1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

14.02.2014 Österreich vs Kanada 0:6

• Olympia 2014 Sochi
  • weile19
  • 14. Februar 2014 um 08:35
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2014 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

zum glück ist auch ein ausgewiesener fachmann wie MV und ned du am szepter :P

Als ob ich Vanek sitzen lassen würde ;) Siehst ja auch daran, dass ich ihn im Gegensatz zu einem oder sogar beiden seiner Linienkollegen nichtmal von der ersten Linie runternehmen würde.

Ob er es sich eigentlich nicht trotzdem verdient hätte, darüber kann man halt streiten, und darüber wurde auch schon gestritten ^^

Aber soviel gesudert wird diesmal eh nicht, diesbezüglich hatten wir auch schon ganz andere Zeiten erlebt. Bei der letzten WM wurde trotz guter Leistungen permanent nur geschimpft. Und Niveauunterschied hin oder her, für meine Begriffe haben die Österreicher gestern in der Defensive ganz einfach weniger konzentriert und konsequent agiert als über weite Strecken bei der WM, unabhängig vom Gegner. Gestern warens teilweise schon auch etwas nachlässig, und das hat nicht immer nur mit dem besseren Niveau der Finnen zu tun gehabt. Auch wenn die Leistung insgesamt mMn trotzdem gepasst hat.

Dass man sich über Einzelleistungen oder über aufgetretene Schwächen unterhält, ist ja auch nicht verkehrt in einem Eishockeyforum, oder? Zumindest wird nicht mehr soviel gebasht gegens Team wie zu früheren Zeiten, sondern halbwegs sachbezogen diskutiert, ohne dabei Vereinskämpfe austragen zu müssen. Ich seh das schon mal als Fortschritt ;) [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HaryBWL
    Nationalliga
    • 14. Februar 2014 um 15:57

Hat schon jemand unser lineup entdeckt?

• megatooth
    Coucher
    • 14. Februar 2014 um 16:39

ist halt die frage, ob und wann die kanadier abschalten und sich auf verwalten beschränken, so wie gestern die finnen nach dem 5:2

bin schon gespannt, was der alte taktikfuchs für heute ausgeknobelt hat - die gestrige spielanlage der wikinger ist für uns wohl nicht umsetzbar

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Februar 2014 um 17:17

Heute ohne Swette, Welser und Oberkofler

Kanada ohne Price, Hamhuis und Sharp

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2014 um 17:24

Hm, grade die vierte Linie mit Welser und Oberkofler hatte gestern ein +/- 0.

• HorstL
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 17:24

Wird natürlich eine herbe Abfuhr geben. Gespannt bin ich wie sich die Abwehr gegen Crosby,Nash und Co behaupten wird. Slapstik heute vorprogrammiert... [Popcorn]

Vanek: Ich glaube bei der 8:4 Niederlage war etwas (viel) Frust bei ihm dabei also würde ich die (mMn unangebrachte Kritik) nicht zu hoch bewerten. Man darf nicht vergessen, dass er sich auch während Olympia für andere Mannschaften in der NHL zeigen muss und seine Leistungen bringen muss um sich in die Notizblöcke zu spielen und wenn dann die Mannschaft so spielt ? Einerseits spricht er aber auch genau die Punkte an die uns schlussendlich die Niederlage eingebracht haben. Im Prinzip ja nichts ungerechtfertigtes und sich selbst hat er davon auch nicht ausgenommen. Naja..
    Wer Vanek kennt der weiß wie er spielt,wo seine Stärken liegen und ,dass es auf europäischem Eis, egal bei welcher Mannschaft, noch nie so richtig gepasst hat. Wenn die 1. Linie die ganze Zeit im eigenen Drittel "gefangen" ist, kannst du einen Vanek überhaupt nicht gebrauchen, selbst wenn er hinten für eine Verhältnisse gut ausgeholfen hat und 2-3 gefährliche Schüsse des Gegners mit einem guten Stockeinsatz verhindert hat. Aber man hat ihm den Offensivdrang bei jedem einzelnen Schritt angemerkt nur haben Koch und Setzinger ebenfalls wenig auf die Reihe gebracht und so kam kein einzig vernünftiger Spielzug zu stande. Bis auf den Vanek-Assist zum 2:1 ,aber da waren die beiden gar nicht mehr am Eis.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 17:28

also das mit den notizblöcken glaub i beim Vanek mal gar nicht, jeder weiß drüben, was er kann
    wo ich bei dir bin: er is halt ein vollblutsportler, der auch nach ner mMn durchaus ehrenvollen niederlage gegen einen übermächtigen gegner sehr enttäuscht ist
    und genau so is richtig, drum find ich die herangehensweise von MV auch ok, selbst wenn sie natürlich unrealistisch is

[prost] auf ein tolles match heut

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Februar 2014 um 17:37

Läuft die partie eigentlich komplett auf ORF1 oder darf man damit rechnen das mittendrin wo anders hingeschalten wird?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 17:39

das is auch meine sorge, dass auf skispringen-quali umgeschaltet wird, dabei is doch Berger nuts :love: :love:

• killver
    Nationalliga
    • 14. Februar 2014 um 17:40

WTF wieso die +/ 0 4. Linie auf die Tribüne stellen???

Bzg. Skispringen, vorher wurde gesagt nur in den Drittelpausen wird umgeschalten. Mal sehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Februar 2014 um 17:41

Sport1 überträgt mit besserem Kommentar fix das ganze Spiel...ich werd mirs auf CBC ansehen und hoffen, dass wir wieder mit 1:0 in Führung gehen :D

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Februar 2014 um 17:43

Laut Standard-Ticker ging die letzte Olympia-Begegnung 8:1 an Canada, Torschütze für Ö: Lebler
    Wär witzig wenn's heut auch so wäre [prost]

Erwartungen hab ich keine hohen, hoff sie machen ein gutes Spiel und kein zu Null.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 17:50
    Zitat von Ösi-Power

Heute ohne Swette, Welser und Oberkofler

Kanada ohne Price, Hamhuis und Sharp

wo findet man das line-up?

• derunewige
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2014 um 17:53
    Zitat von Powerhockey

wo findet man das line-up?

zB hier

• Fred
    NHL
    • 14. Februar 2014 um 18:02

Die Kommentatoren auf sport1 heute bei SWE:CH waren auch nicht grad der hit. Zumindest so lange ich zugeschaut hab.
    Find die Kommentare von Znehnalik ganz gut, vor allem da er die Spieler kennt

• megatooth
    Coucher
    • 14. Februar 2014 um 18:04

Auf gehts!

Heute zeigen wir den Bagelfressern wo der Bartl den Most holt und knallen ihnen die Scheibe mitten durch die Lochsemmel in die verdutzte Gosch´n!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Februar 2014 um 18:04

mh berger michl mit fieber out ... so a pech aber auch :whistling:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Februar 2014 um 18:07

Die Maffl-Linie :love: :love:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 18:10

also der Start gefällt :thumbup:

• Bruce
    Nationalliga
    • 14. Februar 2014 um 18:11

Also die Raffl-Linie is ja richtig geil! Lebler wird auch nimmer lang bei den Wings sein

• seeleopard
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 18:11

Exzellenter Beginn!

• seeleopard
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 18:12

Hoppla...Glückstor

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Februar 2014 um 18:12

na geh :S