1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

• Olympia 2014 Sochi
  • WAT stadlau4EVER
  • 28. Januar 2014 um 12:12
  • capsalex
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 21:21

Ich hoffe nur, dass wir nicht abgeschossen werden. Rest ist egal.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Januar 2014 um 22:42

mah, donn zagt da orf eishockey [kopf]

aber zum thema - viel reissen werden wir net. finde es aber super und auch absolut notwendig, dass endlich einmal eine mentalität herrscht, die nicht schon vor der anreise übers geschlagene abreisen nachdenkt :thumbup:

so kann man nämlich erfolgreich sein im sport. das andere ist halt der ewig sempernde, österreichische weg :thumbup:

• acapello
    Gast
    • 28. Januar 2014 um 23:22

Riesenerfolg dass wir dabei sind,
    hoffe auf gute Spiele unserer Mannschaft, Ergebnisse, meingott, wenn es im Rahmen bleibt, ist es doch Wurscht.
    Ich sehe die Chance, dass wir vielleicht den enen oder anderen unserer uebermaechtig scheinenden Opponenten wirklich fordern, ein bisschen Respekt erarbeiten.
    Bronce eben. :D
    Lg

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2014 um 23:43

Wer hätte gedacht, dass Griechenland je Europameister im Fußball wird? :whistling:

• acapello
    Gast
    • 28. Januar 2014 um 23:48

Hat der Manni das Zeug zum Viveirokles?

Lg

Einmal editiert, zuletzt von acapello (29. Januar 2014 um 00:20)

• Meandor
    NHL
    • 29. Januar 2014 um 05:38

Die Chancen sind gering, aber Österreich hat die Chance sein Können vor der ganzen Eishockeywelt zu präsentieren. Niemand erwartet einen Sieg gegen CAN oder FIN, aber schon ein Achtungserfolg bei Olympia würde uns positive Schlagzeilen geben. Und das kann durchaus einen Impuls für die Zukunft geben.

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Januar 2014 um 05:40

...wir haben ausgezeichnete Chancen das wir bei allen Spielen antreten werden, und diese auch nach regulärer Spielzeit beenden,
    ...und das wars dann auch schon...

• aku
    KHL
    • 29. Januar 2014 um 07:45
    Zitat von Meandor

Die Chancen sind gering, aber Österreich hat die Chance sein Können vor der ganzen Eishockeywelt zu präsentieren. Niemand erwartet einen Sieg gegen CAN oder FIN, aber schon ein Achtungserfolg bei Olympia würde uns positive Schlagzeilen geben. Und das kann durchaus einen Impuls für die Zukunft geben.

Und welcher Impuls wäre das? Die Olympia-Quali gegen Deutschland zu schaffen war sensationell, aber hat sich dadurch irgendetwas verändert?

Die Liga wird mit Legios zugekleistert, unter den Top 50 der Scorerwertung kannst die Ösis an einer Hand abzählen und es gibt kaum einen Jugenspieler, der heuer den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hat (und dort auch regelmäßig zum Einsatz kommt).

Lässig daß wir dabei sind, aber sportlich gesehen sind wir da völlig deplaziert.

• mejokim
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 09:17
    Zitat von acapello

Hat der Manni das Zeug zum Viveirokles?

Lg

Da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass der liebe Manni auch etwas fußballinteressiert ist und seine Abstammung aus Portugal ist und just jene Mannschaft das Finale zu Hause gegen die unsympathischen, destruktiven Griechen verloren hat gehe ich davon das er das NICHT MÖCHTE :P
    Aber die Taktik hätt was: 15:2 Torschüsse und 1:2 gewinnen - wer weiß

@Ziel bei Olympia (mir wurscht ob das richtig oder falsch ist :D )
    Natürlich hat Manny das Ziel viel zu hoch angesetzt - bei ihm bin ich mir nicht einmal sicher ob er das überhaupt ernst meint, aber was sollte er sonst sagen? "Lasst und die Spiele drüber bringen, wir werden sowieso abgeschossen" - ja das könnte motivieren [kaffee]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2014 um 09:24

ein rießen erfolg wäre es wenn man norwegen biegen würde.

nach den gruppen spielen spielt man glaube ich nocht ggn slowenien und/oder lettland hier wäre ich auch froh über siege, erwarte mir ehrlich gesagt sogar mind. einen.

kann mich mal wer über den modus aufklären, stimmt das so dass die jeweiligen gruppen letzten dann gegeneinander nochmals spielen?

• Büffel
    Nationalliga
    • 29. Januar 2014 um 09:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann mich mal wer über den modus aufklären, stimmt das so dass die jeweiligen gruppen letzten dann gegeneinander nochmals spielen?

MWn steigen die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite fix auf, der Rest wird in ein Gesamtranking ghaut und die spielen dann bester vs. letzter, zweitbester vs. vorletzter, ...

Sprich: wenn wir Norwegen biegen sollten, hätten wir in der "Zwischenrunde" realistische Chancen auf einen Sieg. Aber auch nicht zu abgeschlagen (Tordifferenz) letzter zu werden, würde gut sein, da der beste Gruppenletzte keinen Gruppenzweiten, sondern einen Gruppendritten bekommt.

Edit: In dieser "Zwischenrunde" geht es natürlich darum, die Viertelfinalgegner für die Fixaufsteiger zu ermitteln...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Januar 2014 um 10:10

warum finden hier manche, dass norwegen so ein stolperstein sein wird? ich sehe das duell durchaus auf augenhöhe. klar, haben die ein paar khl und shl spieler - aber vor den bubies aus der norwegischen liga braucht man sich gaaaanz sicher nicht verstecken. da oben is eishockey mehr randsport als in österreich ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2014 um 11:18
    Zitat von VSVrulz

warum finden hier manche, dass norwegen so ein stolperstein sein wird? ich sehe das duell durchaus auf augenhöhe. klar, haben die ein paar khl und shl spieler - aber vor den bubies aus der norwegischen liga braucht man sich gaaaanz sicher nicht verstecken. da oben is eishockey mehr randsport als in österreich ;)

Weil sich manche vielleicht noch an das Spiel bei der WM in Kosice erinnern können? Da war von Augenhöhe nicht viel zu sehen.
    Norwegen war in den letzten Jahren bei der A-WM (zumindest seit 2007, wo sie mit uns in der Relegation waren und uns auch - allerdings nur knapp - geschlagen haben) nie wirklich abstiegsgefährdet, was man von unseren Recken ja nicht behaupten kann. Allerdings könnte uns zugute kommen, dass wir diesmal doch in NHL-Bestbesetzung antreten können.

• VEUforever
    Gast
    • 29. Januar 2014 um 11:30
    Zitat von aku

Lässig daß wir dabei sind, aber sportlich gesehen sind wir da völlig deplaziert.

Wir haben es uns (auf sportliche Art) verdient dabei zu sein also ist dein Kommentar absolut falsch. Das wir nicht mithalten können ist sicher richtig, aber ich bin wie viele hier zufrieden wenn wir nicht abgeschossen werden. Das Problem wird sein das die Öffentlichkeit nur die Niederlagen realisieren wird und da in Österreich bei Winterspielen nur Siege zählen wird die Kritik bei denen die sich nicht so gut auskennen wohl wieder laut werden. Dann darf man von unqualifizierten Menschen wieder Dinge lesen wie "Kärntner Mafia" "Viveiros raus" und "mim Peintner wärs besser gongen" aber damit muss man dann wohl leben.
    Ich hoffe auf schöne Spiele, auf vollsten Einsatz unserer Jungs und vielleicht können wir den einen oder anderen Großen ins Wanken bringen, dann gäbs auch international gute Schlagzeilen. Ansonsten zählt der olympische Gedanke - dabei sein ist alles (da haben wir den Deutschen schon was voraus :D )

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2014 um 11:30

erstmal der Olympia-Modus ist doch echter Quatsch [kopf]

aber gegen Norwegen könnte schon was drin sein, sooo megastark sind die ja auch nicht [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2014 um 11:57

ich schätz die norweger leicht stärker ein als uns...bzw. eine klasse stärker als uns...

WM
    2008 - 8. Platz
    2009 - 11. Platz
    2010 - 9. Platz
    2011 - 6. Platz
    2012 - 8. Platz
    2013 - 10. Platz

davon können wir nur träumen als fahrstuhlmannschaft!!!
    sie haben zwar "nur" einen NHLer im kader (zuccarello) aber das macht sie nicht minder gefährlicher...allein schon weil sie AWM niveau gewöhnt sind...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Februar 2014 um 14:07

stells mal hier rein, da ich denke, es wird um olympia gehen....dr. dieter kalt jetzt auf radio kärnten live zu gast.

http://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=ktn&width=328&height=466

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Februar 2014 um 14:09

Chancen bei Olympia?

NULL (in Zahlen: 0)

Ihr wisst schon, wenn die Deutschen die italiener NICHT so unterschätzt hätten, das wir dann auch NUR Zuseher wären!?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 14:12
    Zitat von iron-markus

Ihr wisst schon, wenn die Deutschen die italiener NICHT so unterschätzt hätten, das wir dann auch NUR Zuseher wären!?

Hätte, wäre, könnte... :rolleyes:

• blacky3
    NHL
    • 2. Februar 2014 um 14:24
    Zitat von iron-markus

Chancen bei Olympia?

NULL (in Zahlen: 0)

Genau diese Mentalität ist einfach nur zum kotzen :whistling:
    "Was gewesen wäre wenn" ist scheißegal und interessiert keinen... Fakt ist, wir haben uns für die Olympischen Spiele qualifiziert und dürfen uns mit den Besten der Welt messen. Das wird für die Spieler ein absolutes Highlight werden und ehrlich gesagt sollte es das auch für jeden östereichischen Eishockey-Fan sein!
    Und auch wenn die Aussage von Viveiros mit der Medaille utopisch war, find ichs trotzdem net schlecht, dass er nicht von vornherein quasi schon aufgibt und die Kanadier und Finnen vielleicht noch drum bittet, dass auch ja gnädig mit uns sind. Und wenn ma wirklich abgschossen werden, ja dann is es halt so, aber des owizahn bevor überhaupt alles begonnen hat, ist einfach ein viel zu verbreitetes Phänomen bei uns.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Februar 2014 um 14:41

ich freue mich riesig auf die spiele. bin schon richtig ungeduldig.

aber realistisch gesehen ist maximal gegen norwegen ein bisschen was drin.

wenn man bedenkt das Salzburg in znaim verliert, von denen keiner im tschechischen oder sonst irgendeinem kader ist, von rbs aber gracnar, trattnig, nödl, latusa, raffl, welser dann ist das schon bedenklich.

der kac mit immerhin vier spielern (swette, Iberer, pöck, koch) verliert 2x gegen Dornbirn, die auch keinen Olympiateilnehmer stellen, dann ....

es wird wohl jeder unserer spieler in Topform sein müssen, um einigermassen mithalten zu können.

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Februar 2014 um 14:44
    Zitat von Ösi-Power

ich freue mich riesig auf die spiele. bin schon richtig ungeduldig.

aber realistisch gesehen ist maximal gegen norwegen ein bisschen was drin.

wenn man bedenkt das Salzburg in znaim verliert, von denen keiner im tschechischen oder sonst irgendeinem kader ist, von rbs aber gracnar, trattnig, nödl, latusa, raffl, welser dann ist das schon bedenklich.

der kac mit immerhin vier spielern (swette, Iberer, pöck, koch) verliert 2x gegen Dornbirn, die auch keinen Olympiateilnehmer stellen, dann ....

es wird wohl jeder unserer spieler in Topform sein müssen, um einigermassen mithalten zu können.

de werden ihr Leistungspotenzial nicht zu 100% abgerufen haben. Die sind mit den Gedanken bereits bei Olympia

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Februar 2014 um 15:25

auch wenn die aussage von Viveiros um a paar kleinigkeiten zu hoch gegriffen is
    auch wenn FIN, CAN ein anders kaliber wie zb SLK ist,
    wer hätte gedacht, dass wir die Slowaken besiegen können? (@weile jedenfalls nicht gggg)

wir sind sowohl gegen Kanada und Finnland krasse außenseiter, ja wir sind auch gegen Norwegen außenseiter, aber wenn die jungs einfach alles geben, ein bissal was aufgeht, Starkbaum zum Starkregenwald transformiert, Koch nach seinem saisonaufbautraining beim KAC endlich in fahrt kommt usw
    dann kann uns schon mal ne überraschng gelingen, wir haben die beste mannschaft aller zeiten (ohne Austros), blöd nur, dass die anderen halt a recht gut aufgetellt sind ;)

deshalb ich glaube an die jungs und auch an unseren trainer, ich freu mich shcon sehr drauf, wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen :thumbup:
    wenns bronze wird, auch gut :D :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2014 um 15:26
    Zitat von iron-markus

Dann hätten wir ja genauso gespielt wie wenn uns von vorhinein ein X gereicht hätte [kopf]

Gegen Norwegen kannst mit dem Kader allemal gewinnen, gegen den Rest wirds schwer :D

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Februar 2014 um 15:36
    Zitat von Powerhockey

auch wenn die aussage von Viveiros um a paar kleinigkeiten zu hoch gegriffen is
    auch wenn FIN, CAN ein anders kaliber wie zb SLK ist,
    wer hätte gedacht, dass wir die Slowaken besiegen können? (@weile jedenfalls nicht gggg)

wir sind sowohl gegen Kanada und Finnland krasse außenseiter, ja wir sind auch gegen Norwegen außenseiter, aber wenn die jungs einfach alles geben, ein bissal was aufgeht, Starkbaum zum Starkregenwald transformiert, Koch nach seinem saisonaufbautraining beim KAC endlich in fahrt kommt usw
    dann kann uns schon mal ne überraschng gelingen, wir haben die beste mannschaft aller zeiten (ohne Austros), blöd nur, dass die anderen halt a recht gut aufgetellt sind

deshalb ich glaube an die jungs und auch an unseren trainer, ich freu mich shcon sehr drauf, wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen
    wenns bronze wird, auch gut

Sehe ich genauso.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™