1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Lockout-out in Österereich kein Thema??

• Hockey365de
  • 17. Juni 2004 um 17:24
1. offizieller Beitrag
  • Hockey365de
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2004 um 17:24
    ... Hi @ all

man hört bei euch weder das Brandner oder Pöck im Streikfalle bei euch in der Liga spielen , noch das hochkarätige Ausländer bei euch auflaufen sollen. Stimmt das, oder hab ich was verpasst, denn alleine bei uns in Nürnberg kursieren Namen wie Hrdina, Hlavac, Modry, Visnovsky, Dunham oder auch Conklin die beim Streil ins Trikot der Ice Tigers schlüpfen sollen.

P.S. kann jemand das zweite out im Topic streichen?
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Juni 2004 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (BootyCall @ Juni. 17 2004,17:24)
    P.S. kann jemand das zweite out im Topic streichen?[/QUOTE]
    und ÖSTERREICH bitte richtig umändern !!

zum thema: warum glaubst lassen die IBK mal einen ausländerplatz frei?!? mhm, genau wegen dem. die sind auch scharf auf einen NHL´ler.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 17. Juni 2004 um 18:37
    richtig!
    Budget ausgelastet...
    Mehr Spielraum während der Saison...
    ...dass ich nicht lach. :D
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 17. Juni 2004 um 18:51
    Wenn NHL-Spieler nach Österreich kommen, dann sicherlich keine hochkarätigen.

Vielleicht solche wie: Goren (Florida Panthers), Sarno (Edmonton Oilers), oder doch Namen wie Tetarenko (Carolina) oder Little (Phiadelphia).

Hat noch jemand bessere Namen ???
  • Защитник
    EBEL
    • 17. Juni 2004 um 19:25
    sicher hab ich bessere namen.
    aber es wird wohl nicht viel bringen wenn ich sie jetzt hier rein schreib.

Zetterberg hat ja bereits in innsbruck unterschrieben. :notify: :wink:
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 17. Juni 2004 um 19:29
    Sicherlich ein guter Spieler, darüber muss man nicht streiten..aber sorry...das ist der Witz des Tages, gratuliere.
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Juni 2004 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    stimmt aber. zetterberg hat wirklich unterschrieben. nur halt ned der aus der NHL. :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. Juni 2004 um 20:17
    Kann mir nicht vorstellen, daß bei einem eventuellen lock out echte Hochkaräter nach Österreich kommen.
    Das mit Innsbruck läuft wohl eher in der Kategorie Wunschdenken, oder?
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Juni 2004 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    ich sprech ja ned von hochkarätern. aber irgend ein x-beliebiger NHL spieler ist sicher nu einer der besten spieler in der liga.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2004 um 21:08
    Was bringts, wenn wir einen NHL Spieler holen, der dann nach 1 Monat wieder rüber muss?

Ein Ausländerplatz weg - und während der Saison hab ma auch nicht unbegrenzt Wechselmöglichkeiten!

Vernünft planen lässt sich nur ohne!
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 18. Juni 2004 um 10:14
    © iceman :

Ja, ja das hab ich eh mitbekommen dass Zetterberg in Innsbruck unterschrieben hat. Und sicherlich eine Verstärkung für die Liga....jedoch hochkarätiger NHL-Player. Neeeee....

Da sind meine oben angeführten Namen schon eher Realität....

:satisfied:
  • RacerX
    EBEL
    • 18. Juni 2004 um 11:22
    Wie Iceman richtig sagte, nicht der NHL Zetterberg! Unser Zetterberg hat bislang seine Zeit nur in Schweden und 2 Jahre bei den Hannover Scorpions verbracht. Also bitte nicht überbewerten!

Glaube nicht, daß jemand auf einen NHL Spieler hoffen oder mit einem rechnen sollte. Das wäre absoluter Schwachsinn, der kann dann innerhalb von 3 Wochen wieder weg sein sollte man sich in Übersee einigen.

Außerdem sind auch die Teams daran bedacht, daß ihre Spieler während einer möglichen Lockout - Zeit irgendwo unterkommen, wo sie gefordert werden. Sprich AHL, DEL oder irgendwo in einer schwedischen Liga.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 18. Juni 2004 um 16:18
    Der Meinung bin ich auch RacerX.
    Wenn wirklich NHL Player kommen, dann erstens keine hochkarätigen und schlussendlich sind sie dann eh nahc ein paar Wochen wieder weg.
    Allgemein denk ich schon, dass wir nächstes Jahr eine NHL-Saison sehen werden. sicherlich keine ganze, aber so in der Art wie es schon in der NBA im Jahr 2000/01 der Fall war.
    Da fiel ungefähr ein fünftel aller Spiele aus.
  • helmut
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2004 um 18:19
    Ich glaube dass viele der NHL Stars im Falle eines Streiks nach Deutschland oder auch in die SChweiz gehen werden.. und von den russischen hab ich irgendwo gelesen, dass ein paar schon in der Heimat im Gespräch sind...

aber ich glaube nicht, dass in Österreich ein Klassespieler leistbar ist...

helmut
  • christian 91
    NHL
    • 19. Juni 2004 um 14:34
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juni. 17 2004,20:41)
    ich sprech ja ned von hochkarätern. aber irgend ein x-beliebiger NHL spieler ist sicher nu einer der besten spieler in der liga.[/QUOTE]
    weiß nicht mehr welche saison es war und wie der esel hieß!!?? => weil der mich dermaßen verärgert hat....
    jedenfalls spielte beim kac auch mal so ein "star",und dessen leistung war unter aller würde.
    a wengerl abcashen,spielen um fit zu bleiben,den puls ja nicht in die höhe schnellen lassen (max 140 ) um danach nicht duschen auch noch zu müssen :devil:
  • alyechin
    EBEL
    • 19. Juni 2004 um 14:56
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Juni. 19 2004,14:34)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juni. 17 2004,20:41)
    ich sprech ja ned von hochkarätern. aber irgend ein x-beliebiger NHL spieler ist sicher nu einer der besten spieler in der liga.[/QUOTE]
    weiß nicht mehr welche saison es war und wie der esel hieß!!?? => weil der mich dermaßen verärgert hat....
    jedenfalls spielte beim kac auch mal so ein "star",und dessen leistung war unter aller würde.[/QUOTE]
    Pivonka - aber "richtiger" Star war das keiner. war damals glaub ich eine Saison mit vielen Legionärswechseln beim KAC :crazy:
    Jagr machte im selben Jahr ein Spiel für Bozen (Finale Alpenliga?)
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 19. Juni 2004 um 15:18
    Das war glaub ich auch das Jahr in dem Mike Sillinger ein paar Spiele den Dress des CE Wien trug.
  • Oleg
    _
    • 19. Juni 2004 um 15:49
    ich denke mal das der letzte Ausländerplatz einfach zu Gunsten der Flexibilität freigehalten wird.

Falls sich 2 Verteidiger verletzen holt man eben einen Verteidiger, gleiches gilt für die Stürmer. Und im Play-Off holt man halt einfach "Verner".

Dalpiaz kann im Titelkampf eine Schwachstelle sein. Mal Weltklasse mal unter-aller-Sau reicht eben bei Best-Of-Seven nicht um den Titel zu holen.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 19. Juni 2004 um 18:27
    JA JA; Mike Sillinger spielte damals ein paar Spiele für Wien..schade, dass diese nicht in der Statistik auf hockeydb.com aufscheinen :sleeping:
  • honi
    EBEL
    • 21. Juni 2004 um 12:12
    Ich finde diese Diskussionen ermüdend. Gibts wirklich soviele Leute hier, die geil darauf sind, einen hoffnungslos überbezahlten NHL-Millionär für wenige Wochen in Österreich eislaufen zusehen, der (und dessen Gewerkschaft) allen Ernstes der Meinung ist, dass Gefahr besteht, eventuell am Rande des finanziellen Notstandes dahin zu siechen, wenn er statt 6 Mio US$ nur mehr 4 Mio US$ verdient??? Und das bei einer Zuschauer-Schröpfung von 150  - 200 US$ Ticketpreis. (Aussage Alexei Kovalev: ich muß ja meine Familie ernähren....).

Diese NHL-VIPs sollten schnellstens einmal in die Realität zurückgeholt werden.
  • christian 91
    NHL
    • 21. Juni 2004 um 16:03
    [QUOTE]Zitat (honi @ Juni. 21 2004,12:12)
    Gibts wirklich soviele Leute hier, die geil darauf sind, einen hoffnungslos überbezahlten NHL-Millionär für wenige Wochen in Österreich eislaufen zusehen
    Diese NHL-VIPs sollten schnellstens einmal in die Realität zurückgeholt werden.[/QUOTE]
    ich für meinen teil verzichte liebend gerne auf genau diese typen!
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 21. Juni 2004 um 19:40
    Nein, geil bin ich nicht drauf....jedoch wenn schon eine Debatte darüber statt findet, wird man ja seinen Senf schon dazugeben dürfen. Dafür ist ja das Forum da !!!!!!
  • honi
    EBEL
    • 22. Juni 2004 um 08:06
    Hat irgendwer behauptet, dass du deinen Senf nicht dazu beigeben darfst?  :dozingoff:
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 10:18
    Nein eh nicht Honi...jedoch scheinen mir da einige Berichte mit einer besonderen Brise Aggresivität versetzt zu sein......drum mein Kommentar :shaun:
  • christian 91
    NHL
    • 23. Juni 2004 um 13:11
    [QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ Juni. 22 2004,10:18)
    ...jedoch scheinen mir da einige Berichte mit einer besonderen Brise Aggresivität versetzt zu sein......drum mein Kommentar  :shaun:[/QUOTE]
    bist aber nicht aus porzellan :withstupid: :baaa:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™