, hätten wir uns wohl für Österreich entschieden."
    "Zu Hause geht die Post ab. Unsere Freunde in der Heimat sind total glücklich und feiern. Sie können früh mit dem Trinken beginnen."

• VEUforever
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 13:47
    Zitat von Stefan#14

Daneben die Reaktionen der Spieler:

Was für eine tolle journalistische Leistung der Kleine Zeitung die Aussage von Kristan in den Google Übersetzer zu packen und sie dann so wie sie auf Deutsch raus kommt 1 zu 1 zu übernehmen [kopf]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Februar 2014 um 13:51

Mein Tipp: klar 4:1 für Rot-Weiss-Rot [prost]

Der Ordnung aber möchte ich aber hinzufügen, dass ich uns dann im 4telkFinale gegen Schweden genauso als Außenseiter sehe wie morgen die Slowenen gegen uns und ich das Kräfteverhältniss zwischen Österreich und Slowenien bei der WM-1.Div. im April doch deutlich anders sehe (wo wir kaum alle drei NHL-Spieler zur Verfügung haben werden) als für morgen- also ich bin kein 8))

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™