1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Allerlei

• Olympia 2014 Sochi
  • Stefan#14
  • 7. Februar 2014 um 15:26
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 17:35

und der nächste
    klar sieht es seltsam aus, aber solange es keinen positiven befund gibt, kann man sich solche postings ersparen mMn

wie war das beim österreichischen langlauf"wunder"? haben da auch alle gleich mal von doping gesprochen?
    beim ach soooo supersympathischen Hansiiii Knaus glauben auch noch manche, dass er opfer einer intrige wurde und dieser darf schon seit einiger zeit mörderkohle vom ORF einstreifen
    alles gaaar kein problem in Österreich
    Schröcksnadel hat schon recht:
    we´re too small for doping
    wir leben nur von [kaffee] & [Popcorn] & :love:
    und wo is das speckbrotsmiley, wenn man es mal braucht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Februar 2014 um 17:57

Powerhockey: mir komplett Wurst wo diese Sportler her sind... Und natürlich ist da der dominante Sieger sicher nicht der einzige... Ich finde es einfach nur lustig, dass so ca jeder sich über die Radfahrer aufregt, jedoch bei anderen Sportarten, wo es mehr als offensichtlich ist, kein Wort darüber verloren wird.... Ich finde es nicht mal so verwerflich, Leistung ist es natürlich so oder so eine unglaubliche....

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Februar 2014 um 18:20
    Zitat von SCC78

geh...der hat sicher nur viel bündner fleisch gegessen...das gibt kraft :)

Ahso, hab' geglaubt, das macht die schweizer Schokolade.

Er war halt einfach der Gleicheste unter den Gleichen ... .

Und darum schöner Tag für die Schweizer, zweimal Gold und jetzt noch die Silberne von der älteren Gasparin.

Powerhockey

Alte Geschichte aus den frühen 80er 'Sport am Montag' Tagen: Vorbereitung des österreichischen Langlaufteams auf eine Saison, der damalige Trainer Werner Vogel versteht die Welt nicht mehr: 'Wir trainieren mittlerweile gleich viele Kilometer wie die Skandinavier und Russen und sind trotzdem immer gleich weit hinten'. Ungefähr ein Jahrzehnt später: Walter Mayer übernimmt den Chefposten bei den Langläufern, diesmal heißt die Sendung Sportarena, und die Läufer rund um Stadlober sind begeistert. Größter Unterschied zu früher wollte man wissen: 'Die medizinische Betreuung wäre jetzt auf internationalem Standard'. Also die Alarmglocken haben damals gebimmelt, zumindest bei uns zuhaus.

Ab da waren wir auch die Gleichen unter den Gleichen.

Beispiele wie Armstrong oder Jones oder Lewis zeigen ja deutlich, dass es keine positiven Dopingproben braucht, um trotzdem gedopt zu sein.

Aber die leichtere Variante ist natürlich die Unschuldsvermutung. Bürgt auch für die besseren Stories. Zuerst die der Helden und dann die der gefallenen Helden. Was ja auch im Sinne aller ist. Und besser in unsere Zeit passt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 18:49

sry, das mit der unschuldsvermutung kam wahrsch falsch rüber, Armstrong war für mich persönlich schon lang gedopt
    mir gings darum, dass hier eh üblich verdächtiger patriot gleich mal die pappn aufreißt,
    dabei aber wohl vergisst, dass es bei uns genauso ablief/abläuft

und diese patriotische doppelmoral kotzt mich einfach an, sry für meine deutlichen worte

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Februar 2014 um 18:53

Ok, hab Dich einfach falsch verstanden, mea culpa ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Februar 2014 um 20:19
    Zitat von Powerhockey

sry, das mit der unschuldsvermutung kam wahrsch falsch rüber, Armstrong war für mich persönlich schon lang gedopt
    mir gings darum, dass hier eh üblich verdächtiger patriot gleich mal die pappn aufreißt,
    dabei aber wohl vergisst, dass es bei uns genauso ablief/abläuft

und diese patriotische doppelmoral kotzt mich einfach an, sry für meine deutlichen worte

Falls du mich meinst: ?( ich habe doch klar gesagt, dass mir egal is wo einer her ist.... Weiß ja jeder, dass auch bei uns gedopt wird....zwecks dem Bernie wäre g'wesen..... Aber Hauptsache mich beschimpfen....lies halt mal was ich schreibe, nicht was du lesen willst....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 20:25

ich hab dich nur gefragt, ob du bei einem Villacher olympia-erfolg auch gleich von doping schreibst

und (ned jetzt auf den thread bezogen) anscheinend lesen mehr, was sie lesen wollen bei deinen postings ;)
    wenn i ned mod wär, würd ich noch viel deutlicher werden

in diesem sinne: hoff ma, dass bald wieder EBEL wird, dann konzentrieren wir uns beide auf das, was wir am besten können: gscheid daherschwafeln :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Februar 2014 um 08:41

Top-Leistungen unserer Schidamen bis jetzt.
    Sollte sich wieder eine Medaille ausgehen heute. :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 15. Februar 2014 um 08:51

schaut nach der 4 Medaille(Gold-Bronze) im 5.Ski Wettbewerb aus. :thumbup:
    2xGold 1xSilber 1x Bronze
    Aber in Österreich wird sogar da gemeckert dann. 8)) 

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (15. Februar 2014 um 08:58)

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Februar 2014 um 10:21

Gratulation an unsere Skidamen Anna Fenninger (Gold) und Niki Hosp (Bronze) mit ihrem gesamten Team!
    Über die Medaillentabelle kann man geteilter Meinung sein:

Platz Land Gold Silber Bronze Ges.
    9. Österreich 2 4 1 7

Auf alle Fälle aber ist das zur Halbzeit eine schöne Bilanz für unser kleines Land. Und wer weiß, ob nicht heute abends noch einmal Edelmetall dazukommt...?

EpiD
    Wikinger
    • 15. Februar 2014 um 10:40
    Zitat von Senior-Crack

Platz Land Gold Silber Bronze Ges.
    9. Österreich 2 4 1 7

Auf alle Fälle aber ist das zur Halbzeit eine schöne Bilanz für unser kleines Land.

This!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Februar 2014 um 12:01

Damen Staffel Langlauf: sieht man auch nicht so oft, das bei einem knappen Zielsprint von drei Staffeln Sieger und Besiegte allesamt gleich voll happy sind.

Bin aber verwundert, dass Norwegen und Russland bei den nordischen Laufbewerben bis auf wenige Ausnahmen so lau agieren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2014 um 20:42

der alte kasai ist einfach geil! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2014 um 20:49
    Zitat von BigBert #44

schade das es nicht für gold gereicht hat, aber der is echt verdammt :thumbup:

unsere hupfen ins tal der tränen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Februar 2014 um 20:50

Schlierenzauer sucht schon wieder die Schuld bei allen anderen :whistling:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 20:26

weil ich den livestream ned weggeschalten hab, aber der kommentator beim curling is mit seiner stimme auch derart einschläfernd, da würd selbst hockey fad sein ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 16. Februar 2014 um 20:38

Also wenn die Ösis im Teambwereb nix reissen, wird's für den Pointner eher eng werden. Rausreissen tun ihn heuer hauptsächlich die Conti-Cup Springer, voriges Jahr war's der Schlierenzauer.

Kann aber eh nur einen geben, Pointner oder Schlierenzauer.

Wär aber eh gut, wenn dort wieder mal ein lockerer und wenig raunzender Trainer das sagen hätt'. Vielleicht würde dann der Schlierenzauer auch weniger sudern ... .

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Februar 2014 um 21:05
    Zitat von Powerhockey

ich hab dich nur gefragt, ob du bei einem Villacher olympia-erfolg auch gleich von doping schreibst

und (ned jetzt auf den thread bezogen) anscheinend lesen mehr, was sie lesen wollen bei deinen postings ;)
    wenn i ned mod wär, würd ich noch viel deutlicher werden

in diesem sinne: hoff ma, dass bald wieder EBEL wird, dann konzentrieren wir uns beide auf das, was wir am besten können: gscheid daherschwafeln :D

Hmmmm...wahrscheinlich würde ich im Falle eines Villachers zuerst mal nur den Erfolg bejubeln, hast recht... Aber warum sagst nicht gleich: "bei einem Olympia-Erfolg deines Bruders"? :P
    Bzgl. deutlicher werden: kannst mir gerne eine PN schreiben....

Vielleicht kannst versuchen, meine Posts ein bisschen neutraler zu sehen, is irgendwie sinnlos da irgendwie immer eine negative Stimmung wegen nix zu erzeugen... [prost]

• 13Meister
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 22:55

Bei dem olympia-gwandl der offiziellenkriagst augenkrebs, des is des schiachste ever,

ever, ever

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Februar 2014 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Jemand zufällig das Olympia-Studio gesehen? Da hat er im Interview schon von Gold bei den nächsten Olympischen Spielen gesprochen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Urfahraner1980
    EHFL Boston Bruins
    • 17. Februar 2014 um 08:45
    Zitat

Jemand zufällig das Olympia-Studio gesehen? Da hat er im Interview schon von Gold bei den nächsten Olympischen Spielen gesprochen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der Kasai ist ein Hammer. Gold bei den nächsten olympischen Spielen? - Der denkt wohl noch immer nicht ans Aufhören.
    Der älteste Goldmedaillengewinner war übrigens 50 Jahre alt. Allerdings nicht im Skispringen sondern im Curling.

• Beri
    KHL
    • 22. Februar 2014 um 18:21

ganz starker vorletzter Tag der Österreicher:

2x Gold (Matt, Dujmovits)
    1x Silber (Hirscher)
    2x Bronze (Karl, Biathlon-Staffel)

da wirds nochmal rund gehen im Österreich Haus :)

damit eine Medaille mehr als 2010

• kankra9
    GOON
    • 22. Februar 2014 um 18:27

überhaupt mal wieder DIE SKI Nation. 9 Medaillen alleine bei den Alpinen. :thumbup:
    Gold in Herren Abfahrt und Herren Slalom, besser gehts ja nicht ,gar nicht, als in DEN Königsdisziplinen zu gewinnen.

• Stas
    KHL
    • 22. Februar 2014 um 20:08

Freu mich sehr für die Biathleten :thumbup: und wünsch mir für morgen einen Top10 Platz von Johannes Dürr beim 50er.

• c-bra
    EBEL
    • 22. Februar 2014 um 21:47
    Zitat von kankra9

überhaupt mal wieder DIE SKI Nation. 9 Medaillen alleine bei den Alpinen. :thumbup:
    Gold in Herren Abfahrt und Herren Slalom, besser gehts ja nicht ,gar nicht, als in DEN Königsdisziplinen zu gewinnen.

Schön für die medaillengewinner und respekt zur leistung, aber als königsdisziplin würde ich schon eher die kombination sehen, und am interessantesten finde ich RTL

und welche nation am meisten medaillen abräumt ist mir komplett blunzn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™