Ein harter Hund schadet ihnen nicht, ganz im Gegenteil. Die meisten gingen sonst eh den Weg des geringsten Widerstandes und könnten sich danach nicht erklären wieso aus ihnen nichts geworden ist.
Der einfältige hire and fire Roughneck ist das Malheur. Bei Pagé scheint noch dazuzukommen dass er kein natürlicher Alphawolf ist und diesen Status künstlich herbeiführen muss, was im Normalfall nie gut kommt und er scheint es dazu auch noch besonders ungeschickt zu machen.
Möglicherweise mach ich mir auch wirklich unnötig Sorgen. Es ist nur so dass für die Jungs jedes einzelne verlorene Jahr kein Lercherlschas ist.

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15
-
-
- Offizieller Beitrag
Laut sbg. Krone wechselt Alexander Cijan nächstes Jahr nach Salzburg. Er wurde mit einem mehrjährigen Vertrag "ausgestattet"
Da merkt man erst wie alt man wird wenn man noch die Väter von lebler cijan puschnik spielen gesehen hat
-
du hast noch Sepp Puschnig spielen gesehen?
-
du hast noch Sepp Puschnig spielen gesehen?
hats da schon autos gegeben?im bezug auf cijan ist mir aber nicht zum lachen zumute :wall:
-
- Offizieller Beitrag
Was sind autos???
-
Oder meinte er Austros?
-
thommy cijan, mei is des lang her.
der vielleicht beste österreichischen eishockeyspieler den ich je gesehen habe. neben setzinger dem faulen hund.
-
Nödl glaubt weiterhin an seine Cnance in der NHL
ui da wird er sich aber stark steigern müssenlaola meint er wird nächstes jahr in Schweden oder in der Schweiz spielen
Ja, das finde ich auch sehr lustig.
Es bleibt aber die Tatsache, dass er fast 200 Spiele in der NHL bestritten hat, was er hier in Salzburg zeigt ist einfach zu wenig! -
- Offizieller Beitrag
Aber wir hatten auch schon leute aus der nhl die haben wesentlich weniger gezeigt wie noedl
-
Aber wir hatten auch schon leute aus der nhl die haben wesentlich weniger gezeigt wie noedl
Das stimmt, aber deren Zeit war meist schon vorbei oder sie waren nur wegen des Lock-outs da. Nödl jedoch ist noch jung und will wieder in die NHL zurück, daher muss er meiner Meinung nach einfach mehr bringen, schon von seinem eigenen Anspruch her gesehen...
-
Was ich von ihm gesehen habe war keine Empfehlung für `höhere Aufgaben`.
-
Andreas Kristler verlängert im Bullenstall.
Heuer wohl einer der ganz Großen geworden. Gefällt mir.
-
cijan tommy , Rudi König , Pöck Daddy... der gefüchtete KAC sturm
; @ wipe ja, ja alt werden wir..
damals wie heute mit dem BUS angereist [winke] nur früher halt SCHWARZ gefahren
(jetzt trau ich`s mir ja sagen
)
-
Ein gewisser herr oliver s. war heute in salzburg. Nach cijan also die zweite neuverwpflichtung...
-
Auch einen Herrn Marco Pewal hab ich gesehn auf der Tribüne . . . denk aber Marco schaute nur das Spiel an!
-
- Offizieller Beitrag
Ich wollte ein selfie mit mir und marco machen, aber das red bull in seiner hand hätte dann wohl zum rauswurf beim vsv geführt das wollte ich dann doch nicht riskieren
-
# 36 würden wir schon nehmen. Was Latusa oder Welser schafft, kann er auch noch.
Obwohl Marco schon öfter in Salzburg zu sehen ist, vielleicht hat es ein Gespräch gegeben???? -
Realistisch betrachtet kann ich mir das nicht vorstellen, aber Marco wieder bei uns, das hätte schon was.
Das blöde ist, sofern uns keiner verläßt muss einer für ihn Platz machen und das freut mich dann auch wieder nicht so sehr. -
Grad gesehen auf elite prospect:
Patrick Obrist wechselt zu Rapperswil
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=949 -
Das mit obrist ist heute bestätigt worden
Neu stösst Stürmer Patrick Obrist (21), ein Österreicher mit Schweizer Lizenz, von Red Bull Salzburg zu den Lakers. Der in Dornbirn geborene Obrist durchlief die Juniorenteams Pikes Oberthurgau, Rheintal, Uzwil und EV Zug (Elite-A-Junioren). Für Salzburg erzielte Obrist in der auslaufenden Saison in 50 Spielen 14 Skorerpunkte.
-
- Offizieller Beitrag
# 36 würden wir schon nehmen. Was Latusa oder Welser schafft, kann er auch noch.
Obwohl Marco schon öfter in Salzburg zu sehen ist, vielleicht hat es ein Gespräch gegeben????nix gabs denke ich. er war mit Suttnig da der ja für die Liga eine art "Supervising" macht und hat sich das Spiel angeschaut.
und mit setzinger wird es nicht anders gewesen sein denk ich, du vermutlich waren auch noch andere spieler in der halle.
-
Auch einen Herrn Marco Pewal hab ich gesehn auf der Tribüne . . . denk aber Marco schaute nur das Spiel an!
richtig....so war es auch.
-
- Offizieller Beitrag
Nun ist es offiziell:
Zwei neue Spieler ergänzen den Kader
Die Red Bulls haben auch bereits zwei neue Spieler nach Salzburg geholt.
Mit Jeremy Dehner kommt ein 26-jähriger amerikanischer Verteidiger, der
nach vier Jahren in der NCAA und einem Kurzgastspiel in der AHL zuletzt
vier Jahre in der finnischen SM-Liiga bei Jokerit Helsinki gespielt
hat. „Jeremy ist ein sehr guter Eisläufer und hast ein exzellentes
Puck-handling. Auch seine Erfahrungen aus der finnischen Liga werden uns
helfen können“, sagt Don Jackson über seinen Landsmann, der in der
finnischen Top-Liga 237 Einsätze absolviert hat.Gerade erst 19 Jahre alt ist Alexander Cijan, Sohn der früheren
KAC-Ikone Thommy Cijan. Der talentierte Klagenfurter hat ebenfalls beim
KAC die Grundlagen des Eishockeyspiels gelernt, ist dann aber schon als
16-Jähriger nach Linköping in die schwedische U18-Juniorenliga gegangen.
Nach zwei Saisonen in Linköping spielte er die letzten zwei Jahre bei
Mora im Nachwuchs, wo er sogar als Assistant Captain punktete. -
Die Frage ist, wer für Dehner Platzt macht. Ich weis zwar dass das kein Wunschkonzert ist, aber mir wärs egal, wenn Mühli noch ein Jahr anhängen könnte, statt einem zusätzlichen Lego weichen zu müssen.
Cijan wird sowieso fürs Farmteam sein. -
Zitat Hompage "Neben Spielern mit bestehenden Verträgen setzen mit:
Brian Fahey
Michael Boivin
Troy Milam
Dominique Heinrich
Garrett Roe
Evan Brophey
Thomas Raffl
Manuel Latusa
Andreas Kristler ... gleich neun Spieler ihre Zusammenarbeit mit den Red Bulls fort.Nicht mehr dabei sind:
Matt Keith
Patrick Obrist
Fabio HoferMark Cullen
Joe Motzko
David Meckler
Andreas Nödl sind auch fürs Team der nächsten Saison Kandidaten, da werden aber erst die Gespräche in den nächsten Wochen über die Zukunft entscheiden.Mit Verteidiger Alexander Pallestrang wird nicht mehr geplant. "
Weiß schon wer was mit Pallestrang passiert? Ich persönlich finde es schade um ihn.
-