Allerdings, wenn ein Co-Trainer alles probiert hat und nichts hingekriegt, dann ist wohl auch er zu tauschen.

Jetzt fix: 99ers im Normalzustand
-
-
@milano: Sertich war jetzt nur ein symbolisches Beispiel. Allerdings spielt er jetzt eben in Ungarn, weil er in Graz keine Leistung gebracht hat.
Grisu: Wenn sich ein Eishockeyspieler (und wir reden hier von Profis) von solchen Umständen wie eine marode Halle in seiner Mentalität zum Sport beinflussen lässt, hat derjenige definitiv den falschen Beruf. Aber dass das Eishockeyspielen in Graz aufgrund der Gesamtsituation nicht leicht ist, stimmt natürlich.
Honso: Stimmt auch, aber wir reden hier nicht von 1,2 Spielen, bei denen es halt (warum auch immer nicht passt), sondern von 10. Und das auch nicht erst heuer, sondern schon seit Jahren. Da stimmt halt was im grundlegenden Konzept (was auch immer das in Graz sein soll) nicht.
Die komplette Vereinsführung austauschen und bei 0 beginnen klingt zwar schön, wird in der Realität aber wohl kaum passieren.
-
Grisu: Wenn sich ein Eishockeyspieler (und wir reden hier von Profis) von solchen Umständen wie eine marode Halle in seiner Mentalität zum Sport beinflussen lässt, hat derjenige definitiv den falschen Beruf. Aber dass das Eishockeyspielen in Graz aufgrund der Gesamtsituation nicht leicht ist, stimmt natürlich.
Naja, ich möcht mal versuchen, das ganze auf ein "normales" Berufsleben umzumünzen:
Wenn bei dir in der Arbeit:
-das Büro schon von Außen und von Innen aussieht, als würde as gleich einstürzen
-dein Computer aus dem Jahre Schnee ist und entsprechend langsam (vielleicht noch mit Windows XP ausgestattet)
-die Kaffeemaschine immer kaput oder einfach furchtbar alt ist
-du dauernd Reiberreien mit deinen Mitarbeitern und vielleicht Chefs hast
ABER
-du weißt, du bist eh "nur" Leiharbeiter und in der nächsten Saison arbeitest du höchstwahrscheinlich woanders in einem besseren UmfeldDa könnte es schon sein, dass eine Gewisse Mentaliät Einzug hält...
(ist zwar jetzt alles ein bißchen überspitzt formuliert, aber ich denke mir, das spielt schon alles zusammen...)
-
ich möchte dazu einmal eine frage in den Raum stellen
war es eigentlich nicht zu erwarten dass bei dieser mannschaftskonstellation mit der Entlassung von richer zu einem solchen "trotzverhalten" der Mannschaft komnt bzw. wie hohe nennt man keinen weg mehr zur Mannschaft findet ? -
Da kommt es auch auf den Charakter der Spieler an! Und der Trainer zu wenig Macht hat!
-
eisbaerli: da könntest du recht haben.
Grisu: die Cracks haben sich aber schon vor dem Unterzeichnen eines Vertrages die Halle und das Umfeld und so angesehen oder?
-
Honso: Stimmt auch, aber wir reden hier nicht von 1,2 Spielen, bei denen es halt (warum auch immer nicht passt), sondern von 10. Und das auch nicht erst heuer, sondern schon seit Jahren. Da stimmt halt was im grundlegenden Konzept (was auch immer das in Graz sein soll) nicht.
Die letztjährige Mannschaft hat vieles nicht gehabt, aber eines schon und das war Teamgeist und Einsatz noch dazu. Ich will nicht den Richer huldigen, aber letztes Jahr haben viele Spieler, die auch dieses Jahr in Graz sind, ein anderes Gesicht gezeigt. Richer wurde nach drei Niederlagen geschickt - von mir aus ist das auch o.k. Petri hingegen darf seit Mitte Oktober herumfuhrwerken ohne das von irgend einer Seite irgendwie Kritik kommt.
Wenn derart viele Spieler immer mehr abbauen, sind nur die Spieler selber schuld?????
Da Petri hat da genug Dreck am Stecken und jetzt wo wer die Rechnung präsentiert bekommt , sind es plötzlich zuviele Mitläufer usw. und sofort. Was hat ihn daran gehindert mal vor 2 Monaten Spieler auf die Tribüne zu setzen oder andere Disziplinar- Maßnahmen zu setzten. Da werden Spieler eingesetzt die mit Leistenbruch herumfahren bevor man es nur mal mit irgendeinem Nachwuchsspieler versucht. Wir haben faktisch, bis auf die letzten 2 Spiele immer nur mit 3 oder 2,5 Linien gespielt und das monatelang egal gegen welchen Gegner.
In Graz ist vieles im Argen. Von der Halle angefangen bis zum Vorstand usw., aber was da in den letzten 3 Monaten abgegangen ist, da hat schon der Star trainer ein gewichtiges Wort mit zu reden. Heho versucht mit dem Interview seinen Namen rein zu waschen - nichts anderes. Der Typ ist so überflüssig wie sonst was.
Und dass jeder, der nach Graz kommt abbaut ist so auch nicht ganz richtig. Lattendress, Iberer, Ganahl zeigen bis vor kurzem was anderes.
Aber der Petri darf sicher weitermachen. Das hat er sich auch verdient
Wenn dann mein Spezialfreund noch als die Megaknüllerverlängerung den Fans wieder angepriesen wird, dann werde ich das Ganze eher nur mehr von der Couch aus beobachten.
Hawidere und ab in den Sommerurlaub. -
Grisu: die Cracks haben sich aber schon vor dem Unterzeichnen eines Vertrages die Halle und das Umfeld und so angesehen oder?Glaubst wirklich, dass die Cracks sich vor einer Unterzeichnung
-die Halle
-die Kabinen
-die Sanitären Anlagen
-die Fitnessmöglichkeiten
-die Führungebenen
-....
-....anschauen (können)?
-
is wohl egal - eis = eis. und wenns beim gym probleme geben würde, dann könnte man das im handumdrehen lösen und ein andres suche... das sind sicher nicht die großen probleme eines eishockey-spielers.
aber was man vom arbeiten her kennt ist, das einer oder (noch schlimmer) mehrere "obezahra" helfen eine gruppendynamik zu entwickeln, bei der am ende keiner mehr arbeiten will. kann jetzt nicht sagen ob sowas in graz der fall ist, aber sonst kann ich mir das was da geschieht kaum erklären...
-
Die letztjährige Mannschaft hat vieles nicht gehabt, aber eines schon und das war Teamgeist und Einsatz noch dazu.
Aber erst nachdem ihnen Vanek die Leviten gelesen hat. Danach gab's weiterhin Grüppchenbildung - Amerikaner, Franko-Kanadier usw.
Da Petri hat da genug Dreck am Stecken und jetzt wo wer die Rechnung präsentiert bekommt , sind es plötzlich zuviele Mitläufer usw. und sofort.
Heho versucht mit dem Interview seinen Namen rein zu waschen - nichts anderes. Der Typ ist so überflüssig wie sonst was.
Und dass jeder, der nach Graz kommt abbaut ist so auch nicht ganz richtig. Lattendress, Iberer, Ganahl zeigen bis vor kurzem was anderes.
1) Nämlich??? Das würde mich jetzt schon interessieren!
2) Finde ich nicht, dass er da was "rein zu waschen" versucht ... wofür, er spricht das an was sowieso schon alle mitbekommen haben. Aber wahrscheinlich hören wir alle etwas anderes in diesem Interview.
3) Latendresse bringt seit gut einem Monat auch nix mehr auf die Reihe.
Iberer??? - weder der Florian noch der Matthias spielen noch in Graz ... also welchen meinst du?
Ganahl spielt(e) meiner Meinung nach bisher seine beste Saison.Ich glaube was die anderen hier meinten sind die Legios, die bei anderen Vereinen Glanzleistungen zeigten und bei uns einfach ihre Leistungen nicht mehr abrufen können ... warum auch immer! Aber vielleicht hast du eine Antwort darauf? Würde mich zumindest interessieren!
-
Die letztjährige Mannschaft hat vieles nicht gehabt, aber eines schon und das war Teamgeist und Einsatz noch dazu. Ich will nicht den Richer huldigen, aber letztes Jahr haben viele Spieler, die auch dieses Jahr in Graz sind, ein anderes Gesicht gezeigt. Richer wurde nach drei Niederlagen geschickt - von mir aus ist das auch o.k. Petri hingegen darf seit Mitte Oktober herumfuhrwerken ohne das von irgend einer Seite irgendwie Kritik kommt.
Wenn derart viele Spieler immer mehr abbauen, sind nur die Spieler selber schuld?????
Da Petri hat da genug Dreck am Stecken und jetzt wo wer die Rechnung präsentiert bekommt , sind es plötzlich zuviele Mitläufer usw. und sofort. Was hat ihn daran gehindert mal vor 2 Monaten Spieler auf die Tribüne zu setzen oder andere Disziplinar- Maßnahmen zu setzten. Da werden Spieler eingesetzt die mit Leistenbruch herumfahren bevor man es nur mal mit irgendeinem Nachwuchsspieler versucht. Wir haben faktisch, bis auf die letzten 2 Spiele immer nur mit 3 oder 2,5 Linien gespielt und das monatelang egal gegen welchen Gegner.Und genau das ist es. Besser kannst es kaum beschreiben.
Sicher liegt vieles auch an der veränderten Spielweise. Unter Richer wurde zwar genau so kanadisch reingespielt, nachgelaufen, direkt der Verteidiger an der Bande im Zweikampf gesucht. "Da tschepperts jetzt glei wieder ", hat man des öfteren von Seiten der Fans richtig vorhergesehen.
Nun wird nur mehr auf die Scheibe gesehen, Körperkontakt tunlichst vermieden, um die oberste Priorität, die Disziplin, aufrecht zu erhalten. Dass damit einige Spieler nicht klar kommen, liegt auch auf der Hand. Das ist nicht die Spielweise von vielfach erwähnten Mitläufern.
Die wirkliche Katastrophe und das Hauptkriterium der Misere, liegt im Powerplay. Unter Richer hatte man in den letzten beiden Saisonen immerhin eine Quote von knapp 19%. Nun sind es skandalöse 10. Eine nicht wegdiskutierbare Tatsache, die in den vielen knappen Spielen ( glaub 10 mal mit ENG verloren) den Ausschlag gibt.Da muss man einfach den Startrainer auch mal in die Kritik nehmen und daher bin ich generell voll bei Haggi.
-
Heho versucht mit dem Interview seinen Namen rein zu waschen - nichts anderes. Der Typ ist so überflüssig wie sonst was.
Bin in Trainerfragen immer sehr diplomatisch wie ich finde, aber da möchte ich gerne genauer wissen, was du meinst. Wieso denkst du das? Und warum ist er deiner Meinung komplett überflüssig? Wie gesagt, ich bin weder pro noch contra bei Trainer u. Co-Trainer Themen...
-
Aber erst nachdem ihnen Vanek die Leviten gelesen hat. Danach gab's weiterhin Grüppchenbildung - Amerikaner, Franko-Kanadier usw.
Zitat von »haggi«
Da Petri hat da genug Dreck am Stecken und jetzt wo wer die Rechnung präsentiert bekommt , sind es plötzlich zuviele Mitläufer usw. und sofort.Heho versucht mit dem Interview seinen Namen rein zu waschen - nichts anderes. Der Typ ist so überflüssig wie sonst was.
1) Nämlich??? Das würde mich jetzt schon interessieren!
2) Finde ich nicht, dass er da was "rein zu waschen" versucht ... wofür, er spricht das an was sowieso schon alle mitbekommen haben. Aber wahrscheinlich hören wir alle etwas anderes in diesem Interview.
3) Latendresse bringt seit gut einem Monat auch nix mehr auf die Reihe.
Iberer??? - weder der Florian noch der Matthias spielen noch in Graz ... also welchen meinst du?
Ganahl spielt(e) meiner Meinung nach bisher seine beste Saison.Ich glaube was die anderen hier meinten sind die Legios, die bei anderen Vereinen Glanzleistungen zeigten und bei uns einfach ihre Leistungen nicht mehr abrufen können ... warum auch immer! Aber vielleicht hast du eine Antwort darauf? Würde mich zumindest interessieren!
zu 1) Petri hat nie einen der Mitläufer mal auf der Tribüne sitzen lassen, er hat nie daran gedacht, dass es nicht gut gehen kann, wenn Latendresse und Co 25-30 Minuten Eiszeit pro Spiel monatelang haben, dass die irgendwann fertig gefahren sind. Die Spielweise dieser Mannschaft ist aufgebaut auf Einzelleistungen und Kommissar Zufall. Der Trainer reagiert während dem Spiel auf gar nichts. Es ist überhaupt kein System zu erkennen wenn 5 gegen5, 5gegen 4 oder 5 gegen 3 gespielt wird. Der Co-Trainer sucht die größte Distanz zum Headcoach und unterhält sich angeregt mit dem Teamarzt.
Die Mannschaft ist während dem Spiel größtenteils sich selbst überlassen.
Für mich sind das Dinge, die in die Arbeit des Trainers fallen und da ist gar nichts zu erkennen.
Ein Mann mit den Referenzen von Petri, muss auch bei dieser Mannschaft irgendwas bewirken können.
Mann sollte sich vielleicht mal genauer fragen warum Petri in Omsk vor die Tür gesetzt wurde?!?zu 2) Ist schon klar dass der Co Trainer ja nur den Bus zu bestellen hat und schaun muss dass die Mannschaft bei An- und Abreise was zu futtern hat. Den Rest macht der Headcoach. Sorry Heho ist einfach nur ein Mitläufer der von seinem Namen lebt. Ist sonst ja ekin Problem wenn der der Head den Rest machen würde
zu 3) H. Iberer hatte letzte Sason sein Beste (I 37 Punkte und +/- eine +13). Wurde ja zum Dank nach Linz entsendet Lattendresse hatte im ersten Jahr 37 Punkte und im zweiten Jahr 50 Punkte (+/- von - 1 auf +11). Ganahl hatte punktemässig folgende Entwicklung 10,11,12,18 und heuer 30.
Ich hoffe damit gedient zu haben -
Nur der Frank Stronach kann jetzt die 99ers retten.
Er soll mal die blitzmoderne Frank-Arena neu hinbauen, sich von allen bisherigen Leuten rund um die Kampfmannschaft verabschieden und mit neuer Führung, neuem Namen (Graz 14ers?), frischem Wind und frischem Rundherum alles revitalisieren. Frank, rette uns, wir wollen mit den Adlern kreisen, nicht mit den Hühnern picken!
PS: ...und die Ulla Weigersdorfer soll gleich den Part von der Priversek übernehmen.
PS2: ...Todesstrafe für Berufsowezahrer.
PS3: an alle, die jetzt dagegen sind: Habt ihr schon mal Löhne bezahlt? -
Sorry, aber den Co-Trainer ganz einfach als Reisebüro zu degradieren macht es dem Co-Trainer doch etwas leicht. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, würde ich da keinen aus der Kritik nehmen, weder die Spieler, noch den Trainer, noch den Co-Trainer. Entweder der Co-Trainer diskutiert seit Monaten mit dem Trainer, was anders laufen müsste, der hört aber nicht auf ihn, oder aber der Co-Trainer ist ebenso in Frage zu stellen wie ein Picard oder ein Labelle. Wenn der Wurm drin ist wie in Graz, da ist ALLES in Frage zu stellen. ALLES kann man kaum ändern von einem Jahr auf das andere. Aber bei der Analyse darf es da einfach keine heiligen Kühe geben.
-
Nur der Frank Stronach kann jetzt die 99ers retten.Er soll mal die blitzmoderne Frank-Arena neu hinbauen, sich von allen bisherigen Leuten rund um die Kampfmannschaft verabschieden und mit neuer Führung, neuem Namen (Graz 14ers?), frischem Wind und frischem Rundherum alles revitalisieren. Frank, rette uns, wir wollen mit den Adlern kreisen, nicht mit den Hühnern picken!
PS: ...und die Ulla Weigersdorfer soll gleich den Part von der Priversek übernehmen.
PS3: an alle, die jetzt dagegen sind: Habt ihr schon mal Löhne bezahlt?Ihr habts ja alle keine Ahnung von Wirtschaft.
Genial Kronos
-
Nur der Frank Stronach kann jetzt die 99ers retten.
Er soll mal die blitzmoderne Frank-Arena neu hinbauen, sich von allen bisherigen Leuten rund um die Kampfmannschaft verabschieden und mit neuer Führung, neuem Namen (Graz 14ers?), frischem Wind und frischem Rundherum alles revitalisieren. Frank, rette uns, wir wollen mit den Adlern kreisen, nicht mit den Hühnern picken!
PS3: an alle, die jetzt dagegen sind: Habt ihr schon mal Löhne bezahlt?
Haha, top Beitrag!Vor allem PS3 ->
-
Kronos
danke dir, du hast mir nach wochenlanger üblicher 99ers-Tristesse wieder ein Lachen aufs Gesicht gezaubert
-
zu 1) Petri hat nie einen der Mitläufer mal auf der Tribüne sitzen lassen, er hat nie daran gedacht, dass es nicht gut gehen kann, wenn Latendresse und Co 25-30 Minuten Eiszeit pro Spiel monatelang haben, dass die irgendwann fertig gefahren sind. Die Spielweise dieser Mannschaft ist aufgebaut auf Einzelleistungen und Kommissar Zufall. Der Trainer reagiert während dem Spiel auf gar nichts. Es ist überhaupt kein System zu erkennen wenn 5 gegen5, 5gegen 4 oder 5 gegen 3 gespielt wird. Der Co-Trainer sucht die größte Distanz zum Headcoach und unterhält sich angeregt mit dem Teamarzt.
Die Mannschaft ist während dem Spiel größtenteils sich selbst überlassen.
Für mich sind das Dinge, die in die Arbeit des Trainers fallen und da ist gar nichts zu erkennen.
Ein Mann mit den Referenzen von Petri, muss auch bei dieser Mannschaft irgendwas bewirken können.
Mann sollte sich vielleicht mal genauer fragen warum Petri in Omsk vor die Tür gesetzt wurde?!?Was das Auspowern der Leistungsträger betrifft, gebe ich dir recht, da hätte man auch schon früher die Jungen miteinbauen können und somit das Ausgebranntsein zwar nicht verhindern, aber dem zumindest vorbauen können.
Auch unter Richer ist der HeHo net neben im gepickt, ganz im Gegenteil - da teile ich deine Ansicht diesbezüglich nicht. Auch jetzt finde ich, dass HeHo mehr mit den Spielern kommuniziert als der Headcoach - das ist mir damals auch schon bei Richer suspekt gewesen - nur mal so nebenbei!!
Anscheinend weißt bzw. glaubst du zu wissen warum man Matikainen in Omsk vor die Tür gesetzt hat? Nämlich ....
zu 2) Ist schon klar dass der Co Trainer ja nur den Bus zu bestellen hat und schaun muss dass die Mannschaft bei An- und Abreise was zu futtern hat. Den Rest macht der Headcoach. Sorry Heho ist einfach nur ein Mitläufer der von seinem Namen lebt. Ist sonst ja ekin Problem wenn der der Head den Rest machen würde
Wie gesagt ich sehe das nicht ganz so wie du (siehe oben), habe mir auch ein paar Trainings angeschaut und auch mehrmals bei Auswärtsspielen anderes beobachten können.
zu 3) H. Iberer hatte letzte Sason sein Beste (I 37 Punkte und +/- eine +13). Wurde ja zum Dank nach Linz entsendet Lattendresse hatte im ersten Jahr 37 Punkte und im zweiten Jahr 50 Punkte (+/- von - 1 auf +11). Ganahl hatte punktemässig folgende Entwicklung 10,11,12,18 und heuer 30.
Ich hoffe damit gedient zu habenGewisse Entscheidungen werden immer ein Rätsel bleiben - warum Iberer keinen Vertrag mehr bekommen hat, hab ich auch nicht verstanden, aber bitte.
Meiner bescheidenen Meinung nach finde ich, dass Latendresse mit dem Druck des "C" diese Saison überfordert ist ... das hätte mit Richer (vielleicht) gut gehen können, aber so nicht. Ist für mich nicht 'der' Führungstyp!
Bei Ganahl brauchen wir net diskutieren.Aber mal ehrlich ... wenn's nach dir ginge würdest du alle postwendend vor die Tür setzen inklusive Vorstand (da bin ich bei dir) und Trainerteam. Aber was bleibt über??? Da kannst ja fast nur noch zusperren!
Wenn du so könntest wie du wolltest lieber haggi - was würdest anders machen? -
Glaubst wirklich, dass die Cracks sich vor einer Unterzeichnung
-die Halle
-die Kabinen
-die Sanitären Anlagen
-die Fitnessmöglichkeiten
-die Führungebenen
-....
-....anschauen (können)?
Ja, das glaube ich. Bei uns in Dornbirn wird jedenfalls möglichst viel gezeigt und angeschaut.... -
weil mans herzeigen kann
-
Ja, das glaube ich. Bei uns in Dornbirn wird jedenfalls möglichst viel gezeigt und angeschaut....
Bevor der Vertrag unterzeichnet wird? -
Aber mal ehrlich ... wenn's nach dir ginge würdest du alle postwendend vor die Tür setzen inklusive Vorstand (da bin ich bei dir) und Trainerteam. Aber was bleibt über??? Da kannst ja fast nur noch zusperren!
Wenn du so könntest wie du wolltest lieber haggi - was würdest anders machen?
Wenn es nach mir ginge wäre SP schon vor 8 Jahren geschickt worden. Aber wie schon erwähnt, alles kannst nicht ändern. Aber irgendwo mußt mal Anfangen und bis jetzt seh ich hier nicht mal Bauernopfer.Ich habe auch Anfangs nichts gegen den Petri gehabt, aber wenn man seine Aktionen anschaut, hätte man glauben können da ist jetzt ein blutiger Anfänger am Werken.
Deine Meinung zu Heho kann ich gar nicht teilen. Mich zipft es einfach an, wenn er zwar auch nur Co Trainer ist, aber so tut als wären alle anderen Schuld, aber er hat da gar nichts zu tun. Bezüglich Reisebürotätigkeit ist das zumindest mal in einem Interview Anfang der Saison gestanden. Aber der Heho ist das kleinste Problem.Auch unter Richer ist der HeHo net neben im gepickt, ganz im Gegenteil - da teile ich deine Ansicht diesbezüglich nicht. Auch jetzt finde ich, dass HeHo mehr mit den Spielern kommuniziert als der Headcoach - das ist mir damals auch schon bei Richer suspekt gewesen - nur mal so nebenbei!!
Zumindest haben Sie miteinander geredet. Kann ich bei Petri und Heho fast nie beobachten. Da macht der eine nichts und der andere auch nicht viel mehr.Bezüglich Petris Verantwortung vergleiche ich es einfach mit der Arbeitswelt. Wenn plötzlich ein ganze Abteilung Schwierigkeiten mit der Arbeitsbewältigung hat, schauen die wenigsten Verantwortlichen auf die einzelnen Abteilungsmitarbeiter sondern vermuten eher einen systematischen Fehler und da stehe der Abteilungsleiter Rede und Antwort und danach erst die Mitarbeiter.
Anscheinend weißt bzw. glaubst du zu wissen warum man Matikainen in Omsk vor die Tür gesetzt hat? Nämlich ....
Ich habe auch keine Ahnung, deshalb täts mich ja interessieren. Es wird halt keiner so sagen wie es war. Ich mein das Richer geht ist ja lt. Vollmann eine gemeinsame Entscheidung von Richer und den 99ers gewesen -
Zitat von »tinimini25«
Anscheinend weißt bzw. glaubst du zu wissen warum man Matikainen in Omsk vor die Tür gesetzt hat? Nämlich ....Ich habe auch keine Ahnung, deshalb täts mich ja interessieren. Es wird halt keiner so sagen wie es war. Ich mein das Richer geht ist ja lt. Vollmann eine gemeinsame Entscheidung von Richer und den 99ers gewesen
Bei seiner Antrittspressekonferenz wurde er von Pototschnig auf die Entlassung angesprochen. Er versicherte glaubhaft, dass er es selbst nicht wisse. Er erwähnte seine Statistik, die weitaus besser aussah als die des Nachfolgers. Mit den Worten "Call Omsk, then let me know", beendete er dieses Thema.
-
Bevor der Vertrag unterzeichnet wird?
Danach wird es nicht viel Sinn machen denke ich...
Wenn ich mir einen neuen potentiellen Arbeitgeber suche und er mich im Probetraining ansieht habe ich doch auch die Möglichkeit mich umzusehen und Fragen zu stellen. Hm. Ich jedenfalls würde mir den Arbeitgeber genauso ansehen wie er mich. Es sollte doch für beide Beteiligten passen. Und sollte dies dann der Fall sein darf das dann kein Grund mehr sein zu boykottieren. Das mit der Führung ist ein anderes Thema... -