1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 15:45
    Zitat von cinderella

genau. Slowenien auf D8 und Österreich auf D9

egal wer von den beiden Teams es ins Viertelfinale schafft, es ist in jedem Fall eine Sensation.
    Ziemliches Glück für Slowenien und Österreich was das Ranking angeht... da hätten beide bei weitem schwierigere Gegner erwischen können.

ja, aber beide haben ein gruppenspiel gewonnen und sich da auch verdient.

egal wer von beiden ins viertelfinale kommt, es ist eine tolle situation und ich freue mich. ich finde auch die paarung slo-aut schön! zumindest hat man die slowakei und norwegen in die vierte klasse internationalem eishockey verweisen können.

• cinderella
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 15:48

Ich red das doch gar nicht schlecht. Beide Teams haben eine realistische Chance auf den Viertelfinaleinzug und das hätte man vor dem Turnier mit Sicherheit nicht erwartet oder prognostiziert. Die realistische Chance ergibt sich mMn v.a. durch den glücklichen Zufall (oh verdammt... schon wieder das Wort "glück" und dann gemeinsam mit "Zufall"....ohje...) dass beide Teams in ihren Gruppen den 3. Platz erreicht haben... das hätte wohl auch vor dem Turnier keiner kommen sehen.

als Gruppenvierte wären Österreich und Slowenien auf Finnland, Kanada, Russland, die Schweiz oder Tschechien getroffen um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren... und dass der Gegner für die beiden Team eben "nur" Österreich bzw Slowenien ist, ist dann schon glücklich.. unverdient ist es nicht, aber Glück gehört in diesem Fall dazu. oder wenn euch das Wort "Glück" so sauer aufstößt, dann eben die "Rückendeckung durch das Nachbarland" [prost] ;)

• vantthe26
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 15:50

Slovenia's Kopitar leaves game vs. United States
    und Kopitar enscheinend auch noch angeschlagen :rolleyes: also jetzt gibts keine Ausreden mehr - mir san Favorit ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 15:54

hoffentlich ist er nicht verletzt!
    ein toller spieler, wäre bitter fuer team slo

• marksoft
    hockeyfan
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

Österreich-Slowenien oder Slowenien-Österreich.... nur damit der Sieger im Viertelfinale gegen Schweden, Kanada oder Finnland rausfliegt!
    war das Klartext genug?

Tja think positive aber zuerst muss sowieso mal die nächste Hürde genommen werden.
    Aber Finnland und Schweden ehrlich mit Lange in Weltklasse Form Defendern die nicht auszucken (Lakos) und einem Vanek in Vanekform da seh ich auch unsere chance klein aber doch vorhanden !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phame
    Nationalliga

Ein Spiel gegen die Schweiz und Russland sollten wir aber auch noch irgendwie mitnehmen, gegen Slowenien haben wir doch schon jedes zweite Testspiel... und wenn die uns schlagen hauen wir die einfach aus der EBEL :P B-Wm gehts auch wieder gegen Slowenien....

• cinderella
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 15:57
    Zitat von marksoft

Tja think positive aber zuerst muss sowieso mal die nächste Hürde genommen werden.
    Aber Finnland und Schweden ehrlich mit Lange in Weltklasse Form Defendern die nicht auszucken (Lakos) und einem Vanek in Vanekform da seh ich auch unsere chance klein aber doch vorhanden !

Schritt für Schritt... jetzt muss erst einmal ein Sieg gegen Slowenien her. Vorher müssen wir gar nicht über Chancen gegen Finnland, Kanada oder Schweden nachdenken ;)

btw mal schauen ob Lange im Tor steht gegen Slowenien oder gegen spätere Gegner. Ich würde ihn nach dem bisher Gesehenen in jedem Fall aufstellen.. aber ich bin ja nicht der Teamchef :P

• vantthe26
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 16:07
    Zitat von cinderella

btw mal schauen ob Lange im Tor steht gegen Slowenien oder gegen spätere Gegner. Ich würde ihn nach dem bisher Gesehenen in jedem Fall aufstellen.. aber ich bin ja nicht der Teamchef :P

wenn er den Lange jetzt gegen Sloweien nicht aufstellt ist Manny eh nimmer zu helfen :D
    hat heute in alle Aktionen (bis auf seinen Ausflug hinters Tor :rolleyes: ) genau die Ruhe ausgestrahlt, die hoffe nicht nur ich bei allen bisherigen 1er Goalis von Brückler bis Starkbaum vermisst habe.
    Da hast oft nur gedacht hoffentlich hält er die irgendwie und hoffetnlich kein verdecketer Schuss oder ähnliches.

Go Lange

• rumenige
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2014 um 16:09

Ja,Kopitar ist verlezt ;( ......grusse aus SLO!

• cinderella
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 16:12
    Zitat von rumenige

uhh das ist bitter ;(

Gute Besserung!
    Vielleicht klappts ja mit einer Wunderheilung, ich würd ihn gern im Spiel gegen Österreich sehen.

vantthe26
    sag das nicht.. im österreichischen nationalteam werden regelmäßig überraschende und spannende Entscheidungen getroffen.
    Bin gespannt ob das Line-Up der Österreicher so bleibt wie heute gegen Norwegen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2014 um 16:13

Sehr bitter, ich hoffe er erholt sich bald.
    Auch wenn man aus österreichischer Sicht natürlich sagen muss das dies kein geringer Vorteil für uns ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 16:15
    Zitat von rumenige

oh das is aber ganz schei...
    echt schade, wäre ein tolles duell
    hoffentlich wirds noch was!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Februar 2014 um 16:17

jo, vl. swette als starter - lange + starkbaum als backup's, wobei in der 1. drittelpause beim streichholzziehen entschieden wird, welcher von beiden genau bei der halbzeit rein darf.

hab das jetz zwar etwas ironisch gedacht gehabtn, aber wer war damals beim freiluftderby eig. KAC-Trainer? 8| Falls Viveiros, dann schwant mir übles

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 16:20
    Zitat von VSVrulz

jo, vl. swette als starter - lange + starkbaum als backup's, wobei in der 1. drittelpause beim streichholzziehen entschieden wird, welcher von beiden genau bei der halbzeit rein darf.

yooo da Manny der oide fux, schaut sich jetzt eben auch noch den 3.goalie an, und wenns dann um die medaillen geht, bringt er den stärksten aus dem trio 8o

• EINI
    EBEL
    • 16. Februar 2014 um 16:28

Würd mir ehrlich gesagt Ulmer in der 2. Linie wünschen. War heute gegen Ende nicht mehr so oft am Eis, außer im Powerplay.

Daher:

1. Linie: Pöck, Iberer, NHL'er
    2. Line: Ulmer, Unterluggauer - Lebler, Nödl, Raffl
    3. Linie: Trattnig, Lakos - Hundertpfund, Koch, Latusa
    4. Linie: Altmann, Lukas - Herburger, Welser, Oberkofler

Im Tor Lange, Back-Up: Starkbaum

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2014 um 16:33
    Zitat

Matjaz Kopitar said Anze will go to clinic in Village. Suspect it's stomach flu

• Phame
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 16:39

Hoffentlich hat er nicht zuviel,. so dass er bald wieder für die Kings spielen kann, wenn er gegen uns eine kleine Pause macht ist es auch kein Nachteil für uns

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2014 um 16:45

Alles Gute, hoffentlich nichts ernstes. Soll wieder fit sein.
    Schade auch für alle die ihn gerne in diesem Spiel gesehen hätten, wie mich... ;(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2014 um 16:48

Der wird jetzt mal 2 Tage ordentlich Dünnpfiff haben und dann sicher gegen uns spielen (wenn auch geschwächt)...glaub nicht, dass er sich das entgehen lässt außer es geht wirklich gar nicht.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 16:54

wünsche ihm alles gute!
    wäre schade müssten die slowenen ohne ihn antreten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2014 um 16:58

Anscheinend hat Kopitar schon seit der Anreise Probleme mit dem Magen und fühlt sich kraftlos. Jetzt ist es wohl wieder etwas schlimmer geworden.

Aber wenn man bedenkt, was er die letzten Tage geleistet hat und dann überlegt, dass er dabei auch noch "angeschlagen" war muss man noch viel mehr den Hut ziehen :thumbup:

Ultimate84
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 16:59
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Der wird jetzt mal 2 Tage ordentlich Dünnpfiff haben und dann sicher gegen uns spielen (wenn auch geschwächt)...glaub nicht, dass er sich das entgehen lässt außer es geht wirklich gar nicht.

Wäre auch nichts wenn die fleißigen Mitarbeiter die heute Scheibe wechseln mussten wegen einem anderen Hoppala plötzlich aufs Eis müssten :P Soll sich lieber auskurieren...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Februar 2014 um 16:59

Glück oder nicht Glück, die Chance war da und wurde genutzt. Basta. Für die Ausloung und den Turnierverlauf braucht man sich nie zu rechtfertigen.

Jetzt ist die Chance nochmals da, beide Div1 Teams, da sollte keiner so viel Vorteil haben. Wird wohl eine enge Partie, Minimum Leistung gegen Norwegen wird's wieder brauchen. Schätze die Slowenen weiterhin etwas kompakter besetzt ein, aber was dann beide Teams drauf haben, wird man im Spiel sehen. Gefällt mir, dass Österreich zweimal in einem B-Gruppenspiel sein tatsächliches Leistungsvermögen zeigen kann.

Das Starkbaum-Lange Getue finde ich überflüssig, denn so Weltklasse war Lange heute wieder auch nicht. Solide und gut, aber gegen Norwegen war unser Defensivverhalten ja trotzdem auch besser positioniert und mehr Hilfe für den Goalie. Beide sind eine gute Wahl für das Spiel.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2014 um 17:00
    Zitat von RoterBulle84

Wäre auch nichts wenn die fleißigen Mitarbeiter die heute Scheibe wechseln mussten wegen einem anderen Hoppala plötzlich aufs Eis müssten :P Soll sich lieber auskurieren...

8o :thumbup: :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 17:04

Wünsche den Kopitar gute Besserung!
    Jetzt sehe ich Österreich als Favorit in diesem Spiel. Aber wenn wir echt ins VF kommen sollten, dann brauchen wir uns nichts darauf einbilden!! ( Wird sich aber sicher nicht vermeiden lassen, bei unseren Funktionären und österreichischen Zeitungen)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™