1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

3.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 19. Januar 2014 um 00:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 11:43

ich hoffe dass in diesem für beide Seiten mehr als wichtigem spiel die ref Besetzung im sinne von sonne und wapedo passt

möge in einem sportlichem fairen spiel der bessere gewinnen

• Bruce
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 11:59

ganz eine interessante Partie in Dornbirn...

In Graz die jüngste Bankrotterklärung von HEHO, bin gespannt ob sich da etwas tut in der Mannschaft, ich glaube es einfach nicht. Bei einer Niederlage in Dornbirn ist die Messe für Graz gelesen, kann man die Imports bereits vor Sonntag in den Flieger nach Hause setzen...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Januar 2014 um 14:09
    Zitat von eisbaerli

ich hoffe dass in diesem für beide Seiten mehr als wichtigem spiel die ref Besetzung im sinne von sonne und wapedo passt

möge in einem sportlichem fairen spiel der bessere gewinnen

denke dass es sportlich fair ablaufen wird und auch nach 60 min entschieden wird.

tippe auf ein + 2 für uns

• libro70
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2014 um 15:27

Am Freitag sollte Dornbirn gewinnen.
    Die Grazer haben keine Hoffnung mehr.
    Unser Ziel sind die PO.

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2014 um 16:01

Gehe mit meinen Vorschreibern konform. Am Freitag besiegeln die Bulldogs den Urlaub der 99ers.

• VEUforever
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 16:22
    Zitat von libro70

Am Freitag sollte Dornbirn gewinnen.
    Die Grazer haben keine Hoffnung mehr.
    Unser Ziel sind die PO.

Und wie begründest du diese Aussage? Mit einem Sieg über Dornbirn ist man auf einen Punkt dran an den Playoffplätzen. Den Kader dazu haben die Grazer, zamgeschissen wurden sie jetzt auch und einfach so untergehn will man sicher auch nicht. Ich denke es wird eine unglaublich harte, offensive und spannende Partie für beide Teams. Ich hoffe das die Schiedsrichter das Spiel im Griff haben sonst darf Dornbirn mit dezimiertem Kader in der Hoffnungsrunde weitermachen :S aber fix ist hier rein gar nichts. Mein Tip: Graz gewinnt in OT

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Januar 2014 um 17:02

Wenn der Dave den Jungs einzubläuen vermag dass die 99ers nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind sehe ich einen Heimsieg. Sollte auch nur annähernd etwas falsch gemacht werden denke ich dass das Auswärtsteam aus Gründen die uns der VEUforever nannte gute Chancen für eben diese bestehen den Bulldogs das Fell über die Ohren zu ziehen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Januar 2014 um 17:18

wichtig ist zudem, wie sie mit der niederlage vom sonntag umgehen.. denke aber, dass man genug selbstvertrauen nach der siegesserie hat um die niederlage gut wegzustecken

• Erebus
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 17:28

Zuhause MUSS jedes Spiel gewonnen werden, dass muss machbar sein. Dann auswärts noch in 2-3 Partien punkten, und danach sollte man gut dabei sein.

Ein Traum wäre natürlich das man vor der Pause schon fix auf einem PO Platz steht.

Die Jungs hätten es sich verdient.

Ich befürchte nämlich schon das man nächste Saison wieder 5-8 oder noch mehr, neue Gesichter im Team hat und wieder X Runden braucht das es läuft.....

• libro70
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2014 um 19:45
    Zitat von VEUforever

Und wie begründest du diese Aussage? Mit einem Sieg über Dornbirn ist man auf einen Punkt dran an den Playoffplätzen. Den Kader dazu haben die Grazer, zamgeschissen wurden sie jetzt auch und einfach so untergehn will man sicher auch nicht. Ich denke es wird eine unglaublich harte, offensive und spannende Partie für beide Teams. Ich hoffe das die Schiedsrichter das Spiel im Griff haben sonst darf Dornbirn mit dezimiertem Kader in der Hoffnungsrunde weitermachen :S aber fix ist hier rein gar nichts. Mein Tip: Graz gewinnt in OT

Von “fix” schreibst hier nur du.
    Ich habe geschrieben “sollte”.
    Begründung:
    Seit Arniel da ist läuft es. Was nicht nur mit Arniel zu tu hat.
    Die Jungs haben derzeit Erfolg und ein Teamgefühl entwickelt. Das ist schon beim aufwärmen zu sehen.

Graz hat den stärkeren Kader. Aber es läuft nicht in Graz. Darum wird es eine enge Partie werden die durch Kleinigkeiten wie unglückliche Strafen oder Tore entschieden werden kann.

• VEUforever
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 20:34
    Zitat von libro70

Graz hat den stärkeren Kader. Aber es läuft nicht in Graz. Darum wird es eine enge Partie werden die durch Kleinigkeiten wie unglückliche Strafen oder Tore entschieden werden kann.

RICHTIG!

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Januar 2014 um 21:50

:thumbup: Ja. Wer hätte das gedacht?

• Honso
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 22:16

Glaube ich nicht. Dieses Spiel wird garantiert nicht durch Tore entschieden :P

Sorry, Libro, aber das musste jetzt sein ;)

• libro70
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2014 um 22:28

Meinte eigentlich unglückliche Strafen oder unglückliche Tore.

Bei der Vorgehensweise zur Ermittlung des Siegers ist es hilfreich die Tore zu zählen….. da hast du recht.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Januar 2014 um 05:24

Für einen von beiden ist ein Tor immer ein Unglück. ;)
    Aber im Ernst. Das PP können unsere Jungs besser als sie es in Fehervar gezeigt haben. Man sollte sich wieder darauf konzentrieren denn das war sehr oft der Schlüssel für so manchen Erfolg in der laufenden Saison. Nicht zu vergessen der nicht erlöschende Kampfgeist des (!) Comebackteams schlechthin.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Januar 2014 um 05:24

Endlich Freitag. Ich bin zu nervös um eine Woche auszuharren...
    Wessen Träume wohl heute zerstört werden?

• NJD
    voller Ironie
    • 24. Januar 2014 um 07:18

Nicht nervös sein, mein Guter! Selbst bei einer Niederlage eures DEC, seid ihr noch voll im Rennen um einen der beiden letzten PO-Plätze. Doch wer bitte glaubt noch an einen Sieg unserer Grazer? In Dornbirn hat die Misere begonnen und heut wird uns eben dort (höchstwahrscheinlich) das Licht endgültig ausgeblasen.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 24. Januar 2014 um 07:33

"holidays on ice" sozusagen :D

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Januar 2014 um 09:06

Bin nicht nervös ob einer Niederlage der Bulldogs sondern eher weil ich von Spiel zu Spiel es kaum erwarten kann die motivierten Jungs wieder auflaufen zu sehen. ;)

HaryBWL
    Nationalliga
    • 24. Januar 2014 um 09:37

Wir sind vom Dezember a bissal verwöhnt. Jetzt "nur" 2 Spiele in der Woche is zaach.

Wünsche mir für heute einen Heimsieg der Bulldogs. Macht es kurz und schmerzlos. :thumbup:

Mein Tipp 5:2

• NJD
    voller Ironie
    • 24. Januar 2014 um 09:42

Ging mir auch einmal so, lass mich kurz überlegen in welcher Saison das war? Da müssen wir noch ATSE oder EC Graz geheißen haben... ;)

• HorstL
    EBEL
    • 24. Januar 2014 um 11:29

Ich bin heute sehr zuversichtlich und tippe auf einen knappen Erfolg für Dornbirn. Ein 3:2 oder 5:4 wäre doch super und ein Schritt in die richtige Richtung [Popcorn]

• gassyjack
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2014 um 12:00
    Zitat von EpiD

Bin nicht nervös ob einer Niederlage der Bulldogs sondern eher weil ich von Spiel zu Spiel es kaum erwarten kann die motivierten Jungs wieder auflaufen zu sehen.

Beneidenswert ;) , Die Zeiten, dass man in Graz ein Eishockeyspiel vor lauter Vorfreude nicht mehr erwarten konnte, liegen wirklich schon lange zurück.
    Zum heutigen Spiel: In Dornbirn hat die Talfahrt der 99ers begonnen und diese wird für die Grazer auch heute nicht enden (obwohl Letzter sind sie ja schon, von da her...)

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Januar 2014 um 17:46
    Zitat von gassyjack

Beneidenswert ;) , Die Zeiten, dass man in Graz ein Eishockeyspiel vor lauter Vorfreude nicht mehr erwarten konnte, liegen wirklich schon lange zurück.
    Zum heutigen Spiel: In Dornbirn hat die Talfahrt der 99ers begonnen und diese wird für die Grazer auch heute nicht enden (obwohl Letzter sind sie ja schon, von da her...)

Beneidenswert? Auf alle Fälle! Ich hoffe bei euch wird das auch bald (noch nicht heute) der Fall sein.

SMG99
    99er
    • 24. Januar 2014 um 19:48

Typisches 99ers Spiel in Dornbirn! Führen nach dem 1. Drittel mit 2:0 und dürften laut Ticker ziemlich dominieren. Fortsetzung folgt...

edit: Ok, haben wir anscheinend eh schon ein Tor bekommen noch kurz vor der Pause. Damit 1:2.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™