1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

• Olympia 2014 Sochi
  • WAT stadlau4EVER
  • 3. Februar 2014 um 00:37
  • Malone
    ✓
    • 4. Februar 2014 um 23:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _sven_g

muss man den den dänengoalie eigentlich gallbreit aussprechen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Februar 2014 um 00:01
    Zitat von Malone

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

denn hab i nix gsagt.. hörte sich iwie falsch an.. :D

• hockey
    CHL
    • 5. Februar 2014 um 00:03
    Zitat

znehalik (oder so^^) zahnlos, jedes drittl angeblich ansehnlich und "hat mir gefallen" und jetzt hat er gerade gesagt wenn ich mich nicht verhört habe "ggn finnland kann man gewinnen"...ich hoffe ich hab mir verhört, ansonsten sprech ich dem letzten im österreichischem fernsehn kompetenz ab...

er hat zwar Finnland gesagt aber Norwegen gemeint.

Irgendwie sollte es doch möglich sein einen Beitrag über Sepp Puschnig zu eröffnen! Aber wer kann da schon mitdiskutieren. Wäre interessant einen Vergleich mit heutigen Größen anzustellen. Zumindest hätte er lt. Trainer von ZSKA Moskau (wahrscheinlich stärkstes Team der Welt zu dieser Zeit) dort jederzeit mitspielen können und auch in der NHL mit damals nur 6 Teams so die Expertenmeinungen.
    Ein anderer auf diesem Niveau war, das wird heute kaum einer verstehen, Doru Tureanu von D. Bukarest, auch so ein Jahrhundertspieler, der auch in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Der hat bei den olymp. Spielen in Innsbruck für Rumänien in 6 Spielen 12 Punkte gemacht und war somit Topscorer!! noch vor Shalimov, Maltsev und Kharlamov.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 00:04

wahnsinn, da war die bude ja heute beinahe ausverkauft und wie angekündigt - gabs keine freie platzwahl. das sind wohl einige durcheinander gekommen.

Positiv: Leber und Oberkofler. Hätt ich mir nie gedacht dass ich oberkofler mal loben muss, da er aufgrund seines körpers eig nicht Olympia tauglich ist. er ist aber schnell und immer zug zum tor. war eig unser bester center.

Negativ. Koch - eine pure katastrophe, mehr gibts da nicht zu sagen. Swette: international restlos überfordert. Hundertpfund: wahnsinn wie der in schweden abgebaut hat, da war er ja beim KAC um Klassen stärker.

Steigerung: erwart ich mir von Setzinger und Herburger. Von unseren Schweizlegios muss in Sachen Tempo, Spielwitz und Technik noch viel mehr kommen.

• acapello
    Gast
    • 5. Februar 2014 um 00:25

Da bin ich wirklich überrascht, 5750 Zuschauer in Wien bei einem Freundschaftspiel ist bemerkenswert!

Mein Eindruck als Laie der das 2. Und 3. Drittel im Fernsehen mitverfolgt hat, eh ein gutes Spiel unseres Teams. Da waren ein paar wirklich kreative Angriffe, die halt unterirdisch abgeschlossen wurden, was will man mehr?

Schreckliche Fehler haben sie auch gemacht, gut so, weil Fehler muss man machen, und die beste Gelegenheit dafür ist ein unwichtiges Spiel.

Let us go for Gold! :)

Lg

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. Februar 2014 um 01:30

Gutes Spiel, aber scheiss Goalies. Und Koch noch schlechter als beim KAC.

Zumutung 1: Michael Berger (eine bescheidene Frage: Ist Eishockey eigentlich seine einzige Aufgabe in der ORF-Sportredaktion? Manchmal sieht man ihn noch den Kurzsport moderieren, aber überarbeiten dürfte DER sich wohl nicht...)

Zumutung 2: Der Verband
    Die bräuchten sogar einen Korrekturleser für die Dressen. "WESLER" - kann mir mal jemand erklären, wie einer hochdigitalisierten und technisierten Welt sowas passieren kann?

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Februar 2014 um 05:28
    Zitat

znehalik (oder so^^) zahnlos, jedes drittl angeblich ansehnlich und "hat mir gefallen" und jetzt hat er gerade gesagt wenn ich mich nicht verhört habe "ggn finnland kann man gewinnen"...ich hoffe ich hab mir verhört, ansonsten sprech ich dem letzten im österreichischem fernsehn kompetenz ab...

Der meinte Norwegen. Im Satz davor hat er erwähnt dass man gegen Finnland und Kanada wohl eher nichts reißt, somit bleibt nur Norwegen übrig was er gemeint haben kann dass der Satz noch Sinn ergeben kann.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 5. Februar 2014 um 06:55

Für das, dass ja Österreich ersatzgeschwächt angetreten ist ein respektables Ergebnis. In Topbesetzung muss eine Medaille das Ziel sein, das sehe ich wie MV.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 08:37

das war jetzt aber schwerst ironisch...

EpiD
    ok, wie gesagt, habs nur so mit einem ohr gehört...aber es braucht auch ggn norwegen einen sterntag um zu gewinnen...ich erinnere daran, wir haben ggn die nicht qualifizierten dänen gestern weder geglänzt noch gewonnen...

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 08:46
    Zitat

aus https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at:
    Einziger Spielverderber an diesem Abend in Wien waren die Gäste aus Dänemark...

Nicht unsere Goalies, die mangelnde Chancenauswertung, unser Powerplay, etc.? :sleeping:
    Coach Viveiros hat wenigstens gesehen, wo wir uns verbessern müssen. Mit den NHL-Cracks wird ihm das hoffentlich auch gelingen.
    Beim ORF werden wir dagegen kaum eine Verbesserung erleben, denn Berger steigt ja heute auch in den Flieger...
    Überraschend für mich war das große Zuseherinteresse.
    So, und nun warten wir der Dinge ab, die in Sotschi auf unser Team zukommen werden... [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2014 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

also gestern war Nödl für mich der auffälligste Österreicher (im positiven Sinne - denn die kurze Ecke und Swette das ist so eine Sache). Warum man den erst nicht nominieren wollte ist mir ein rätsel.

Setzinger und Koch - waren die gestern mit am Eis?

Trattnig leider wie in Salzburg auch weit weg von sowas wie einer Form.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 09:12

tatsächlich waren gestern einige noch nicht auf der höhe...

thomas raffl, koch, setzinger, trattnig, herburger, hundertpfund...von all diesen erwarte ich mir mehr akzente.

nödl wie von wipe schon geschrieben mit einem guten tag, gleiches gilt für lebler.

die verteidigung jetzt zu bewerten fällt mir schwer, luft nach oben hatten alle noch...

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Februar 2014 um 10:09
    Zitat von Philipp K.-K.

Gutes Spiel, aber scheiss Goalies. Und Koch noch schlechter als beim KAC.

Zumutung 1: Michael Berger (eine bescheidene Frage: Ist Eishockey eigentlich seine einzige Aufgabe in der ORF-Sportredaktion? Manchmal sieht man ihn noch den Kurzsport moderieren, aber überarbeiten dürfte DER sich wohl nicht...)

Zumutung 2: Der Verband
    Die bräuchten sogar einen Korrekturleser für die Dressen. "WESLER" - kann mir mal jemand erklären, wie einer hochdigitalisierten und technisierten Welt sowas passieren kann?

1) Charity-Rennen in Kitzbühl hat er gemacht. Das dürfte ihm Spaß gemacht haben.

2) Kann ich mir nicht erklären. Nicht einmal im größten Hudeln (und man weiß ja, vom Hudler eln kommen die schiachen Kinder) darf es passieren, dass das keiner gegencheckt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Februar 2014 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Als Liebhaber des Dadaismus und des Freejazz kommt man bei einem Interview mit E. Viveiros immer voll auf seine Kosten.

:D

• RexKramer
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 10:36

Was den Wesler betrifft, soweit ich weiß bekommen die Verbände für IIHF Turniere die Trikots von einem von der IIHF ausgewählten Ausrüster, der auch für das Aufnähen der Namen und Nummern zuständig ist (bei WMS gibts mWn eine eigene Nähere vor Ort, die das macht). D.h. wenn's ganz blöd hergeht ist der OEHV daran gar NICHT schuld. 8o
    Aber jedem sein Vorurteil.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Februar 2014 um 10:57

@ rexkramer
    hab mir auch gedacht: wesler muss nict unbedingt ein verbandsfehler sein, weil die werden die dressen kaum selber nähen/drucken.

weiß jemand, ob man die puschnig doku wo online finden kann? konnte in der tvthek nichts finden.

PP bleibt halt nachwievor eine offene baustelle im NT ..

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Februar 2014 um 11:09
    Zitat von RexKramer

Was den Wesler betrifft, soweit ich weiß bekommen die Verbände für IIHF Turniere die Trikots von einem von der IIHF ausgewählten Ausrüster, der auch für das Aufnähen der Namen und Nummern zuständig ist (bei WMS gibts mWn eine eigene Nähere vor Ort, die das macht). D.h. wenn's ganz blöd hergeht ist der OEHV daran gar NICHT schuld. 8o
    Aber jedem sein Vorurteil.

aber bei olympia bekommen sie neutrale dressen eines ausrüsters ohne werbung.
    die gestern hatten ja offensichtlich noch werbung drauf.
    auch wenn die druckerei den aufnäher falsch geliefert hat, dann trenn ich ihn wieder runter.
    besser kein name auf dem trikot, als ein falsch geschriebener.
    auch bei den olympischen spielen werden soweit ich weiß die namen vor ort aufgenäht, und einen ersatzaufnäher weil was falsch geschrieben ist, habens dort auch gleich.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2014 um 11:16

Gestrigen Jerseys sind von WARRIOR (eigentlich eine top hockeymarke).

Olympiajerseys sind von NIKE und werden vorher wie bärli gesagt hat, aufgenäht (hab im anderen thread eh ein bild gepostet wo alle olympiajerseys hängen und vorne die Tische mit den Nähmaschinen stehen)

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Februar 2014 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

Zitat

er hat zwar Finnland gesagt aber Norwegen gemeint.

Falsch du kannst Finnland schlagen - wenn du zu jenen gehörst die in eine Begegnung gehen und sagen wir verlieren eh dann bist du kein echter Sportler ich mag die Mentalität und Einstellung, wenn wir eh alles verlieren und nix erwarten warum fahren wir dann hin ? dann könnten wir den ganzen ÖEHV wegen sinnlosigkeit auflösen und X Teams zu sperren weil die eh nie gewinnen werden ...... Auch Österreich kann überraschen oder wer hat uns den Olympia überhaupt zugetraut ????

Fakt ist wir haben eine Chance vorallem auch gegen Finnland weil die aus dem Flieger steigen und uns hoffentlich unterschätzen ...... Das die Chance nicht gross ist weiss ich selbst auch aber ich glaube daran ...... Aufgegeben wird nur ein Brief ......

• Spezza19
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 12:12

Stimmt schon, dass mit dem Medaillen-sager übers Ziel hinausgeschossen wurde, aber auch ich bin froh über den mentalitäts-Wechsel. "Ständig" fahren wir zu einer a-wm mit der Einstellung "bloß nicht abschießen lassen" und dann kommt es doch so.

Beißen, kratzen, sich den Arsc* aufreißen und in die Schüsse schmeißen. Nur so kann man bestehen und gut aussehen. Wenn man dann trotzdem verliert is es halt so, aber wenigstens mit dem Willen gegen jeden Gegner zu gewinnen ins Spiel zugehen ist mmn schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

• Spezza19
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 12:12

Tapatalk doppelpost...

• honi
    EBEL
    • 5. Februar 2014 um 12:19
    Zitat von VincenteCleruzio

Als Liebhaber des Dadaismus und des Freejazz kommt man bei einem Interview mit E. Viveiros immer voll auf seine Kosten.

hahaa....Freejazz ist genial :D Mir kommt er vor wie ein Voodoo-Priester, der sich gerade voll in Trance redet.....

• Baertiger666
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2014 um 12:56

Beste Meldung des gestrigen Abends in der Halle kam von einem Zuschauer,welcher,gefragt nach seinem Tip als Endergebnis meinte: 3:1 für Österreich. ?(

Pausenstand war ja bekanntlich 0:2

• Caps will win
    Nationalliga
    • 5. Februar 2014 um 13:04
    Zitat von Roki

@ rexkramer
    hab mir auch gedacht: wesler muss nict unbedingt ein verbandsfehler sein, weil die werden die dressen kaum selber nähen/drucken.

Aber vielleicht kann sie sich vorher wer ansehen. Es wird doch so etwas wie einen Zeugwart geben und die Dressen kommen sicher auch nicht 5 MInuten vor Spielbeginn. Auf der West haben wir uns darüber aber eher amüsiert.

Zitat von WiPe

also gestern war Nödl für mich der auffälligste Österreicher (im positiven Sinne - denn die kurze Ecke und Swette das ist so eine Sache). Warum man den erst nicht nominieren wollte ist mir ein rätsel.

nödl hat gestren wirklich bemüht gespielt. Mir hat aber auch Lebler sehr gut gefallen. Und vielleicht gefällt ihm ja die Halle, die Stadt und die Zuseher so gut das er dableiben und in gelb spielen will. Auch Oberkofler war gestern sehr bemüht und engagiert. Schade nur das ihn jeder problemlos eoinen halben Meter wegchecken kann ohne sich groß anzustrengen.

Gestern habe ich auch verstanden warum der KAC dort ist wo er ist. Der Swette lässt doch jeden Puck genau in den Slot abprallen. Katastrophale Vorstellung. Lange gestern zu Beginn auch nicht besser. Dann wirkte er aber stabiler. Also ich hoffe ja dem Starkbaum ist nichts. Und ich glaube noch immer das Swette leider auch in Sotschi Einsatzzeit bekommt.

Koch furchtbar. Warum nochmal ist der dabei? Aber leider auch die "Schweizer" haben nicht überzeugt. Vielleicht sollte MV doch noch nachdenken ob er nicht doch noch Rotter mitnimmt der in jedem Spiel Einsatz bringt.

Wenn wir uns nur auf unsere NHL Verstärkung verlassen dann wird es traurig. Und die zu verbessernden KLeinigkeiten die MV meint sind sicher Tore schiessen, PP und Verteidigung lernen.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Februar 2014 um 13:12
    Zitat von Baertiger666

Beste Meldung des gestrigen Abends in der Halle kam von einem Zuschauer,welcher,gefragt nach seinem Tip als Endergebnis meinte: 3:1 für Österreich. ?(

Pausenstand war ja bekanntlich 0:2

Kommt drauf an wann er gefragt wurde... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™