1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Patrick Harand zu Salzburg

• Oleg
  • 22. Juni 2004 um 16:49
  • Oleg
    _
    • 22. Juni 2004 um 16:49
    Patrick Harand wechselt auch nach Salzburg. Der Kader wird langsam aber sicher komplett.

Patrick Harand, einer der beliebesten u. vernünftigesten Spieler der Liga hat sich auf alle Fälle ein eigenes Topic verdient :)

16 F Harand Patrick 43 Spiele 2 Tore 6 Assists 8 Pkte -10 82 Strafminuten

Jakobsson - Artursson
    Jaako Niskavaara - ??
    Brabant - Pittl
    Manfred Unterweger - Victor Lindgren

Ausländer - Ausländer - Matti Kaipainen
    Lee Jinman - Marco Pewal - Auer
    Martin Pewal - Diethard Winzig - Patrick Harand
    Thomas Schwab - Rafael Rotter- Philipp Winzig
  • waluliso1972
    Gast
    • 22. Juni 2004 um 17:25
    @oleg

Also wenn ich den Smilie richtig deute sind wir beim Thema "kleiner Harand" 100%ig einer Meinung - obwohl ich Caps-Fan bin.

lg
    Walu
  • icesailor
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 17:37
    Buuuuuuh, jetzt kann ich auch wieder schlafen. Ich habe schon befürchtet sein Bruderherz kann ihn zu seinem neuen Verein lotsen. :0
  • Oleg
    _
    • 22. Juni 2004 um 17:44
    Eine kleine Story von P. Harand:

Spiel Black Wings - Capitals vor ca. 2 Jahren. Massenschlägerei am Eis. Der 18jährige (!!!!!! ) P. Harand versucht Neaton, Pilloni, Hala usw. auf der Bank zu halten und zu beschwichtigen. Als er die Spieler überzeugte sich nicht zu prügeln fährt er schnurstracks auf einen Linzer zu und will diesen verprügeln - was ihm natürlich mißlang :)  Blöderweise waren Hala & Co nicht mehr bereit ihm aus dieser Situation rauszuhelfen :)

Für mich war das die Situation der Saison. P. Harand ist ein talentierter unbekümmerter Spieler mit Talent der meiner Meinung nicht allzuviel nachdenkt was er tut bzw. nicht nachdenken kann was er tun soll :)

Trotzdem für Salzburg eine enorme Verstärkung und er wird sicherlich für so manchen Zündstoff auf dem Eis sorgen.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Juni 2004 um 17:52
    @ Oleg
    wo hast du denn das her? Bis jetzt weiß ich nur von Auer.
    Interesse besteht auch an Harand, MGM und Penker (wär mir lieber als Seidl).
  • Oleg
    _
    • 22. Juni 2004 um 17:57
    SMS u. eishockey.at und nachdem sich Harand beim VSV anbot und die ihm nicht brauchen konnten blieb wohl nur SBG übrig.

Wenn du eine 100%ige Bestätigung haben willst dann schau in ca. 2 Tagen auf www.theredbulls.at vorbei :) :) :)
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Juni 2004 um 18:05
    Danke, mit den 2 Tagen, dürftest nicht ganz unrecht haben. :biggrin: :devil: :withstupid:
    Nochwas, wei schauts mit Penker und MGM aus?
    Seidl als Back up ist wohl eher ein schlechter Witz und da Tomanek und P. Brabant anscheinend (lt. Krone) ihre Verträge nicht verlängern werden, können wir bestimmt den MGM auch noch brauchen. :alien:
  • Nate
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 18:06
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 22 2004,16:49)
    Patrick Harand, einer der beliebesten u. vernünftigesten Spieler der Liga hat sich auf alle Fälle ein eigenes Topic verdient :)[/QUOTE]
    Scherz, oder? :(
  • Oleg
    _
    • 22. Juni 2004 um 18:07
    Nur weil du den Patty nicht magst - typisch VSV

Angeblich soll Salzburg auch an Chris Howland interessiert sein. Mal schaun was daraus wird
  • Nate
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 18:31
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 22 2004,18:07)
    Nur weil du den Patty nicht magst - typisch VSV[/QUOTE]
    Ist eh wieder typisch.Ich hatte die Gelegenheit ihn persönlich kennenzulernen und kenne auch seine Spielweise sehr gut. Daraus habe ich mir meine persönliche Meinung über ihn gebildet. Das diese jetzt wieder für den gesamten VSV -Anhang gilt kann ich nur als naiv bezeichnen.: :withstupid:
  • Wizzler
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2004 um 18:32
    Kleine Änderung bei Deiner Story Oleg:
    Kann mir nicht vorstellen das Neaton und Hala jemals im selben Team gespielt haben?? Aber wenn doch dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!

LG
  • Oleg
    _
    • 22. Juni 2004 um 19:14
    @ nate: Es war ein Scherz

Ich glaube ich habe 100%ig die gleiche Meinung wie du.

@wizzler: Ist möglich, da ich nicht mehr weiß ob diese Szene in der Saison 02/03 war oder 01/02. Jedenfalls schickte Harand jun. die arrivierten Spieler + Legios auf die Bank zurück.

Hala 01/02 Ibk, 02/03 Caps
    Neaton 01/02 Caps 02/03 irgendwo

Glaube eher das es dies Saison 02/03 war - vielleicht kann sich ja noch jemand an diese sensationelle Situation erinnern???
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2004 um 00:39
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 22 2004,16:49)
    Patrick Harand wechselt auch nach Salzburg.[/QUOTE]

mann, was bin ich froh...... :biggrin:

in villach hätt ich den gebraucht wie darmkrebs.... :laugh:
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 10:18
    Wo kommt eigentlich der Hass gegen die Harands her??
    Natürlich spielt Patrick ein nicht gerade sauberes Hockey aber das da die Villacher mit einem Stewart in Ihren Reihen eigentlich den Mund halten sollten ist wohl klar.

Seinen Einsatz und seinen Kampfgeist kann man ihm wohl nicht absprechen auch die Harand-Hasser nicht.
  • eisi
    EBEL
    • 23. Juni 2004 um 10:40
    Gesehen in Linz:
    Die Caps gehen nach dem Spiel aus der Kabine zurück zum Bus. Einige Fans warten auf die Mannschaft. Von den Stars sprechen alle oder Grüssen zumindest, außer die beiden Harands.

Nice, to meet you! marksoft marksoft marksoft
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2004 um 10:40
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ Juni. 23 2004,10:18)
    Wo kommt eigentlich der Hass gegen die Harands her??
    Natürlich spielt Patrick ein nicht gerade sauberes Hockey aber das da die Villacher mit einem Stewart in Ihren Reihen eigentlich den Mund halten sollten ist wohl klar.

Seinen Einsatz und seinen Kampfgeist kann man ihm wohl nicht absprechen auch die Harand-Hasser nicht.[/QUOTE]
    muß ich das jetzt wirklich kommentieren???
    das glaub ich nicht, tim!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

lg, gertl

ps:
    sauberes hockey - schmutziges hockey..........davon war überhaupt nie die rede!
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 12:25
    Es gibt aber auch eine andere Seite des P. Harand.
    Meine Nichte ist großer P. Harand Fan und wünschte sich zu Weihnachten nichts mehr als ein P.Harand Leibchen.

Ein Mail genügte und es gab zu Weihnachten ein handsigniertes P. Harand Leibchen für Sie.

Ich denke nur, dass wenn es hier nicht um schmutziges Hockey geht, dass die wenigsten Patrick persönlich kennen also aus welchen Grund verurteilt man ihn dann.
    Also wo kommt dieser Hass her. Diese Frage hat noch keiner beantwortet. Liegt es an seinem (Ihrem) Vater???
  • wayne
    EBEL
    • 23. Juni 2004 um 12:34
    Für das Leiberl hast sicher bezahlt, und das ist über den Verein gelaufen, nicht über den Harand!
  • Oleg
    _
    • 23. Juni 2004 um 14:05
    Naja Patrick Harand wird sicherlich nicht mehr "everybody´s darling" in der Liga werden.

+ Kampfgeist
    + Wille zum Sieg
    + Talent

- Spiel ohne Hirn
    - teilweise sehr unfair

+++ Er ist noch jung und kann in Zukunft all seine negativen Eigenschaft abstellen und die Guten ausbauen

Für Salzburg ist er auf alle Fälle eine Verstärkung und reißt nicht unbedingt ein Loch ins Budget.
  • christian 91
    NHL
    • 23. Juni 2004 um 15:07
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ Juni. 23 2004,12:25)
    Also wo kommt dieser Hass her. Diese Frage hat noch keiner beantwortet. Liegt es an seinem (Ihrem) Vater???[/QUOTE]
    sorry das ich mich da einmisch!
    aber meinem empfinden nach ist er eher eine reizfigur für viele,oder eben auch unbeliebt!!??
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 18:24
    Meiner Meinung nach kann sich da Harand Patrick in Salzburg super entfallten. Nicht was vielleicht Härte und Kampf betrifft, sondern spielerisch. Sicherlich nicht seine stärke, aber meiner Meinung waren die Erwartungen in Wien zu hoch gesteckt. In Salzburg lasstet glaub ich weniger Druck auf ihn, er kann befreit aufspielen (vielleicht ein bisschen fairer) und sich kontinuierlich verbessern !! :hmmm: schau ma mal ....
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 20:18
    Ich wär froh, eine solche Gretzn (positiv gemeint) in meinem Verein zu haben. Als Eishockeyspieler ein bißchen heißblütig und dreckig zu sein ist eigentlich keine schlechte Eigenschaft... und er geht ja nicht mit dem Schläger auf die Gegner los, ala Hohenberger...
  • Защитник
    EBEL
    • 24. Juni 2004 um 18:28
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ Juni. 23 2004,20:18)
    Ich wär froh, eine solche Gretzn (positiv gemeint) in meinem Verein zu haben. Als Eishockeyspieler ein bißchen heißblütig und dreckig zu sein ist eigentlich keine schlechte Eigenschaft... und er geht ja nicht mit dem Schläger auf die Gegner los, ala Hohenberger...[/QUOTE]
    des iss dann halt der nachteil, wenn man ständig versucht andere zu provozieren. so einer tut ma dann eigentlich gar nicht so leit wenn er mal selbst eine auf die unfaire tour zurück bekommt.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 24. Juni 2004 um 21:53
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juni. 24 2004,18:28)
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ Juni. 23 2004,20:18)
    Ich wär froh, eine solche Gretzn (positiv gemeint) in meinem Verein zu haben. Als Eishockeyspieler ein bißchen heißblütig und dreckig zu sein ist eigentlich keine schlechte Eigenschaft... und er geht ja nicht mit dem Schläger auf die Gegner los, ala Hohenberger...[/QUOTE]
    des iss dann halt der nachteil, wenn man ständig versucht andere zu provozieren. so einer tut ma dann eigentlich gar nicht los leit wenn er mal selbst eine auf die unfaire tour zurück bekommt.[/QUOTE]
    Richtig, muss auch einstecken können. Bestes Beispiel für diesen Spielertyp is der Tucker von Toronto. Schmutzig, provozierend und genau deshalb ziemlich wichtig für seine Mannschaft. Natürlich kriegt er auch ab und zu eine drüber :)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™