Wie der Threadtitel schon sagt, plagen mich derzeit krampfartige Schmerzen beim Eislaufen!
Da ich im September mit dem Eishockeyspielen (hobbymäßig) beginnen möchte, habe ich nun mit dem Eislauftraining begonnen.
Die Schuhe (Bauer Vapor x30, Größe 38,5EE) habe ich natürlich in einem Eishockeygeschäft gekauft, wo sie auch "gebacken" wurden, dennoch schmerzen sie...Im Ruhezustand bereiten die Schuhe absolut keine Probleme, also es drückt nirgends, der Fuß sitzt gut drinnen und sie fühlen sich gut an. Sobald es aber für 10-15 aufs Eis geht, beginnt die Qual. Die Füße tun hauptsächlich seitlich und mittig weh. Es fühlt sich eher wie ein Krampf an..Dann heisst es für mich, runter vom Eis und warten bis die Schmerzen weg sind. Sobald die Schuhe unten sind, verschwindet der Schmerz recht schnell. So, nun die Frage: Wo liegt das Problem?
Ich habe Folgendes mitlerweile ausprobiert:
-Verschiedene Socken: Sherwood Eishockeysocken--> gehen garnicht, viel zu dick und der Schmerz wird schlimmer
Nike Dry-Fit Laufsocken--> beim Joggen super, beim Eislaufen eher nicht
Normale dünne Socken---> schon besser, aber dennoch nicht perfekt
-Verschiedene Schnürtechnicken
-Aufwärmen vor dem Eislaufen
Leider führte bisher nichts zum gewünschten Ergebnis...
Hab sie heute in den Eishockeyshop zum Weiten gebracht, mal sehen ob das was bringt...
Habt ihr noch eventuell Vorschläge woran das liegen könnte?
Mitlerweile glaube ich, dass ich unbewusst die Füße verkrampfe, da ich mich auf dem Eis noch nicht so sicher fühle.