1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Hasek in Ottawa

• Ottawa Senators
  • cosmo
  • 26. Juni 2004 um 10:51
1. offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 26. Juni 2004 um 10:51
    dominik hasek hat einen vertrag bei den sens unteschrieben. jahresalär ca. 2 mio, vertragsdauer "multiyear", also zumindest 2 jahre.

http://www.sportsnet.ca/hockey....50_3188
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 26. Juni 2004 um 11:30
    Finds net leiwand, dass die Sens auf einen Oldie aufbauen, wobei sie mit Lalime und Prusek super NHL-Goalies haben...Der Hasek wird vor Verletzungen nur so dahinstrotzen und wenig Spiele bestreiten können. Aber bitte, wenn das der Weg der Sens ist....

:turn: :(
  • eisi
    EBEL
    • 26. Juni 2004 um 11:48
    War Hasek wegen seiner Inlinehockey - Schlägerei schon vor Gericht? Wie ist da die Lage der Dinge?
  • cosmo
    EBEL
    • 26. Juni 2004 um 12:14
    naja, ich halte auch nicht allzu viel von dieser verpflichtung. sicher, der hasek ist nicht mehr der jüngste, aber solang er seine leistung bringt kanns wurscht sein (sofern er sich nicht verletzt, aber das risiko gibts immer).

außerdem wollen die sens auf biegen und brechen den stanley cup gewinnen. lalime mag zwar ein guter tormann sein, aber er ist kein playoff-goalie. viele fans kritisieren ihn deswegen, man kann sagen zurecht, wenn man sieht wie früh sich die sens immer verabschieden.

hasek ist nur mittel zum zweck den cup zu holen. und er kann zusätzlich den mentor für den prusek spielen. lalime dürfte sich wohl aus ottawa vertschüssen.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 26. Juni 2004 um 14:34
    Tja so schnell kanns gehen im Profigeschäft.

aber das hast recht Callisto:

Zwei Tschechen als Goalies...die werden sich schon ordentlich puschen....bin schon gespannt obs da Divis dieses Jahr wieder schafft. Aus Dallas ist ja die große Zukunftshoffnung gekommen Jason Bacashihua, immerhin Nr 27 des Drafts vor zwei Jahren. Mal sehen. Sanford, Divis, Bacashihua und Osgood...da ist einer zu viel da...zumal Sanford auch erst 26 ist :mad:
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Juni 2004 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    also ich versteh diese verpflichtung nicht. hasek ist doch schon zu alt und dauernd verletzt. es wäre besser gewesen wenn er nach dem SC in pardubice geblieben wäre.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 27. Juni 2004 um 13:46
    Da geb ich dir voll recht Iceman.
    Er verpasst es, zum richtigen Zeitpunkt zurückzutreten. Er hat seine großen Erfolge schon, seine Zeit ist (leider) vorbei. Er kann nicht mehr der Dominator sein, der er einmal wird.
    Wenn Lalime geht, tut es mir leid für ihn, aber vielleicht ´kämpft er ja auch und Prusek muss weg. Wobei die werden sicherlich in der NHL bleiben...hoffs halt. Qualität haben die beide auf jedenfalls....schon des öffteren bewiesen

:dozingoff:
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 27. Juni 2004 um 16:29
    [QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ Juni. 26 2004,14:34)
    Tja so schnell kanns gehen im Profigeschäft.

aber das hast recht Callisto:

Zwei Tschechen als Goalies...die werden sich schon ordentlich puschen....bin schon gespannt obs da Divis dieses Jahr wieder schafft. Aus Dallas ist ja die große Zukunftshoffnung gekommen Jason Bacashihua, immerhin Nr 27 des Drafts vor zwei Jahren. Mal sehen. Sanford, Divis, Bacashihua und Osgood...da ist einer zu viel da...zumal Sanford auch erst 26 ist  :mad:[/QUOTE]
    Lalime ist grade zu den Blues getradet worden. Ich würd sagen, nachdem Osgood FA ist, wird er wohl gehen müssen und das goalie tandem in St. Louis wird Lalime - Divis heißen...
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Juni 2004 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ Juni. 27 2004,16:29)
    ... und das goalie tandem in  St. Louis wird Lalime - Divis heißen...[/QUOTE]
    ich hoffe eher auf DIVIS - lalime ;)
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 27. Juni 2004 um 19:42
    hm, das ganze stinkt mir. zuerst den bacashihua via trade holen, dann den marek schwarz draften und jetzt der lalime. ich kenn mi nimmer aus. das sind schon ein wenig viele goalies die die blues jetzt haben. bin neugierig was da noch als nächstes kommt.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 27. Juni 2004 um 21:21
    Ich würd die Situation in St. Louis so sehen:
    Osgood geht als free agent.
    Lalime wird der neue Starter sein.
    Divis und Sanford werden die Chance haben Backup zu sein, wobei sich der Divis schon letztes Jahr durchgesetzt hat.
    Bacashihua war bei den Stars nur in AHL aktiv und da relativ unkonstant, er wird wahrscheinlich der Backup von Sanford in der AHL sein.
    Schwarz wird die nächsten 2-3 Jahre noch keine Rolle spielen.
  • cosmo
    EBEL
    • 28. Juni 2004 um 09:25
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ Juni. 27 2004,21:21)
    Ich würd die Situation in St. Louis so sehen:
    Osgood geht als free agent.
    Lalime wird der neue Starter sein.
    Divis und Sanford werden die Chance haben Backup zu sein, wobei sich der Divis schon letztes Jahr durchgesetzt hat.
    Bacashihua war bei den Stars nur in AHL aktiv und da relativ unkonstant, er wird wahrscheinlich der Backup von Sanford in der AHL sein.
    Schwarz wird die nächsten 2-3 Jahre noch keine Rolle spielen.[/QUOTE]
    auf das dürfte es wohl hinauslaufen.

oder die blues spielen mit bacashihua und sanford in der 3. verteidigerreihe :tounge: :D
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 28. Juni 2004 um 10:49
    Eins ist wohl aber klar...für Divis wird es beinhart....So eine große Konkurrenz kenn ich bei keinem NHL-Team, ohne Spass jetzt. Nun muss man schauen ob er mit dem Druck, der auf ihm lastet fertig wird. Muss weg...Meld mich am Nachmittag nochmals zu der Situation
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 28. Juni 2004 um 17:31
    Ich würd Sanford und bacashihua nicht unterschätzen. Diesen Goalies gehört die Zukunft, ganz sicher. Meiner Meinung nach ist da ein Goalie zu viel da. Die schlechtesten Aussichten haben Sanford und Divis.
    Beide müssen nun Leistung bringen. Divis wirds wirklich extrem hart gemacht. Kein anderes Team hat soviele gute Goalies. verdammt :music:
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 28. Juni 2004 um 18:43
    Ich denk mal, dass das Blues management an und für sich mit Lalime und Divis plant, außer einer der jungen (Sanford / Bacashihua) drängt sich auf.

Ich erwarte eigentlich noch mehr goalie-bezogene Trades der Blues, weil sie haben ja auch noch Tuomas Nissinen in Finnland und das ergibt stolze 6 goalies (weiß nicht, ob sie nicht die Rechte an Rudkowsky auch noch haben). Also da wird sich sicher noch was tun. Sollte der Divis wirklich diese Saison den kürzeren ziehen, müsst er durch den Waiver-Draft und da wird sicher das eine oder andere Team Interesse zeigen...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™