1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

• Olympia 2014 Sochi
  • MacReady
  • 12. Februar 2014 um 22:00
1. offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Februar 2014 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Fürs erste Spiel der Österreicher werden wir wohl einen eigenen Thread benötigen.

Freu mich schon riesig auf morgen und hoffe, dass die Mannschaft zumindest bis zum Umfallen kämpfen und sich halbwegs teuer verkaufen wird.

Nachdem wir in den anderen Bewerben keine Goldenen holen, muss es halt unser Eishockeyteam richten :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Februar 2014 um 22:07

Hab irgendwie ein gutes Gefühl für morgen. Bis auf die Goalies müssen wir auch vor den Finnen nicht unbedingt in Ehrfurcht erstarren, mit der Abwehr holst ja nicht mal bei einer WM eine Medaille. Ich hab mir extra morgen frei genommen, also reißts was Burschen :thumbup:

Weiß irgendwer wie die Linie 3 und 4 aussieht, wer ist überhaupt back up? Ich hoffe doch stark auf Lange

• simsala
    NHL
    • 12. Februar 2014 um 22:13

naja..Finnland ist immer noch Finnland .. leicht wird es nicht. Hoffe aber das wir fighten und unnötige Strafe unterlassen..

EpiD
    Wikinger
    • 12. Februar 2014 um 22:24

Da bin ich mal gespannt...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Februar 2014 um 22:32

um welche uhrzeit ist das spiel und wo wirds übertragen ?

• Spezza19
    NHL
    • 12. Februar 2014 um 22:36

also ich bin ja nicht gern der spielverderber, aber die finnen liegen uns eigentlich so garnicht und ich glaub nach den schweden ist das die truppe die uns am öftesten herpaniert hat (gefühlt, ich hab nicht nachgeschaut)

ich hoff das beste, aber das kann morgen ein ziemlich bittterer auftakt werden. vorallem wenn unsere burschen ned laufen wie die irren.

TsaTsa

9:00 uhr auf ORF, ob sport1 auch überträgt weiß ich nicht

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Februar 2014 um 22:45

Also wer in den 4 Spiele nicht 100% kämpft, soll glei in Russland bleiben!

Sport1 überträgt zeitgleich das Spiel der deutschen Mädls

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Februar 2014 um 22:56

@ Spezza19 danke

Für diejenigen die sf2 empfangen können wird um 13.30 Slowakei vs USA übertragen.

• RexKramer
    NHL
    • 12. Februar 2014 um 23:05

Gegen Finnland und noch mehr gegen Kanada geht's nur darum nicht mehr Körner zu verbrennen als man bis zum Spiel gegen Norwegen regenerieren kann UND damit nicht total übern Haufen gefahren zu werden. Das dümmste wäre gegen die zwei übermächtigen Gegner auf Biegen und Brechen zu spielen, dann trotzdem zu verlieren und nachher gegen den einzig schlagbaren Gegner nicht voll auf der Höhe zu sein. In so 4er Gruppen muss man als 4. gesetzter alles tun um gegen den 3. gesetzten zu reüssieren...

Und weil unser Team von schlauen Füchsen gefüht wird gibt's morgen ein dezentes 2:6, gegen Kanada wird's schirch und dann schlagens Norwegen und spielen um's 1/4-Finale!

• elmatze
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 00:09
    Zitat von RexKramer

Und weil unser Team von schlauen Füchsen gefüht wird gibt's morgen ein dezentes 2:6, gegen Kanada wird's schirch und dann schlagens Norwegen und spielen um's 1/4-Finale!

Genau so! :)

Ich freu mich schon. Ich hoff es wird ein guter Auftakt.

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 05:20

Muss mich auch beeilen das ich sehen kann.Freu mich scho, übrigens die Finnen kommem mir überall zu schlecht weg, für mich ein Geheimfavorit.

Hauptsach net zu hoch verlieren, um dann gegen Kanada zu überraschen. :)

EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 05:28

Drüberfahren! Die machen wir platt! :D
    Die Finnen als Geheimfavorit? Ich weiß nicht.
    Ich halte nichts von der Schonung in zwei Spielen um im dritten fitter zu sein. Es gibt nur eins: überraschen! Das beste geben über die ganze Zeit und sehen was rausschaut. Sich über zwei Spiele zu quälen und rumzugurken und sich die Pflichwatschen abholen um dann im dritten Spiel auch noch zu verlieren wegen der verlorenen Motivation ist der falsche Weg. Wenn man trotzdem alle verliert kann man sich wenigstens nicht vorwerfen (lassen) nicht alles gegeben zu haben bei den olympischen Spielen.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 13. Februar 2014 um 06:45

Würde mich sehr überraschen, könnte Finnland dieses Spiel gewinnen. Die sind anfangs Turnier meist arrogant und meinen können kamplos gewinnen.

• Beri
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 08:01
    Zitat von RexKramer

...

ums VF spielens sowieso, auch als Gruppen-Letzter ;)

ich erwarte mir recht wenig heut, lass mich aber gern eines besseren belehren [kaffee]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 08:05

Finnland gehört sicher zu den topnationen vl. eine klasse schlechter als kanada aber DEUTLICH über österreich zu stellen...

ich hoffe dass die ausfälle auf der Center position den finnen zusetzten und sie nur schwer ins spiel finden, sollten wir das erste tor machen können hätten wir vl. eine chance...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Februar 2014 um 08:18
    Zitat von EpiD

Drüberfahren! Die machen wir platt! :D
    Die Finnen als Geheimfavorit? Ich weiß nicht.
    Ich halte nichts von der Schonung in zwei Spielen um im dritten fitter zu sein. Es gibt nur eins: überraschen! Das beste geben über die ganze Zeit und sehen was rausschaut. Sich über zwei Spiele zu quälen und rumzugurken und sich die Pflichwatschen abholen um dann im dritten Spiel auch noch zu verlieren wegen der verlorenen Motivation ist der falsche Weg. Wenn man trotzdem alle verliert kann man sich wenigstens nicht vorwerfen (lassen) nicht alles gegeben zu haben bei den olympischen Spielen.

Seh ich genauso. Einfach vollgas geben und schauen was passiert. Wenn man mal weit hinten liegt, wird man eh automatische etwas zurückstecken. Solange das Spiel knapp ist, sollte man auch seine Chancen suchen.
    Ich halte nix von taktieren. Das sind die olympischen Spiele - wär irre den Jungs zu sagen, sie sollen mal abwarten und sich schonen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Februar 2014 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

Spiel 1 auf unserem Weg zu Gold und ewigem Ruhm.

Pflichtsieg.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 08:43
    Zitat von RexKramer

Gegen Finnland und noch mehr gegen Kanada geht's nur darum nicht mehr Körner zu verbrennen als man bis zum Spiel gegen Norwegen regenerieren kann UND damit nicht total übern Haufen gefahren zu werden. Das dümmste wäre gegen die zwei übermächtigen Gegner auf Biegen und Brechen zu spielen, dann trotzdem zu verlieren und nachher gegen den einzig schlagbaren Gegner nicht voll auf der Höhe zu sein. In so 4er Gruppen muss man als 4. gesetzter alles tun um gegen den 3. gesetzten zu reüssieren...

Hallo ? Von dir hätte ich das nicht erwartet ! Das sind olympische Spiele !! Wenn ich mir da nicht für mindestens 4 Partien und wenn die am selben Tag wären nicht den Allerwertesten aufreisse wann dann ? Das von dir zitierte wäre die typische österreichische Einstellung wegen der wir immer herpaniert worden sind. Also Vollgas in jeder Partie die Norweger werden es genauso tun. Sollte einer Standgas spielen nackt und zufuss heimschicken,
    Denke auch das wir eine Chance haben deswegen halte ich es wie OLDSWE Pflichtsieg und aus !

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 08:52

Hm, als Einzelspieler sind die Finnen schon staerker einzuschaetzen als wir. Sie haben aber mW kein Vorbereitungsspiel in dieser Teamzusammensetzung gehabt. Ausserdem sind sie im ersten Spiel in der Verteidigung immer ein bisschen nachlaessig.
    Wir sind meistens im ersten Spiel am staerksten.
    Also mal sehen, was heute drin ist. Ich freu mich jedenfalls schon aufs Spiel ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2014 um 08:53

außer mir noch jemand nervös? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 08:54

schwerst :)

freu mich wie ein schneekönig!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2014 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

sitz im büro ohne stream.... also bitte um fleißiges tickern. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 08:56
    Zitat von dany_

außer mir noch jemand nervös? ;)

Sehr!

Hoffentlich haelt sich der Berger mit peinlichen Kommentaren zurueck :P

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 08:57