1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2015 um 01:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.376

Ohne

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 12. Januar 2015 um 08:43
    • #1.377

Anscheinend wird schon resigniert, auch unter vielen Fans. Steinburg und Co. zitieren heute Bjorkstrand zu sich. Sind die 99ers doch nimmer im Soll, wie es vor kurzem noch von JPS hinausposaunt wurde. Da sind wir doch wieder mal gespannt was er entscheiden wird in seinem möglichen "Rundumschlag".

Lt. Kleine sollen neue Gesichter so schnell wie möglich her: "...Bei den Goalies ist der Finne Tomi Karhunen (25) Todd Bjorkstrands erster Kandidat, aber schwierig aus seinem Vertrag bei Kärpä loszueisen. Klappt es mit ihm nicht, ist David LeNeveu (31)..."

Außerdem soll noch ein Stürmer kommen, aber es wurde bis jetzt kein Passender gefunden.

• Stas
    KHL
    • 12. Januar 2015 um 09:00
    • #1.378

Sag einmal sind die jetzt endgültig übergeschnappt? Jetzt, wo die Saison eh schon längst versemmelt ist, will man noch auf der Torwartposition nachrüsten? Oder ist Sabourin schon am Sprung? Da bringen die momentan mit Ach und Krach 3 Sturmlinien zusammen, hinten zählt ein Reinthaler zu unseren "Stützen",und diese Spezialisten wollen einen Torhüter holen...Komödiantenstadl... :S

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. Januar 2015 um 09:34
    • #1.379

Ich Frag mich wie soll des mit den Punkten ausgehen ?? 2 Legio Tormänner ? oder wollen die Sabourin Tauschen was ich mir nicht vorstellen kann.

• HorstL
    EBEL
    • 12. Januar 2015 um 09:47
    • #1.380
    Zitat von Stas

Sag einmal sind die jetzt endgültig übergeschnappt? Jetzt, wo die Saison eh schon längst versemmelt ist, will man noch auf der Torwartposition nachrüsten? Oder ist Sabourin schon am Sprung? Da bringen die momentan mit Ach und Krach 3 Sturmlinien zusammen, hinten zählt ein Reinthaler zu unseren "Stützen",und diese Spezialisten wollen einen Torhüter holen...Komödiantenstadl... :S

Vorallem zipfts mich an, dass es ausgerechnet ein Legio sein soll, der außerdem einen Vertrag beim aktuellen finnischen Meister hat. Ich schätze mal Sabourin wird schon nicht wenig verdienen und dann gleich zwei Bestverdiener im Tor ?! :S
    Die anderen Zugänge wollte man schon vor Weihnachten fix machen, 3 Tauschvorgänge hat man insgesamt noch, aber bislang ist nichts passiert. Wenn der Neue dann erst in der Hoffnungsrunde einsteigt ist er ein typischer Paniktransfer der letzten Jahre, der wieder maximal auf 5 Spiele und 10 Trainings kommt und dessen Vertrag am Ende (zurecht) nicht verlängert wird. Vorallem heuer wirds spannend, wenn die Verträge der wirklichen Leistungsträger auslaufen (Latendresse, Ganahl, Lassen).

Und ich muss es auch mal deutlich sagen, auch wenn ich dafür von einigen aus den anderen Fanlagern wieder einer auf die Mütze bekomme, aber die Punkte für Moderer,Woger und Reinthaler sind einfach nur verschenkt. Auch wenns im Endeffekt nur ganz wenige sind, aber die sind sie trotzdem nicht wert. Bei Cuma die selbe Geschichte. Einzig Ganahl, Pinter und Unterweger zeigen bei den Österreichern Leistung... Beim Rest muss man schauen wie sie sich entwicklen, Strohmeier ist ab der nächsten Saison aber auch schon 24.... :S

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 10:24
    • #1.381
    Zitat von HorstL

Vorallem zipfts mich an, dass es ausgerechnet ein Legio sein soll, der außerdem einen Vertrag beim aktuellen finnischen Meister hat. Ich schätze mal Sabourin wird schon nicht wenig verdienen und dann gleich zwei Bestverdiener im Tor ?! :S
    Die anderen Zugänge wollte man schon vor Weihnachten fix machen, 3 Tauschvorgänge hat man insgesamt noch, aber bislang ist nichts passiert. Wenn der Neue dann erst in der Hoffnungsrunde einsteigt ist er ein typischer Paniktransfer der letzten Jahre, der wieder maximal auf 5 Spiele und 10 Trainings kommt und dessen Vertrag am Ende (zurecht) nicht verlängert wird. Vorallem heuer wirds spannend, wenn die Verträge der wirklichen Leistungsträger auslaufen (Latendresse, Ganahl, Lassen).

Und ich muss es auch mal deutlich sagen, auch wenn ich dafür von einigen aus den anderen Fanlagern wieder einer auf die Mütze bekomme, aber die Punkte für Moderer,Woger und Reinthaler sind einfach nur verschenkt. Auch wenns im Endeffekt nur ganz wenige sind, aber die sind sie trotzdem nicht wert. Bei Cuma die selbe Geschichte. Einzig Ganahl, Pinter und Unterweger zeigen bei den Österreichern Leistung... Beim Rest muss man schauen wie sie sich entwicklen, Strohmeier ist ab der nächsten Saison aber auch schon 24.... :S

Die Frage ist halt, ob man andere Österreicher findet, die besser sind! Vor allem Moderer find ich prinzipiell nicht so schlecht! Klar er ist technisch sicher nicht der Beste, aber er kämpft jedes Spiel, ist mehr oder minder eine Identifikationsfigur für die Fans! Also für die 4.Linie ein sehr brauchbarer Center, hat heuer aber auch schon in den vorderen Linien seine Leistung gebracht!
    Bei Woger weiß ich nicht was passiert ist, der war früher, wenn er gespielt hat eigentlich nie schlecht, vielleicht sinds einfach wirklich die Verletzungen! Bei Reinthaler muss ich dir vollkommen recht geben, den hat seinerzeit schon Lembacher überholt und jetzt auch um Meilen Unterweger!
    Wenn man davon ausgeht nächste Saison mit 4 Legioverteidigern und 7 Legionären im Sturm zu spielen, braucht man 8-9 Österreicher!
    Pinter und Unterweger werden fix sein denk ich, ich hoffe auf Ganahl! Reinthaler hat Vertrag! Dazu sollte man Cuma, Moderer und Zusevics halten!
    Dann muss man schauen, ob man Österreicher am Markt findet, die besser als die anderen sind, oder ob man vielleicht Petrovitz, Natter, Konecny mehr einbaut!

• SMG99
    99er
    • 12. Januar 2015 um 14:27
    • #1.382

Wirklich interessant wie man auf Karhunen kommt. Spielt immerhin derzeit beim Tabellenführer der finnischen Liga und hat die drittbeste Fangqoute.

Smotherman wechselte übrigens erst kürzlich von den Pelicans in die Allsvenskan zu Rögle.

• groulx
    fly-out
    • 13. Januar 2015 um 11:38
    • #1.383

KleineZeitung-Blog meldet, dass Bjorkstrand Trainer + Sportdirektor bleibt und man vom eingeschlagenen Weg nicht abweicht. Verstärkungen werden weiterhin gesucht...

• HorstL
    EBEL
    • 13. Januar 2015 um 16:53
    • #1.384

Lustiger Auszug von 99ers-Facebook: "Die zwei Tage blieben jedoch nicht ungenutzt: Die komplette Kabine als auch die Kraftkammer wurden bis ins letzte Eck desinfiziert."

War man jetzt 2 Tage lang auf der Jagd nach dem Bunker-Gespenst ? ;)

• SMG99
    99er
    • 13. Januar 2015 um 16:57
    • #1.385

Das Grippe-Gespenst, das seit Wochen durch die Mannschaft geistert. ;)

• Richi78
    EBEL
    • 13. Januar 2015 um 19:37
    • #1.386

Kann irgendjemand zu o. a. Tauschvorgang etwas sagen???

Sinnhaftigkeit, Kosten und ein verlorener Tauschvorgang????

Adam Corchaine hat übrigens seinen Vertrag mit Krefeld auf eigenen Wunsch aufgelöst!!!!!!!!!!!!!!!

• Stas
    KHL
    • 13. Januar 2015 um 20:13
    • #1.387

Tja, blöd gelaufen...Aber deswegen einen eigenen thread eröffnen? ?(

Und dieser Courchaine will unbedingt zurück nach Graz? An so ein "schönste Zeit meiner Karriere" Interview kann ich mich bei ihm nicht erinnern.

• SMG99
    99er
    • 13. Januar 2015 um 20:22
    • #1.388

Haha ja, Courchaine wird sicher nochmals nach Graz kommen :D

Naja im Nachhinein ist man immer gscheiter... sprich klar, ohne Männikkö wäre es wohl nicht schlechter gelaufen. Andererseits beschweren sich ja immer viele warum man nicht endlich neue Spieler holt. Tja, vielleicht gibt es eben keine brauchbaren, die man sich auch leisten kann und was solche Spieler einem bringen hat man nun auch gesehen.

• HorstL
    EBEL
    • 13. Januar 2015 um 21:02
    • #1.389
    Zitat von Richi78

Kann irgendjemand zu o. a. Tauschvorgang etwas sagen???

Sinnhaftigkeit, Kosten und ein verlorener Tauschvorgang????

Adam Corchaine hat übrigens seinen Vertrag mit Krefeld auf eigenen Wunsch aufgelöst!!!!!!!!!!!!!!!

Vermutlich hat er wirklich ein Top-Angebot vorliegen, weil der ist in der DEL wirklich eine Granate.

• SMG99
    99er
    • 13. Januar 2015 um 21:21
    • #1.390

Also laut der verbotenen Seite soll LeNeveu kein Thema mehr sein. Aber weiterhin wird Karhunen als möglicher 2. Goalie neben Sabourin genannt. Verstehe ich nicht wirklich. Habe mich mal durch ein paar aktuelle finnische Berichte gequält, da ist nur zu lesen wie stark er wieder gespielt hat. Ist übrigens auch gerade in der CHL gegen Frölunda im Einsatz (live auf Laola1). Warum sollte so ein Goalie nach Graz kommen?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Januar 2015 um 00:37
    • #1.391
    Zitat von wayne_groulx_2013

Ich wertschätze unseren Präsidenten im höchsten Maße, denn ohne JPS würde es schon lange kein Eishockey mehr in Graz geben. Auch schätze ich ihn als hochkompetenten Geschäftsmann (GAW) ein. Was ich nur nicht verstehe ist, dass er seinen so geliebten Klub so amateurhaft führen läßt (Website veraltet, wird nur laienhaft und oft viel zu spät aktualisiert (würde in professionelle Hände gehören!), ein totales "NoGo" in der heutigen Medienzeit - Social-Media Betreuung (Facebook etc.) eine Katastrophe (macht dies in seiner Freizeit ein Student??) - Fanservice sehr verbesserungsfähig , Spieler-Transfer-Fauxpas am laufenden Band! - sportliche Führung, naja?? (15 Niederlagen!! in 17 Spielen) - Geschäftsführer in keinster Weise repräsentierbar (TV-Interview in ServusTV in der Drittelpause, wirkte extremst unsympathisch und überheblich, sicher in keinster Weise mediengeschult und lachte nur die ganze Zeit in die Kamera (irgendwie fühlt man sich da als Fan total "verarscht" nach dieser Niederlagenserie!)) etc. etc.

Vielleicht sollt' er einfach Dich einstellen... .
    Aber auf der anderen Seite bist ja nicht einmal fähig, Deine eigenen Behauptungen mal kurz nachzuchecken. 30 Jahre gehst angeblich in den Bunker und der Negativlauf heuer ist für Dich die katastrophalste Bilanz dabei? Es gab Jahre dabei, da hat der Grazer Verein am Ende nicht einmal annähernd eine zweistellige Zahl an Siegen zusammengebracht.
    Aber Vorschlag: Raunz nicht, sondern mach einfach und übernimm' das Grazer Eishockey. Scheint ja nach Deinen Aussagen ein Kinderspiel zu sein, in Graz Erstliga-Eishockey auf die Beine zu stellen. Ich vermute mal, Pildner-Steinburg wäre mittlerweile eh froh, wenn ihm jemand den ganzen Käs' komplett abnehmen würde. Kritik ist sehr wohl immer angebracht, aber für mich überschätzt Du die Möglichkeiten der Grazer ganz gewaltig. Die Märchenwelt, von der Du ausgeht (und die mit Sicherheit in einem neuen finanziellen Desaster in Graz enden würde), existiert einfach nicht. Mit den Summen, die in Graz anscheinend gezahlt werden, wird jeder Transfer ein Risikospiel und ein Hoffen auf den Glücksgriff.

Übrigens finde ich die Überlegung mit einem neuen Goalie jetzt nicht so abwegig, denn Sabourin scheint für mich heuer nicht der gewohnte Rückhalt. Aber was der Name Karhunen dabei soll (bzw das auch nur irgendwer ernst nimmt) und woher diese Info kommen soll, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich hat Bjorkstrand irgendwann mal auf die entsprechende Frage im Spaß gesagt 'Wenn ich mir wen aussuchen könnte, dann würde ich Karhunen holen.' und irgendwer hat nicht ganz kapiert, dass das als irreales Wunschszenario gemeint war ;)

Ahja, die Saison ist ja auch noch nicht vorbei und die Grazer noch aus keinem PO-Rennen. Für einen Abgesang etwas verfrüht in meinen Augen.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 14. Januar 2015 um 15:17
    • #1.392

Der Name "Karhunen" ist eventuell im Zusammenhang mit Hokki, dem finnischen Mestis-Team, aufgetaucht, wo auch Unterweger in der vergangenen Saison gespielt hat. Und da Karhunen fast jede Saison gegen Ende für ein paar Spiele verliehen wurde, dachte man sich vielleicht.... :rolleyes:

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Januar 2015 um 16:11
    • #1.393

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11761

des wäre vielleicht einer für die 99ers

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 14. Januar 2015 um 17:57
    • #1.394

Karhunen erhält keine Freigabe von Kärbät hätt mic hauch gewundert wenn ja

• SMG99
    99er
    • 14. Januar 2015 um 17:57
    • #1.395

ÜBERRASCHUNG: Tomi Karhunen erhält keine Freigabe von seinem Team!

• HorstL
    EBEL
    • 14. Januar 2015 um 19:29
    • #1.396
    Zitat von SMG99

ÜBERRASCHUNG: Tomi Karhunen erhält keine Freigabe von seinem Team!

Von seinem Team ? Wohl eher von seinem Verstand !

• SMG99
    99er
    • 14. Januar 2015 um 19:37
    • #1.397

David Rodman könnte laut schwedischen Medien nach Österreich wechseln.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Januar 2015 um 22:30
    • #1.398
    Zitat von SMG99

David Rodman könnte laut schwedischen Medien nach Österreich wechseln.

Kann gerne nach Graz kommen! :)

• NJD
    voller Ironie
    • 15. Januar 2015 um 11:11
    • #1.399

Zum Backup-Goalie-Thema:
    Sollte wirklich Entlastung für Sabourin gesucht werden, könnte man ja mal bei Jonathan Iilahti oder beim guten alten Bekannten Dov Grumet-Morris anfragen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. Januar 2015 um 15:03
    • #1.400

rodman laut verbotener seite ein 99er ;)

kovacevic dürfte als verteidiger auch folgen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™