1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 13. Januar 2014 um 09:22
  • andreasriegler
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 21:55

das erste mal das ich früher nach Hause gegangen bin... Aber es war nicht mehr zu ertragen. Kollektives Abkacken.

• Darren
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 22:02

Linzer doof, Schiri doof, Alles doof!!!!!!!!

• Martin29
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 22:07

Das sind die richtigen Fans! Wenn von 21 Heimspielen jetzt das 3. Spiel daheim verloren wird, früher heimgehen und jammern. Und bei einem Sieg "Wir werden Meister" schreien!

So schlimm, wie das Ergebnis ausschaut, wars auch wieder nicht. Bis zum 1:4 hatten wir gute Chancen, nur fehlte der Nachdruck und das Scheibenglück. Hovi hat auch sehr gut gehalten. Totalausfälle fallen mir spontan 2 Spieler ein: 1.: Mayr: Da wirds Zeit, dass er in ein Hobbyteam wechselt, EBEL ist ihm mindestens 2 Klassen zu schnell. So gut wie bei jedem Gegentor am Eis, dann noch in Unterzahl a blödes Foul. Recht viel hinniger gehts nimmer. 2. Totalausfall: Wieder mal Hisey: Was der heuer aufführt, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Defensiv schwach, verliert durch seine geringe Größe alle Zweikämpfe, Bullystatistik: 1 von 15. Fehlpassquote: 85 %. Der hat a Riesenglück, dass wir durch die Verletzungen von Meat und Leahy die Spielertäusche fast aufbrauchen müssen, sonst muss man mit dem normalerweise vor den Playoffs abfahren. Wenn sich das nicht nur zu 180 Grad ändert, muss der weg sein nächstes Jahr.

Leid getan hat mir Mike Ouzas heute: Hat 6 Tore kassiert und kann bei keinem einzigen nur irgendwas dafür. Alle Schüsse entweder bei 1 gegen 0, oder komplett freistehend aus 6 Metern ins Kreuzeck über die Fanghand. Der war megasauer, was mich nicht weiter verwunderte. Bei den vereinzelten "Chiodo" und "Lorenz Hirn"-Sprechgesänge wars nur zum Schmunzeln.

Auf jeden Fall wirds Zeit, dass die Verletzten (vor allem Bobby) so bald wie möglich zurück kommen, weil 3 Verteidigungslinien werden wir brauchen in den nächsten Spielen.

• oneo
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 22:12

Eine der schlechtesten Partien der Linzer. Außerdem haben die Znaimer einen sehr guten Tag erwischt. Einmal mußte man ja zuhause verlieren, daß es gegen die
    Tschechen war, war fast zu erwarten. Aber zum Trost, wir haben nur ein Spiel verloren. :(

• acapello
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 22:16

Hallo,
    es ist mir schon klar, dass hier tiefe Wunden geleckt werden, aber fuer mitfühlende Unbeteiligte aber interessierte user, gibt es ein Ergebnis?
    Lg

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Januar 2014 um 22:19

Wunderts euch dass Mayr soviele Fehler macht? Der spielt das ganze Jahr max. 1-2 Shifts pro Spiel und dann is er plötzlich im 1. Def-Paar und soll spielen wie wenn er immer dort wäre oder wie?! Was ich mich gefragt hab war, warum man Scholz überhaupt umziehen lassen hat bzw. aufgestellt hat. Hats da etwa eine disziplinare Geschichte gegeben? Hätte man zumindest ein paar Shifts statt Mayr bringen können.

Was mir heut gedaugt hat waren die Schiris...gute Leistung mMn :thumbup:

Und zu den Fans...hab mich heut maßlos geärgert, nicht wegen der Niederlage sondern wegen dem Publikum...da wird auf die Mannschaft geschimpft wie wenn wir eine Seuchensaison sondergleichen spielen würden. Und das obwohl wir heute das erste mal seit Mitte NOVEMBER (!!!) ein Heimspiel verloren haben gegen unseren absoluten Angstgegner und den Grunddurch ex aequo mit dem Erstplatzierten auf Rang 2 beendet haben [kopf]

NHL
    • 17. Januar 2014 um 22:21
    Zitat von Martin29

So schlimm, wie das Ergebnis ausschaut, wars auch wieder nicht.

Doch ;)

Aber wie du ganz richtig sagst, keine Dramatik bei der 3. Heimniederlage in der Saison. Die Leistung allerdings desolat - worans auch immer gelegen hat, da hat heute überhaupt nichts gepasst. Einzelkritik ist wohl auch wenig hilfreich, weil kollektiv alle (bis auf Ouzas) schlecht und nicht bereit für das heutige Spiel waren. Wer trotz allem nochmal negativ rausgestochen ist, wurde auch schon erwähnt - da braucht man sich aber nicht groß zu ärgern, das war schon immer so und wird auch (bis auf wenige Ausreißer im Sinne von guter Form) grundsätzlich so bleiben.

Mal schauen wies am Sonntag weitergeht.

2 Anmerkungen noch:
    - Weil ich ja gerne auf Refs/Linesmen draufhaue, habs heute bis auf 2,3 Ausnahmen sehr korrekt und gut gefunden.
    - Verstehe die Leute ebenfalls nicht, die sich nach heurigen Saison total beschweren und bei der ersten schlechten Heimleistung, die vorher gefeierten Helden wieder aufs Derbste beschimpfen... schon komisch...

• exkju
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 22:25

ok, hoch gegen Znaim verloren, die haben ziemlich schnell ziemlich eiskalt ihre Dinger verwandelt, was mich heute wirklich störte:
    Hovi bei den Znaimern ist ein guter Tormann und hat auch heute seinen Job nicht schlecht gemacht, aber mal ehrlich, so wie wir heute geschossen haben, hätte da kein Goalie mehr Dinger bekommen.
    fast alles direkt angeschossen.
    offensiv war das ein laues Lüfterl heut. Mir kams so vor als bringt keine der 4 Linien annähernd ein Kombinationsspiel zusammen. Moran und Ulmer sehr bemüht, aber spielerisch funzte das mit Baumgartner zusammen so rein garnicht.
    Kozek und Hisey muss ich glaub ich nix sagen, da war Zanoski eher "arm" heut. Linie 3 heute auch komplett farblos - Spannring scheint garnet zu Iberer und Oberkofler dazuzupassen.
    Linie 4 so wenig Eiszeit sie hatten, eigentlich ihren Job halbwegs erledigt. Maciercinski mit ein paar frechen Torschussversuchen, Franz mit einigen Checks.
    Alles in Allem:
    defensiv werde wir wohl besser werden die nächsten Partien, davon geh ich aus, auch wenn ein Robert Lukas sehr abgeht, aber offensiv wenn wir mit diesen Linien die nächsten 5 Spiele (ohne Lebler) so spielen wollen, seh ich ernsthafte Probleme beim Toreschießen auf uns zukommen in den Spielen in denen wir das Spiel machen müssen.
    Ich hoff ich täusch mich, aber heute waren es mMn 3 komplett nicht-funktionierende Sturmlinien.
    Aber Daum wird das schon richten ;)
    Sonntag ist ein neuer Tag, in Bozen wird man taktisch anders spielen und da sieht die Welt anders aus - wird hoffe ich ne ganz andere Partie werden. Für die Heimpartien hab ich aber seit heute etwas Bauchweh bekommen.

3 Mal editiert, zuletzt von experion (17. Januar 2014 um 22:49)

• cappin0
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 22:33

der hauptfehler liegt am trainergespann, bei 0:1 sofort den goalie wechseln, hirn hat kein tor bekommen, wir eins geschossen, da hätten wir doch glatt einen punkt gemacht ;) [prost]
    jetzt im ernst, bei so einem kollektiven versagen seien wir doch froh, nicht höher eingefahren zu sein.

• Martin29
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 22:34

Anscheinend war nicht nur Bobby heute mit Grippe out, auch Frankie MacDonald hat mit Fieber gespielt. In der Defensive haben wir wirklich gehörig Probleme, wenn da 1-2 Spieler ausfallen.

Da geht der Virus schon wieder um in der Mannschaft, so wie voriges Jahr im Playoff gegen den KAC. Vielleicht sollten wir doch die feuchten Kabinen aus den 60er Jahren mal generalsanieren...

• Spezza19
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 23:05

Das war heute nix, wurde eh schon gesagt, aber eines versteh ich bzgl der
    Linien ned. Ok baumi hat beim letzten mal in der ersten gut geklappt, aber wenn Leahy zurück kommt, spielt der doch in Linie 2, warum stellt man dann. Zanoski ned gleich dorthin wo er angedacht is? Also bei den 3en der Linie 2 fehlts leider ned nur an cm. Prinzipiell hat er aber ned so schlecht ausgeschaut, neben hisey in Unform is es halt auch ned leicht.

Ach, Nochwas versteh ich ned: warum genau wurde mein Beitrag gelöscht? Man wird ja wohl noch fragen dürfen wen zum Teufel es interessiert woher die Schiris kommen...

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Januar 2014 um 07:06
    Zitat von Martin29

.....Wenn das heute gut ausgeht, dann sind die Linzer Meisterkandidat.. [prost]

Naja, momentan schaut es wohl nicht danach aus, auch wenn eigentlich nur ein Heimspiel nach einer grandiosen Serie verloren ging. Aber irgendwie graut mir schon vor einem möglichen Szenario: Wir bleiben am 4. Platz, Znojmo ist vor uns und sucht sich uns für's Play-off aus... :huh:

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Januar 2014 um 08:40

Linz kann als 4. nicht von einem besser platzierten Team gewählt werden. Guten Morgen ;)

• cappin0
    NHL
    • 18. Januar 2014 um 10:05

Sollten wir das " Glück " haben, Platz 4 zu belegen, bleibt uns der Rekordmeister, da war doch was, letzte Saison ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Januar 2014 um 10:22
    Zitat von cappin0

Sollten wir das " Glück " haben, Platz 4 zu belegen, bleibt uns der Rekordmeister, da war doch was, letzte Saison ;)

Wenn du dich nicht mehr daran erinnerst können wir es gerne wiederholen!

• cheese_69
    EBEL
    • 18. Januar 2014 um 11:15
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Und zu den Fans...hab mich heut maßlos geärgert, nicht wegen der Niederlage sondern wegen dem Publikum...da wird auf die Mannschaft geschimpft wie wenn wir eine Seuchensaison sondergleichen spielen würden. Und das obwohl wir heute das erste mal seit Mitte NOVEMBER (!!!) ein Heimspiel verloren haben gegen unseren absoluten Angstgegner und den Grunddurch ex aequo mit dem Erstplatzierten auf Rang 2 beendet haben

ja das stimmt, leider. wir haben wohl die besten gloryhunter und sonntagsfans in der liga. ums mit unserem capitan zu zitieren s'peinlich.

zum spiel, sch..........ade und vergessen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2014 um 11:43
    Zitat von Spezza19

Ach, Nochwas versteh ich ned: warum genau wurde mein Beitrag gelöscht? Man wird ja wohl noch fragen dürfen wen zum Teufel es interessiert woher die Schiris kommen...

bist arg?! wo komm ma denn da hin, wenn jeder das fragen darf, was er fragen will! reiss dich gfälligst zsamm!
    lg kim jung un

• cappin0
    NHL
    • 18. Januar 2014 um 12:14
    Zitat von Rantanplan2910

Wenn du dich nicht mehr daran erinnerst können wir es gerne wiederholen!

Natürlich hoffe ich auf eine Wiederholung, mit umgekehrten Ausgang :P

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Januar 2014 um 12:25

Laola1 Wiederholung ist auch cool...mal einfach das 6:1 vor dem 5:1 zeigen und den Tormannwechsel in weiterer Folge dann auch noch falsch eingebracht...das man Philipp Lukas dann auch noch falsch schreibt ist nur die Kirsche auf dem Eisbecher :wall:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Januar 2014 um 13:12
    Zitat von cappin0

Natürlich hoffe ich auf eine Wiederholung, mit umgekehrten Ausgang :P

Dann ist es ja keine Wiederholung sondern ein Paradigmenwechsel (frei nach Sheldon Cooper) und sowas will wirklich niemand. Wir sind ja alles Gewohnheitstiere. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2014 um 13:24
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Laola1 Wiederholung ist auch cool...mal einfach das 6:1 vor dem 5:1 zeigen und den Tormannwechsel in weiterer Folge dann auch noch falsch eingebracht...das man Philipp Lukas dann auch noch falsch schreibt ist nur die Kirsche auf dem Eisbecher :wall:

Zumindest wirkt er im Interview mit seinen Aussagen sehr sympathisch ;)
    Znojmo wird in den POs noch die eine oder andere Mannschaft überraschen, mit Hovi haben sie heuer erstmals einen Goalie der Spiele entscheiden kann.
    Läuferisch sind sie sowieso spitze.

• PitBull
    EBEL
    • 18. Januar 2014 um 14:16

und wie war das erste spiel von tom?

• honi
    EBEL
    • 18. Januar 2014 um 15:04
    Zitat von PitBull

und wie war das erste spiel von tom?

Man kann noch nicht viel sagen nach diesem kollektiv matten Spiel. War teilweise noch ein bissl ein Fremdkörper, aber er hat sich bemüht. Nichts auffälliges.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Januar 2014 um 16:30
    Zitat

bist arg?! wo komm ma denn da hin, wenn jeder das fragen darf, was er fragen will! reiss dich gfälligst zsamm!
    lg kim jung un

Ok, jetzt is wieder da!? Eh Wurscht, is eh nur a Bissl a Gaudi-Stänkerer gewesen, hätt nur gern a Info ghabt wenn er weg gewesen wär. Also entweder mi sekkiert jemand, i bin deppad oder mei Handy spinnt. Ich hoff zwar auf 1 oder 3, befürcht aber leider 2 :D

Sorry fürs Schimpfen bzgl löschen!

@wodde

Ja speziell läuferisch sind sie wirklich extrem stark. Mit den angeschlagenen und erkrankten Spielern war bei dem spielverlauf einfach ned mehr drinn. Nach ersten Drittel hätt's auch gut und gern 2-3:0 stehen können, da waren wir mmn besser. Danach nahm das Unglück seinen Lauf. Nix womit man jetzt schwer hadern müsste.

• alekhin
    WTF?
    • 18. Januar 2014 um 22:43
    Zitat von hörschibär71

Vielleicht sollte man bei solchen Partien doch mal auf 3 Linien umstellen!

Wieso? Damit die Jugendspieler so wenig Eiszeit wie moeglich erhalten oder damit die verbleibenden Linien so stark wie irgend geht belastet werden?
    Macht in meinen Augen beides ueberhaupt keinen Sinn. Man hat ja heuer schon oefter gesehen dass 3 Linien mittlerweile zuwenig sind in der EBEL -
    Einbruch im Schlussdrittel und so..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™