1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Fahnenträger

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 13. Januar 2014 um 18:48
  • waluliso1972
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 11:09
    Zitat von beckman99

die frage die sich eher stellt: wäre fr. iraschko-stolz auch sonst ein thema als fahnenträgerin? ich denke eher nicht.

Naja, sie ist immerhin die erfolgreichste Skispringerin des 3. Jahrtausends (nebenbei wurde sie als Fussballerin(!) sogar noch Vizemeisterin hinter Serienmeister SV Neulengbach) und daher sicher kein niemand im Sport. An Erfolgen gemessen wird sich beispielsweise ein Vanek noch ganz schön strecken müssen. ;)
    Und dass es zudem ein Zeichen wäre ist ja kein Fehler.

Zitat von Weasel

warns letztes mal nicht die beiden komischen rodler?

Wieso sind die Linger-Brüder "komisch". Gut, die Anzüge sind gewöhnungsbedürftig aber wenn EM-, WM- (3x) und DOPPELOlympiasieger nicht würdig sein sollen, wer dann? Unterluggauer zwegen Anwesenheit??? :D

• Weasel
    EBEL
    • 24. Januar 2014 um 11:19

ja habts eh recht wegen erfolgreich! Ich find ja sowieso das der Gewinner aus diesem Bewerb unser Fahnenträger sein sollte... Der bringt wenigstens seine Eigene mit!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kankra9
    GOON
    • 24. Januar 2014 um 11:46

Grabner wird Fahnenträger und die anderen müssen schauen das sie Hinterherkommen. :D
    Der Sprintet da durch.

• c-bra
    EBEL
    • 24. Januar 2014 um 12:57

auch wenn iraschko sehr erfolgreich ist und sich in AUT mtig geoutet hat, hat es eine andere dimenson in sochi einen protest in die welt zu tragen. da stellt scih eigentlich nur die frage, ob sie sich durch das ÖOC instrumentalisieren lassen will und lebenslang die konsequenzen tragen will, oder nicht.
    den leistung hin oder her, es gibt erfolgreichere sportkler als sie, und selbst wenn es anders wäre wird sie als die quotenlesbe gesehen werden. falls das unglaubliche eintreten sollte und sie wird es, dann werden nicht die verantwortlichen ÖOC funktionäre im rampenlicht stehen aondern ausschliesslich sie, und es wird auch nur ihn ihrer vita unasulöschlich sein.
    das muss man erstmal wollen.

hinterm pc sitzen und cool schreiben "bloss nicht kuschen" ist ja einfach.

und ich finde einiges nicht ok was in RUS passiert, aber mir erschliesst sich nicht was denn in china und usa wirklich anders wäre, und da gabs kaum diskussionen, über rio wird auch nirgends gelabert, vertseh ich nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2014 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

keine angst, ich kusch eher selten. darum gehts jetzt ab nach wien. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 24. Januar 2014 um 13:21
    Zitat

und ich finde einiges nicht ok was in RUS passiert, aber mir erschliesst sich nicht was denn in china und usa wirklich anders wäre, und da gabs kaum diskussionen, über rio wird auch nirgends gelabert, vertseh ich nicht.

jop sehe ich auch so.
    in Amerika ist ja auch nicht alles Richtig was die "Inland Politik" angeht.
    Das Wort Doppelmoral trifft es ganz gut.

Aber ist doch immer so. Davor viel bla bla währenddessen nur noch bisschen, dann 1-2 Wochen danach und schon waren es eigentlich eh ganz gute Spiele. ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. Januar 2014 um 13:30

D.h. man sollte die Probleme in Russland nicht ansprechen, weil es auch in anderen Ländern Probleme gibt? Interessanter Ansatz.

Der Punkt in dem ich zustimme ist der, dass die kritischen Stimmen erst jetzt in Russland so laut werden und nicht schon bei vorigen Spielen (wie z.B. im erwähnten China).

• kankra9
    GOON
    • 24. Januar 2014 um 13:41
    Zitat

D.h. man sollte die Probleme in Russland nicht ansprechen, weil es auch in anderen Ländern Probleme gibt? Interessanter Ansatz.

nein man sollte sie ansprechen aber nicht durch/über Olympia.

Und das Thema "Homosexuelle", da wird hier bei uns (Deutschland-Österreich) zwar so getan als sei man da humaner tatsächlich ist man es aber gar nicht.Da hat sich ein Prominenter Spieler geoutet und schon sind die Medien Parat und was alles jetzt kommen könnte,aber selbst welche die sich bereits geoutet haben sagen(raten), "outet euch nicht während ihr aktiv seid" (im Fussball jetzt).
    Dahingehend kann ich mich nicht über Russland beschweren den ich finde auch in GER-AUT hochrangige Politiker die sich abfallend über Homosexuelle äussern.

das hier trifft es ganz gut.

"Schwulenfeindlich sind immer die anderen"!
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…n-a-943000.html

• morti
    EBEL
    • 24. Januar 2014 um 15:04
    Zitat von Heartbreaker

Angesichts der Performance österreichischer Sportfunktionäre bin ich überzeugt, dass man in ein paar Tagen sinngemäß zu hören bekommen wird:
    Blabla, lange diskutiert, blabla, Iraschko wäre eine tolle Fahnenträgerin blabla, aber Schild/Schlierenzauer/Matt hat es sich besonders verdient blabla keinesfalls als Kniefall vor der russischen Politik zu verstehen blabla in Gesprächen vor Ort kann man viel mehr tun für die Verbesserung der Menschenrechtslage in Russland blabla.
    Würde mich wundern, wenn es anders wäre. Senior Crack kann da ganz beruhigt sein. Haltung gehöer nicht zum Anforderungsprofil eines ÓOC-Funktionärs.

ja klar, die weltmacht österreich soll doch bitte den russen mal die meinung geigen. die werden aber schauen!

Zitat von kankra9

jop sehe ich auch so.
    in Amerika ist ja auch nicht alles Richtig was die "Inland Politik" angeht.
    Das Wort Doppelmoral trifft es ganz gut.

Aber ist doch immer so. Davor viel bla bla währenddessen nur noch bisschen, dann 1-2 Wochen danach und schon waren es eigentlich eh ganz gute Spiele. ;)

weil wir (die eu-staaten) halt der knecht von amerika sind. und wenn die sagen springts, dann tun wir das natürlich auch.
    übrigens bin ich ja schon gespannt darauf, wie groß der aufschrei sein wird, wenn in katar unten irgendwelche besoffenen fußballfans im häfen landen. aber dort sind die leute dann auf einmal sicher selber schuld, weil sie sich nicht an die gesetze der sharia halten.

@fahnenträger

hirscher wäre eine gute wahl weil er für das steht worums bei olympia geht. nämlich wettbewerbseifer und leistung. ist ja keine regenbogenparade sondern ein sportlicher wettkampf.

Einmal editiert, zuletzt von morti (24. Januar 2014 um 15:38)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 15:40

morti:
    Ja, eh. Kleine Länder können auf so etwas wie Haltung verzichten. Bewirb dich um eine freie Stelle im Kabinett unseres Außenministers; mit deiner Mentalität hast Du dort hervorragende Aufstiegschancen.

• VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 15:52

Warum müssen sich Homosexuelle überhaupt "outen"? Ich geh auch nicht her und sag: "He Leute ich bin übrigens hetero!" da fängt die Diskriminierung schon an und es sollte jedem selbst überlassen sein welchen Neigungen er nach geht, da braucht sich keiner "outen", eine Rede halten oder sonst einen Schmarren fabrizieren!

• Stas
    KHL
    • 24. Januar 2014 um 17:59

Wäre nicht dagegen, vorausgesetzt die Politiker bleiben daheim. Faymann und Co haben dortn eine Gaude, aber weil man nicht kuschen will schickt man Iraschko als Fahnenträgerin..? ?(

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 18:15

Faymann, Klug und Co. müssen dort dabei sein, um unsere Sportler zu unterstützen. Keine Ahnung, wie Schlierenzauer, Matt, Schild und Co. es schaffen, im Weltcup zu gewinnen, wenn ihnen die Politiker dort nicht die Daumen drücken [kaffee]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. Januar 2014 um 18:54
    Zitat von VEUforever

Warum müssen sich Homosexuelle überhaupt "outen"? Ich geh auch nicht her und sag: "He Leute ich bin übrigens hetero!" da fängt die Diskriminierung schon an und es sollte jedem selbst überlassen sein welchen Neigungen er nach geht, da braucht sich keiner "outen", eine Rede halten oder sonst einen Schmarren fabrizieren!

Es geht nicht darum, etwas zu müssen, sondern etwas zu können. Ein Homosexueller in Russland muss sich nicht outen, er sollte es aber können, ohne dafür gleich im Gefängnis zu landen.

Wenn man solche Themen nicht bei Olympia ansprechen darf, wo denn sonst? Beim nächsten Global Eco Forum in Kuala Lumpur? Das wird Putin sicher interessieren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2014 um 22:53

Vanek fällt als Fahnenträger sowieso aus, da die NHL ja noch bis 9. spielt

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Januar 2014 um 23:10

Natürlich wird diese Damen nicht die Österreichische Fahne tragen. Der Grund ist ganz einfach - Österreich stellt sich nur hinter die Pseudo-Werte, die unsere Politiker und unser Land angeblich vertreten, wenn es um Wirtschaftsinteressen geht. Wenns um ernste Themen geht, oder darum für etwas anderes einzustehen (siehe bsp. Golan) rennen wir wie die Hasen. (So hört man zumindest immer öfters internationale Vetreter über Österreich reden)

Bottom Line - frei nach Mattikainen: We are just a bunch of pretenders. Das ist die Wahrheit, dies ist traurig und zu akzeptieren.

• stevee
    Goalie
    • 27. Januar 2014 um 11:47

Raich wird Fahnenträger sein bei der Eröffnungsfeier!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2014 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

what a surprise...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 12:09

Wird Raich überhaupt starten?

Ehrlich gesagt, hätte ich mir schon wen anders erwartet, aber ist halt wieder einmal ein Kniefall vorm ÖSV und Schröcksnadel.
    Gut Raich hatte viele Erfolge und ist sicherlich einer der erfolgreichsten Skifahrer, aber er hat mit seiner Form der letzten Jahre ja nicht einmal was bei Olympia zu suchen.
    Es hätte sicher bessere Kandidaten gegeben, aber im Endeffekt eh egal, wer den Fetzen reinträgt 8))

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. Januar 2014 um 12:22
    Zitat von Stas

... dortn eine Gaude, aber ...

Was, der ist auch dort?! :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Januar 2014 um 12:33

"du marlies, hama mir a fahnenversicherung" :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2014 um 13:56
    Zitat von dany_

"du marliesch, hrrrama mir a fahnenverschichrrrerung" :D

sorry, aber sonst versteht das die Marlies nicht... :D

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. Januar 2014 um 14:34
    Zitat von stevee

Raich wird Fahnenträger sein bei der Eröffnungsfeier!

Na hoffentlich hält das sein Rücken aus ;)
    Ich habe langsam den Verdacht, dass Raich nur noch weiterfährt um das Sponsorenlogo in die Kamera zu halten, wenn er im Zielraum erklärt, warum es diesmal wieder nicht gereicht hat.

Bezogen auf Olympia: Wahrscheinlich ist er der telegenste Sportler und macht sich mit Rot-weiß-rot besonders malerisch?!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. Januar 2014 um 15:27
    Zitat von Pecherbua

Ich habe langsam den Verdacht, dass Raich nur noch weiterfährt um das Sponsorenlogo in die Kamera zu halten, wenn er im Zielraum erklärt, warum es diesmal wieder nicht gereicht hat.

Also das ist dem Raich gegenüber schon ziemlich ungerecht und anmaßend, weil hab' selten einen Sportler gesehen, der so wenig nach Ausreden oder Ausflüchten wie Wind, Wetter, Piste, böse Konkurrenz, Ski, Wehwehchen oder sonstwas gesucht hat oder noch sucht. Denke schon, dass Raich innerhalb des Skizirkus einen ziemlich guten Ruf als Sportsmann hat - das hört man ja immer auch raus, wenn man Übertragungen auch fernab des ORFs auf Eurosport oder SRF2 oder bei den Deutschen anschaut.

So nebenbei ist Raich heuer Österreichs zweitbester RTL-Läufer. Also wenn man in der Disziplin nicht mit einem Hirscher-Solo antreten will, hat er seinen Startplatz schon dahingehend verdient (genauso viel oder wenig wie gut 1/4 bis 1/3 des restlichen ÖSV-Alpin Aufgebots).

Und nachdem er einer der erfolgreichsten österreichischen Ski-Athleten insgesamt ist und bei der Fahnenträgerei zu Beginn ja oft vergangener Ruhm gewürdigt wird (und wer halt aller schon vor Ort ist), passt das schon mit ihm. Zu mehr hat dem ÖSV ja dann doch wie erwartet leider das Rückgrat gefehlt und war ja auch nicht zu erwarten, weil wer für +2Mille ein Österreich-Haus ins russische Niemandsland pflanzt, kann sicher keine kritischen Begleittöne brauchen. Dafür legen Tirol-Werbung, WKO, Doppelmeyer & Co kein Geld aus ... .

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 27. Januar 2014 um 16:43
    Zitat von Seuqidron

Also das ist dem Raich gegenüber schon ziemlich ungerecht und anmaßend, weil hab' selten einen Sportler gesehen, der so wenig nach Ausreden oder Ausflüchten wie Wind, Wetter, Piste, böse Konkurrenz, Ski, Wehwehchen oder sonstwas gesucht hat oder noch sucht. Denke schon, dass Raich innerhalb des Skizirkus einen ziemlich guten Ruf als Sportsmann hat - das hört man ja immer auch raus, wenn man Übertragungen auch fernab des ORFs auf Eurosport oder SRF2 oder bei den Deutschen anschaut.

So nebenbei ist Raich heuer Österreichs zweitbester RTL-Läufer. Also wenn man in der Disziplin nicht mit einem Hirscher-Solo antreten will, hat er seinen Startplatz schon dahingehend verdient (genauso viel oder wenig wie gut 1/4 bis 1/3 des restlichen ÖSV-Alpin Aufgebots).

Und nachdem er einer der erfolgreichsten österreichischen Ski-Athleten insgesamt ist und bei der Fahnenträgerei zu Beginn ja oft vergangener Ruhm gewürdigt wird (und wer halt aller schon vor Ort ist), passt das schon mit ihm. Zu mehr hat dem ÖSV ja dann doch wie erwartet leider das Rückgrat gefehlt und war ja auch nicht zu erwarten, weil wer für +2Mille ein Österreich-Haus ins russische Niemandsland pflanzt, kann sicher keine kritischen Begleittöne brauchen. Dafür legen Tirol-Werbung, WKO, Doppelmeyer & Co kein Geld aus ... .

Habe nicht gesagt, dass Raich nach fadenscheinigen Ausreden sucht, aber wenn er auch sachlich seine Fahrt analysiert wird sie nicht schneller/besser.

Wenn Raich Österreichs zweitbester RTL-Läufer ist, rechtfertigt nicht seine Stärke sondern die Schwäche des ÖSV in dieser Disziplin seine Aufstellung.

Das Tragen der Fahne als öffentliche Abschiedsvorstellung kann ich mir schon eher vorstellen - einmal noch den medial pflegeleichten Schützling von Idi Alpin der internationalen Sportwelt präsentieren um seine vergangenen sportlichen Erfolge zu würdigen, es sei ihm vergönnt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™