1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

16.02.2014 Österreich vs Norwegen 3:1

• Olympia 2014 Sochi
  • weile19
  • 15. Februar 2014 um 16:55
  • schooontn
    nicht liken!
    • 16. Februar 2014 um 12:52

Pöck heute für mich überragend, wirklich eine starke Partie, vorne wie hinten mit guten Aktionen und körperlich stets präsent. Und zum Glück hat sich auch Iberer rechtzeitig dem KAC angeschlossen, somit haben wir einen soliden Verteidiger mehr im Team ;)

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 12:52
    Zitat von Roter-Sniper

Nödl hatte heute extrem viel Eiszeit, echt stark, schade dass mit dem Tor nichts geworden ist.

wir hier haben mit unserer nachhaltigen, konsequenten und nimmer endenden Forderung nach "Nödl und Lange in den Teamkader!!" vielleicht doch ein Nachdenken von Seiten MV bewirkt. Wir hatten eben ein gutes Gefühl! Wer weiß was geschehen wäre, wäre @eisbaerli's Pittl Wunsch ;) noch in Erfüllung gegangen.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 12:55
    Zitat von hockey

wäre @eisbaerli's Pittl Wunsch ;) noch in Erfüllung gegangen.

wäre er gegen altmann abgefallen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2014 um 12:56

Grabse mit 22:41min, Raffl 20:58min Eiszeit

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Februar 2014 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

further questions?

Der Mav hat sicher welche :D

Also bezüglich Vanek find ich, dass er kämpferisch vom ersten Spiel zumindest etwas zugelegt hat. Und weil alle meinen, dass er immer schon so war, dann stimmt das natürlich, nur ist er zur Zeit selbst für seine Verhältnisse schon etwas lazy. Das hängt bei ihm immer mit der Form zusammen, wenn er on fire ist, ist er zumeist richtig engagiert, je schlechter die Form wird, desto mehr floatet er lustlos übers Eis. Und die schlechte Form hat sich bei ihm auch schon in NY abgezeichnet.

Heute hat man ihm zumindest ein paar Mal wirkliches Bemühen angesehen, aber er hat zur Zeit einfach nicht diesen Flow, den er braucht, um da dominant übers Eis zu fegen.

Dafür sind unsere anderen beiden NHLer die mit Abstand besten. Grabner einfach aufgrund seiner Tor- und Punkteperformance, aber auch nicht nur, er arbeitet auch wirklich und ist körperlich präsent, und der Raffl ist mMn noch präsenter, unglaublich, welche Entwicklung er gemacht hat. Da tust dir schwer zu beurteilen, wer von den beiden besser ist. Aber das hab ich auch erwartet beim Raffl, er steht in Philadelphia nicht umsonst hoch im Kurs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 12:59
    Zitat von eisbaerli

Zitat von eisbaerli

hätte er auch nicht ,aber man kann es behaupten ;)

vielleicht ja, vielleicht nein, is eh scho traurig genug für unseren defensepool, dass wir über so eine personalie überhaupt diskutieren

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 13:01

die Slowenen werden sich heute gar nicht mehr den A... aufreißen! warum wohl, denn bei Punktegewinn droht ihnen NOR od LAT. Die spielen auch lieber gegen AUT! Das Karawankenderby am Dienstag wird ein Hammer!! JuHUU!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2014 um 13:01

Bestes Beispiel das der Tom nicht in Form ist war die eine Aktion bei einem 2:1 break. Aus der Position schiesst er normal lieber 10mal bevor er abspielt, der pass wurde dann noch von einem norwegischen Verteidiger abgefälscht.

Für Dienstag soll wieder einer öffentlich was blödes sagen, dann gewinnen wir auch wieder :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Februar 2014 um 13:02

kurze zwischenfrage - es gab ja die meldung, dass raffl einen 2 year contract bei philly hat und dann die diskussion, dass er aus irgendwelchen regel-technischen gründen nur einen 1-jahres-vertrag haben kann. was stimmt da jetzt? is er gebunden oder wird er zum free agent nach der saison?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 13:03
    Zitat von hockey

denn bei Punktegewinn droht ihnen NOR od LAT.

yooo hat man ja heut bei NOR gesehen, wie bärenstark sie sind ;)

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 13:04
    Zitat von eisbaerli

wohl eher nicht. Aber ohne Altmann wäre wohl Pittl abgefallen ;)

• mike211
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:08
    Zitat von hockey

die Slowenen werden sich heute gar nicht mehr den A... aufreißen! warum wohl, denn bei Punktegewinn droht ihnen NOR od LAT. Die spielen auch lieber gegen AUT! Das Karawankenderby am Dienstag wird ein Hammer!! JuHUU!

Auch die Amis werden sicher voll spielen. Die wollen den Gruppensieg. Da mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, dass Slowenien da punkten kann.

• Cabal
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 13:08
    Zitat von Powerhockey

Eben, die Letten oder Norweger sind für die Slowenen auch durchaus machbar.
    Gleiches gilt ohnehin für Österreich, Dinamo Riga sollte man schon schlagen können, denke ich.

Wobei ich auch glaube, dass es auf SLO vs. AUT rausläuft im Playoff.

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 13:09
    Zitat von Powerhockey

sag das nicht! Mir kam der kalte Schweiß wenn die Norweger aufs Tempo drückten!

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 13:12

keiner "basht" hier starkbaum, aber tatsache ist auch, er is halt net so gut drauf derzeit, bzw. hat auch nicht das nötige glück. aber manchmal muss man das auch haben.

wie sagts ihr kärtner?: "wenns laft, dann lafts". und beim lange läufst halt grad recht gut und das sollte man einfach ausnützen. wie sagens in der nhl?: "your goalie has to be your best player".

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 13:13
    Zitat von VSVrulz

kurze zwischenfrage - es gab ja die meldung, dass raffl einen 2 year contract bei philly hat und dann die diskussion, dass er aus irgendwelchen regel-technischen gründen nur einen 1-jahres-vertrag haben kann. was stimmt da jetzt? is er gebunden oder wird er zum free agent nach der saison?

er hat nur einen einjahresvertrag.

• HorstL
    EBEL
    • 16. Februar 2014 um 13:13
    Zitat von VSVrulz

Meinst du nicht einen "2-way-contract" ? ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Februar 2014 um 13:14

nein

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2014 um 13:16

es wurde von einem 3 jahres einstiegsvertrag berichtet. allerdings hat er nur einen 1 jahresvertrag bekommen (hängt glaub ich mit seinem alter zusammen) genaueres können dir sicher die NHL experten sagen.

*edit*
    und raffl ist nach der saison nicht UFA sondern RFA

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (16. Februar 2014 um 13:23)

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 13:16
    Zitat von mike211

Auch die Amis werden sicher voll spielen. Die wollen den Gruppensieg. Da mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, dass Slowenien da punkten kann.

dein Wort in Gottes Ohr an einem verregneten Sonntag!

Zitat von beckman99

keiner "basht" hier starkbaum

warum wohl? der war ja nur auf der Tribüne

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 13:30

meins war die Antwort auf ein posting. lies es und stell dann die frage nochmal.

• seeleopard
    EBEL
    • 16. Februar 2014 um 13:32
    Zitat von hockey

sag das nicht! Mir kam der kalte Schweiß wenn die Norweger aufs Tempo drückten!

schade das das so wenige hier erkennen wollen oder erlauben drauf hinzuweisen. finde es schon erschreckend wie schlecht unsere defense auch gegen norwegen phasenweise ausgesehen hat. wir müssen da hinten den puck einfach schneller wegbekommen, sonst brennts recht oft lichterloh! vorn sind wir dann besser aufgestellt und haben klar A Niveau..hintern gerade mal B!

p.s.und das hat nix mit sudern zu tun!!! das ist tatsache und Fakt. denke jeder halbwegs objektive fan hier hierin sollte das auch so sehen, das wir hinten schon bessere leute hatten und weniger
    geschwommen sind bei grossen turnieren. einbürgern oder geilen nachwuchs in der defense heranzüchten sollte das motto sein ! ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 13:34
    Zitat von BigBert #44

hehe...znene is einfach a topmotivator - der sollt der neue mentalcoach werden! :D

Zitat von gm99

Ja, in dieser Funktion kann Znene jetzt den Constantin Braun ablösen :P
    So gesehen hat das Gesudere ja doch was Gutes gehabt...

Zitat von weile19

Für Dienstag soll wieder einer Znene öffentlich was blödes sagen, dann gewinnen wir auch wieder :D

yoo a bekannter hat sich bereits in seinen computer eingehackt und hier der vorabdruck von seinem heutigen blog-eintrag:

Zitat

Ganz offen: MIch hat heute das Glück unserer Mannschaft schockiert und so werden wir weiterhin eine drittklassige Mannschaft bleiben. Norwegen hat uns heute deutlich dominiert, das sieht mein Kennerblick schon beim Schußverhältnis von 35:27.
    Es sind so viele Baustellen, bestes Beispiel unsere so genannten Top-Verteidiger: Weder Pöck noch Ulmer haben bisher eine Strafe gezogen, so passiv darfst Du hinten nicht agieren. da musst Du mehr an den Mann gehen, ein einziger Assist von beiden zusammen spricht traurige Bände!
    M.Raffl hat erst einen einzigen Treffer gemacht, das ist zuwenig! Lange bewies mit seinem Fehler hinter dem Tor, was ich immer schon sage, wir haben kein Kombinationsspiel! In unserer Liga gibt es viel zu viele Legionäre, also entzieht endlich den Spielern ihre Pässe, damit ein Vanek, ein Setzinger wieder zuhause spielen muss, nur so wird unsere Liga stärker! Länder wie Norwegen sollten wir uns zum Vorbild nehmen, deren Liga ist einfach top!
    Unsere Spieler dürfen einfach keine Fehler machen, das ist nicht "part of the game", da komm ich bereits zum nächsten Schwachpunkt, dem Trainer!
    Wir holen drittklassige Trainer aus dem Ausland, dabei wären Leute wie ich bestens geeignet.
    Ganz abgesehen, dass wir als einziges Team des Turniers keinen adäquaten Tormann haben. Das heutige Tor muss Lange, wo spielt der überhaupt? auf seine Kappe nehmen, im modernen Hockey musst Du hinten immer die Null stehen haben, deshalb Lange raus, Stankiewicz rein!
    Znene for Teamchef!

Alles anzeigen
  • Blauwurzn
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:35

[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2014/02/16/1389986480370-eis.jpg]

Grabner! :love:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Februar 2014 um 13:36

Passt, die erste B-Gruppen Partie gewonnen. So sollt's sein, das ist unser Level, wo man uns beweisen müssen. Partien gegen Kanada oder Finnland sind zwar gut zu verkaufen, aber als Aussage für die Leistungsstärke einer Mannschaft wie Norwegen oder Österreich eher für die Jetti-Tant'. Oder zumindest überschaubar.

Mir gefällt's, dass man in solchen Spielern wieder nach vorne agieren will und kann, im Gegensatz zum letzten Jahrzehnt. Also verlorene Spielkultur auf dem B-Gruppen Niveau wieder zeigen. Sicher noch verbesserungswürdig, aber die richtige Richtung.

Ein wenig war ich von den Norwegern enttäuscht, aber vielleicht war auch unser Team dran schuld.

Ob jetzt Lange weiter im Tor steht oder Starkbaum wieder drankommt, macht m.E. wenig Unterschied. Beide waren solide, mit starken Szenen und auch mit ein paar wackeligen Szenen. Aber wegen unserer Goalies werden wir zumindest kein Spiel verlieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™