1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

KAC vs VSV Geplänkel

• Eisprinz
  • 12. Januar 2014 um 19:07
  • Jon Schnee
    NHL
    • 11. August 2015 um 07:25

ach regts euch nicht auf. schön langsam dürft die provokante art schon bekannt sein. immer wenns ein wenig ruhiger zugeht bringt er halt ein bisschen würze rein. meistens wenn er so um halb 1 in der nacht allein im dunklen vor seinem 300 megahertz computer in einem kämmerlein sitzt und seine tabletten 2 tage nicht genommen hat. wer ihn dann noch ernst nimmt, der is selber schuld.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 07:58

@stefan

Was heißt da 1 Jahr Schlaf.... :) ein Magengeschwür bekomm ich wenn ich nur daran denke.

Geh, wer wird denn hier gleich so zart besaitet sein, Wenn ich mir den Kader ansehe mache ich mir eben heuer weniger Sorgen als in den letzten Jahren, wird schon laufen. Der Begriff Nudeltruppe war vielleicht provokant gewählt, wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt - gell Wodde - dann entschuldige ich mich natürlich gerne dafür. Ändert aber nix daran dass ich heuer absolut Zweifel an der Qualität des VSV Kaders habe.

Back to Topic

Weiß schon jemand etwas über Gerüchte zu dem noch freien Spot?

• weiss007
    Gast
    • 11. August 2015 um 09:04

Immer wieder schön wenn Nots seine Einschätzungen abgibt, wie oft sind die nochmal genau so eingetreten?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2015 um 11:02
    Zitat von weiss007

Immer wieder schön wenn Nots seine Einschätzungen abgibt, wie oft sind die nochmal genau so eingetreten?

Was besseres kann uns eigentlich gar nicht passieren! :D

• coach
    YNWA
    • 11. August 2015 um 11:10
    Zitat von Wodde77

Was bist du doch für arrogantes, armseliges Kerlchen, einfach unerträglich.
    So, jetzt könnts mich sperren, das wars mir echt wert.

"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar"

"[...] Denn wir wollen alle sehend werden. Und
    jener geheime Schmerz macht uns erst für die Erfahrung empfindlich und
    insbesondere für die der Wahrheit. Wir sagen sehr einfach und richtig,
    wenn wir in diesen Zustand kommen, den hellen, wehen, in dem der Schmerz
    fruchtbar wird: Mir sind die Augen aufgegangen. Wir sagen das nicht,
    weil wir eine Sache oder einen Vorfall äußerlich wahrgenommen haben,
    sondern weil wir begreifen, was wir doch nicht sehen können. Und das
    sollte die Kunst zuwege bringen: dass uns, in diesem Sinne, die Augen
    aufgehen."

I. Bachmann, Werke, IV, S. 276

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 11:11

Nix los im VSV Fredl? :)

Die Liga zittert bereits vor dem Abwehrbollwerk des VSV......

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2015 um 11:45
    Zitat von Eisprinz - das Original

Was besseres kann uns eigentlich gar nicht passieren! :D

Hä? Der Beißreflex ist schon ein Luder!

Mein Mandant hat mit keinem Wort eine Siegesserie des KAC über den EC VAU ESSE VU prophezeit, die man nach Art eines Nägelbeißers ins Gegenteil umdeuten könnte, sondern angesichts des heurigen Kaders des KAC seiner Meinung Ausdruck verliehen, dass kein Roter vor einer Partie gegen die Blauweißen "tiefzustapeln" und sich am Spielchen der angstgetriggerten gegenseitigen Favoritenzuweisung zu beteiligen braucht, dass diese Derbies trotz der "Kaderstärke" des KAC keine "gmahte Wiesn" für den KAC sind und endlich dass der KAC "nicht mal im Enferntesten" über den Einzug ins Finale der EBEL zu denken braucht, wenn man den Rekordmeisterschaftsanwärter von der Drau (in der Sprache der Pastakulinarik "Nudeltruppe" genannt) heuer nicht in Grund und Boden" schießt.

Wer angesichts solch eines Postings in einem KAC-Thread schon blauweiß zu schwitzen beginnt, sollte möglichst schnell Abkühlung in einem schattigeren Thread suchen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 11. August 2015 um 11:55

Das kommt davon wenn man die Gazzetta del Sud als Satiremagazin versteht oder wie ? :veryhappy: Den Beißreflex in den Post´s von @weiss007 und dem Eisprinzen siehst auch nur du :thumbup:

@nots : du hast natürlich wie immer recht :ironie:

• Joe Juneau
    Gast
    • 11. August 2015 um 11:59
    Zitat von dergesperrte

Wir reden hier über eine einzige Position, die von Strömberg die bis jetzt nicht nachbesetzt ist. Monatelang, ja jahrelang wird hier geschimpft dass die Jungen keine Chance bekommen und blablabla... Jetzt lässt man einen Spot offen - und nicht mal das steht fest - und hier wird teilweise rebelliert als ob man einen zwei Linien Kader hätte.

Zitat von dergesperrte

Weiß schon jemand etwas über Gerüchte zu dem noch freien Spot?

Na was jetzt?
    Unsere vermeintlich dritte Linie mit S. Geier-Hundertpfund-Ganahl wird doch bitte wohl locker mit Welser-Walter-Beach, Nödl-Sharp-Bois usw. mithalten können. ;)
    Quelle: http://www.laola1.at/de/wintersport…0-197-197-.html

Gerüchte gibt es überhaupt keine, obwohl in Übersee sicherlich 2-3 interessante Kandidaten zu bekommen wären.

@nots - unterschätze bitte nicht den Kader des EC VSV. In der Verteidigung könnten sie noch nachrüsten, im Angriff halte ich sie derzeit für gleichwertig und über die Goalieposition braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 12:00

Geschätzte Anzeigetafel :)

Nachdem ich auch deine Posts verfolge kenne ich deine Einschätzung des Kaders, insbesondere der Verteidigung. Des wird heia nix :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 11. August 2015 um 12:02

:kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 11. August 2015 um 12:04
    Zitat von dergesperrte

Des wird heia nix :)

Es steht fest, wir werden Meister, eigentlich sollte man die Saison absagen und uns gleich den Pokal überreichen. :D

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 12:15

@ Joe

Ich verstehe eines nicht. Wir halten momentan bei 7 Legionären, mit 8 werden wir wohl starten denke ich. Sollte es funktionieren is es eh gut, klappt es nicht wie geplant, wer sagt uns denn dass wir nicht auch im Dezember mit 10 Legionären da stehen?

Entspricht einer nicht wird man Lösungen finden.

Zum Thema Kirchtags-Nudeltruppn:

Die Abwehr ist für mich absolut nicht konkurrenzfähig. Lugge, Bacher, Canzanello, Kelly, Mühlstein, Brunner, Schlacher und Kreuter. Mal ehrlich, da sehe ich wenn es optimal läuft 2 Spieler die führen können, von denen ist einer nicht mehr der Jüngste und man wird sehen.
    Der Sturm sieht ja am Papier auf den ersten Blick ganz gut aus. Beim genaueren hinsehen sehe ich subjektiv McBride in der Vorjahresform, Pance - den ich gerne auch gehabt hätte - und Johner. Hunter, Verlic und Schofield gefallen mir persönlich überhaupt nicht und ich denke auch nicht dass sie tragende Rollen spielen werden. Santorelli bleibt für mich das Überraschungspaket, ich denke der kann mehr als er voriges Jahr zeigte, bin gespannt ob er mit Schofield aufläuft. JPL eine Konstante, bleibt zu hoffen dass dem nix passiert.

Kelly hat mir in Graz überhaupt nicht gefallen und Canzanello hat mich auch nicht überzeugt als ich ihn sah. Lugge ist definitiv zu alt und Mühlstein halte ich absolut für überbewertet.
    Ich bin gespannt was TNT mit dieser Verteidigung anstellen. Dazu kommt das Hannupä den Holst im Nacken hat, sicher toll zu wissen dass schon jemand ante portas ist wenn´s mal nicht rund läuft.

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2015 um 12:19
    Zitat von weiss007

Es steht fest, wir werden Meister, eigentlich sollte man die Saison absagen und uns gleich den Pokal überreichen. :D

na wenigstens bis zum schließen der buschenschanken sollte der betrieb an der tirolerstrasse aufrecht zu erhalten sein!

• Joe Juneau
    Gast
    • 11. August 2015 um 12:26
    Zitat von dergesperrte

@ Joe
    Ich verstehe eines nicht. Wir halten momentan bei 7 Legionären, mit 8 werden wir wohl starten denke ich. Sollte es funktionieren is es eh gut, klappt es nicht wie geplant, wer sagt uns denn dass wir nicht auch im Dezember mit 10 Legionären da stehen? Entspricht einer nicht wird man Lösungen finden.

Wenn wir mit 8 Legios starten sollten, hätten wir 59 Kaderpunkte. Um auf 10 Legionäre zu kommen, müsstest 7 Punkte bei den Österreichern freischaufeln. Das wird sicher nicht passieren, außer es gibt Verletzungen.
    Mir bleibt weiterhin ein Rätsel, warum man sich nicht schon viel früher um einen Sniper bemüht hat. Dass diese Position schon seit Mike Craig unbesetzt ist, steht außer Frage. Jetzt muss man nehmen, was übrig bleibt oder im Laufe der Saison irgendwo ausgemustert wird. Ich verstehe es einfach nicht.

• weiss007
    Gast
    • 11. August 2015 um 12:29
    Zitat von dergesperrte

Zum Thema Kirchtags-Nudeltruppn:

Weißt was das Problem ist, für mich persönlich kannst du nach diesem Doppelpunkt schreiben was du willst, du bist in den letzten Jahren einfach bei fast jeder Einschätzung so falsch gelegen, dass mir deine Meinung einfach Nichts wert ist. Es gibt hier einige User, in jeder Vereinsfarbe, die fähig sind alles objektiv zu betrachten und die es schaffen gute Einschätzungen( auch schon relativ früh) abzugeben. Die Meinung dieser User schätze ich und denke auch gern noch ein wenig drüber nach, du gehörst aber nunmal überhaupt nicht zu diesen auserwählten, ist ja auch NIchts verwerfliches, ich gehör auch nicht dazu, aber wenigstens bleib ich dann ganz still und leise und trete nicht durchgehend so überheblich und arrogant auf als wär ich bis jetzt jedes mal richtig gelegen.

PS:Sorry für OT

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 12:37

@Joe

Lundmark, Nordquist, Jaques, Setzinger, Koch, Ganahl, Geier, Geier Hundertpfund, ich finde wir sind vorne nicht schlecht aufgestellt.
    Popovic, Kapstadt, DeSantis, Pöck, Schumme, Reichel, Vallant - auch da brauchen wir uns nicht zu verstecken.

7 Punkte freischaufeln ist unrealistisch, da bin ich bei dir. Trotzdem mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Heuer wird sich zeigen was Mason aus der Mannschaft gemacht hat, da gibt es keine Ausreden mehr und das ist gut so.
    Das mit dem Sniper sehe ich nicht so tragisch. Erinnere dich daran was Mario Schaden an der Seite der beiden Russen - ich erinnere mich nicht mehr an die Namen (Omatov Zeit) aufgeführt hat, der wurde zur Tormaschine.....
    Wir haben mit Koch, Setze, Lundmark und Nordquist exzellente Spieler in unseren Reihen und die kann man optimal auf 3 Reihen aufteilen, da sehe ich kein Problem. Salzburg sehe ich immer noch klar vor uns, aber Wien und Linz sind auf Augenhöhe, dann gibt es für mich ein Leistungsgefälle nach unten und ich bin mir sicher dass Innsbruck um nix schlechter ist als Villach.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 12:43

@weiss007

frag dich doch mal wo der VSV voriges Jahr gestanden wäre wenn der gute Joe nicht seine Beziehungen spielen lassen hätte und der Glücksfall mit Krog und Haydar eingetreten wäre?????
    Wäre meine Einschätzung dann auch noch so falsch gewesen? Ich denke nicht. Ich bin dir auch überhaupt nicht böse, du hast deine Meinung kundgetan und ich respektiere sie. Wenn man sich aber in Villach schon über einen Mühlstein freut als wäre er Lidström oder Kronwall und Lugge trotz seines Alters als den Messias schlechthin sieht dann geht das mMn schon auch an der Realität vorbei.
    Der Sturm heuer hat für mich Quantität, ob er auch die Qualität haben wird werden wir sehen. Ich halte eben von Hunter, Verlic und Co nicht sehr viel, das ist eben meine Meinung. Auch die anderen haben für mich nicht die Qualität eines Lundmark, Setzinger oder Nordquist. Klagenfurt hat heuer nach langem vieles richtig gemacht, dass dies in Villach zum ein oder anderen verbalen Rülpser verleitet ist mir auch klar. Ich mag falsch liegen, aber ich denke nicht das wir uns heuer mit euch matchen werden müssen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2015 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Alter, halts endlich zamm, deine VSV-Komplexe interessieren hier herinnen niemanden X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 12:58

@mac

ich schreibe in einem KAC Thread über den Kader des KAC und vergleiche mit Villach und Innsbruck :) Was ist dein Problem damit? Bin ich in einem VSV Thread? Nein. Ich diskutiere mit Joe Juneau über die Kaderplanung und den freien Spot.
    Den Begriff Nudeltruppn und Kirchtagsverein kann ich auch gerne weglassen. Ich glaube aber nicht dass ich mit dir darüber diskutieren muss wenn ich hier in einem KAC Thread mit anderen diskutiere - wohl gemerkt ohne Untergriffe oder sonstiges.
    Ob du jetzt eine persönliche Abneigung gegen mich hast oder nicht ist mir auch relativ egal. Sag einfach was dir nicht passt.

Vielen Dank.

• starting six
    NHL
    • 11. August 2015 um 13:01

Burschen stellts die Füsse in ein kaltes Wasserschaffel und kommts wieder ab.

sachlich diskutieren :prost:

• oremus
    NHL
    • 11. August 2015 um 13:08
    Zitat von dergesperrte

@weiss007

frag dich doch mal wo der VSV voriges Jahr gestanden wäre wenn der gute Joe nicht seine Beziehungen spielen lassen hätte und der Glücksfall mit Krog und Haydar eingetreten wäre?????
    Wäre meine Einschätzung dann auch noch so falsch gewesen? Ich denke nicht. Ich bin dir auch überhaupt nicht böse, du hast deine Meinung kundgetan und ich respektiere sie. Wenn man sich aber in Villach schon über einen Mühlstein freut als wäre er Lidström oder Kronwall und Lugge trotz seines Alters als den Messias schlechthin sieht dann geht das mMn schon auch an der Realität vorbei.
    Der Sturm heuer hat für mich Quantität, ob er auch die Qualität haben wird werden wir sehen. Ich halte eben von Hunter, Verlic und Co nicht sehr viel, das ist eben meine Meinung. Auch die anderen haben für mich nicht die Qualität eines Lundmark, Setzinger oder Nordquist. Klagenfurt hat heuer nach langem vieles richtig gemacht, dass dies in Villach zum ein oder anderen verbalen Rülpser verleitet ist mir auch klar. Ich mag falsch liegen, aber ich denke nicht das wir uns heuer mit euch matchen werden müssen.

Gute Namen zu haben ist das Eine. Die Leistungen auch auf das Eis zu bringen das Andere. Natürlich hoffe auch ich, dass wir dieses Jahr die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Und am Papier schaut alles sehr vielversprechend aus. Ob es Mason gelungen ist, aus vielen guten Namen eine erfolgreiche Manschaft zu formen, das werden wir zu Weihnachten, oder spätestens in den Play-Offs sehen. Und ob Villach wirklich so schwach ist, wie du glaubst, auch dies wird sich erst am Eis herausstellen. Also: Staremo a verdere.

• FTC
    NHL
    • 11. August 2015 um 13:34

ich sehe das so wie setzinger als er meinte, mason habe letztes jahr keine baustelle übernommen sondern eine ruine und am ende der saison war es noch immer eine baustelle. wir sollten auf jeden fall auf salzburg boden gut gemacht haben, da wir heuer unter ganz anderen voraussetzungen in die saison starten. über wien oder linz möchte ich noch kein urteil fällen, da ich zu viele spieler überhaupt nicht kenne, vom gefühl her glaube ich dennoch das wir gegenüber der beiden letzgenannten die nase vorne haben werden.
    über den letzten freien spot können mach ich mir frühestens dann gedanken, wenn dieser anfangs der ebel-saison gar nicht oder qualitativ schlecht besetzt ist. nur weil man sich noch zeit lässt und einen jungen legio preferiert, heisst das noch lange nicht dass dieser schlecht sein wird. mason ist auch nicht erst seit ein paar tagen im geschäft und pilloni hat heuer vieles richtig gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (11. August 2015 um 14:31)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2015 um 14:46
    Zitat von dergesperrte

Glücksfall mit Krog und Haydar

...du meinst den überalterten, nicht ebel tauglichen und vorallem für den vsv unleistbaren glückgriff? :ironie:

zu deiner einschätzung der vsv abwehr, hier die meinige des kac:
    die kac abwehr ist für mich überhaupt nicht ebel tauglich. kapsted brutal schlechte +/- bilanz und dafür viel zuwenige punkte, weder offensiv noch defensiv brauchbar. desantis letzte saison schon nicht überzeugend, popovic ein wharton typ, am papier ein defensivlegio unterm strich für einen legio zu wenig offensiver output, da kannst gleich einen einheimischen verteidiger ranlassen. schumnig und reichel weit weg davon kritikfrei zu sein, teilw. wird beiden die ebeltauglichkeit (auch von kaclern) abgesprochen, strong und vallant beide maximal kaderergänzungen und last but not least mr. "in the NHL i did" thomas pöck. klappe viel offen, leistung maumau ein unruheherd in der mannschaft.

schlechtreden kann man alles... :kaffee:

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 11. August 2015 um 15:02

Gut gebrüllt Löwe :)
    Ja man kann alles schlecht reden. Die Saison wird es zeigen wer von uns beiden denn nur richtiger liegt ;) Ich hoffe nur wir liegen nicht beide richtig. Spass beiseite. Du hast schon recht, deine Argumentation gefällt mir.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™