1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

• Olympia 2014 Sochi
  • MacReady
  • 12. Februar 2014 um 22:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Februar 2014 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Es bringt nichts Ergebnisse anderer Spiele zu vergleichen. Es geht - abgesehen vom Unterschied in der individuellen Klasse und der Tagesverfassung - auch immer darum daß unterschiedliche Spielsysteme aufeinander treffen.
    Die passen mal besser mal schlechter zum System des vermeintlich stärkeren Gegners.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2014 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hootie

Finde gestern hat man sehr gut den Unterschied von guten EBEL-Leuten (Tratte, Koch etc.) zu der Weltspitze gesehen. Der Trattnig ist einer der Schnelleren in der EBEL, aber wie der einmal stehen gelassen wurde...die vielen Fehlpässe resultieren davon, dass man einfach überfordert war.
    !

du nhast trattnig heuer noch nicht oft gesehen stimmts?

leider scheint er mir nach der verletzung noch nicht 100% wieder der alte zu sein oder er ist es im kopf noch nicht.

aber das wird schon wieder

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 13:48
    Zitat von tirolfan

Vanek ist sicher gut, aber insgesamt wird die NHL einfach überbewertet. Sieht ja wie schwer sich die dann gar in der EBEL tun

ach Luis-Kevin, nicht jede plattitüde ist richtig :rolleyes:

• SCC78
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 13:53

eins noch zur "kritik" von vanek die hier mmn ziemlich aufgebauscht wird:
    steht in etwa wortgleich auch in der analyse auf standard.at - und ich glaube nix anderes wollte der vanek damit sagen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2014 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

Finds auch lustig, dass Vaneks Stärken nur auf seine Rebounds und Deflections reduziert werden und er als eindimensionaler Spieler dargestellt wird. Hallo? Der Typ hat in fast allen Bereichen immer noch mehr Skills als 95 % der Spieler unseres Nationalteams. Seine Playmaking- und Passqualitäten sind in Österreich immer noch unerreicht. Wenn er halt den Puck hat. Und dass er ihn zu selten hat, ist bei ihm das Problem im Nationalteam, deswegen hat er auch noch nicht voll überzeugt im Team.

Er ist nicht eindimensional, er hat nur eine Dimension, die grenzwertig schwach ausgeprägt ist. Und das ist sein Defensivverhalten in Kombination mit seinem Einsatz. Und das ist auch nicht immer ständig so, man wird es vielleicht nicht glauben, aber ich hab ihn auch schon kämpfen gesehen wie einen Stier ^^

Aber er wird halt langsam realisieren müssen, dass er die Scheibe bei uns im Team nicht sooft von seinen Mitspielern bekommen wird, wenn er selbst nicht zum Prozess beiträgt, diese erst zu erkämpfen. Es wäre halt wesentlich sinnvoller, wenn er selbst auch mal versuchen würde, die Scheibe zu ergattern, anstatt seinen Mitspielern den Miesepeter zuzuschieben ;)

• SCC78
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 14:05

allen die sich über vanek ärgern folgende empfehlung:
    schauts euch ein paar highlights vom "backcheckenden" ovechkin an und ihr wollt vanek für die selke trophy nominieren :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 14:06

sorry Maci, aber bei den linemates in der verfassung von gestern bist (laufbereitschaft hin oder her) a orme sau
    deshalb hoffen wir, dass sich Koch & Setzinger steigern können, dann hat auch die 1er panier ne gewisse qualität

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2014 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

schauts euch ein paar highlights vom "backcheckenden" ovechkin an und ihr wollt vanek für die selke trophy nominieren :D

Stimmt, der schießt ja diesbezüglich überhaupt den Vogel ab :D

Zitat von Powerhockey

sorry Maci, aber bei den linemates in der verfassung von gestern bist (laufbereitschaft hin oder her) a orme sau

Ich würd eher sagen, dass die anderen beiden bei der Einsatzbereitschaft vom Vanek arme Schweine sind, weil die eigentlich in Unterzahl spielen müssen, solange der Gegner die Scheibe hat ^^

Ist halt eine Henne-Ei-Frage. Vanek könnte in der Luft hängen, weil die anderen beiden nix zusammenbringen. Es könnte aber genauso gut sein, dass die anderen beiden kaum was zusammenbringen, weil sie hauptsächlich damit beschäftigt sind, die Drecksarbeit zu erledigen, für welche sich Vanek zu fein ist.

Der Vanek ist da der NHL-Star und sollte auch in der Lage sein, selbst mal Akzente zu setzen. Er sollte Verantwortung in dieser Linie übernehmen, ich hab gestern davon aber kaum was gesehen. Ich hab keine Zweifel, dass er das auch könnte, wenn er wollte. Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass er immer so lustlos rumkurvt. Ich seh ihn mir jetzt schon seit Jahren immer in der NHL an und sehe ganz andere Leistungen wie gestern zB. Und das betrifft jetzt einzig und allein die Laufbereitschaft, Einsatz und Kampfgeist.

Und ich erwart mir, dass er das endlich, und gerade auch mal im Nationalteam zeigt, wo wir bei solch übermächtigen Gegnern ein bissl mehr Einsatz und Leidenschaft brauchen würden wie einen Bissen Brot. Keiner erwartet sich von ihm, dass er sich in Schüsse reinwirft oder backcheckt wie ein Wahnsinniger oder die, aber zumindest den einen oder anderen schnellen Schritt darf man sich dann doch erwarten [winke]

• Malone
    ✓
    • 14. Februar 2014 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

Hab ich da gerade den Sarkasmus nicht verstanden???? siehe Jan Mursak
    ... 30 Spiele 48 Punkte in der EBEL (das auch noch bei Laibach) .. und
    der hat nit mal mehr a Leibal in der NHL. Andere Frage. Wieso schaffen es dann so wenig Österreicher in die NHL? zugut?

Kein Sarkasmus - diese glorreiche Meldung hatte er schon öfters auf Lager. Aber andererseits nur mit den NHLern hätten wir ein 4:4 erreicht (Assists sind ja nebensächlich).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2014 um 15:24
    Zitat von tirolfan

Vanek ist sicher gut, aber insgesamt wird die NHL einfach überbewertet. Sieht ja wie schwer sich die dann gar in der EBEL tun

Loool :D

Falls ernst gemeint: wie kommt man auf so einen, sorry, absoluten Blödsinn?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Februar 2014 um 15:28

Vielleicht meint er, dass sich NHLer schwer tun, alles hinzuschmeissen und einen Vertrag in der EBEL zu unterschreiben.
    Wahrscheinlich sogar.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2014 um 15:36

Ich hoffe es für ihn ;)

• fabi015
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 12:43
    Zitat von MacReady

Der Vanek ist da der NHL-Star und sollte auch in der Lage sein, selbst mal Akzente zu setzen. Er sollte Verantwortung in dieser Linie übernehmen, ich hab gestern davon aber kaum was gesehen. Ich hab keine Zweifel, dass er das auch könnte, wenn er wollte. Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass er immer so lustlos rumkurvt. Ich seh ihn mir jetzt schon seit Jahren immer in der NHL an und sehe ganz andere Leistungen wie gestern zB. Und das betrifft jetzt einzig und allein die Laufbereitschaft, Einsatz und Kampfgeist.

Und ich erwart mir, dass er das endlich, und gerade auch mal im Nationalteam zeigt, wo wir bei solch übermächtigen Gegnern ein bissl mehr Einsatz und Leidenschaft brauchen würden wie einen Bissen Brot. Keiner erwartet sich von ihm, dass er sich in Schüsse reinwirft oder backcheckt wie ein Wahnsinniger oder die, aber zumindest den einen oder anderen schnellen Schritt darf man sich dann doch erwarten

Da stimme ich voll zu. vanek ist 2 mal aufgefallen indem er die scheibe gut abgedeckt und das spiel schön verlangsamt hat. das wars aber, ganz ehrlich, auch fast schon.

Hier sind alle weit weg davon, vanek wegen seinen Skills oder seinem Können zu kritisieren, nur es wäre mal angebracht von ihm, währen den Spielen seinen, so kommt es mir oft vor, "starstatus" abzulegen und endlich mal voll anzugasen für sein team. Aus als C mit vollem Einsatz das team mitzureissen. da legen sich ein grabner und raffl und Pöck und lebler um einiges mehr ins zeug als er.
    Er muss ja nicht, wies mac richtig sagt, jetzt den backcheck des jahres hinlegehn, aber etwas MEHR einsetz wäre schon mal was...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™