TV - Programm:
ATV - 16:35 Olympia LIVE – Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi
ORF - 16:00 Olympiastudio am Eröffnungstag
TV - Programm:
ATV - 16:35 Olympia LIVE – Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi
ORF - 16:00 Olympiastudio am Eröffnungstag
1. Tag, 1. Medaille für Team Austria:
Dominik Landertinger holt Silber im 10km Biathlon-Sprint der Männer (am Ende fehlen nur 1.3s auf Gold)
super freut mich für alle drei die am podest stehen. björndalen ist einfach ein phänomen mit 40 jahren und der soukop bestes weltcupergebnis ein 10ter platz also ein außenseiter mit einer medaille. und landertinger hat leider am schießstand (!) gold verspielt. da war er allein beim stehendschießen 13sekunden langsamer als björndalen. trotzdem ein traum die silberne weil sie doch einigermaßen überraschend ist - starke leistung auch vom gesamten team. wenn wir das in der staffel auch bringen dann sind wir mitfavorit auf gold (sumann, landertinger und eder fehlerfrei mesotitsch leider mit 2 fehlern aber in der loipe nicht so schlecht)
Super. Gratulation. Spitzenleistung.
Taugt mir total für Landertinger!
Edit: Und natürlich für Björndalen auch!
komische aussage von dir stefan... warum hat landertinger sein rennen beim schießen verloren? Kein fehler, gegenüber von björndalen, der mehr riskiert hat am schießstand, mit einem fehler!
wahrscheinlich weil er vor dem 4. schuss nochmals kurz abgesetzt und neu fokussiert hat - das war die fehlende sekunde auf bjørndalen .
andererseits, wer weiß, bei verzicht darauf hätte er vielleicht nicht getroffen und die medaille wäre futsch gewesen.
finde ich auch unangebracht, so eine entscheidung in frage zu stellen.
warum hat landertinger sein rennen beim schießen verloren?
Die Goldene hat er verloren, weil er zu langsam geschossen hat. Was ist daran "komisch"? Trotzdem ein Top-Wettkampf, weil er noch immer schnell genug für den zweiten Platz war.
Wobei er beim ersten Schießen mit seinen beiden Randtreffern auch sehr viel Glück hatte. Hätte genauso anders ausgehen können und es wäre gar keine Medaille geworden.
mir geht es änlich so wie jzt sotschi hier sind sportarten dabei die ich normal nicht ansehe doch sobald ein österreicher dabei ist sehe ich es mir an und beschäftige mich ein bisschen mit dem sportler und der sportart und fiebere mit da ich genau jzt zur olympia zeit 3 wochen urlaub habe, hab ich auch genug zeit dafür ! mfg
wollte eigentlich auf den beitrag von vorhin antworten mit dem obrigen text nunist der beitrag weg komisch hehe
Tut mir leid, ich hab den Beitrag abserviert, weil ich geglaubt habe dass der niemand interessiert,
Danke fuer deine Antwort
Lg
Shit happens
Lg
Ja wie gesagt beim stehend schießen 13 sek langsamer als björndalen aber natürlich hätte er schneller geschossen dafür aber 1 fehler wär ws gar die medaille ganz weg gwesen deshalb is das keine harte kritik von mir sondern nur eine feststellung wo er gold vermutlich verspielt hat
Aber paradoxerweise ws auch die silberne geholt hat
Herren abfahrt mayer vermutlich gold.....? Naja defago müssma abwarten aber die eigentliche sensation für mich: miller und svindal ohne medaille
das wars wohl gold für österreich im herren abfahrtslauf
und ich glaub das war nicht die letzte medaille heute für uns
gold für mayer
jetz kurz durchschnaufen und dann gehts gleich weiter mit anna gasser im slopestyle finale. vl geht da auch was in richtung edelmetall
Das mit Mayer hätte halt echt keiner Gedacht.Super wirklich Super.
Und mit erst 23 kann man da noch was erwarten die nächsten Jahre.
Sauba mothl - kärntner allzeit voran!
Prima Auftakt eigentlich, zu diesen olympischen Spielen!
Fürn Innerhofer freuts mich auch riesig!
Sauba mothl
He Wahnsinn, du hast ja echt in allen Sportbereichen Kollegen und Buddies!
Gratuliere euch zur goldmedaille. Bin zwar überhaupt nicht fixiert auf den skisport, hätte jedoch schon ein bisschen mehr von unseren skihasen erwartet.
Kann es kaum erwarten bis das hockey der männer beginnt, obwohl ich denke, dass unser team auch da keine medaille holen werden, einen guten rang heraus holen sollten sie jedoch schon.
also diesmal klappts schon zum Beginn sehr sehr gut aus Österreichischer Sicht.
Zwei dann doch eher überraschende Medaillen, zudem heute Potential zu weiteren.
Wie das Ass schon gesagt hat, könnte es ein großer Tag für die Kärntner Sportler werden
Gold => KÄRNTEN
Silber => SÜDTIROL
Bronze => ROGALAND
Europa Kontinent der Regionen!
Schade, Anna Gasser konnte ihre Quali-Leistung nicht wiederholen und belegt im Finale Rang 10
ja leider war die anna gasser mmn zu nervös. ich kenn mich in dem sport aber gar net aus wunder mich aber dass da läufe die für mich recht unspektakulär wirkten (aber dafür sehr sauber) sehr hoch bewertet wurden......deshalb hab ich gedacht wenn sie jetzt ebenso einen zeigt dass brinze drin is, aber die wollt mehr, hat gezockt und verloren. aber sie ist noch jung und es wird wohl noch einige olympiaden für sie geben
Hast recht, einige Olympiaden und auch olympische Spiele....
Der 8.Platz von Dürr ist auch toll! Bin so froh, dass wir endlich wieder einen Langläufer im Spitzenfeld dabei haben.