1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

• aubin26
  • 8. Februar 2014 um 14:56
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2014 um 17:46
    Zitat von Ichbineinlokfan

Ich denke dass im letzten Jahr dieser Schritt von heute mit DJ nach München schon fest stand! Die Spatzen pfeifen gerüchteweise von den Dächern, dass DJ ne Klausel im Berlinvertrag etc hatte, dass er nach dem Weggang nicht direkt bei nen Konkurrenten anheuern darf!
    Es gibt Stimmen die sagen, das DJ schon im letzten Jahr in münchen übernehmen wollte!

Das mit der Klausel klingt vernünftig. Der Altmann der Coaches sozusagen... :P

• NHL99
    EBEL
    • 12. Mai 2014 um 18:11

wieder mal typisches Beispiel für was verträge eig. gut sind: für´n hugo :thumbdown:
    is eh wurst wie lange er gilt- wann i nimma mag dann nimm ich einfach eine ausstiegsklausel und hau ab! passta !
    sollen es so machen wie früher bei den Bauern beim kuhandel-mit handschlag-das hatte noch Hand und fuss!

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2014 um 18:17

Gerüchteweise heißt es, die angestellten Trainer und Spieler haben einen Vertrag mit RB und nicht mit RBS o. RBM. Somit ist es egal, ob Vertrag oder nicht! Siehe Aybin zB damals, trotz Vertrag wurde er nach münchen transferiert, da er in Salzburg keine Zukunft mehr hatte!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Mai 2014 um 21:54

Schau ma mal was die Zukunft bringt. Ratushny wird schon passen, ich kenne allerdings viele Leute, denen DJ Hang zur Kontinuität nach PPs Kaderwirrwarr sehr gefallen hätte.
    Ich will nur hoffen, dass big Weirdo nicht mehr allzuviel Einfluss kriegt, denn wenn der Zirkus von neuem losgeht, hau ich bei aller Liebe zu diesem Sport den Hut drauf. Ich mag mich nicht mehr mit hochbezahlten Chaoten identifizieren, auch wenn sie zeitweise erfolgreich sind.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2014 um 21:59

"Big Weirdo".... :thumbup:

• Mingara
    RSHackler
    • 13. Mai 2014 um 07:44

Im Grunde genommen, liebe Fans in Salzburg, sind wir abhängig von dem was in der konzernzentrale entschieden wird. Irgendwann kommts noch daß die "Angestellten" zwischen München, Salzburg und MHL-Team hin,- und hergeschoben werden. Is doch Wurscht!

Ich hab null ahnung ob die Beförderung von Onkel PP ein "Verdienst" d3er Münchner fans war. Zahlreiche Mails, und Unmutsbekundungen während der letzten Saison, sowie jetzt - mit androhungen von Dauerkartenboykott - haben sicher dazu beigetragen. PP mag mit Sichereheit kein Schlechter gewesen sein - aber die Art mit Menschen umzugehen - ich weiß nicht. Auf jeden fall samma froh ihn los zu sein (als coach) mitschnabeln tut er ja sicher noch. Der Wechsel von DJ nach MUC war ja bekanntlich schon vor einem Jahr beschlossene Sache. Er durfte nur nicht sofort von Berlin zum Mitkonkurrenten. Also hat man ihn erstmal in Salzburg machen lassen. Die sache mit Ratushny hat auch ein Gschmackerl. Interessant wie schnell sowasüber die Bühne gehen kann. Trotz lfd. Vertrag in Straubingen - Geld regiert die Welt. X(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Mai 2014 um 19:28

Was der Ongel Pierre auch macht, es hat eine unglaublich gschissne Optik. Selten in dieser Hinsicht so ein Talent wie ihn gesehen.
    Ist ja auch sonst sicher kein brauchbarer Trainer frei. Gut wenn die Straubinger dafür anständig was überwiesen bekommen könnte es ihnen wurscht sein, die sind ja nicht zu doof sich einen Trainer zu suchen der keinen Vertrag hat.
    Die Straubinger Fans werden trotzdem einen ordentlichen Gizi auf Red Bull haben und das will man ja wenn man eine Marke pushen will, oder wärs doch andersrum gescheiter?

Don ist jedenfalls der richtige Mann für euch obwohl, nach einem Jahr PP kommt einem bald mal einer wie der richtige vor.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (13. Mai 2014 um 19:43)

• NHL99
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 08:26

Wenn man der heutigen SN ein wenig Glauben schenken darf dann werden einige Spieler sbg wieder Richtung München verlassen . Na Bravo !!! Wenn das stimmt dann danke Herr pagé!!
    Aber trozdem Kauf ich mir wieder eine saisonkarte - weil ich diesen Sport einfach liebe

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• stringer
    Nationalliga
    • 15. Mai 2014 um 08:51

Danke RB ...innerhalb kurzer Zeit, wurde aus meinem HCS/SEC ...später noch RBS ...ein mega Schei ß - o ar sch Verein ....

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 09:07

Welche Spieler stehen denn zur Diskussion?

Kann den Unmut schon verstehen, DJ hätte ich auch nicht gerne abgegeben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2014 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

ich spekuliere mal: die Legionäre und Raff Kristler Gracnar Heinrich eventuell Trattnig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 11:33

@ wipe: bei deinen Spekulationen wird mir Angst und Bang ... Die stimmen des Öfteren ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• guenterp
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 11:37

Da die Österreicher das Legionärskontigent in der DEL belasten, denke ich, dass es für Heinrich, Kristler & Co. eher schwer sein wird zu wechseln

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Mai 2014 um 11:41

Wobei ich die Reaktionen eigentlich mit Verwunderung zur Kenntnis nehme. Basiert das RBS-Modell nicht (auch) darauf, dass es mehrere Firmenteams in unterschiedlichen Städten geben soll, bei denen je nach Priorität Personal hin- und hergeschoben werden?

Ich gehe mal davon aus, dass München sehr wohl Priorität hat und man Don Jackson nicht unbedingt degradieren will, wenn man ihn wieder in die DEL schickt. Wobei dies ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Salzburger Team "schlecht" sein wird, nur weil man einige der besseren Spieler nach München versetzt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2014 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von guenterp

Da die Österreicher das Legionärskontigent in der DEL belasten, denke ich, dass es für Heinrich, Kristler & Co. eher schwer sein wird zu wechseln

schon klar das tun aber leute wie meckler roe etc auch

• guenterp
    Gast
    • 15. Mai 2014 um 17:09
    Zitat von WiPe

Logisch, aber nordamerikanische Legios werden doch bevorzugter besetzt, österr. Legios sind da eher die Ausnahme. Die Chance liegt lediglich darin, dass DJ die Jungs schon gut kennt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2014 um 17:36
    Zitat von NHL99

Wenn man der heutigen SN ein wenig Glauben schenken darf dann werden einige Spieler sbg wieder Richtung München verlassen . Na Bravo !!! Wenn das stimmt dann danke Herr pagé!!

Page wird von wem nochmal bezahlt?
    Glaubst du das Page nach Gutdünken die Salzburger Mannschaft auseinandernehmen darf, ohne das Red Bull einschreitet wenns sie ein Problem damit haben würden?

Das Problem ist nicht Page, sondern die Allmacht eures Sponsors über den Verein ;)
    Es hat halt nunmal auch Nachteile wenn ein Verein dem Sponsor praktisch "gehört".

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. Mai 2014 um 17:42)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Mai 2014 um 19:49
    Zitat von el_greco666

Wobei ich die Reaktionen eigentlich mit Verwunderung zur Kenntnis nehme. Basiert das RBS-Modell nicht (auch) darauf, dass es mehrere Firmenteams in unterschiedlichen Städten geben soll, bei denen je nach Priorität Personal hin- und hergeschoben werden?

Ich gehe mal davon aus, dass München sehr wohl Priorität hat und man Don Jackson nicht unbedingt degradieren will, wenn man ihn wieder in die DEL schickt. Wobei dies ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Salzburger Team "schlecht" sein wird, nur weil man einige der besseren Spieler nach München versetzt.

Du bist gut. Klar hat München Priorität, aber dich möcht ich sehen wenn man dir Ulmer, Lebler, Oberkofler und Lukas wegnehmen würde und ich würde dir erzählen dass ich schwer verwundert bin ob deiner Beschwerden, weil das erstens eh in der Natur der Sache liegt und ihr zweitens ja trotzdem ein starkes Team zusammenstellen könnt.
    Wie sollen wir die Abgänge der Österreicher, wenn es mehrere sein sollten, kompensieren?
    Mit weit über 10 Mio Budget (das dreifache des Vorjahres), die Pagé in Minga verbraten hat, wird sich der Donnie schon zu helfen wissen.

Eigentlich hab ich eh kein Problem, wenn Don Spieler mitnimmt. Erstens sind Meckler Roe und Co auf seinem Mist gewachsen, vorher hat die kaum einer gekannt und Ratushny wird selbst auch wen kennen der wen kennt.
    Auch wenn z.B. Raffl eine Chance auf einen Legioplatz zMinga erhält, tät ich mich für ihn freuen, dasselbe wenn ihm später andere folgen.
    Don ist allerdings nicht Pierre, der macht sich sowas nicht so leicht. Wenn der jemand mitnimmt, dann mit Bedacht auf die hiesige Situation, davon bin ich überzeugt.

Wir haben in den unzähligen Pagé Jahren jedes Jahr den Kader neu auswendig lernen dürfen und das, hätten wir gedacht, wär mit Donnie nun viel besser.
    Es soll in Europa nämlich vereinzelt Zuschauer geben, die ihre Helden (dazu zählt auch Don) nicht als geringwertiges Verbrauchsgut ansehen.

Mir erscheint es auch logisch, dass Pagé Don in München haben will. Für die Aufgabenstellung die unser Verein lt. Onkel Dietrich haben soll, brauchen wir einen Typ wie Huras oder ADC aber eher keinen Jackson. Obwohl sich z.B. der Hofer und Mühli unter ihm ausgesprochen gut entwickelt haben ist er doch eher Erfolgstrainer und nicht so sehr der Jugendentwickler der Pagé immer gerne gewesen wäre.

Ich sehe mir die nächste Saison wohlwollenden Mutes an und wenn der Cirque du Pagé von vorne losgehen sollte, dann hau ich halt den Hut darauf.
    Onkel Pierre hat uns in den Jahren seiner Regentschaft bestens auf einen entzugsfreien Ausstieg aus dem Eishockeyfandasein vorbereitet.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (15. Mai 2014 um 19:55)

• Observer99
    EBEL
    • 15. Mai 2014 um 20:15

Dass DJ (leider) weggeht, war für mich nicht wirklich überraschend (wer tauscht schon freiwillig die O2 World gegen den Volksgarten) - und ich kann damit auch nach einer kurzen Phase der Enttäuschung leben. (Dass DJ wahrscheinlich auch mehr als nur DEL Titel erreichen möchte, lässt für mich ein KHL Szenario für Minga als wahrscheinlich erscheinen). Wenn aber nun wirklich die Top Spieler vor der Premiere der CHL mit nach Minga wandern, dann verstehe ich einfach nicht die kurz-, mittel- und langfristige Ausrichtung des EHC RB Salzburg. Ich akzeptiere dass ein Verein, der praktisch dem Sponsor gehört, hier "gnadenlos" sein Konzept durchzieht - nur was ist dieses Konzept?
    Farmteam einer KHL Mannschaft - warum nicht wenn man eine gewissen Leistungsgrad damit erreicht. Oder trotzdem gleichberechtigtes Team wie offiziell verlautbart, super - klar muss man akzeptieren dass dann dennoch Minga die bessere Adresse ist. Zerschlagen des Teams vor der CHL hört sich nach meinen Geschmack recht konzeptlos an. Das schöne - aktuell ist das alles Spekulation. Wie Almöhi geschrieben hat - abwarten und frohen Mutes in die neue Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (15. Mai 2014 um 21:04)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Mai 2014 um 20:48

Almöhi: Natürlich würde ich mich beschweren. Mir persönlich würde eben auch die Herangehensweise von Red Bull in fast allen Belangen stören. Aber wenn man prinzipiell RBS-Fan ist, dann kennt man ja auch die Herangehensweise der Firma. Das hat eben Vor- und Nachteile. RBS ist eine riesige Marketingmaschine und München hat eben mehr Potenzial, um die Marke weiter zu etablieren als Salzburg.

Ich denke aber, dass Ratushny genügend Budget bekommt, um starke Legios zu holen, die auch einen Meckler ersetzen können. Ich rechne aus den in diesem Thread bereits genannten Gründen auch nicht, dass ein Heinrich und Kristler in die DEL gehen. Bei Meckler, Roe und Fahey könnte dies anders aussehen. Lassen wir uns überraschen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Mai 2014 um 21:39
    Zitat von WiPe

nur wird man in NA durchaus leute finden, die die spielstärke eines zb Kristler aufweisen,
    d.h. du hast kaum "mehrwert"
    für den "partnerklub" Salzburg wäre es aber durchaus ne schwächung

also selbst wenn ich boss von beiden bin und München bevorzuge, sehe ich keinen gewinn, Salzburg die besseren Österreicher wegzunehmen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2014 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

gewinn für den Club vielleicht nicht, für die Entwicklung des Spielers AK vielleicht schon. und diese Gedanken dahinter traue ich DM durchaus zu.

edit: und auch PP trau ich zu das er so denkt

und das wäre ja durchaus ein gewünschter Effekt für "das öster. Eishockey" und das NaTi

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Mai 2014 um 21:51

Aber wenn es um die Weiterentwicklung eines Spielers geht, wäre es doch auch nichts anderes, als wenn bspw. Raffl ein tolles Angebot aus Schweden bekommt und trotz Vertrages wechseln würde. Dann wäre doch auch niemand sauer.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2014 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Aber wenn es um die Weiterentwicklung eines Spielers geht, wäre es doch auch nichts anderes, als wenn bspw. Raffl ein tolles Angebot aus Schweden bekommt und trotz Vertrages wechseln würde. Dann wäre doch auch niemand sauer.

das wolt ich noch dazu schreiben danke

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Mai 2014 um 22:40

@el greco
    Die Herangehensweise von Red Bull finde ich nicht optimal, aber auch nicht störend. Da ist schon mehr dahinter als nur eine Marketingmaschine, auch wenn das für euch ein bequemer Gedanke ist..
    Viele Herangehensweisen vom Pagé sind eher dazu geeignet das es mir die Sicherung haut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™