Hallo,
ich bin neu in Salzburg und suche eine Hobby-Eishockey-Mannschaft, mit welcher ich einmal oder zweimal pro Woche mitmachen könnte. Dabei bin ich aber ein Anfänger
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Juraj
Hallo,
ich bin neu in Salzburg und suche eine Hobby-Eishockey-Mannschaft, mit welcher ich einmal oder zweimal pro Woche mitmachen könnte. Dabei bin ich aber ein Anfänger
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Juraj
ehc salzburg knights
kontakt: info@duller-trainings.at
es gibt auch sonst noch einige vereine - manche stärker manche gerade erst zusammengestellt. wenn du mehr wissen willst wann und wo schick mir ein pn bitte.
wie gesagt die pallette ist sehr gross an teams - ebenso natürlich die sträke der mannschaften
servus
weiß zufällig jemand obs in salzburg auch kurse oder so für blutige anfänger gibt ? möchte gern mit eishockey anfangen vll hat ja jemand ein paar tipps wie oder wo man sowas angehen könnte ?
danke schon im voraus
was verstehst du unter "blutiger Anfänger"?
kannst du eislaufen? oder fängst du ganz bei null an?
ich kann nicht eislaufen und fang bei absolut null an ... deswegen hab ich keine ahnung wie man das angehen könnte
vermutlich wärs besser erst im herbst zu beginnen und davor mal eislaufen usw lernen oder ?
Ohne praktische Erfahrungen aus Salzburg: "Annehmbar" Eislaufen würde ich auch für Anfänger-Training voraussetzen - also halbwegs bremsen und übersteigen, evntl etwas rückwärts-fahren, Wenn du diese Dinge halbwegs im Blut hast kannst du dich mehr auf das Training konzentrieren und hast mehr davon. Ausserdem wird es schwer, gegen Ende der Saison noch als blutiger Anfänger irgendwo zu beginnen (gerade am Anfang geht die Kurve doch sehr steil rauf, Steigerung mit jeder Eiszeit).