1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

16.02.2014 Österreich vs Norwegen 3:1

• Olympia 2014 Sochi
  • weile19
  • 15. Februar 2014 um 16:55
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 13:37
    Zitat von seeleopard

. denke jeder halbwegs objektive fan hier hierin sollte das auch so sehen, das wir hinten schon bessere leute hatten und weniger
    geschwommen sind bei grossen turnieren. einbürgern oder geilen nachwuchs in der defense heranzüchten sollte das motto sein ! ;)

punkt1 werden dir wohl alle zustimmen
    einbürgern? yooo genau, damit wir uns dann wieder auf die schultern klopfen können
    heranzüchten? na dann hau di mit ana trutschn in die hapfn und mach was produktives

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:41
    Zitat von Powerhockey

heranzüchten?

...jo genau, her mit den lustige Kanadierinnen ;)

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 13:43
    Zitat von Seuqidron

Ob jetzt Lange weiter im Tor steht oder Starkbaum wieder drankommt, macht m.E. wenig Unterschied. Beide waren solide, mit starken Szenen und auch mit ein paar wackeligen Szenen. Aber wegen unserer Goalies werden wir zumindest kein Spiel verlieren.

wenn ich da an die ersten beiden tore der finnen gegen uns denke, sehe ich das ein bisschen anders.

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 13:45

herr znenahlik erwähnt vaneks und grabners aussagen mit keinem wort. warum wohl? :D

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 13:46
    Zitat von beckman99

meins war die Antwort auf ein posting. lies es und stell dann die frage nochmal.

srry, alles geht einfach zu schnell heut. Aber ich schau mir bald deine Show im ZDF an.

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 13:48

ganz wie du willst, mir ist recht was dir recht ist.

• mike211
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:49
    Zitat von beckman99

i

Zitat von beckman99

wenn ich da an die ersten beiden tore der finnen gegen uns denke, sehe ich das ein bisschen anders.

Lange ist auch durchaus für Aussetzer bekannt (allein heute sein Ausflug gegen Norwegen) Zum Glück blieb das ohne Konsequenzen.

Lange soll im Tor bleiben, aber als den Riesenheilsbringer sehe ich ihn eben auch nicht.

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 13:51

macht eh keiner. aber er hat halt derzeit, im gegensatz zu starkbaum und wie von mir geschrieben, das nötige glück. das gilts auszunützen. mehr nicht.

• fusionja
    1270
    • 16. Februar 2014 um 14:08

Hoehepunkte des spiels jetzt gleich auf sport1!

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 14:31

nix da!! russ-slov jetzt in orf 1 :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2014 um 14:38

MAn sieht mal, wen alles passt wie Grabner scoren kann.WO man sonst denkt das könnten nur Ovechkin Stamkos ich hoffe so sehr das er dies mal über einen langen Zeitraum in der NHL zeigt.
    Egal was jetzt kommt, wir haben uns hier in Sotschi nicht blamiert.Übrigens mehr Tore erzielt wie die Schweier die mit klasse 2 Toren 2 Siege haben . :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Februar 2014 um 14:47
    Zitat von beckman99

Was ja auch Dein gutes Recht ist ...

Nur Glück würde ich nicht als Entscheidungsfaktor hernehmen, wer in der Quali-Runde spielen darf. Ich vertrau' eben beiden Goalies.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2014 um 14:49
    Zitat

Egal was jetzt kommt, wir haben uns hier in Sotschi nicht blamiert.Übrigens mehr Tore erzielt wie die Schweier die mit klasse 2 Toren 2 Siege haben . :D

Dafür hat die Schweiz aber nur 1/15tel unser Gegentore bekommen :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 14:51

yoo aba offense wins matches, defense championship und olympiasieger wollen wir eh ned werden :D

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 15:05

Manny Viveiros (Teamchef Österreich):

Zitat

"Wir haben sehr diszipliniert gespielt, die Burschen waren 60 Minuten fokussiert und haben die vielen Kleinigkeiten richtig gemacht. Heute haben wir nicht solche Fehler gemacht und solche Tore bekommen wie gegen Finnland und Kanada. Wir haben auch die Tore zum richtigen Moment gemacht. Wir wollten der Mannschaft neue Luft geben. Wir haben zwei Spiele verloren, wollten andere Linien probieren, auch einen anderen Torhüter. Lange war unglaublich stark heute, alle Linien haben gut gespielt. Wir sind erfreut und haben vielleicht die Chance auf noch ein Spiel im Viertelfinale. Nicht viele Leute haben geglaubt, dass wir eine Chance darauf haben."

"Für die Burschen war es sehr wichtig, sie konnten sich nicht vorstellen, warum wir so viel Kritik nach dem Kanada-Spiel bekommen haben, das ist die beste Mannschaft der ganzen Welt. Vor allem Znenahlik, was er schreibt ist unfair. Die Spieler haben heute die richtige Antwort gegeben."

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2014 um 16:34
    Zitat von Powerhockey

yoo aba offense wins matches, defense championship und olympiasieger wollen wir eh ned werden :D

Yoo, Dritter ist doch das Ziel! :P

• Imola1
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 16:48
    Zitat von seeleopard

Na Hauptsache in der EBEL prackt er von der Blauen die Dinger rein der Hydrant

Wennst den Lakos meinst drängt sich die Frage auf: WO war das?????

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Februar 2014 um 16:50
    Zitat von Imola1

Wennst den Lakos meinst drängt sich die Frage auf: WO war das?????

Glaub es geht um Altmann ;)

• Imola1
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 16:58
    Zitat von VSVrulz

aber kann jetzt jemand vernünftig erklären, warum ein starkbaum auf die tribühne kommt und swette als backup gebracht wird? was machst, wenn der lange sich verletzt?

Ja kann ich. Starkbaum spielt nicht beim KAC.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2014 um 16:59
    Zitat von Imola1

Ja kann ich. Starkbaum spielt nicht beim KAC.

:thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Februar 2014 um 17:14
    Zitat von EpiD

:thumbup:

Was bitte soll das Swette-Bashing? Der einzige, der noch keinen Fehler gemacht hat im Turnier!

• Imola1
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 17:18

Ich glaube das Problem in der Defensive ist nicht, dass es in Österreich keine gibt sondern, dass MV sie nicht berücksichtigt hat. Ich denke da z.B. an Heinrich, Klimbacher, Peter,.... Leider spielen die Alle für die falsche Mannschaft der EBEL.

• Imola1
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 17:19

@ Rantanplan

Wart mal das Slowenenspiel ab.

• cinderella
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 17:21

Peter ist mit Sicherheit nicht olympia-reif.. noch nicht. ;)

• Beri
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 17:28
    Zitat von Imola1

Ich glaube das Problem in der Defensive ist nicht, dass es in Österreich keine gibt sondern, dass MV sie nicht berücksichtigt hat. Ich denke da z.B. an Heinrich, Klimbacher, Peter,.... Leider spielen die Alle für die falsche Mannschaft der EBEL.

also mMn wäre keiner der Genannten ein wirklich entscheidendes Upgrade zur derzeitigen Defensive.
    @Verein: mal schauen, vom KAC sind genau 2 Verteidiger dabei, Pöck und Iberer. Bei Pöck braucht man nicht zu diskutieren und bevor ich Iberer tausch, fallen mir einige andere Kandidaten ein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™