1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer holt sich die letzten 2 Play-off-Plätze in der Qalifikationsrunde?

• fusionja
  • 3. Februar 2014 um 11:16
  • fusionja
    1270
    • 3. Februar 2014 um 11:16

Wer schafft es? 235

1. Fehervar (193) 82%
    2. KAC (60) 26%
    3. Dornbirn (154) 66%
    4. Graz (29) 12%
    5. Laibach (7) 3%
    6. Innsbruck (6) 3%

Man darf gespannt sein, welcher Mannschaft die Olympiapause am besten tut.

Wie sehen eure Einschätzungen aus und wen seht Ihr nach der 10.Runde auf Platz 7 & 8?

Meine Einschätzungen sehen wie folgt aus:

Fehervar: Sie präsentieren sich bisher echt stark und haben dank ihrer momentanen Platzierung und ihrem Vorsprung die besten Chancen. Aber die letzten 3 Runden spielen sie gegen die direkten Konkurrenten um die Play-offs. Da kann noch viel passieren. Trotzdem schaffen sie es mMn.

KAC: Dem KAC kommt die Pause wie gerufen. Sie werden es schaffen, auch dank der "leichten" Restauslosung.

Dornbirn: Es wird sehr schwer. 3 der 4 Spiele sollten gewonnen werden. Ich würde es ihnen wirklich gönnen, denke aber das sie sich mit dem undankbaren 9. Platz begnügen müssen.

Graz: Auch Graz hat noch alle Chancen. Ein Sieg gegen den KAC in der 7. Runde und man ist wieder voll im Geschäft. Bei zuletzt gezeigten Leistungen wird das aber nichts, darum kommt auch bei Graz die Pause zum richtigen Zeitpunkt.

Laibach: mMn chancenlos.

Innsbruck: siehe Laibach.

Hier der restliche Spielplan:

7.R: IBK – Fehervar

7.R: Dornbirn - Laibach

7.R: KAC – Graz

8.R: Laibach – IBK

8.R: Graz – Dornbirn

8.R: Fehervar – KAC

9.R: Fehervar – Graz

9.R: IBK – Dornbirn

9.R: Laibach – KAC

10.R: KAC – IBK

10.R: Dornbirn – Fehervar

10.R: Graz – Laibach

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (3. Februar 2014 um 11:22)

• Erebus
    Nationalliga
    • 3. Februar 2014 um 11:19

Fehler: 7.R: Laibach – Dornbirn

gehört umgekehrt

• lacoste
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 12:48

nein... dormbirn spielt in der 7. schon zuhause gegen laibach.

ist sehr schwer einzuschätzen bei fehevar, klagenfurt und dornbirn.
    (die anderen haben für mich keine chance mehr)

ich denke aber, und hoffe, dass das letzte spiel - dornbirn vs fehevar - noch eine große rolle spielen wird.
    gegen laibach muss einfach gewonnen werden, und wenn graz gegen den kac verloren hat, ists für die eh gelaufen und die werden dann nicht mehr mit vollem nachdruck spielen ( ohne druck aufspielen würd ich nicht sagen, da ist zu viel passiert über die saison) und dementsprechend sollte ein sieg in graz drin sein. gegen innsbruck wirds dann wieder schwieriger - für die gilt dann frei aufspielen. aber wenn man das playoff verdient haben will, müssen jetzt hald pflichtsiege her. und dann kommts zum showdown gegen fehevar. wird heiss....

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2014 um 12:54

Klingt gut: 'Dann spielt der KAC nicht mehr mit vollem Nachdruck'! :thumbup:

• bici4
    meinewelt
    • 3. Februar 2014 um 12:55

Ich wünsche Dornbirn den PO-Einzug. Die haben sich so bemüht und gekämpft, die haben es sich verdient.

• lacoste
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 13:09
    Zitat von EpiD

Klingt gut: 'Dann spielt der KAC nicht mehr mit vollem Nachdruck'! :thumbup:

ist ja auch so... hat man in dornbirn am ende und in der verlängerung gesehn.
    aber für die gehts zumimdest noch um was.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. Februar 2014 um 13:20

Ich würds Dornbirn auch wünschen, glaube aber eher dass Fehervar und der KAC ins VF aufsteigen werden.

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 13:25

Kac holt 5 punkte (siege gegen innsbruck u laibach, 1 punkt gegen graz. Dornbirn holt auch 5 (siege gegen laibach, fehervar, 1 punkt in innsbruck). Damit dornbirn und fehervar im po.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. Februar 2014 um 13:32

Ich glaube das keiner von beiden gegen Laibach irgendwas holt, und das ist mein ernst....

• esquinas
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 14:07

Ich fürchte, dass KAC einfach ins PO muss und dass dafür gesorgt werden wird.

Umso mehr hoffe ich, dass es Dornbirn in PO schafft.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Februar 2014 um 09:18

Der KAC wird auswärts in Fehervar gewinnen müssen, sonst wird es sich kaum noch ausgehen.
    Dornbirn hat den Bonus des Sieges im direkten Duell gegen den KAC.
    Fehervar hat es in der eigenen Hand, muss das aber erst umsetzen.
    Graz wird sich sehr steigern müssen.
    Laibach und Innsbruck- könnten das Zünglein an der Waage werden, selbst aber chancenlos.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2014 um 09:27

bissl gemein is die umfrage schon, als ob irgendein villacher auf den kac setzt...das verfälscht das ergebniss^^

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Februar 2014 um 09:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

bissl gemein is die umfrage schon, als ob irgendein villacher auf den kac setzt...das verfälscht das ergebniss

gab es in diesem forum schon einmal eine vernünftige umfrage, in der es zu keinen kasperlstimmabgaben kam?

nein ein ding der unmöglichkeit bei gewissen usern ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2014 um 11:34

wobei ich mich von meiner unterstellung selbst nicht ausnehmen wenn ich ehrlich bin!!!

wobei zumindest wirklich die ehrliche hoffnung dahinter steht dass dornbirn und fehervar es wirklich schaffen weil sie es mmn. verdient haben.

das ganze wird nur mit schadenfreude garniert ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Februar 2014 um 12:18
    Zitat von eisbaerli

gab es in diesem forum schon einmal eine vernünftige umfrage, in der es zu keinen kasperlstimmabgaben kam?

nein ein ding der unmöglichkeit bei gewissen usern ;)

:thumbup:

Wobei ich ehrlich denke dass es der KAC nicht schafft. Siehe Abstimmung für Blauwurzns m&m's.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. Februar 2014 um 12:42

Kennst du das 11te Gebot?

Du sollst dich nicht täuschen :)

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Februar 2014 um 17:58
    Zitat von nots

Kennst du das 11te Gebot?

Du sollst dich nicht täuschen :)

Welche Strafe muss ich fürchten falls doch? Was ist dir widerfahren nach nicht eingetroffener PO-Form? :D

• silent revenger
    KHL
    • 6. Februar 2014 um 15:44

So, damit ist Laibach entgültig weg im Rennen um die verbleibenden 2 Plätze und wohl nur mehr Punktelieferant. Jerry Kuhn wechselt nach Krefeld!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2014 um 16:03
    Zitat von nots

Ich glaube das keiner von beiden gegen Laibach irgendwas holt, und das ist mein ernst....

Gestern hätte ich dir da noch eventuell zugestimmt, seit heute aber nicht mehr ;)
    Ohne Kuhn gibts nix mehr zu holen.

Damit wird's wohl ein Rennen zwischen Klagenfurt, Fehervar und Dornbirn.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Februar 2014 um 22:11

Top Tormann - hat mir schon letzte Saison sehr gut gefallen!

• acapello
    Gast
    • 6. Februar 2014 um 22:36

AVS ist fuer mich fix.

Huendle oder KAC, wer kann das wissen?

Die Zeit wird die Diagnose stellen.

Lg

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2014 um 22:59
    Zitat von acapello

AVS ist fuer mich fix.

:D

Zitat von acapello

Huendle oder KAC, wer kann das wissen?

Die Wauwaus!

Zitat von acapello

Die Zeit wird die Diagnose stellen.

..und den KAC weiter zermürben!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Februar 2014 um 10:30

Ausgerechnet die Grazer, die ja mit einer weiteren mediokren Saison nicht mehr zu den ernsthaften PO-Kandidaten zählen, könnten an diesem Montag nach Olympia mit einem Kraftakt den KAC mit einer Kufe aus dem Rennen bogsieren. Dafür müssten sie natürlich erstmal in Klagenfurt gewinnen.

Man kann davon ausgehen, dass Dornbirn zuhause Ljubljana ohne Kuhn besiegen wird, und auch Alba Volan könnte auswärts in Innsbruck gewinnen.

Dann wäre die Tabelle AVS 13, DEC 11, G99 10, KAC 9 bei noch drei Spielen. Klar ist da noch nichts entschieden, aber es lastet auf einmal ein noch deutlicherer Druck auf den roten Schultern.

In der darauffolgenden Runde müssen die Klagenfurter übrigens nach Szekesfehervar...

• Nussi
    NHL
    • 7. Februar 2014 um 11:26

Ungarn und Graz wäre lässig, dann im VF Graz picken und ab nach Schnitzelsemmlhausn und den Bunker erobern :)

Vielleicht gibt es ja doch einen Hockeygott und die roten erleben eine Schmach und beenden Ihre Saison ohne Playoff :)

so recht glaub i des leider no net..

• silent revenger
    KHL
    • 7. Februar 2014 um 12:42

Ich würde es Graz auch gönnen, aber ich bleibe dabei, es wird AV und DEC! Aber ich hoffe auf einen Teilerfolg für Graz, dass sie die Saison vor den Roten in der Tabelle beenden...

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™