1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Philadelphia Flyers 30.01.2014

• Anaheim Ducks
  • Blauwurzn
  • 30. Januar 2014 um 19:01
1. offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 19:01

Frühstücksfernsehen! :) 4.00 morgens, meine Lieblingszeit (da Frühaufsteher)...

VandeVelde gewaived, damit Raffl ziemlich sicher bis ans Ende der Saison zumindest für die 4. gesetzt und mit Hall hat er ja auch einen starken Center...

• H17
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2014 um 19:20

Wer spielt jetzt in der 4. mit ihm und Hall?
    Rosehill? oder ist Rinaldo schon wieder fit?

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 19:38
    Zitat von H17

Wer spielt jetzt in der 4. mit ihm und Hall?
    Rosehill? oder ist Rinaldo schon wieder fit?

Rinaldo ist seit heute nicht mehr auf der IR, ob er aber heute auch schon spielt weiss ich nicht...

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Januar 2014 um 05:42

H17
    Rinaldo spielt...

extrem körperbetontes Spiel bisher...

1. Drittel dominante Flyers aber 2:1 für Anaheim
    2. Drittel dominante Ducks und 3:1 für Anaheim...

viele Hits, Checks und Raufereien ohne übermäßig gehässigen Szenen, geil zum anschauen...

p.s.
    Ducks gewinnen 5:2
    Anaheim einfach die viel abgebrühtere Manschaft, man sieht warum sie heuer die besten sind...

Flyers brav bis zum Schluss mitgekämpft aber das reichte einfach nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Blauwurzn (31. Januar 2014 um 06:57)

• fishstick
    Steel Wings
    • 31. Januar 2014 um 09:12

Raffl immerhin mit Tor, +1 und ganz ok Eiszeit

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2014 um 12:30

mit wem hat raffl gespielt?

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Januar 2014 um 13:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

mit wem hat raffl gespielt?

mit Rinaldo und Hall in der 4. Linie...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2014 um 14:54

ach nööö...dabei hats ja nicht soo schlecht gefunzt in der 1.

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Januar 2014 um 15:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

ach nööö...dabei hats ja nicht soo schlecht gefunzt in der 1.

...ist aber besser so langfristig, weniger Druck "scoren zu müssen" (und hat sogar zweimal hintereinander nun in der 4. gepunktet) hatte auch 10 Minuten Eiszeit was ordentlich ist für 4. Linie...
    ...für 1. Linie kam halt einfach zu wenig fürs Scoresheet raus, muss man leider so hinnehmen...

da er einer der vielseitig einsetzbarsten Spieler ist, wird er denke ich eine Vertragsverlängerung bekommen (2 Jahre 1.25 Millionen?) oder was glauben die anderen NHLexperten hier?

• morti
    EBEL
    • 31. Januar 2014 um 17:34

dass er langfristig nix für die top 6 ist, war wohl klar. muss man trotz ö-brille zugeben.

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Januar 2014 um 18:09
    Zitat von morti

dass er langfristig nix für die top 6 ist, war wohl klar. muss man trotz ö-brille zugeben.

zunächst sollten wir mal zugeben dass das keiner von uns eishockeylaien hier genau beurteilen kann ;) . ich sag aber: wenn sich raffl so steigert wie in schweden halte ich einen top 6 platz für nicht unrealistisch

• fabi015
    Gast
    • 31. Januar 2014 um 19:52
    Zitat von Blauwurzn

da er einer der vielseitig einsetzbarsten Spieler ist, wird er denke ich eine Vertragsverlängerung bekommen (2 Jahre 1.25 Millionen?) oder was glauben die anderen NHLexperten hier?

Glaube auch, dass er ne Verlängerung über 2, wenn nicht gar 3 jahre bekommt. Downie ist ja auch nach dieser Saison FA, von dem her wirds roster und line-up mäßig deswegen interessant, ob sich downie so empfiehlt, dass er auch verlängert wird. Wenn nicht, und man entlässt Downie auf den FA-markt, und es wird kein zusätzlicher Top9 Stürmer verpflichtet, wäre fürn Michi schon mal ein Platz in den Top9 frei geworden, und sollte der GM der Flyers auch fix mit ihm rechnen als einen Top9 LW, der noch dazu vielseitig einsatzbar ist, dann steigt auch sein "wert" :thumbup:

Noch Ne Frage an die Flyers Experten.

Seit ihr eigentlich zufireden, mit den langen Verträgen, mit denen Lecavalier und Streit an die Franchise gebunden wurden, vor allem auf die gebotene leistung bezogen? nehmen natürlich auch einiges an Caphit mit...5.25 mio$ caphit für Streit, wirken für mcih einfach zu hoch...

Einmal editiert, zuletzt von fabi015 (31. Januar 2014 um 20:02)

• morti
    EBEL
    • 31. Januar 2014 um 20:17
    Zitat von Stefan1403

zunächst sollten wir mal zugeben dass das keiner von uns eishockeylaien hier genau beurteilen kann ;) . ich sag aber: wenn sich raffl so steigert wie in schweden halte ich einen top 6 platz für nicht unrealistisch

es wäre super, nur glaube ich nicht daran. überhaupt wärs schon sensationell wenn er sich als solider 30-40pts/season 3rd liner etablieren kann.

downie wird man (aus raffl-fan sicht) wohl hoffentlich nicht halten. verletzungsanfällig und in der defensive hat man wohl die viel größere baustelle.

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Januar 2014 um 20:47
    Zitat von fabi015

Seit ihr eigentlich zufireden, mit den langen Verträgen, mit denen Lecavalier und Streit an die Franchise gebunden wurden, vor allem auf die gebotene leistung bezogen? nehmen natürlich auch einiges an Caphit mit...5.25 mio$ caphit für Streit, wirken für mcih einfach zu hoch...

...ich auf keinen Fall, Flyers haben eine der teuersten Verteidigung der Liga und sind sag ich mal "Durchschnitt"...

und was Lecavalier angeht ist das sowieso ein Wahnsinn, da kauft man sich einen sündteuren ewig lang gebundenen Center und dann "muss" er dauernd Flügel spielen, Links kann er nicht daher kann man ihn nicht zur ersten Linie stellen, und Brayden Schenn hat so wie es aussieht seinen Durchbruch heuer geschafft und ist Cener in der zweiten Linie, die Dritte Linie hat eigentlich am Anfang am besten von allen Funktioniert und in die vierte kannst ihn nicht stecken, also dümpelt er für seine verhältnisse eher recht wie schlecht am rechten Flügel in der zweiten Linie herum... von daher, sehr sehr schlechter Umgang mit so einen Spieler...

• fabi015
    Gast
    • 1. Februar 2014 um 02:56
    Zitat von Blauwurzn

...ich auf keinen Fall, Flyers haben eine der teuersten Verteidigung der Liga und sind sag ich mal "Durchschnitt"...

und was Lecavalier angeht ist das sowieso ein Wahnsinn, da kauft man sich einen sündteuren ewig lang gebundenen Center und dann "muss" er dauernd Flügel spielen, Links kann er nicht daher kann man ihn nicht zur ersten Linie stellen, und Brayden Schenn hat so wie es aussieht seinen Durchbruch heuer geschafft und ist Cener in der zweiten Linie, die Dritte Linie hat eigentlich am Anfang am besten von allen Funktioniert und in die vierte kannst ihn nicht stecken, also dümpelt er für seine verhältnisse eher recht wie schlecht am rechten Flügel in der zweiten Linie herum... von daher, sehr sehr schlechter Umgang mit so einen Spieler...

@ Verteidiger
    Das denke ich mir eben auch. 5.25 mio für einen PP QB und eben ansonsten nr. 5/6 Verteidiger sind einfach ein starkes Stück. Aber das ist der kleine "Wahnsinn" am Fa-markt...Wobei Holmgren auch immer wie einer wirkt, der zu solchen "harakiri-aktionen" neigt... :S

@ lecavalier
    Dann ahbe ich das so wie du gesehen. ich habe ja nur wenige spiele live gesehen und halt den ganzen rest in zusammenfassungen, aber eben, lecavalier wirkt, trotz seiner doch stattlichen punkteanzahl, immer wie ein kleiner fremdkörper in den Linien. den Speed für den Flügel hat er ja auch nciht immer so...von dem her ist es einfach ungünstig, wie er eingesetzt wird. NMC hat er auch noch, also trade fast ausgeschlossen.
    Aber wenn ich Vinny, habs in einem anderen post, als ich mit mac diskutiert habe schon mal erwähnt, als GM verpflichte, dann eben um einen Top6 centerposten gut zu besetzen. Und jene verpflichtung tätige ichja auch nciht, wenn ich mit Giroux, Schenn, Couturier und laughton + dazu noch der getradete Talbot, so gut aufgestellt bin, und keiner von denen im gegenzug für eine andere baustelle im roster getradet wird.... :S

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Februar 2014 um 13:42

Warum wird man normalerweise rausgekauft? Weils sauteure Verträge haben und einfach nichts mehr leisten --> was machen die Flyers, geben wir ihm einfach einen anderen sauteuren Vertrag :D

• fabi015
    Gast
    • 1. Februar 2014 um 13:50
    Zitat von weile19

Warum wird man normalerweise rausgekauft? Weils sauteure Verträge haben und einfach nichts mehr leisten --> was machen die Flyers, geben wir ihm einfach einen anderen sauteuren Vertrag :D

:thumbup:
    Und noch dazu komplett unnötig, wenn mans ich die center Position anschaut, aber der Philly einfach super aufgestellt ist. Aber vl probieren sies ja mal wie in NHL14 mit Hartnell - Lecavalier - Giroux 8o :D

Als sabres fan sollte ich aber bezüglich der leino-verpflichtung ganz still. aber das geschah noch unter darth Regier :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2014 um 18:17
    • Offizieller Beitrag

Also dass Raffl von Haus aus kein Potenzial für einen Top6-Forward hat, würd ich jetzt nicht sagen. MMn ist da schon einiges an Potenzial vorhanden, aber auch noch einiges an Verbesserungspotenzial. Wozu er in der NHL wirklich berufen ist, wird man wohl erst nächste Saison sehen, wenn er sich endgültig eingelebt und ans amerikanische Eishockey gewöhnt hat.

Sein Vorteil ist, dass er kein defensives Risiko darstellt, weshalb er genügend Zeit bekommen wird, sich zu entwickeln. Wäre er defensiv nicht so verantwortungsvoll, wär der NHL-Stint ohnehin vorerst schon wieder vorbei, die punktelose Serie zu Beginn hätt er als eindimensionaler Offensivstürmer sicher nicht überlebt.

Ich glaub schon, dass die Flyers ihn verlängern werden, 1- oder 2-Jahresvertrag. Man scheint ja querfeldein recht viel von ihm zu halten, innerhalb des Teams, beim Trainerstab und auch bei den TV-Stationen. Wieviel er verdienen wird, ist mir wuascht. Ist ja nicht mein Geld, von mir aus kann er auch für ein Speckbrot spielen wie in Villach ^^

Zum Spiel: Nachdem er jetzt in der vierten Linie spielt, ersetzt er oft auch mal andere Flügel in den vorderen Reihen wie er auch oft ersetzt worden ist. Als er zB das Tor geschossen hat, war er mit der zweiten Linie am Eis. Außerdem scheinen die Flyers ihn beim Faceoff verwenden zu wollen, er hat 4 Faceoffs bestritten, wobei er zumindest zweimal nicht nur den Center ersetzt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™