1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

• aubin26
  • 8. Februar 2014 um 14:56
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Juni 2014 um 16:11
    Zitat von WiPe

was ich mal gelesen habe werden die verträge nicht speziell mit einem Verein sondern mit Red Bull abgeschlossen, dadurch wird dieses Wechseln ermöglicht

Gut, das macht's zwar legal, wirkt sich aber wenig positiv auf Salzburg aus. Irgendwie haut das einem Club die komplette Kaderplanung zusammen...

Ich bin auch kein Freund von Ausstiegsklauseln für Legionäre... bei jungen Spielern seh ich es ein, da diese damit die große Chance aufs Ausland bekommen könnten... bei Fremdarbeitern gefällt mir das weniger... z.B. Derek Ryan.. da hat der Fan eine Freude mit dem Spieler, doch je besser er spielt desto eher ist er weg...

• Mingara
    RSHackler
    • 5. Juni 2014 um 16:49

Jetzt mal ohne Polemik -

was nicht ist kann ja noch kommen:

Aus unserem letztjährigen Kader sind ja noch übrig: Bois, Duncan, Palmieri, Richmond, Lewis

Ich würde noch nicht dagegen wetten daß da nicht der Eine oder Andere bei Euch in Salzburg auftaucht!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2014 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

haydar :)

duncan kann gern wiederkommen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 5. Juni 2014 um 16:56

Lewis würde auch Sinn machen, der hat unter Rathusny in Straubing gespielt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2014 um 16:58
    • Offizieller Beitrag

und wie ist der so?

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2014 um 17:04
    Zitat von traunsteiner

Lewis würde auch Sinn machen, der hat unter Rathusny in Straubing gespielt

Lewis ist in Wolfsburg im Gespräch!

• traunsteiner
    SBR
    • 5. Juni 2014 um 17:20
    Zitat von Ichbineinlokfan

Das mit den Verträgen mit RB und nicht direkt mit dem Verein, ist mir auch schon zu Ohren gekommen!

Mal ne Frage zu Brophey:

Wurde der auch als Verteidiger in Sbg eingesetzt?

meines Wissens hat er nie Verteidiger gespielt, war ja unter Page noch nicht da ;)
    ist nicht DER große Scorer, hat aber ganz gute Qualitäten, vor allem defensiv und in Unterzahl.

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2014 um 18:00
    Zitat von traunsteiner

meines Wissens hat er nie Verteidiger gespielt, war ja unter Page noch nicht da ;)
    ist nicht DER große Scorer, hat aber ganz gute Qualitäten, vor allem defensiv und in Unterzahl.

Vielen Dank!

dann war dies von der österreichischen Zeitschrift falsch!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2014 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

gabs da nicht ein paar spiele wo er mal hinten spielte wie wir etwas dünn besetzt waren ?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Juni 2014 um 20:11
    Zitat von WiPe

gabs da nicht ein paar spiele wo er mal hinten spielte wie wir etwas dünn besetzt waren ?

na, kann ich mich beim besten willen ned erinnern...
    ajo, ich bin btw auch der meinung, dass Mecklers verbleib feiner ist, als der abgang von Roe & Brophey

• Observer99
    EBEL
    • 5. Juni 2014 um 21:08

Um Roe ist's schade :( . Ratushny hat somit 14,5 Punkte für die Kadergestaltung offen. Zum Glück scheint der Defense Bereich recht stabil zu bleiben. Trotzdem, Wenn man die CHL ernst nimmt wird's Zeit, dass bei Salzburg auch einmal Zugänge meldet. Mal abwarten.

2 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (5. Juni 2014 um 21:14)

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Juni 2014 um 08:27

Vielleicht kommen einfach noch bessere Legios nach Salzburg zwecks CHL

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Juni 2014 um 11:44
    Zitat von Observer99

Um Roe ist's schade :( . Ratushny hat somit 14,5 Punkte für die Kadergestaltung offen. Zum Glück scheint der Defense Bereich recht stabil zu bleiben. Trotzdem, Wenn man die CHL ernst nimmt wird's Zeit, dass bei Salzburg auch einmal Zugänge meldet. Mal abwarten.

wie kommst auf 14,5 punkte? wie hast da genau gerechnet?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Juni 2014 um 12:30

Biedermann hats getweeted. Allerdings weiß man ja nicht, ob z.B. Welser tatsächlich in SBG bleiben wird. Vielleicht geht er ja doch zurück nach Kärnten? Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass nur noch drei Legionäre verpflichtet werden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Juni 2014 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Also in meinem Arbeitsvertrag steht drin, dass sich der Dienststandort ändern kann (ggf. nach Rücksprache mit dem Betriebsrat). Wenn das schon un einem 0815-Vertrag drinsteht, wird das bei RB nicht anders sein.
    Allerdings kommt mir da ein Horrorszenario: Was wenn Pagé plötzlich Trattnig zum neuen Innenverteidiger bei Leipzig macht? :-O

Diese Klausel würde ich zum Beispiel nicht unterschreiben in meinem Dienstvertrag,mein Arbeitgeber hat die auch Standardmäßig drinnen, habe sie aber ersetzen lassen durch Standort Wien bzw. Wien Umgebung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Juni 2014 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

Die Krone schreibt heute das Dehner auch zu Jackson nach München geht statt in Sbg zu landen

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Juni 2014 um 16:10
    Zitat von WiPe

Die Krone schreibt heute das Dehner auch zu Jackson nach München geht statt in Sbg zu landen

wenn ich mich nicht täusche wurde dass schon vor einigen tagen bzw. wochen bekannt. kann mich aber auch täuschen.

jedenfalls ist salzburg in der defense gut aufgestellt. fahey, boivin, milam, trattnig, heinrich, mühlstein + ein junger 7. defender
    im sturm mit meckler, welser, latusa, raffl, kristler, komarek 2 volle reihen + cijan, brucker und ein weiterer junger (rauchenwald ???) macht 9 stürmer.
    fehlen noch 3 legio-stürmer und sie sind komplett. sofern alle anderen bleiben natürlich.
    so gesehen spielen in salzburg viele junge österreicher. ein guter weg wie ich finde. egal ob die von anderen vereinen abgeworben wurden oder nicht.
    sollte welser gehen ist, wenn das mit den punkten von HB stimmt, platz für einen weiteren legio.

mal sehen, aber so wies aussieht gehen sie mit so wenig imports (8 bis max. 9) wie vermutlich noch nie zuvor in die saison

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2014 um 17:00

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/548…h-muenchen.html

• Observer99
    EBEL
    • 6. Juni 2014 um 19:53

Naja, jetzt können wir wieder Doug Lynch verpflichten ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2014 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

Scheinbar hofft man in Salzburg noch das Nödl zurück kommt/bleibt?

So stehts halt heute in der SN das davon abhängt wie viele Legionäre im Sturm noch kommen werden. und bis Mitte Juli soll das Team endgültig stehen

Der Coach ist jetzt mal bis Ende Juni weg ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2014 um 20:43
    Zitat von Capsaicin

Also in meinem Arbeitsvertrag steht drin, dass sich der Dienststandort ändern kann (ggf. nach Rücksprache mit dem Betriebsrat). Wenn das schon un einem 0815-Vertrag drinsteht, wird das bei RB nicht anders sein.
    Allerdings kommt mir da ein Horrorszenario: Was wenn Pagé plötzlich Trattnig zum neuen Innenverteidiger bei Leipzig macht? :-O

Wieso Horrorszenario? Maximal für die Stürmer in der 2. Deutschen Bundesliga...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2014 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

laut heutiger Krone scheint Ryan Duncan von München nach Sbg zu wechseln.

Und John Hughes ist auf Entschuldigungstour (durch Österreich?) und Pewal hofft auf ein Engagement in Graz.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 10:23
    Zitat von WiPe

laut heutiger Krone scheint Ryan Duncan von München nach Sbg zu wechseln.

Und John Hughes ist auf Entschuldigungstour (durch Österreich?) und Pewal hofft auf ein Engagement in Graz.

ich könnte mir hughes aber sehr wohl gut vorstellen beiden bullen. bei rats wäre er ebenso gut aufgehoben wie bei stloukal

• stevee
    Goalie
    • 17. Juni 2014 um 11:27

Ryan Duncan der kleine Mann läuft wieder auf für Salzburg . . . 2.Rückkehr

• NHL99
    EBEL
    • 17. Juni 2014 um 11:33

Er ist zwar klein aber dafür hat er den längsten.....

Schläger

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™