1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Freut euch des Lebens

• Blauwurzn
  • 13. Februar 2014 um 21:15
  • Blauwurzn
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 21:15

...Sonntag Abend alles wie immer, schöne Woche geht zu Ende. Gehe ca. gegen Mitternacht in Bett...
    ...wie ich wieder aufwache ist es Montag Morgen und ich lieg auf der Erstaufnahme im Krankenhaus... (Kreislaufkollaps wegen starker Dehydrierung danke einer gewaltigen Gastroenteritis)
    ...meine Freundin hat mich am Gang am Boden liegend mit meinem Erbrochenen im Rachenraum gefunden, ein paar Minuten später und Game Over

...mir gehts wieder etwas besser und bin auch schon zu Hause. Die wichtigste Erkentniss; Geniesst das Leben, es kann schneller vorbei sein als man denkt!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Februar 2014 um 21:16

gute Besserung

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Februar 2014 um 22:02

Boah, grobe Story! Zum Glück geht's dir wieder besser! Ja, so schnell kanns gehen....und leider bemerkt man immer wieder erst, was man an etwas hat, wenn es (vermeientlich) unwiederbringlich weg ist.... Sooo, jetzt noch 2 € ins Phrasenschwein und Gute N8! Gute Besserung noch, und danke für deinen Tipp - hast vollkommen recht! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 05:01

gute besserung

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Februar 2014 um 05:17

Gute Besserung. Da hattest noch mal richtig Glück. Wünsche dir das Beste.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Februar 2014 um 10:14

Hatte auch mal so ein einschneidendes erlebnis wegen einer blutvergiftung. Auslöser war ein mückenstich. Ging vom Notfallarzt nächstens tags gleich zum hausarzt, zum glück.

Wünsche dir blauwurzn eine gute genesung

• VEUforever
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 10:38

gute besserung 8|

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 11:29

Autsch! Gute Besserung!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2014 um 13:06

Ja, Wurzn, so kann´s gehen. Glück gehabt und sollst es weiterhin haben, das braucht man auch im Leben! Und Mitmenschen, die da sind und helfen, wenn man sie braucht. Gute Besserung!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 13:41

yoo gute besserung!!

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. Februar 2014 um 14:15

Oh mann, da sieht man sicher einiges anders danach :S Gute Besserung!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2014 um 14:22

Ja, das Leben kann sehr schnell vorbei sein, schön das es bei dir nicht der Fall war.

Gute Besserung!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2014 um 15:00

Kenne das Gefühl ganz gut, von daher - genießen, ein wenig Demut an den Tag legen und auf sich schauen.
    Gute Besserung

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Februar 2014 um 08:57

je näher man dem tod ist, desto lebendiger fühlt man sich!

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. Februar 2014 um 13:47

Sowas kann ich unterschreiben. Seit dem GRAUSAMEN Tot einer Bekannten sieht man das leben anders.

Klug wie ich bin, habe ich mir auch schon einen Cocktail basierend auf Substanzen gemixt und nen teuflischen Herzstillstand bekommen

• oldtimehockey
    EBEL
    • 15. Februar 2014 um 21:46

bei mir wars eine schwere lungenentzündung die mich zum umdenken "gezwungen" hat.
    man merkt erst, wenn man einmal dem tod ins auge geblickt, hat was es heißt zu leben.

• sonne
    EBEL
    • 15. Februar 2014 um 21:59

Die schwere Lungenentzündung hatte ich vor 30 Jahren. Drei Tage über 40 grad Fieber. Wenn's dann wieder besser geht, musst du die Kondition neu aufbauen.

Den Herzinfarkt hatte ich am Tennisplatz vor zwei Jahren. 10 Minuten zu spät im KH Feldkirch wäre zu spät gewesen, so konnte eine Not-OP mein Leben Retten.

Do hilft auch dir jetzt nur eines: Aufstehen, einiges Ändern und dir nichts mehr gefallen lassen. Du bist dir das wichtigste!

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2014 um 23:06

Memento mori...zeigt einem was WIRKLICH wichtig ist im Leben...

• mephisto888
    EBEL
    • 15. Februar 2014 um 23:44

.....und genau aus diesem Grund lieg ich grad in der Therme rum, genieße, lache bis mir dir Tränen kommen und der Bauch schmerzt und pfeiff drauf dass ich das Geld auch auf die Bank hätte tragen können. zu oft hab ich in den letzten Jahren gesehen wie schnell's vorbei sein kann oder eine Diagnose einem Menschen ein Ablaufdatum verpasst!

Gute Besserung!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Februar 2014 um 23:47

So ein Erlebnis kann einen wieder ganz schnell auf den Boden der Realität holen
    und zeigen wie schön eigentlich die einfachsten Dinge im Leben sind.

Man muß wirklich bewußt leben und jeden Tag genießen.
    Gute Besserung und alles Gute!

• 2stein
    EBEL
    • 16. Februar 2014 um 16:24

......an einem Tag irgendwann in vergangenen Zeiten, man liegt im Bett, hat MEGA Fieber 38,1°, arbeiten gehen fällt diese Woche bestimmt flach :huh: jammert seinen 3 Damen zu Hause die Birne voll wie arm "Mann" ist und das einem geholfen werden muß.....man hat Schmerzen im Rücken (vom nur im Bett liegen) und die Augen brennen (vom langen Fernsehen) ;( ;( ;(
    "Mann" ist der Jammerlappen vom Dienst !!!

und dann läuft ein Bericht im Fernsehen, wo ein Mädchen als Säugling von einem Erwachsenen mit Masern infiziert wurde und jetzt 6 Jahre danach die Rechnung dafür bezahlen "darf".......eine Infektion im Gehirn durch die Masern, nicht heilbar...tödlich auf alle Fälle.
    Irgendwann ertönt der letzte Satz über Ihre Lippen, mittlerweile hat sie das auch verlernt, was Sie in 5 Jahren mühsam gelernt hat.
    Ihre letzten Worte... " Papa, warum weinst du "

p.s. ich schäme mich dafür, das ich der oben genannte Jammerlappen bin !!!

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. Februar 2014 um 22:47

Schlimm wird es nur, wenn du mit jemanden streitest, wenn diese person stirbt und du dich NICHT verabschieden konntest. Führe derzeit (zu Recht?) einen "privatkrieg". Eine Beknatte hatte das erfahren , und sagte mir etwas was mich zu enem kurzzeitigen umdenken geführt hat:" Tja, ich konnte mich von meiner Schwester NICHT verabschieden. Gottseidank haben wir NIe gestritten." Da shat mich irgendwie ein bisschen zum umdenken gebracht. Mittlerweile treibe ich nur noch Sport. Rühre nur zu bestimmten Anlässen ALkhol an. Qualme keine Kippen mehr, nur noch an und an ne Zigarre bzw. Pfeife. Statt mit irgednwelchen Deppen abzuhängen mit Alk etc. gehe ich lieber "Eisen pumpen". Nach den Jahren sollte ich mal Konsequenzen aus meinen Taten folgen lassen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Februar 2014 um 06:25
    Zitat von iron-markus

Schlimm wird es nur, wenn du mit jemanden streitest, wenn diese person stirbt und du dich NICHT verabschieden konntest. Führe derzeit (zu Recht?) einen "privatkrieg". Eine Beknatte hatte das erfahren , und sagte mir etwas was mich zu enem kurzzeitigen umdenken geführt hat:" Tja, ich konnte mich von meiner Schwester NICHT verabschieden. Gottseidank haben wir NIe gestritten." Da shat mich irgendwie ein bisschen zum umdenken gebracht. Mittlerweile treibe ich nur noch Sport. Rühre nur zu bestimmten Anlässen ALkhol an. Qualme keine Kippen mehr, nur noch an und an ne Zigarre bzw. Pfeife. Statt mit irgednwelchen Deppen abzuhängen mit Alk etc. gehe ich lieber "Eisen pumpen". Nach den Jahren sollte ich mal Konsequenzen aus meinen Taten folgen lassen.

Das hört sich sehr gut an, ich bin einen ganz ähnlichen Weg gegangen, nur Alk und Nikotin lass ich inzwischen ganz weg und das "Eisen pumpen" betreibe ich, in Kombination mit ein Bissl Ausdauersport nicht exkzessiv, sondern, um wieder in Form zu kommen und zu bleiben.

Ich bereue aber nichts und hatte in meiner "wilden" Zeit auch viel Spaß, nur habe ich halt für mich beschlossen, bevor es ein anderer tut - Arzt oder der über uns - genug ist genug.

Und trotzdem, oder besser, gerade deshalb, um zum Titel des Threads zurückzukommen, freue ich mich des Lebens, obwohl einige Bekannte und Kollegen, die glauben, sie sind ihr ganzes Leben lang 18, immer noch darauf warten, daß der "alte" Christian wieder zum Vorschein kommt und nicht verstehen, daß man sich auch weiterentwickeln und neue Wege gehen kann, auf denen man sich sogar besser fühlt als vorher.

Wobei ich gerade bei denen, die mich für meinen konsequenten Lebensstil pflanzen, immer wieder versteckten Neid und auch etwas Bewunderung entdecke, da gibt es doch einige, die auch gern was ändern würden oder zumindest wissen, daß sie es eigentlich sollten, aber sich nicht drübertrauen und mit schlechtem Gewissen ewig weitermachen.
    Und da sehe ich die Lebensfreude wohl etwas getrübt.

Anyway, lebe so, wie es dich glücklich macht und wenn was nicht klappt, änder was daran, das Leben ist jetzt und hier und DEINS!!!

• phifi
    KHL
    • 21. Februar 2014 um 08:30

Wow, das wird richtig tiefgründig hier...
    Auf jeden Fall alles Gute und baldige Genesung!

Auch ich weiß, wie es ist, dem Kollegen noch mal von der Schippe gesprungen zu sein - man sieht einiges anders, demütiger, zufriedener.
    Solche Erkenntnisse kann einem aber nur genau so eine Erfahrung geben, die man keinem wünscht aber dennoch auch ihre positiven Seiten hat/haben kann.

• Mantinel
    EBEL
    • 21. Februar 2014 um 09:46

Es sind persönliche Erfahrungen,die das Forum insofern menschlich machen,dass sich hinter jedem Nick auch eine Person mit Freud und Leid verbirgt. Blauwurzn ich hoffe es geht dir schon besser!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™