1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

• aubin26
  • 8. Februar 2014 um 14:56
  • Jon Schnee
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 14:01

Das ging aber schnell. Grad auf der rb hp gelesen vertrag bis saisonende... Wen werden sie denn dann abmelden? bzw wenn gracnar zurückkommt verbrauchen sie dann 8 punkte für die goalieposition? mMn sinnlos

• stevee
    Goalie
    • 23. Oktober 2014 um 14:34

seh ich das richtig!?
    Der neue Salzburg Goalie im fight mit Brückler 8o

Bilder

• hoviene.jpg
      • 46,83 kB
      • 400 × 235
    Lempi
    Obmann
    • 23. Oktober 2014 um 15:21
    Zitat von stevee

seh ich das richtig!?

richtig gesehn! ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Oktober 2014 um 15:23
    Zitat von stevee

seh ich das richtig!?

:thumbup:
    finde ich einfach viel zu lustig..

aber da geht man einfach auf ein Bier und passt schon gg

• Stylaz
    GOON
    • 23. Oktober 2014 um 15:24

Brückler wir auch nimmer vertraut?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Oktober 2014 um 15:49

Verhauen geht über Vertrauen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Oktober 2014 um 16:21

jetzt mal im ernst - warum hat man nicht zb axel, den jungen schweden, aus dem mhl-team raufgezogen?
    die mhl-bullen haben ja immerhin auch 3 goalies!
    warum gibt man hier nicht feichter die chance? ?( wäre mmn der perfekte zeitpunkt dafür, anstatt schon wieder einen neuen legiospieler zu holen - der junge kanns nämlich. :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Oktober 2014 um 16:35

Finde ich auch völlig überzogen - aber vielleicht wars wegen der CHL - da steht ja das Hin und Rückspiel gegen Lulea an, das werden wir aber in der momentanen Form net gwinnen.

Naja schau ma mal

den Axel hab ich ein paarmal in der MHL gesehen, hat mir meistens gut gefallen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2014 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

heute schreibt die SN das man ihn wegen der CHL geholt hat, da endet die Anmeldefrist heute

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 24. Oktober 2014 um 11:05
    Zitat von WiPe

heute schreibt die SN das man ihn wegen der CHL geholt hat, da endet die Anmeldefrist heute

dazu passt nicht ganz, dass auf der rb hp von einem vertrag bis saisonende berichtet wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2014 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Hier der SN Artikel: angeblic mit Ausstiegsklausel seitens des Vereins

Zitat

Ein Riese für das Salzburger Tor
    Ein ruhiger Arbeitstag hätte es sein sollen, richtig hektisch wurde es Donnerstag aber noch bei Eishockey-Meister Red Bull Salzburg: Weil sich die Entzündung im Handgelenk von Luka Gracnar doch als Ermüdungsbruch herausgestellt hat und Gracnar bereits am heutigen Freitag operiert werden muss (sechs Wochen Pause), war Eile geboten. Am gestrigen Donnerstag war nämlich Meldeschluss für die weitere Champions League, bis zum Finale im Februar kann jetzt nicht mehr gewechselt werden. Daher verpflichtete Salzburg unmittelbar vor Nennschluss noch den finnischen Teamkeeper Niko Hovinen. Ein echter Riese für das Tor: Der Keeper ist 1,98 Meter groß und 101 Kilogramm schwer, genau die Art von Keeper, die derzeit in Nordamerika voll im Trend liegt. Dort konnte er sich aber weder bei den Philadelphia Flyers noch bei Edmonton durchsetzen, womit es ihn ans andere Ende der Welt verschlagen hat: Im Vorjahr spielte er bei Admiral Wladiwostok in Russland. 2011 war er mit Finnland Weltmeister, ohne aber eine Minute gespielt zu haben. Weil er heuer noch kein Spiel bestritten hat, hat Salzburg eine Ausstiegsklausel in den Vertrag eingebaut.

In den Bus nach Dornbirn ist gestern aber noch Alex Feichter als zweiter Goalie neben Bernd Brückler eingestiegen, Hovinen kann frühestens am Sonntag gegen Innsbruck spielen. In Dornbirn will Salzburgs Trainer Dan Ratushny heute eine Reaktion auf die Heimniederlage gegen Fehervar sehen, die will aber wohl auch sein Gegenüber Dave MacQueen haben. Der ist nach einem schwachen Saisonstart mit einer keineswegs bil ligen Mannschaft schon unter Druck geraten. Wie übrigens auch Hannu Järvenpää in Villach: An der Gerüchtebörse kursiert schon Greg Holst als Nachfolger an der Villacher Bank.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Oktober 2014 um 12:04

WiPe: ist der artikel vom michi smejkal?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2014 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

ja powerplay von michael smejkal

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Oktober 2014 um 12:09

ok, danke! :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Oktober 2014 um 11:32
    Zitat von BigBert #44

jetzt mal im ernst - warum hat man nicht zb axel, den jungen schweden, aus dem mhl-team raufgezogen?
    die mhl-bullen haben ja immerhin auch 3 goalies!

Na ja, es gibt 10 Goalies für 4 Mannschaften (MHL, EBYSL, RBHRCU18, EBJL) das sollte reichen.

Zitat von BigBert <br>#44

warum gibt man hier nicht feichter die chance? wäre mmn der perfekte zeitpunkt dafür, anstatt schon wieder einen neuen legiospieler zu holen - der junge kanns nämlich.

Manchmal kann ers, manchmal gar nicht. Karjalainen ist er jedenfalls keiner, leider.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (29. Oktober 2014 um 11:43)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Oktober 2014 um 12:11

hört man in salzburg irgendwelche gerüchte bezügl. meckler-abschied? wird mit bozen in verbindung gebracht.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Oktober 2014 um 13:24

wird sich wohl zwischen Meckler und Beach entscheiden. Zuletzt saß Beach auf der Tribüne, davor Meckler

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Oktober 2014 um 13:42

Wer wäre dir lieber? Ich finde dass die vierte mit Meckler besser gespielt hat als mit Beach und Welser.

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Oktober 2014 um 13:53

Grundsätzlich geb ich dir recht.
    Allerdings hat uns letztes Jahr in den Playoffs ein Typ wie Beach definitiv gefehlt.
    Ist schwierig, Beach hat nicht viel gezeigt, hat ab und zu sein Können aufblitzen lassen wie bei dem aberkannten Tor gegen Villach.
    Meckler schwächer als letztes Jahr, aber man weis was er kann. ich wills nicht entscheiden ;)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Oktober 2014 um 16:51

Mir wäre Meckler lieber, obwohl auch traunsteiners Argumente gut sind. Hat in der dritten/vierten Linie natürlich andere Aufgaben als voriges Jahr in der ersten/zweiten. Spielt sehr mannschaftsdienlich, guter Backcheck. Im Spiel gegen Innsbruck hat Meckler dann zu viel zeigen wollen. Beach ist ehrer solistisch unterwegs, zwischendurch mal ein genialer Pass. In jedem Spiel musst aber Angst haben, dass er sich einen 5er einfängt, weil er schon öfter mal hirnlos in den Gegner reinfährt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Oktober 2014 um 18:25

meckler ist angeblich verletzt, hörte ich heute...ca. 10 tage pause. für ihn leider kein guter zeitpunkt.

• NHL99
    EBEL
    • 29. Oktober 2014 um 21:04

@ meckler: darf der eig.noch wechseln? ist doch transferschluß
    er kann doch erst kommende Saison bei einen andern vereinin innerhalb der EBEL anheuern (oder liege ich hier falsch?)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Oktober 2014 um 21:06

Nope, bis zum Tryoutende darf man auch innerhalb der EBEL wechseln.

• NHL99
    EBEL
    • 16. November 2014 um 14:21

habe was gehört das anscheinend Meckler mit RB München in Verbindung stehen soll...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. November 2014 um 15:34

Heuer ist mir echt um jeden leid. Um Meckler sowieso.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™