1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

• Olympia 2014 Sochi
  • MacReady
  • 12. Februar 2014 um 22:00
  • seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 11:23
    Zitat von snake1

lakos steht wie ein denkmal daneben,toll.

Zitat von oldswe

Mit 4 Toren gewinnt man die meisten Spiele, das lässt hoffen.

Zitat von Alas

Fuer unsere Verhaeltnisse haben wir das Maximum herausgeholt. Dass nicht mehr drin war, kommt nicht wirklich ueberraschend.
    Wir haben wenige Strafen genommen - das hat uns bisher oft das Genick gebrochen
    Wir haben einen sehr starken Goalie
    Wir haben bis zum Schluss gespielt und nicht aufgegeben
    Und wir hatten eine viel bessere Chancenverwertung als die Finnen :D

kann man so stehen lassen. starki war echt gut und endlich haben wir mal ganz wenig strafen genommen....

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Februar 2014 um 11:26

4 tore gegen finnland, mit einem rask im tor. top leistung!
    leider auch 8 bekommen, das ist zu viel, auch gegen eine spitzenmannschaft wie finnland. leider am ende des ersten drittels sich überrollen lassen mit den 2 schnellen toren, danach die finnen einfach mit viel überblick und toll eingestellt. die wussten wann wer wo ist, haben das spiel sehr flüssig laufen lassen, das ganze team gut antizipiert. da war wir - ohnehin schon langsamer - einfach unterlegen. starki kann man keinen vorwurf machen, hatte tolle saves dabei. dafür taffl und - no na ned - lakos mit völlig unnötigen strafen. v.a. beim 4 gegen 4 - oder wie es die kommentattoren sagten: "this doesn't make any sense"
    torzdem finde ich, im großen und ganzen keine schlechte leistung. man hat toll körper gespielt und sich nicht versteckt. rask wird sich am ende des turniers, wenn er sich seine save percentage anschauen wird, sicher an das österreich spiel zurück erinnern.
    grabner: :love:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Februar 2014 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Ich finde das A. Lakos bashing jetzt unangebracht. Trattnig, Altmann und R.Lukas um keinen deut souveräner. Vor allem Trattnig weit hinter dem was er kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megatooth
    Coucher
    • 13. Februar 2014 um 11:30
    Zitat

1. linie unsichtbar, hat vanek überhaupt gespielt?

ja, hat er - schöne vorarbeit zum 2:1

unsichtbar waren eher seine linemates, sofern man negatives ausklammert.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Februar 2014 um 11:31
    Zitat von oldswe

Ich finde das A. Lakos bashing jetzt unangebracht. Trattnig, Altmann und R.Lukas um keinen deut souveräner. Vor allem Trattnig weit hinter dem was er kann.

yooo seh ich auch so, bei Trattnig hat man leider auch in der EBEL gesehen, dass er nach seiner verletzung noch lang nicht der alte ist

ich denke aber auch bei all berechtigtem lob für unsere forwards, die tw wirklich ein starkes spiel abgeliefert haben, auch sie müssen noch viel mehr ungeliebte drecksarbeit machen

die medaliienhoffnung bleibt weiterhin realistisch :D

ps. yoo Vanek hats sicherlich nicht einfach mit seinen linemates

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Februar 2014 um 11:32

Altmann und Trattnig waren für mich heute leider die schwächsten Defender.
    Will aber niemanden herauspicken, man ist defensiv halt nicht auf dem selben Level.

4 Tore muss man gegen Tuka Raask erstmal schiessen, drei davon sogar wunderschön gespielt :thumbup:
    Das lässt für die Norwegen Partie hoffen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2014 um 11:34

na bitte heute ggn die finnen mit 4 tore aufgwärmt und morgen klingelts dann im kanadischen tor öfter ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 11:35
    Zitat von dany_

na bitte heute ggn die finnen mit 4 tore aufgwärmt und morgen klingelts dann im kanadischen tor öfter ;)

wenn wir morgen mehr als 4 Tore gegen Luongo machen zahl ich dir a Kistn Bier [Popcorn]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2014 um 11:37
    Zitat von RoterBulle84

wenn wir morgen mehr als 4 Tore gegen Luongo machen zahl ich dir a Kistn Bier [Popcorn]

haha DEAL [prost]

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Februar 2014 um 11:37

wollte auch nicht lakos als schwachen verteidiger rausipcken, sondern hab mich nur über eine wieder mal völlig unnötige strafe geärgert. wie auch bei taffl.
    trattnig's leistung war wirklich nicht überzeugend, v.a. wie er sich da im ersten drittel ein mal abhängen hat lassen, war sehr bedenklich. finde aber nicht, dass der sturm zu wenig nach hinten gearbeitet hat, man war sowieso die meiste zeit hinten. finde nicht dass man den stürmern vorwerfen könnte, sie hätten keine defensiven aufgaben erledigt. aber hinten waren halt fast alle sehr oft einen schritt hinten nach, mmn weil die finnen einfach sehr gut zusammengespielt haben, und sehr flüssig die scheibe laufen haben lassen können.
    ich finde, -4 ist kein resultat auf das man besonders stolz sein muss, man braucht sich aber nicht dafür schämen. ist eigentlich das, was man realistisch gegen gute mannschaften erwarten kann und was nicht überraschen sollte. wie gesagt: finde im großen und ganzen war die leistung ok, man hat sich nicht so schlecht verkauft.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2014 um 11:40

Die zwei Tore im ersten Drittel haben uns das Genick gebrochen. Kämpferisch kann man dem Team wirklich keinen Vorwurf machen, körperlich waren wir auch stärker als die Finnen. Endlich wurde auch jeder check fertig gefahren, auch 4 5 big hits dabei. So gefällt das.

Leider kannst mit nur einer Verteidigerlinie (Pöck - Ulmer) auf diesem Niveau nicht bestehen. Den gameplan verstehe ich bis jetzt noch nicht, warum man mit 2 Stürmern forececk spielt und hinten nacheinander in Konter fährt. Warum keiner gecheckt hat, dass die Finnen alles über die Mitte und den slot spielen bleibt mir auch ein Rätsel.

Mit -4 kann man allerdings leben, 2.Linie und Hundertpfund mit einem top Spiel. Starkbaum auch solide. Morgen sollte man Lange spielen lassen, da er sonst am Sonntag komplett fertig ist.

Wortwahl

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. Februar 2014 um 14:56)

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Februar 2014 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Lakos und Starkbaum sind für mich heute die schlechtesten. Lakos keine Ahnung er hat find ich wieder diese Letargie und bei der Strafe sorry er ist offensiv aber dann muss er zumindest auf das unnötige Foul verzichten ... Starkbaum sorry aber jeder Schuss der halbwegs plaziert war ist drin gewesen ein NHL Goalie oder solche die das werden wollen sollten ein paar davon halten ist meine Meinung ....

Alles in allem ein achtbares Resulat und wer hätte gedacht das wir 2x gegen die Finnen in Führung gehen .....

Best Man's heute Lebler und Grabner HAMMER was die da gezeigt haben

Kopf wir müssen erst Spiel 4 Gewinnen ;)

• Spezza19
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 11:53

Im Nachhinein (hab auf Grund der Arbeit das 3te mehr oder weniger verpasst) tun halt die Tore ausm ersten Drittel weh, die waren allesamt ned Not.

Der Pass von Welser auf den wechselnden iberer(?) hat uns erst in die Bedrängnis vorm 1:1 gebracht. Trattnig vorm 2ten(?) unnötig verspielt in der Rundung hinterm eigenen Tor und Bobby dem die Scheibe leider (mal wieder) ein Bissl über die Schaufel springt und so nur hoch geht statt raus ausm Drittel....

Naja, 4 Tore und fast das ganze erste Drittel von nem engen Spiel träumen zu dürfen is gegen die Finnen so ziemlich das höchste der Gefühle wie es scheint.

Prinzipiell hat mir der Einsatz unserer Jungs gefallen und ich denke nicht, dass man da jetzt groß die Keule auspacken muss.

Neben den schon angesprochenen dummen Strafen möcht ich aber noch den backcheck der ersten Linie ansprechen. Ok, von Vanek is man das ned unbedingt gewoht und vielleicht soll er auch eher hoch warten, aber von einem flinken Spieler wir Setzinger sollte da schon mehr kommen.

@kritik an lebler

Ich hab mir auch mal gedacht, dass er oft lange braucht bis er vorne is, kam mir dann aber eher wie eine taktische Vorgabe vor. Er war mmn eher der Mann der versuchte hoch abzusichern, und ging erst tief als wir uns vorne behaupteten

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Februar 2014 um 11:53

marksoft: ich find starkbaum hat in der tat einige big saves dabei gehabt ... Vlt kann er 1-2 halten aber davon zu spreche dass er einer der schwächsten war ist weit übertrieben find ich

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Februar 2014 um 11:56

Starkbaum ist hier imho keine Schuld anzukreiden.
    Ja, er hat 2 Schüsse aus der Distanz ins Tor bekommen, bei beiden war ihm aber die Sicht komplett verstellt.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 12:01

so im großen und ganzen muss man mit den burschen zufriedne sein.

sie haben brav gespielt im rahmen ihrer möglichkeit. überraschend dass wir am körper eigentlich fast keine strafen auf grund unserer unfähigkeit genommen haben

übder die einstellung der mannschaft sollte man inter nintensiv diskutieren im hinblick auf das norwegenspiel .

unter jeder kritik leider llakos altmann und lukas

• Ultimate84
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 12:02

Mit Rask im österreichischen Tor wäre es heute 2 -stellig geworden, also bitte keine Kritik an Starkbaum :P

Hat im Rahmen alles gehalten was er halten "musste", dass er den ein oder anderen Weitschuss haben hätte "können" ist klar, wenn man keine/wenig Sicht hat ist das aber auch nicht einfach.

• hancock
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 12:02

Hab ich das jetz richtig vernommen vom überschätzten Vanek?

"Starki muss hinten halten, gibt Rebounds her und das hats uns gekostet" ?!  8|

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Februar 2014 um 12:03

hancock: Bist mir zuvor gekommen, habs auch als unterschwellige Kritik an Starkbaum wahrgenommen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Februar 2014 um 12:04

Ernsthaft, hat er das wirklich so gesagt? :rolleyes:

• hancock
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 12:04
    Zitat von MoRn1nGsTaR

hancock: Bist mir zuvor gekommen, habs auch als unterschwellige Kritik an Starkbaum wahrgenommen

Unterschwellig? Für mich klang das nach einem Frontalangriff [Popcorn]

Kann das noch jemand bestätigen ? Hab das nur nebenbei laufen. Das kanns ja wirklich net sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 12:07
    Zitat von hancock

Kann das noch jemand bestätigen ?

naja als frontalangriff würde ich etwas anderes einstufen aber er übt kritik das ist korrekt . langebashing? ;) :D

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 12:08
    Zitat von hancock

Hab ich das jetz richtig vernommen vom überschätzten Vanek?

"Starki muss hinten halten, gibt Rebounds her und das hats uns gekostet" ?! 8|

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist das unter aller S**. Er haette ja auch Tore schiessen koennen, dann haetten wir auch gewonnen....
    Solche Aussagen sind fuer den Teamgeist jedenfalls nicht foerderlich.

• hancock
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 12:09
    Zitat von eisbaerli

naja als frontalangriff würde ich etwas anderes einstufen aber er übt kritik das ist korrekt . langebashing? ;) :D

Gut, Danke. Frontalangriff empfand ich eher die Aggressivität in der Stimme, gepaart mit den Reboundvorwürfen. Hui. Naja, belassen wir es mal bei einer übertriebenen Reaktion nach einer Niederlage.

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

wieviele tore hat hr. vanek heute noch mal geschossen? der soll schön die klappe halten ... bzw. das intern ansprechen. ich glaub da will einer den lange unbedingt ins tor drücken .. pfui [kopf] warum sagt er ned gleich:"wenn lange drin steht, dann mach ich vielleicht auch hin und wieder backchecking."

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™